Arschlöcher gibt es überall und ja, auch "in solchen Hotels" könnte jemand eine derartige Ausage tätigen.
Momentan wird er wegen Verleumdung angeklagt.
Solange die Verhandlung nicht beendet ist, wissen wir noch nicht, was damals am wahrscheinlichsten geschah.
Das mag sein, wäre allein genommen aber nicht strafbar.
... wenn er denn der Verleumdung schuldig ist. Unschuldsvermutung und so.
Wer ohne gesicherte Beweise meint, im Besitz der Wahrheit zu sein, begibt sich auf dünnes Eis. Egal ob "Gutmensch", "Schlechtmensch", oder Partei ergreifende(r) jeder Seite.
Vielleicht sollte man erstmal das Urteil abwarten. Immer noch Unschuldsvermutung und so.
Du kannst mir glauben, daß nach mittlerweile zig gesichteten Videos, zig erstellten Gutachten die gemacht wurden, nach zig Zeugenaussagen unter den weiteren Kunden und Personal im Hotel sich die Staatsanwaltschaft 1000% sicher ist, daß das ganze wasserdicht ist. Da brauchst Du keine Angst haben. Die würden diese Klage nicht starten, wenn sie nicht genau wissen, daß sie a) angenommen wird und b) daß sie die Sache problemlos gewinnen.
Den Kerl jetzt noch in Schutz zu nehmen ist maximal lächerlich. Das war vielleicht noch ok wo die Sache offen war. Obwohl ich damals schon sagte daß er lügt. Weil ich das Prozedere in den großen Hotels wie Holiday Inn, Hyatts, Marriotts und Co. kenne. Das Personal mit direktem Kundenkontakt ist in solchen Einrichtungen kein "einfaches" Hotelpersonal was dort arbeitet. Diese sind in allen Aspekten ausgesucht. Wer in so einem Hotel unterkommt hat den Charakter und alle Befähigungen. Da langt das reine Bestehen der Hotelfachschule (selbst mit 1+) bei weitem nicht aus. Da wird weiter und tiefer ausgesiebt bevor man überhaupt in die Nähe von so einem Job kommt.
Das geht von überdurchschnittlich großer Belastbarkeit los über Verhalten in Streßsituationen, wissen was man sagt egal ob einem die Situation gefällt oder nicht. Da muckt keiner von denen auf oder benimmt sich daneben. Höchstens Zimmermädchen sind da "normaler", weil die in der Regel kaum/seltener in Kundenkontakt kommen.
Aber das Personal mit direktem Kundenkontakt von Empfang über Restaurant bis hin zum Servicepersonal sind vor Anstellung mehrfach "durchgesiebt" worden. Daß diese Leute ganz besondere Anforderungen erfüllen. Und da kommt ein Sommelier vom Restaurant! in dem Hotel 1000% nicht auf Ideen einen Gast in irgendeiner Form so anzusprechen wie es Ofraim behauptet hat. Daß sich ein Sommelier in einem Tophotel, ein höherrangig Angestellter zu so etwas herabläßt ist nicht nur äußerst unwahrscheinlich sondern geht absolut gegen 0.
Diese Leute haben es tagtäglich mit allen Kulturen und hochrangigen Leuten zu tun. Mit unterschiedlichen Charakteren, mit unterschiedlichen Eskapaden und "Vogeln". Wie z.B. Promis wie Campbell, Maria Carey usw.
Die wissen wie sie mit solchen Exzentrikern umgehen müssen und ertragen daß dann auch. Und ich bin selbst auch schon aus beruflichen Gründen mehrfach schon in solchen Hotels gewesen. Da stiegen prominente Moderatoren ebenso ab wie gleich mal der FCB oder Multimillionäre.
Das Personal in solchen Hotels ist 1000% konditioniert egal was sie persönlich innerlich denken verhalten sie sich neutral und freundlich zum Kunden. Was sie dann im stillen Kämmerlein tun um ihren Frust loszuwerden ist eine andere Sache.
Egal ob sie denken Der ist sympathisch oder auch Was für ein riesengroßes Arschloch. Und dort arbeiten auch nur ausgesuchte Leute,
Nein ich verwette Haus und Hof und alles was ich habe, daß dieser Kerl hier einfach nur etwas von der Wand heruntergekratzt und erfunden hat, weil ihm keiner in den Arsch gekrochen sind sondern weil das Personal jeden Kunden im Hotel gleich behandelt hat und Herr Ofraim nicht bevorzugt vorgezogen wurde.
Jeder mußte warten in der Reihe. Egal wer er war oder nicht. Es sei denn er war schon eingecheckt und hatte seine Schlüssel. Aber das ist das normalste auf der Welt.
Er ist bloß auf der Welle geritten "Ich bin jüdisch und wenn ich was behaupte kuschen eh alle und ich hab Narrenfreiheit". So siehts aus. So tut ein Typ wie er seinem Volk keinen Gefallen sondern befeuert nur wieder Vorurteile.
Der Kerl ist einfach ein riesengroßer Egomane. Er erwartet nach dem Motto "Ich bin jetzt da und das Personal hat gefälligst alles fallen zu lassen, alle anderen zu ignorieren und mich zu bedienen". Wenn sie das nicht machen dann kommen dann solche Aktionen. Und dieses riesengroße Arschloch war Grund dafür, daß der Sommelier bis heute! nicht wieder arbeiten konnte, daß der Typ von anderen Morddrohungen bekam usw. Das sind dann nämlich die schönen Begleiterscheinungen von so einem Egotrip!
Und wegen Unschuldsvermutung: Galt die bei dem Sommelier ?? Nein der wurde sofort und ohne jeglichen Beweis kaltgestellt und an den Pranger. Soweit zum Thema Gleichbehandlung!
Bei solchen (sorry) Wichsern platzt mir die Halskrause!