• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja Willis große Zeiten sind schon länger vorbei. 5th Element, Die Hard 1-3 waren seine Highlights. Ab Die Hard 4 war es eher mäßig, danach Schrott. Und die zig B-Movies mit Willis naja. :(
Aber als Musiker fand ich ihn auch sehr cool:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber als Musiker fand ich ihn auch sehr cool:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Oder Unter dem Wartburg (ähm ne Under the boardwalk). :-D :-D

Was habe ich damals gleich gesagt? In solchen Hotels mit Weltkundschaft und Prominenz beleidigt keiner Personen anderer Herkunft und Religion.

Der Ofraim war nur angepißt weil er sich wie jeder andere auch anstellen musste und hat dann die verleumdet, dafür gesorgt, daß jemand grundlos suspendiert wurde.

Er ist ein riesengroßes Arschloch mit Mega-Ego der denkt daß alle ihm in den Allerwertesten kriechen müssen.

Hoffentlich bekommt er ordentlich ein auf den Decke. Er hat grundlos andere Existenzen bedroht und geschädigt,

Und jeder der sog. Gutmenschen ist Ofraim zur Seite gestande. Ohne jeglichen Beweis wurden Mitarbeiter in dem Hotel an den Pranger gestellt, heruntergemacht, deren und den Ruf des Hotels in der Welt beschädigt.

Nur weil ihm nicht priorisiert in den Arsch gekrochen ist. Kann gar nicht so viel **** wie ich kotzen möchte. :(

Er dachte als Jude hat er Narrenfreiheit und darf sich alles herausnehmen. Solche Typen kotzen mich echt an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mich streift langsam ein Bus. Das Buch habe ich schon länger auf dem Radar. Offensichtlich dreht man da jetzt aber bei den Preisvorstellung völlig am Rad :B

Als Audio Hörbuch dann vielleicht...stehe ich aber nicht wirklich auf die Stimme.

Was habe ich damals gleich gesagt? In solchen Hotels mit Weltkundschaft und Prominenz beleidigt keiner Personen anderer Herkunft und Religion.
Arschlöcher gibt es überall und ja, auch "in solchen Hotels" könnte jemand eine derartige Ausage tätigen.
Der Ofraim war nur angepißt weil er sich wie jeder andere auch anstellen musste und hat dann die verleumdet, dafür gesorgt, daß jemand grundlos suspendiert wurde.
Momentan wird er wegen Verleumdung angeklagt.
Solange die Verhandlung nicht beendet ist, wissen wir noch nicht, was damals am wahrscheinlichsten geschah.
Er ist ein riesengroßes Arschloch mit Mega-Ego der denkt daß alle ihm in den Allerwertesten kriechen müssen.
Das mag sein, wäre allein genommen aber nicht strafbar.
Hoffentlich bekommt er ordentlich ein auf den Decke. Er hat grundlos andere Existenzen bedroht und geschädigt,
... wenn er denn der Verleumdung schuldig ist. Unschuldsvermutung und so.
Und jeder der sog. Gutmenschen ist Ofraim zur Seite gestande. Ohne jeglichen Beweis wurden Mitarbeiter in dem Hotel an den Pranger gestellt, heruntergemacht, deren und den Ruf des Hotels in der Welt beschädigt.
Wer ohne gesicherte Beweise meint, im Besitz der Wahrheit zu sein, begibt sich auf dünnes Eis. Egal ob "Gutmensch", "Schlechtmensch", oder Partei ergreifende(r) jeder Seite.
Er dachte als Jude hat er Narrenfreiheit und darf sich alles herausnehmen.
Vielleicht sollte man erstmal das Urteil abwarten. Immer noch Unschuldsvermutung und so.

Den Typen kannte ich vorher nicht, gucke kein TV.
Dass entsprechende Hilfsgruppen und Lobbies aufspringen, wenn ein Vorwurf so prominent(?) vorgebracht wird, ist absolut verständlich. Es ist schließlich ein Gutteil ihrer Daseinsberechtigung auf Mißstände aufmerksam zu machen. Und Falschbehauptung ist strafrechtlich relevant. Nachvollziehbar, einem vermeintlichen Opfer erstmal Glauben zu schenken.

Bei der Meldung, in der Konstellation gab's bei mir erstmal ein ?
Gehobenes Hotel (selbst falls Mittelklasse!) und Personal mit so einem Auftreten? Hmm.

Bleibe trotzdem auf abwarten, weil interessanter finde ich's auch nicht. :-D

Arschlöcher gibt es überall und ja, auch "in solchen Hotels" könnte jemand eine derartige Ausage tätigen.

Momentan wird er wegen Verleumdung angeklagt.
Solange die Verhandlung nicht beendet ist, wissen wir noch nicht, was damals am wahrscheinlichsten geschah.

Das mag sein, wäre allein genommen aber nicht strafbar.

... wenn er denn der Verleumdung schuldig ist. Unschuldsvermutung und so.

Wer ohne gesicherte Beweise meint, im Besitz der Wahrheit zu sein, begibt sich auf dünnes Eis. Egal ob "Gutmensch", "Schlechtmensch", oder Partei ergreifende(r) jeder Seite.

Vielleicht sollte man erstmal das Urteil abwarten. Immer noch Unschuldsvermutung und so.
Du kannst mir glauben, daß nach mittlerweile zig gesichteten Videos, zig erstellten Gutachten die gemacht wurden, nach zig Zeugenaussagen unter den weiteren Kunden und Personal im Hotel sich die Staatsanwaltschaft 1000% sicher ist, daß das ganze wasserdicht ist. Da brauchst Du keine Angst haben. Die würden diese Klage nicht starten, wenn sie nicht genau wissen, daß sie a) angenommen wird und b) daß sie die Sache problemlos gewinnen.

Den Kerl jetzt noch in Schutz zu nehmen ist maximal lächerlich. Das war vielleicht noch ok wo die Sache offen war. Obwohl ich damals schon sagte daß er lügt. Weil ich das Prozedere in den großen Hotels wie Holiday Inn, Hyatts, Marriotts und Co. kenne. Das Personal mit direktem Kundenkontakt ist in solchen Einrichtungen kein "einfaches" Hotelpersonal was dort arbeitet. Diese sind in allen Aspekten ausgesucht. Wer in so einem Hotel unterkommt hat den Charakter und alle Befähigungen. Da langt das reine Bestehen der Hotelfachschule (selbst mit 1+) bei weitem nicht aus. Da wird weiter und tiefer ausgesiebt bevor man überhaupt in die Nähe von so einem Job kommt.

Das geht von überdurchschnittlich großer Belastbarkeit los über Verhalten in Streßsituationen, wissen was man sagt egal ob einem die Situation gefällt oder nicht. Da muckt keiner von denen auf oder benimmt sich daneben. Höchstens Zimmermädchen sind da "normaler", weil die in der Regel kaum/seltener in Kundenkontakt kommen.

Aber das Personal mit direktem Kundenkontakt von Empfang über Restaurant bis hin zum Servicepersonal sind vor Anstellung mehrfach "durchgesiebt" worden. Daß diese Leute ganz besondere Anforderungen erfüllen. Und da kommt ein Sommelier vom Restaurant! in dem Hotel 1000% nicht auf Ideen einen Gast in irgendeiner Form so anzusprechen wie es Ofraim behauptet hat. Daß sich ein Sommelier in einem Tophotel, ein höherrangig Angestellter zu so etwas herabläßt ist nicht nur äußerst unwahrscheinlich sondern geht absolut gegen 0.

Diese Leute haben es tagtäglich mit allen Kulturen und hochrangigen Leuten zu tun. Mit unterschiedlichen Charakteren, mit unterschiedlichen Eskapaden und "Vogeln". Wie z.B. Promis wie Campbell, Maria Carey usw.

Die wissen wie sie mit solchen Exzentrikern umgehen müssen und ertragen daß dann auch. Und ich bin selbst auch schon aus beruflichen Gründen mehrfach schon in solchen Hotels gewesen. Da stiegen prominente Moderatoren ebenso ab wie gleich mal der FCB oder Multimillionäre.

Das Personal in solchen Hotels ist 1000% konditioniert egal was sie persönlich innerlich denken verhalten sie sich neutral und freundlich zum Kunden. Was sie dann im stillen Kämmerlein tun um ihren Frust loszuwerden ist eine andere Sache.

Egal ob sie denken Der ist sympathisch oder auch Was für ein riesengroßes Arschloch. Und dort arbeiten auch nur ausgesuchte Leute,

Nein ich verwette Haus und Hof und alles was ich habe, daß dieser Kerl hier einfach nur etwas von der Wand heruntergekratzt und erfunden hat, weil ihm keiner in den Arsch gekrochen sind sondern weil das Personal jeden Kunden im Hotel gleich behandelt hat und Herr Ofraim nicht bevorzugt vorgezogen wurde.

Jeder mußte warten in der Reihe. Egal wer er war oder nicht. Es sei denn er war schon eingecheckt und hatte seine Schlüssel. Aber das ist das normalste auf der Welt.

Er ist bloß auf der Welle geritten "Ich bin jüdisch und wenn ich was behaupte kuschen eh alle und ich hab Narrenfreiheit". So siehts aus. So tut ein Typ wie er seinem Volk keinen Gefallen sondern befeuert nur wieder Vorurteile.

Der Kerl ist einfach ein riesengroßer Egomane. Er erwartet nach dem Motto "Ich bin jetzt da und das Personal hat gefälligst alles fallen zu lassen, alle anderen zu ignorieren und mich zu bedienen". Wenn sie das nicht machen dann kommen dann solche Aktionen. Und dieses riesengroße Arschloch war Grund dafür, daß der Sommelier bis heute! nicht wieder arbeiten konnte, daß der Typ von anderen Morddrohungen bekam usw. Das sind dann nämlich die schönen Begleiterscheinungen von so einem Egotrip!

Und wegen Unschuldsvermutung: Galt die bei dem Sommelier ?? Nein der wurde sofort und ohne jeglichen Beweis kaltgestellt und an den Pranger. Soweit zum Thema Gleichbehandlung!

Bei solchen (sorry) Wichsern platzt mir die Halskrause!

Du regst dich über Vorverurteilung auf, aber ziehst hier voll vom Leder. Und befeuerst Vorurteile. :top:

Du regst dich über Vorverurteilung auf, aber ziehst hier voll vom Leder. Und befeuerst Vorurteile. :top:
Dummerweise war es eine Vorverurteilung gegenüber dem Hotelmitarbeiter. Das war während der gesamten Zeit wie der Vorfall lief die einzigste Vorverurteilung während der gesamten Zeit. Und er war auch der einzige Leidtragende davon und hat bis heute nicht wieder seinen Job antreten können, weil er dann vom Mob der automatisch von der ersten Sekunde an ohne jegliche Nachweise auf die Schiene von Ofraim gesprungen ist fertiggemacht wurde bis hin zu Morddrohungen ? Das mal nebenbei!

Jetzt ist es umgekehrt eben keine mehr. Weil es mittlerweile zig Beweise gibt, daß Ofraim schlichtweg gelogen hat. Angefangen von zig Kameras über zig Zeugenaussagen, mehrere Gutachten, Nachstellungen der Situationen usw. Alle sind zum Schluß gekommen, daß die Aussagen von Ofraim nicht stimmen und auch nicht stimmen können. Und es gibt nicht einen einzigen Hinweis oder gar Beweis, daß an Ofraims Aussage auch nur ein klitzekleiner Teil stimmen könnte.

Was wollt ihr noch mehr bevor ihr erkennt, daß eben mal nicht der angenommene gute der eh nie was falsch macht und aufgrund seiner Herkunft eh nicht kritisiert werden darf hier derjenige ist, der die ganze Farce von Anfang an aufgebaut hat ?

Ihr geht permanent in die Schutzstellung nur auf der einen Seite. Nur weil er jüdischer Herkunft ist ? Nur deswegen hat er automatisch Recht und bekommt immer noch Schutz obwohl er nachweislich lügt ?

Auch wenn dieser durch seine Lügen Existenzen vernichtet ? Das ist schon nicht mehr nachvollziehbar, sorry. Und da soll einem nicht der Kragen platzen ? Daß einer nur weil er prominent und jüdischer Herkunft ist automatisch Recht bekommt und wenn es nicht stimmt steht er immer noch unter Naturschutz ? Ernsthaft ??

Keine Ahnung wie tief hier die einzeln Personen in der Materie "drin" sind ;) Die tonlosen Videoaufnahmen aus der Lobby, die eine Zeitlang verbreitet wurden, die schließen einen Tathergang so wie Gil Ofarim geschildert hat, praktisch aus. Seine nachträglichen Korrekturen, ob der Davidstern sichtbar war oder nicht, haben seine Version nicht glaubwürdiger gemacht - im Gegenteil.
Wenn also nicht noch der ganz große Twist in die Story kommt...

Du kannst mir glauben,
Einfach so? Nö.
daß nach mittlerweile zig gesichteten Videos, zig erstellten Gutachten die gemacht wurden, nach zig Zeugenaussagen unter den weiteren Kunden und Personal im Hotel sich die Staatsanwaltschaft 1000% sicher ist, daß das ganze wasserdicht ist.
1. höchstens 100%.
2. Nein, sie sind sich sicher, daß sie mit x% Wahrscheinlichkeit den Fall gewinnen können.
Da brauchst Du keine Angst haben.
"Angst haben"? wtf? wovor?
Den Kerl jetzt noch in Schutz zu nehmen ist maximal lächerlich.
Interessant. Ich nehme niemanden in Schutz. Wenn ihm das Vorspielen des Ganzen nachgewiesen werden kann: Ab auf die Strafbank mit dem Lügner!

Beachte: "Wenn ihm das Vorspielen des Ganzen nachgewiesen werden kann..."
Das war vielleicht noch ok wo die Sache offen war.
Ist sie noch, da der Prozeß noch nicht beendet ist.
Obwohl ich damals schon sagte daß er lügt.
Was eine Meinung, eine Vorverurteilung, wenn nicht gar Schlimmeres ist.
Ich war nicht dabei, Du warst nicht dabei. Daher können wir gar nicht beurteilen, was vorgefallen ist.

Sicher, wir können uns diverse Aussagen und Videos anschauen - die aber gegebenenfalls in schlechter Qualität vorliegen oder nur 2nd Hand Aussagen sein können.

Du kannst dir jedoch sicher sein, daß das alles im Prozeß berücksichtigt wird.
... das Personal mit direktem Kundenkontakt von Empfang über Restaurant bis hin zum Servicepersonal sind vor Anstellung mehrfach "durchgesiebt" worden. Daß diese Leute ganz besondere Anforderungen erfüllen
...
Die wissen wie sie mit solchen Exzentrikern umgehen müssen und ertragen daß dann auch.
Und? Jeder Mensch hat einen Knackpunkt. Wenn man dich als Mitarbeiter scheiße behandelt, prallt das nicht komplett ab.
Selbst, wenn das bei 95% der Mitarbeiter hinhauen würde, daß der Knackpunkt zeitlich erst nach Rentenantritt eintritt, gäbe es 5%, die noch während der aktiven Zeit austicken.
Und wenn derjenige gerade das Pech hatte, in dem Fall auszuticken, wo der Gast dann nachher ein virales Video zu macht ...
Und da kommt ein Sommelier vom Restaurant! in dem Hotel 1000% nicht auf Ideen einen Gast in irgendeiner Form so anzusprechen wie es Ofraim behauptet hat. Daß sich ein Sommelier in einem Tophotel, ein höherrangig Angestellter zu so etwas herabläßt ist nicht nur äußerst unwahrscheinlich sondern geht absolut gegen 0.
1. höchstens 100%.
2. Eine Wahrscheinlichkeit gegen null ist auch, beim Lotto zu gewinnen ...
Das Personal in solchen Hotels ist 1000% konditioniert ...
Immer noch nur 100%.
Nein ich verwette Haus und Hof und alles was ich habe, daß dieser Kerl hier einfach nur etwas von der Wand heruntergekratzt und erfunden hat, weil ihm keiner in den Arsch gekrochen sind sondern weil das Personal jeden Kunden im Hotel gleich behandelt hat und Herr Ofraim nicht bevorzugt vorgezogen wurde.
Möglich.
Aber nicht bewiesen.
Er ist bloß auf der Welle geritten "Ich bin jüdisch und wenn ich was behaupte kuschen eh alle und ich hab Narrenfreiheit". So siehts aus.
Nein, es sieht so aus, daß er wegen Verleumdung angeklagt wurde.
Solange der Prozeß nicht beendet ist, ist seine Schuld nicht bewiesen.
Und wegen Unschuldsvermutung: Galt die bei dem Sommelier ??
Ja, die sollte auch bei dem Sommelier gelten.
Allerdings hat auch niemand den Sommelier verhaftet, oder?
Justiziables Recht ist was anderes als eine vorschnelle Kündigung(?).
Hierzulande könnte er gegen eine vorschnelle Kündigung vor Gericht ziehen (ka, ob das Teil dieses Prozesses ist, soo doll interressiert mich das Ganze nicht).
Bei solchen (sorry) Wichsern platzt mir die Halskrause!
Darf es. Aber du solltest mit dem Platzen warten, bis der Fall fachlich ordentlich geprüft und beurteilt wurde. Dafür haben wir die Gewaltenteilung.
Weil Lynchjustiz als verlängerter Arm von vorschnellen Urteilen und entsprechender Wut eine schlechtere Alternative wäre.

Du vergißt zig Zeugenaussage, zig Sichtungen von anderen Kameras vor und im Hotel usw.
Entweder er war gerade in einem Paralleluniversum oder er lügt.

Ja, die sollte auch bei dem Sommelier gelten.
Ah so? Deshalb dann sofort die Hetzjag auf ihn? Daß das Hotel aus Schutz des eigenen Images gar nichts anderes übrig blieb als die Suspendierung? Daß Ofraim-Anhänger straflos den Sommelier gemobbt haben? Bis hin zu Morddrohungen? Daß alle auf Seiten Ofraims sind obwohl es bis heute keinen einzigen Hinweis gibt, daß auch nur ein Bruchteil seiner Aussage stimmt?

Wo bleibt das mit gleichen Maß messen? Wo bleibt die Rehabilitation? Wo bleibt die Presse die hier die Dinge vom Anfang gerade rückt?

Allerdings hat auch niemand den Sommelier verhaftet, oder?
Justiziables Recht ist was anderes als eine vorschnelle Kündigung(?).
Hierzulande könnte er gegen eine vorschnelle Kündigung vor Gericht ziehen (ka, ob das Teil dieses Prozesses ist, soo doll interressiert mich das Ganze nicht).

Darf es. Aber du solltest mit dem Platzen warten, bis der Fall fachlich ordentlich geprüft und beurteilt wurde. Dafür haben wir die Gewaltenteilung.
Weil Lynchjustiz als verlängerter Arm von vorschnellen Urteilen und entsprechender Wut eine schlechtere Alternative wäre.

Keine Ahnung wie tief hier die einzeln Personen in der Materie "drin" sind ;) Die tonlosen Videoaufnahmen aus der Lobby, die eine Zeitlang verbreitet wurden, die schließen einen Tathergang so wie Gil Ofarim geschildert hat, praktisch aus. Seine nachträglichen Korrekturen, ob der Davidstern sichtbar war oder nicht, haben seine Version nicht glaubwürdiger gemacht - im Gegenteil.
Jetzt könnte man genauso argumentieren: Wenn das alles so sonnenklar ist: Wieso gibt es dann noch einen Prozeß?
Wieso lässt sich ein Verteidiger dann auf diesen aussichtslosen Fall ein?

Mich hat der Fall damals schon nicht sonderlich interessiert und er interessiert mich jetzt immernoch nicht wirklich.
Aber die ganze Hetze gegen den Mitarbeiter des Hotels habe ich natürlich mitbekommen.
Sollte man diesem Ofarim wirklich nachweisen können dass er scheiße erzählt hat dann hoffe ich nur dass die ganzen Pfeifen (egal ob Privat oder Medien) die den Hotelmitarbeiter direkt an den Pranger gestellt haben mal etwas reflektieren und einsehen dass sie da ebenfalls scheiße gebaut haben. Aber ich denke das ist bei den meisten Leute schon zu viel verlangt.

Ah so? Deshalb dann sofort die Hetzjag auf ihn? Daß das Hotel aus Schutz des eigenen Images gar nichts anderes übrig blieb als die Suspendierung?
Ja natürlich! Ich bin absolut dafür, sofort auf jeden eine Hetzjagd zu veranstalten!
Wo bleibt das mit gleichen Maß messen? Wo bleibt die Rehabilitation? Wo bleibt die Presse die hier die Dinge vom Anfang gerade rückt?
Was willst du jetzt von mir?
Da du des Lesens mächtig bist, wird es dir ja wohl gelingen, meine bisherigen Aussagen auf deine Fragen zu münzen.
HIer noch eine kleine mentale Hilfestellung: Ja, für jeden.

PS: Bitte beachten: zwei Sätze habe ich sarkastisch geschrieben, meine also das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe. Mal schauen, ob du die findest ... ;)

Ja ne wegen Wahrheit und erkennen (und diese Infos sind schon monatealt):

1. Aussage von Ofraim: Ich sollte meine (offen getragene) Kette mit dem Davidstern wegstecken.

Kameras wurden kontrolliert. Es wurde nirgends eine Kette gesehen

2. Aussage von Ofraim

Ja er hat die Kette an meinem Hals unter dem Shirt rauslugen sehen.

Wieder alles gecheckt. Nix nada njente

3. Aussage von Ofraim nun auf einmal

Ja ich trage die Kette ja immer und jeder weiß daß ich sie umhabe. *facepalm*

So einem wird geglaubt ? Ernsthaft ?

Wieviele Varianten für den einen einzigen Vorfall muß der Typ noch erfinden bis der letzte erkannt hat, daß das nur ein Spinner auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist der alle um sich herum für seine Interessen im Notfall auch über die Klinge springen läßt ?

Und selbst danach wurden weiter Gutachter bemüht, Situationen nachgestellt, Zeugen befragt. Kameras kontrolliert (selbst vor dem Hotel, um auszuschließen, daß er seine Kette vor dem Hotel offen getragen hat). Es gibt nicht einen einzigen Bruchteil eines Ansatzpunktes, der die Behauptung von Ofraim auch nur annähernd erklärbar machen könnte, geschweige den Hinweise oder Nachweise dafür gibt daß der Typ Recht hätte.

Aber glaubt nur weiter an das rosa Einhorn. Deswegen wird aus Spinnerei eines egomanischen Idioten mit Aufmerksamkeitsdrang noch kein Fakt.

Nebenbei: Die Kripo ist mittlerweile in der Lage auch aus bescheidener Videoqualität mit Überarbeitungen genügend herauszuholen. Dafür haben sie spezielle Technik.

Nebenbei: Die Kripo ist mittlerweile in der Lage auch aus bescheidener Videoqualität mit Überarbeitungen genügend herauszuholen. Dafür haben sie spezielle Technik.
Was meinen Standpunkt nur bestätigt, daß Polizei und Gerichte sich das Originalmaterial mit eben dieser Technologie anschauen und bewerten sollten und nicht irgendwelche Hobbykriminologen wie du und ich.

Und nein, ich "glaube ihm" nicht, mir ist nur seine Schuld noch nicht bewiesen worden. Genau dafür haben wir Polizei zur Beweissicherung und Gerichte zur Rechtssprechung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah so? Deshalb dann sofort die Hetzjag auf ihn? Daß das Hotel aus Schutz des eigenen Images gar nichts anderes übrig blieb als die Suspendierung? Daß Ofraim-Anhänger straflos den Sommelier gemobbt haben? Bis hin zu Morddrohungen? Daß alle auf Seiten Ofraims sind obwohl es bis heute keinen einzigen Hinweis gibt, daß auch nur ein Bruchteil seiner Aussage stimmt?

Ich verstehe wirklich nicht, warum deine Hutschnur dermaßen hochgeht. :O

Erstmal ist es guter Ton, dem Opfer zuzuhören. Die Konstellation fand ich schräg, aber mal abwarten? Wie oben schon angemerkt, entsprechende Organisationen werfen da mit Recht ein Licht drauf.
Wer sonst noch alles seine Meinung abgab, war aber vielleicht nicht so glamorös.

Aber egal wie die Beweislage aussieht, ich warte mit meinem Urteil - auf das Urteil.
Wo auch einfließen wird, dass Menschen nicht immer logisch handeln? :top:

Zurück