- Mitglied seit
- 12.03.2003
- Beiträge
- 10.380
- Reaktionspunkte
- 4.490
Nope, das betrifft wohl aktuell Leute in ganz Deutschland. Jedenfalls gehen reichlich Störungsmeldungen ein.
Anhang anzeigen 23206
(..) also da war ja maximal noch eineinhalb Regalmeter für PC Software reserviert Konsole schon noch drei vier Meter, eher sogar mehr.
Dass es PC-Retail schwer hat, pfeifen die Spatzen seit längerer Zeit von den Dächern. Wenn dann aber nochmal so ein harter Schnitt gemacht wird, ist es bald vorbei.
Wieder ein geliebtes Ritual, das man bald vergessen kann
Ne, was du sagst ist insgesamt natürlich richtig. Ich hatte nur dieses große Gemischtwarenkaufhaus so als letzte Bastion in Erinnerung. Die haben auch bis vor zwei Jahren noch eine echte CD/DVD/BluRay etc Abteilung mit eigenem Schalter und Service betrieben. Das wurde ebenfalls eingedampft.Dann ist das in deinem Umfeld aber sehr spät passiert, oder du hast länger nicht mehr bewusst geschaut..
...
Ne, was du sagst ist insgesamt natürlich richtig. Ich hatte nur dieses große Gemischtwarenkaufhaus so als letzte Bastion in Erinnerung. Die haben auch bis vor zwei Jahren noch eine echte CD/DVD/BluRay etc Abteilung mit eigenem Schalter und Service betrieben. Das wurde ebenfalls eingedampft.
Da hat sich dann und wann auch mal der Blick in die Ramschkiste gelohnt. Dort waren aber zumindest gestern lediglich Konsolentitel ( One ,PS4.Wii )zu haben.
Ja... diese Abteilungen sind schon lange massiv reduziert worden, weils extrem Personalintensiv ist und digital halt der Normalfall ist.Gestern Abend noch in einem beliebten Großkaufhaus mit PC/Elektroabteilung etc. gewesen. Meine Freundin habe ich schnurstracks zur Fleischtheke geschickt. Und ich ab in das "Softwareparadies", äh...Pardieschen...also da war ja maximal noch eineinhalb Regalmeter für PC Software reserviert Konsole schon noch drei vier Meter, eher sogar mehr.
Dass es PC-Retail schwer hat, pfeifen die Spatzen seit längerer Zeit von den Dächern. Wenn dann aber nochmal so ein harter Schnitt gemacht wird, ist es bald vorbei.
Wieder ein geliebtes Ritual, das man bald vergessen kann
Naja, man kann zumindest den Durchschnitt an Störungsmeldungen vergleichen und der war gestern eben deutlich höher. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme habe. Früher, als ich noch meine 16k Leitung hatte, lief alles immer rund. Seit ich aber meine "superschnelle" 100k Leitung habe, hab ich immer wieder Probleme mit der Verbindung und das liegt nicht an meiner Hardware hier vor Ort.Na ja.. was sind da die Zahlen.. wirklich so absolut? Oder ist da ein Faktor hinter? Weil wenn das wirklich die Meldungen sind, ist selbst wenn man berücksichtigt dass nur ein Bruchteil der Leute sich dort meldet wenn sie ein Problem haben immer noch wenig, dann hat der "Spike" da wenig zu sagen.
Hast du schon mal geprüft ob die Nachbarn das Problem wirklich auch haben? Weil sonst kannst du das Problem noch ewig haben wenn du das nicht an der richtigen Stelle suchst und die Problemlösung anstößt in der Hoffnung "das fixt sich von alleine.." ich sprech da aus Erfahrung.
Kommt mir bekannt vor .. war auch einmal in dem Bereich und es gab auch dort chronischen Personalmangel bzw. extreme Fluktuation.Aber klar, immer top motiviert zur Arbeit erscheinen und ausgeglichen wirken, da man mit extrem verhaltensauffälligen Leuten zu tun hat.
Jo so ist es bei mir auch, mein letztes PC-Spiel auf Disc war Skyrim (Vanilla-Version von 2011)Ich hab da schon vor Jahren aufgehört ernsthaft zu gucken, selbst die "Ramschkisten" mit Software sind oft überteuert, Retail im PC Softwarebereich ist quasi tot... wenn noch die letzten wegsterben die wirklich "vor Ort" Software gekauft haben, kann man da auch den Sargnagel reinhauen.
Die Bahn machte 2021 fast eine Milliarde Verlust. 2020 waren es 5,7 Mrd, aber auch vor der Pandemie waren es meist rote Zahlen.Aber was mich wundert: Die Bahn mach teils Rekordgewinne. Es gibt trotzdem Staatszuschüsse. Und es ist keine Kohle über um mal grundlegend Kohle ins Streckennetz zu investieren ? Klingt mehr als skurril.