• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Starlifter ist auch so ein Teil was ich gern mal sehen würde.

Gestern habe ich (auch seit längerem mal wieder) bei uns im Tiefflug einen Tornado im Überflug gesehen (Unterschalltempo). ;) Ist auch eine halbe Ewigkeit her wo ich den zuletzt gesehen hatte. Dachte die sind schon ausgemustert und durch den Eurofighter ersetzt. Den hatte ich bis vor 1-2 Jahren immer mal wieder im Überflug mitbekommen.

Bin mal gespannt wenn die F35 eintrudeln und ob die dann auch mal bei uns vorbeifliegen.

Die Starlifter ist auch so ein Teil was ich gern mal sehen würde.

Gestern habe ich (auch seit längerem mal wieder) bei uns im Tiefflug einen Tornado im Überflug gesehen (Unterschalltempo). ...
Hier in Zürich auch gestern Tiefflug seit langem wieder gesehen und gehört.
War auch so angekündigt:
Was ich zuvor natürlich nicht wusste :P

Die Größe aktueller Smartphones.

Vor einigen Wochen hab ich mir "gezwungenermaßen" ein neues Smartphone gegönnt, ein Galaxy A52S. An sich ganz nett, aber warum müssen die Dinger inzwischen immer so verdammt groß sein? Mein altes Smartphone (Galaxy S5 Neo) passte perfekt in meine Hosentaschen. Beim A52S dagegen schaut die obere Kante immer raus, da es zwar ähnlich breit ist, wie das S5 Neo, aber ne ganze Ecke länger/höher.

Eigentlich bin ich ja jemand, der sein Smartphone solange benutzt, bis es nicht mehr funktioniert (das S5 Neo war zuletzt so lahm, dass selbst das Öffnen von Google eine Minute gedauert hat), aber dieses hier wird wohl recht schnell durch ein neues ersetzt werden.

Oder ich kaufe mir Hosen mit größeren Taschen.

Vor einigen Wochen hab ich mir "gezwungenermaßen" ein neues Smartphone gegönnt, ein Galaxy A52S. An sich ganz nett, aber warum müssen die Dinger inzwischen immer so verdammt groß sein? Mein altes Smartphone (Galaxy S5 Neo) passte perfekt in meine Hosentaschen. Beim A52S dagegen schaut die obere Kante immer raus, da es zwar ähnlich breit ist, wie das S5 Neo, aber ne ganze Ecke länger/höher.

Eigentlich bin ich ja jemand, der sein Smartphone solange benutzt, bis es nicht mehr funktioniert (das S5 Neo war zuletzt so lahm, dass selbst das Öffnen von Google eine Minute gedauert hat), aber dieses hier wird wohl recht schnell durch ein neues ersetzt werden.

Drum iPhone 13 Mini ;)

geht mir genauso, mir ist eigentlich jedes aktuelle smartphone zu groß, mitunter viel zu groß.
kann diese entwicklung auch nicht nachvollziehen. aber offenbar will die weit überwiegende mehrheit das so. ?‍♂️

ausgerechnet apple hat wohl die beste alternative im angebot: das iphone se.
ich glaube es gibt kaum oder gar nix aktuelles in dieser größenordnung mit android. aber vielleicht weiß da auch jemand besser bescheid. ehrlich gesagt fehlt mir inzwischen der marktüberblick.

Das Problem habe ich auch.
Darum hab ich mir damals das XZ2-Compact zugelegt.
Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen

Deswegen hab ich mir damals ein Iphone 12 in normal geholt und nicht die Maxi-Version. Will kein Surfbrett in der Hosentasche mit mir rumschleppen.

geht mir genauso, mir ist eigentlich jedes aktuelle smartphone zu groß, mitunter viel zu groß.
kann diese entwicklung auch nicht nachvollziehen. aber offenbar will die weit überwiegende mehrheit das so. ?‍♂️

ausgerechnet apple hat wohl die beste alternative im angebot: das iphone se.
ich glaube es gibt kaum oder gar nix aktuelles in dieser größenordnung mit android. aber vielleicht weiß da auch jemand besser bescheid. ehrlich gesagt fehlt mir inzwischen der marktüberblick.
Apple ist leider wegen der "verschlossenen" Software nichts für mich. Ich mag Android an sich schon, aber gäbe es größenmäßig eine 2/3 Version, würde ich die sofort kaufen.

Nimm die Hosen. Sind günstiger und halten in der Regel länger. Auch ohne Akku. :B

Apple ist leider wegen der "verschlossenen" Software nichts für mich. Ich mag Android an sich schon, aber gäbe es größenmäßig eine 2/3 Version, würde ich die sofort kaufen.
Gerade das geschlossene System liebe ich. Ist ausgereift, stabil, alles greift perfekt ineinander (Macbook, Iphone). Ich möchte kein Samsung mehr. Und wenn ich lese, daß das nagelneue Galaxy S22 softwaremäßig ausgebremst wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

Naja Willis große Zeiten sind schon länger vorbei. 5th Element, Die Hard 1-3 waren seine Highlights. Ab Die Hard 4 war es eher mäßig, danach Schrott. Und die zig B-Movies mit Willis naja. :(

Apple ist leider wegen der "verschlossenen" Software nichts für mich.

sicher, für mich auch keine option. das ist ja das dumme. aber momentan hab ich eh keinen bedarf an nem neuen gerät. wird wohl auch noch ne weile so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das geschlossene System liebe ich. Ist ausgereift, stabil, alles greift perfekt ineinander (Macbook, Iphone). Ich möchte kein Samsung mehr. Und wenn ich lese, daß das nagelneue Galaxy S22 softwaremäßig ausgebremst wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
Hint:
Es gibt noch jde Menge anderer Hersteller wie Poco, *mi, etc. die vergleichsweise oder sogar bessere Technik zum zumeist günstigeren Preis verkaufen.

Immer diese "Markenhuren" ?

Gerade das geschlossene System liebe ich. Ist ausgereift, stabil, alles greift perfekt ineinander (Macbook, Iphone).
Man sollte wissen, worauf man sich einlässt (was, egal welches System, gemein nicht passiert :|).

Bei Apple ist man hart darauf beschränkt, wie es vorgesehen ist das System zu nutzen. Was enorm nerven kann, besonders wenn 100% Apple halt nicht möglich ist. Weil sonst ist es ziemlich genial.

Wenn man sich darauf einlässt funktioniert es aber halt (meist) auch einfach.
Auf Arbeit (und, ehrlich, zum Zocken) komme ich nicht um Windows rum. Aber wo es um Privates geht, vertraue ich etwa meinen Fingerabdruck definitiv nur Apple an. :top:

Hint:
Es gibt noch jde Menge anderer Hersteller wie Poco, *mi, etc. die vergleichsweise oder sogar bessere Technik zum zumeist günstigeren Preis verkaufen.

Immer diese "Markenhuren" ?
Stimmt. Ich hatte die letzten 15 Jahre auch immer nur Samsung. Aber da bezahlt man mittlerweile wohl auch zusätzlich für den Namen. Auch bei den Handys im 200€ Bereich.
Jetzt habe ich ein Oppo für 200€ und bin damit vollkommen zufrieden.

Was die Größe angeht ist das jetzt auch ein gutes Stück größer als mein letztes. Finde ich aber auch nicht verkehrt. Da ich vorallem auf Arbeit in den Pausen viel lese reicht mir jetzt das. Davor habe ich immer noch zusätzlich mein 7" Tablet mitgeschleppt.

Man sollte wissen, worauf man sich einlässt (was, egal welches System, gemein nicht passiert :|).

Bei Apple ist man hart darauf beschränkt, wie es vorgesehen ist das System zu nutzen. Was enorm nerven kann, besonders wenn 100% Apple halt nicht möglich ist. Weil sonst ist es ziemlich genial.

Wenn man sich darauf einlässt funktioniert es aber halt (meist) auch einfach.
Auf Arbeit (und, ehrlich, zum Zocken) komme ich nicht um Windows rum. Aber wo es um Privates geht, vertraue ich etwa meinen Fingerabdruck definitiv nur Apple an. :top:
100% Apple funktioniert schon. Natürlich Grundvorraussetzung, daß man Apple nicht als Major-Gamingplattform hernehmen will (obwohl es auch Spiele für MAC gibt oder Spiele wo Mac-Versionen zusätzlich zur WIN-Version erscheinen). Das ist aber auch weniger Sinn und Zweck von Apple. Apple ist mehr workingfokussiert.

Ich finde Apple ist in Bedienung, Komfort, Stabilität, Sicherheit, genialen Ideen und der Verzahnung zwischen den Items einfach top. Und beim Rest findet man auch Lösungen. Z.B. mit Fotoimport nach Windows oder ähnlichem.

Und mit Jailbreaks und ähnlichen Dingen kann man auch bei Apple "die Dose öffnen" und es zugänglich für außerhalb von Apple machen. Wenn man das unbedingt braucht heißt das. Denn dazu braucht man Ahnung, muß wirklich wissen wie und was man da tut.

Es gibt ja als spezielle Lösungen auch die sogenannten "Hackintoshs". Sprich das sind bezüglich der Hardware stinknormale gekaufte/zusammengestellte, eigentlich für Windows gedachte PCs wo man darauf dann mit Tricks dann MACOS drauf laufen läßt. Das ganze funktioniert. Und die Hardware kostet im Vergleich zu einem iMAC oder einem Mac Pro nur einen Bruchteil. Ob das auch weiter so funktioniert wo jetzt Apple von Intel auf ARM-CPUs umgestiegen ist weiß ich allerdings noch nicht. Müßte ich mal googlen.

So eine Lösung ist vor allen Dingen dann besonders interessant, wenn man die Softwarefeatures von MAC nutzen möchte, aber nicht die (zugegebenermaßen ziemlich teuren) Hardwarepreise von Apple für Laptops oder Desktop-PCs auf den Tisch legen will.

Wollte eigentlich irgendwann mal in absehbarer Zeit mein Macbook Pro von 2012 gegen ein neueres ersetzen. Ich konnte ja gar nicht mehr auf die letzten beiden MACOS-Varianten upgraden. Aber bei den Preisen für eine vernünftige und wieder langfristig ausgerichtete Hardwareausstattung liege ich da schon bei rund 3000-4000 EUR für mein Wunsch-Macbook Pro (ohne Luxus). Da werde ich mich dann wohl bei den Neupreisen eher nach einem Refurbish oder guten Gebrauchten Macbook mit 1-2 Jahren umsehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück