• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich verstehe wirklich nicht, warum deine Hutschnur dermaßen hochgeht. :O

Ich kann nachvollziehen das es ihn wurmt das jemand mutmaßlich fälschlicherweise Mechanismen benutzt die für Betroffene gedacht sind und damit zudem Unschuldige in ein "Scheiße Geschützfeuer" geschoben hat.

Besonders krank dabei ist das es quasi diesen "Schutzmechanismus" ins schlechte Licht rückt und somit dauerhaft in Zweifel stellt. ?

SPON wirft etwas Licht auf die Sache:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(was ein geiler Job, monatelang an sowas recherchieren :B)

Er stand brav in einer langen Schlange, gab wohl technische Probleme. Als ein paar Stammgäste hinter ihm aber bevorzugt behandelt wurden, hat ihn das anscheinend schwer getriggert.
Dürfte ihn jetzt teuer zu stehen kommen.

Die Chipkrise nervt langsam. Selbst für einen kleinen Raspberry Pi Zero 2 muss man mindestens den doppelten Preis zahlen. :B

Ich kann nachvollziehen das es ihn wurmt das jemand mutmaßlich fälschlicherweise Mechanismen benutzt die für Betroffene gedacht sind und damit zudem Unschuldige in ein "Scheiße Geschützfeuer" geschoben hat.

Besonders krank dabei ist das es quasi diesen "Schutzmechanismus" ins schlechte Licht rückt und somit dauerhaft in Zweifel stellt. ?
Exakt so ist es. Er nutzt diesen Schutzmechanismus aus für sein perfides Spiel und rückt dadurch insgesamt das Thema in ein schlechtes Licht.
SPON wirft etwas Licht auf die Sache:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(was ein geiler Job, monatelang an sowas recherchieren :B)

Er stand brav in einer langen Schlange, gab wohl technische Probleme. Als ein paar Stammgäste hinter ihm aber bevorzugt behandelt wurden, hat ihn das anscheinend schwer getriggert.
Dürfte ihn jetzt teuer zu stehen kommen.
Die hinter ihm waren vielleicht einfach nur schon bereits online eingecheckt und bekannt und wurden der Effizienz halber durchgewunken.

Die hinter ihm waren vielleicht einfach nur schon bereits online eingecheckt und bekannt und wurden der Effizienz halber durchgewunken.
Laut Beitrag war das so. Stammkunden, für die alle Formalitäten schon erledigt und die Schlüssel bereit lagen.
Dieser Hintergrund war dem Übergangenen halt nicht bekannt, und es schmorte wohl irgendwas durch.

Meine Meinung? Menschen sind Menschen. Wann hast du zum letzten Mal 100% rational entschieden? Computer sind rational, aber selbst die stürzen manchmal ab. ;)
Seinem Glauben hat er keinen Dienst erwiesen, seinem Image noch weniger (wobei ich mir sicher bin, dass er das in dem Moment nicht mehr klar abschätzen konnte).

So Meldungen finde ich enttäuschend. Aber nicht wirklich was zum aufregen. Genauso wenig, wie es die Erstmeldung von sowas ist. ¯\_(ツ)_/¯

Ich hab mir grad zum gefühlt 73. mal heute auf die gleiche Stelle an der Innenseite der Lippe gebissen. Aua.:(:B

Meine Meinung? Menschen sind Menschen. Wann hast du zum letzten Mal 100% rational entschieden?
Aha .. Will Smith war in dem anderen Topic noch das Hirn ausgegangen. .. Hmmm ...

Ja, ja .. Gewalt und so .. aber hier von 100% rational und Mensch sein und so zu reden, während einem anderen das Hirn abgesprochen wird, weil er auch nicht rational, sondern emotional gehandelt hat, ist dann auch ein wenig zwiespältig.

Aha .. Will Smith war in dem anderen Topic noch das Hirn ausgegangen. .. Hmmm ...

Ja, ja .. Gewalt und so .. aber hier von 100% rational und Mensch sein und so zu reden, während einem anderen das Hirn abgesprochen wird, weil er auch nicht rational, sondern emotional gehandelt hat, ist dann auch ein wenig zwiespältig.
Und damit sage ich beides mal dasselbe. :O

Wem das "Hirn ausgeht" (a la abschalten) der kann in diesem Moment keine rationalen Entscheidungen treffen. Aber gut, dass du es aufbringst. So unterschiedlich die beiden Situationen sind, die menschliche Reaktion, die stattfand, war ähnlich. =)

Ubisoft ... Assasins Creed Valhalla !

Beim "Kampf" mit Odin gehöre ich zu denen die ihre Waffe nicht ablegen dürfen (obwohl man es müsste) und somit ein weit über ein Jahr bekannter Game Stopping Bug am weiterspielen hindert. ??

Da soll doch jemand über CP2077 meckern !

Und damit sage ich beides mal dasselbe. :O

Wem das "Hirn ausgeht" (a la abschalten) der kann in diesem Moment keine rationalen Entscheidungen treffen. Aber gut, dass du es aufbringst. So unterschiedlich die beiden Situationen sind, die menschliche Reaktion, die stattfand, war ähnlich. =)
Hm .. kam in den Texten vlt ein wenig anders rüber für mich - bei Will Smith klang es für mich eher "anklagend" und bei dem hier eher "verteidigend"

Aber wenn du das eh so meintest, wie in deiner Antwort hier, dann hab ich das wohl einfach falsch aufgefasst.

Hm .. kam in den Texten vlt ein wenig anders rüber für mich - bei Will Smith klang es für mich eher "anklagend" und bei dem hier eher "verteidigend"

Aber wenn du das eh so meintest, wie in deiner Antwort hier, dann hab ich das wohl einfach falsch aufgefasst.
Ich drücke mich vielleicht nicht immer klar aus, und schreibe etwas salopp? :|
Bei Smith finde ich mehr Kritik angebracht; größeres Profil, als Saubermann, und tätliche Gewalt.

Ich kritisiere beides, aber beides ist auch menschliches Verhalten. Ich mag Will Smith, aber das war dumm. Den anderen Typen kenne ich nicht. Das war dumm und könnte seine Karriere beenden.
Aber die Reaktionen darauf finde ich auch fragwürdig. Sei perfekt, oder wir holen Pech und Federn? Die Denke scheint zuzunehmen und ich bin kein Fan von.

So viele Momente, in denen ich überfordert war und dumm reagierte... aber wenigstens nicht vor Kamera. ;)

Smartphone Kamera

Oder ein wenig präziser: Meine Smartphone Kamera (Samsung A52 S)

Generell sagt man ja, dass Smartphone Kameras in den letzten Jahren nen unglaublichen Qualitätssprung gemacht haben und das mag in manchen Punkten auch der Fall sein. Auf den ersten Blick wirken die kräftigen Farben und Bildschärfe wirklich nett, vor allem auf dem Handydisplay.

Aber wenn man sich die Bilder dann mal auf dem Fernseher oder PC Monitor anschaut, dann fällt schnell auf, dass die Fotos und Videos auf der einen Seite ziemlich komprimiert sind (das A52 S bietet keine Option unkomprimierte Bilder zu speichern), auf der anderen Seite aber mit nem Schärfefilter dagegen gearbeitet wird, der sich auch nicht abschalten lässt. Das Ergebnis sieht dann z. B. auf ner Waldstraße oft so aus:

RudolfSharpening.png

Ist nur ein Bildausschnitt, aber hier sieht man vor allem auf dem Boden sehr deutlich einerseits sehr stark die Komprimierungsartefakte, aber auf der anderen Seite eben das massive Nachschärfen. Auch die liegenden Baumstämme im Hintergrund sehen merkwürdig nachgeschärft aus. Und trotz des Schärfefilters wirkt das Bild trotzdem irgendwie matschig.

Warum?! Warum kann man nicht einfach die Möglichkeit in die Software integrieren, dass man unkomprimierte Fotos ohne digitalen Schärfefilter speichern kann??

Auf lange Sicht wird es bei mir wohl doch auf ne Standalone-Kamera hinauslaufen. Bin mir noch nicht sicher, ob's ne spiegellose Digicam wird (hab die Canon M50 Mark 2 im Blick, ist aber leider reichlich teuer für meine Verhältnisse) oder ne Actioncam (schwanke zwischen GoPro Hero 10, DJI Action 2 und Insta360 One RS). Die machen tolle Bilder und Videos, haben aber keinen optischen Zoom und gerade bei warmen Wetter oft Überhitzungsprobleme.

An sich würde ich ja gerne beides gönnen (M50 für Fotos, Actioncam für Videos), aber das überfordert leider mein Budget.

Werbung:

vor1984geboren.png

Ja, wenn man vor 1984 geboren ist, dann sollte man auf jeden Fall schon mal die eigene Beerdigung planen, da man dann ganz offenbar so aussieht :rolleyes:

Ich meine mit ~40 Jahren ist man ja auch schon uralt.

Werbung:

Anhang anzeigen 23147

Ja, wenn man vor 1984 geboren ist, dann sollte man auf jeden Fall schon mal die eigene Beerdigung planen, da man dann ganz offenbar so aussieht :rolleyes:

Ich meine mit ~40 Jahren ist man ja auch schon uralt.

Tja. Irgendwann bist du werbungsmäßig halt fällig diesbezüglich.

Bei mir fing es erst mit Werbung für Treppenlifte an.

Dann kam was mit Beerdigungen.

Jetzt bekam ich schon Werbung für günstige Einäscherungen!

So schnell kann es gehen.

Wobei ich ja manchmal befürchte die meinen von unserer Altersgruppe her eher wir müssen bald unsere Eltern beerdigen.. das ist vielleicht eher die Werbebotschaft.. :(

Wobei ich ja manchmal befürchte die meinen von unserer Altersgruppe her eher wir müssen bald unsere Eltern beerdigen.. das ist vielleicht eher die Werbebotschaft.. :(
Hab ich schon hinter mir, sind beide 77 geworden, bei Mutter was es Feb'20 aber wirklich besser so (von wegen Covid mit Besuchsverbot etc.), Vatern 6 Jahre vorher war unerwartet. ?

"Guten Tag, ich bin vor 1984 geboren und möchte mich jetzt bitte beerdigen lassen. Wo sind meine 14.000 Euro?"

Bei dem Zustand meiner Internetverbindung aktuell macht Weiterleben ohnehin nicht viel Sinn :banane:

Seit ein oder zwei Wochen habe ich zwar nicht täglich, aber häufig abends ab ca. 19/20 Uhr Ausfälle, natürlich genau die Zeit, wo man sich zurücklehnen und nen Film anschauen möchte.

Verdammtes Neuland!

Seit ein oder zwei Wochen habe ich zwar nicht täglich, aber häufig abends ab ca. 19/20 Uhr Ausfälle, natürlich genau die Zeit, wo man sich zurücklehnen und nen Film anschauen möchte.
Klingt, als würdest du dir ziemlich viel Bandbreite mit viel Nachbarschaft teilen müssen. Das wäre ein typisches Symptom; weil sich halt alle im die Zeit zurücklehnen möchten. :|

Ist da in letzter Zeit ein Neubauviertel dazugekommen? Oder ein Verteiler ausgefallen?

Klingt, als würdest du dir ziemlich viel Bandbreite mit viel Nachbarschaft teilen müssen. Das wäre ein typisches Symptom; weil sich halt alle im die Zeit zurücklehnen möchten. :|

Ist da in letzter Zeit ein Neubauviertel dazugekommen? Oder ein Verteiler ausgefallen?
Nope, das betrifft wohl aktuell Leute in ganz Deutschland. Jedenfalls gehen reichlich Störungsmeldungen ein.

Telekompost.png

Es ist auch kein Dauerausfall, aber immer mal wieder für ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück