• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Heizungsausfall mitten in der Nacht auf Heiligabend. Gibt es ein besseres Timing? :S

Den Fehler konnte ich durch Neustarten der Anlage beheben, fragt sich nur ob und wann dieser - Brennersteuergerät - wieder eintritt.

Mal schauen ob ich heute (wenn überhaupt) einen Heizungstechniker kontaktieren kann um vorsichtshalber für den Fall der Fälle zeitnahe Hilfe zu bekommen. Kaltes Haus bei derzeitigen Nachttemperaturen ist wie man weiss sehr spaßig... Nicht.
Ich drück Dir die Daumen für eine warme Bude, ansonsten Heißgetränke und zusammenkuscheln wie bei den Eskimos. ?

Wenn man ansehen muss, wie die alternden Eltern sich zu Kleinkindern entwickeln. :|
Und man kann ihnen nicht mal Hausarrest verpassen!

Ich war zwischen den Jahren ein paar Tage vor Ort. Damit ist mein Soll für eine Weile erstmal erfüllt. :-D

Wenn man ansehen muss, wie die alternden Eltern sich zu Kleinkindern entwickeln. :|
Und man kann ihnen nicht mal Hausarrest verpassen!
Der normale Ablauf des Lebens. Erst sorgen Eltern für ihre Kinder, ein Paar Jahrzehnte später werden die Rollen getauscht. Manchmal Erziehung inklusive im letzteren Fall.

Der Attentäter Breivik will Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen. Dieser Massenmörder ? Ich hoffe doch, daß der Kerl nicht freikommt. :(

Wenn in Serien, in denen Bogenschützen vorkommen, diese ihren Bogen behandeln, als wäre es nur ein altes Stück Holz.

Sprich - der Bogen wird in diversen Szenen einfach auf den Boden geworfen .. brrr .. als jemand, der nen traditionellen Bogen schießt, bekomm ich da alle Zustände ..

"aufregen" ist das falsche wort, eigentlich bin ich sogar fast amüsiert:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
das ist ne preiserhöhung um glatte 100% (bei mtl zahlungsweise).
wollte man also NUR alle buli-spiele sehen, also +sky-irgendwas, wären wir bei um die 60 euro im monat. :B

Wenn man heute den Postkasten aufmacht, sich alle Jahresabrechungen (Strom, Wasser, Gas - alles vom örtlichen Gesamtversorger) betrachtet und überall nur Nachzahlungen sieht. Grmfht! 2022 beginnt schon jetzt recht teuer. :$

Wenn man heute den Postkasten aufmacht, sich alle Jahresabrechungen (Strom, Wasser, Gas - alles vom örtlichen Gesamtversorger) betrachtet und überall nur Nachzahlungen sieht. Grmfht! 2022 beginnt schon jetzt recht teuer. :$
Warts ab, 2032 siehts so aus: "...sich alle Jahresabrechungen (Strom, Wasser, Gas - alles vom örtlichen Gesamtversorger, Streaminganbieter, Social Network-Dienste, Facebook (ist ja jetzt Pflicht), NFT-Steuern, Gaming-Platformen) betrachtet und überall nur Nachzahlungen sieht."

Auch was wegen Kosten:
Vom Heimarzt wird empfohlen, dass die Bewohner jährlich sich durchchecken lassen sollen.
Das passiert natürlich bei ihm in der Praxis, nicht im Wohnheim.
Der Check besteht hauptsächlich aus Blutentnahme und EKG.

Hab mir dann mal die Rechnung genauer angeschaut.
Das Ganze kostet knappe 400.-
Jedes Testergebnis wird da einzeln aufgeschlüsselt... also für jeden Wert ein eigener Kostenpunkt.
Da wird für diesen Wert mal 2.50 berechnet, für einen anderen Wert 19.80
Ich kenn mich da echt nicht so aus, kann mir aber vorstellen, dass da eine Maschine so ziemlich alles in einem Durchlauf macht.
Aber wie gesagt, was weiss ich schon.

Was dann aber ganz "toll" ist:
"Zeit für Konsultation der unterlagen in Abwesenheit des Klienten" wird in Minuten verrechnet.
War auf dieser Rechnung 35.00 FÜR 2 (ZWEI) Minuten.
Auf eine Stunde gerechnet macht das über 1000.- Stundenlohn
WTF!

Jedes Testergebnis wird da einzeln aufgeschlüsselt... also für jeden Wert ein eigener Kostenpunkt.
Da wird für diesen Wert mal 2.50 berechnet, für einen anderen Wert 19.80
Vom Blutbild?

Falls da nicht irgendwas spezielles bestimmt wurde, dann ja, die Werte wirft ne Maschine aus.
Vlt. verrechnet er ja die Zeit, die er braucht, um die Werte zu checken - wobei man auf der Auswertung eh sieht, ob der Wert im Normbereich ist oder nicht.

War gerade ausnahmsweise in der innenstadt unterwegs. Jedes Mal, wenn man da ist sieht man besorgte Bürger wandern und riesige polizeiaufgebote. Ist echt ein Problem hier im Osten. :(

Ich befinde mich gerade auf dem Endspurt zu einer spätberufenen Ausbildung -> Krankenpfleger.

Tja, jetzt gibt es wiedermal nen Coronabonus vom Land - nur nicht für Pflegeschüler .. die sind explizit ausgeklammert :rolleyes:

Im gleichen Atemzug bzw. ein wenig früher, gab es ein Schreiben vom Land, in dem stand, dass ohne Schüler in dieser schweren Zeit quasi nix ging bzw. geht und wie wichtig wir doch seien .. und, dass man sich tageweise vom Unterricht freistellen lassen kann, wenn man aushelfen will, weil es teilweise an Personal mangelt.

Einfach nur lol ...

Nach 8 Jahren als Abonnent werde ich nun SWtoR an den Nagel hängen.

Das neue 7.0 "Update" macht wieder mal die ganze harte Arbeit der letzten Jahre kaputt. Das begann schon in 6.0, als das hart erfarmte Gear auf Ossus (258 ) plötzlich nutzlos wurde. Nun werden alle Sets samt Setbonus wieder überflüssig und nutzlos, sobald man Stufe 76 erreicht. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Das neue Feature mit der zweiten, zusätzlich spielbaren Klasse ist nur auf dem Papier gut. Denn man kann nur eine aktiv spielen, und der Wechsel ist nur in einer Ruhezone möglich. Und einen Botschafter auf IMP-Seite spielen muss ich jetzt auch nicht wirklich. Hatte vielleicht im Vorfeld auch was falsch verstanden, dachte man könnte einen Ritter mit Doppelschwert spielen. DAS wäre toll gewesen.
Also machs gut, Star Wars. Sollte in den nächsten Wochen doch noch ein Wunder geschehen und sich stark was ändern, komme ich wieder. Ist aber eher unwarscheinlich.

Nun werden alle Sets samt Setbonus wieder überflüssig und nutzlos, sobald man Stufe 76 erreicht. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Bei SWtoR bin ich nicht drin, aber das finde ich für MMOs normal und nachvollziehbar. Ärgerlich, wenn das vergossene Blut wertlos gemacht wird. Aber verständlich?

Bei MMOs war ich immer hinten dran und nur bei HdRO je im Endgame.
Nach einer Erweiterung gab es eine bockschwere Instanz, als Belohnung das einzige weiße Pferd im Spiel. Nicht Server First, aber nach vielen Versuchen und langen Nächten war mein Clan einer der Ersten und es war immens befriedigend mit den Pferden in Formation zu posen. Und Applaus zu ernten. :-D

Aber als einer der sonst immer hinterher hinkt? Casual halt? Auch der will irgendwann gerne mal allen Content sehen - für den bezahlt wird. Die da oben bekommen regelmäßig frisches Material, und das alte Zeug tröpfelt runter für alle Anderen. Und irgendwann konnte man die Instanz im Schlaf erledigen. Schmälerte nicht meinen Erfolg. =)

Im Endgame, mit einem Jahr Verspätung, konnte ich bis zuletzt mein Rift Set nicht vervollständigen. Moria Instanz gegen Balrog. Knackig aber farmten wir wöchentlich! Und trotzdem bekam ich es nur, weil ich ein so unglaubliches Würfelpech hatte, dass mit die letzten Sachen geschenkt wurden. Dass es am nächsten Tag, und neuem Addon, absolut wertlos wurde war mir sowas von vollkommen egal. Ich kämpfte ein gutes Jahr dafür! So worth it. :X

Zurück