• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

24 Stunden auf einen Schnelltest warten? Glaub ich nicht. :haeh:

Hab ich aber auch schon von einem Mitarbeiter gehört. Die gehen in ein Testcenter, werden sofort nach dem Abstrich weggeschickt und bekommen dann erst viel später das Ergebnis mitgeteilt, obwohl das schon längst vorliegen sollte.

Hab ich aber auch schon von einem Mitarbeiter gehört. Die gehen in ein Testcenter, werden sofort nach dem Abstrich weggeschickt und bekommen dann erst viel später das Ergebnis mitgeteilt, obwohl das schon längst vorliegen sollte.
Ist wohl für alle gerade recht schwierig und stressig. Und der Idiot Spahn macht ihnen den Job nicht gerade leichter.

Pffft ... das sind ja affige Zustände. Normalerweise machst du das ja um fix ein Ergebnis zu kommen, vor allem weil die ja nur 24h gültig sind. ?

Wenn da grade ein Bote weg ist, kommt der nächste in ein paar Stunden.
Dann womöglich halt Abend/Nachmittag und schwupps, muss der nächste Tag geplant sein.
Ist nun mal so in der Pflege, dass man nicht einfach weniger arbeiten kann, Arbeiten auf später verschieben.
Also muss sicher gestellt sein, dass am nächsten Tag jemand auf der Matte steht.
zZ Arbeiten auf Dauerabruf.
Praktisch keinen (freien!)Tag ohne Anfragen/Nachrichten aus dem Betrieb bezüglich Arbeitsplan.

Ist wohl für alle gerade recht schwierig und stressig. Und der Idiot Spahn macht ihnen den Job nicht gerade leichter.
Ja, ich glaube auch, dass das Stress ist. Auf der anderen Seite haben die auch gutes Geld damit verdient.

Ich bin zumindest deswegen ganz froh, dass wir eigene Center haben. Nicht froh bin ich über die positiven Befunde. :B
Aber ok. Gehört zum Job.
Wenn da grade ein Bote weg ist, kommt der nächste in ein paar Stunden.
Dann womöglich halt Abend/Nachmittag und schwupps, muss der nächste Tag geplant sein.
Aber das sind doch dann die Proben für die PCR, oder?

Aber das sind doch dann die Proben für die PCR, oder?
Schnelltest kein eindeutiges Ergebnis, ANG eh schon seit Tagen am husten...

Ist halt echt mühsam
Ich war die letzten Jahre keinen Tag krank im Betrieb, da meine Einstellung ist, dass man halt auch mal arbeiten kann, wenn man ein wenig Kopfschmerzen hat... Solange ich sagen kann, dass ich, wenn ich ehrlich bin, Privat deswegen nix absagen würde, kann ich auch arbeiten.

Jetzt ists natürlich eine gute "Ausrede", dass man mal einen Tag zu Hause bleiben kann, ja MUSS, wenn man ein wenig erkältet ist. Ist halt sehr schwierig einzuschätzen.
Am Nachmittag Mitarbeiter X: ich hab ein Kratzen im Hals, ich geh mal nach Hause...
(Wobei das nicht auf den ersten Fall bezogen ist: Das ist eine Kämpferin)

PSR-Testergebnis dauerte bei meinem Vater über 3 Tage! Schnelltests sind aber Müll. Die Treffergenauigkeit beim Darten mit 1 Flasche Wodka intus ist vermutlich höher.

Erschreckend !?
Das ist aber schon seit Monaten bekannt. 100 % bekommt man wohl mit diesen Schnelltests nicht hin. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon Kritik an den PCR Tests weil die wohl auch schon bei niedrigster Viruslast anschlagen. Also als Müll würde ich die Schnelltests jedenfalls nicht bezeichnen. 8 von 10 erkennen zu können ist auf jeden Fall besser als gar nix.

PSR-Testergebnis dauerte bei meinem Vater über 3 Tage! Schnelltests sind aber Müll. Die Treffergenauigkeit beim Darten mit 1 Flasche Wodka intus ist vermutlich höher.
Neee. So kann man das jetzt auch nicht sagen.
Meine Eltern habe ich damit erfolgreich getestet, obwohl mein Stiefvater eine niedrige Viruslast hatte und auf der Arbeit waren die zuletzt auch erstaunlich treffsicher. Da wird zwar grundsätzlich per PCR parallel getestet, aber oft genug hat sich das Ergebnis dann bestätigt.
Ich glaube, wir hatten in letzter Zeit mehr falsch positive, als falsch negative :B
Könnte daran liegen, dass sich manche Leute mit der Positivkontrolle abgestrichen haben. :B

Und zu den PCR: da wird der CT-Wert angezeigt, der ansatzweise einen Aufschluss zur Viruslast gibt. Das kann man dann entsprechend im Kontext beurteilen.

F1...

Nach ein paar "gut/merkwürdig"-Poasts, weil die Saison ein Knaller ist, jetzt mal hier was rein.

Die Strecke, welche für ein Rennen in 12 Monaten aus dem Boden gestampft, welche zwar spektakulär zu fahren ist, für eine Rennen aber ungeeignet. Eine Art Monaco mit einem Schnitt von über 250km/h.
Enge Streckenführung, keine ¨Übersicht, was hinter der nächsten (Vollgas-)Kurve abgeht, etc.
Hat dann auch zwei Restarts zur Folge, nach Unfällen.

Dann das Verhalten von Redbull/Verstappen.
Einfach unwürdig, was ich bis jetzt beurteilen kann... sehen die Verantwortlichen auch so, darum Strafen.

Ein wirklich unschöner GP, welcher mir keinen Spass machte.

Das "positive:
Hamilton und Verstappen haben vor dem letzten Rennen exakt gleich viele Punkte.
Es kommt wirklich auf das letzte Rennen an.

F1...

Nach ein paar "gut/merkwürdig"-Poasts, weil die Saison ein Knaller ist, jetzt mal hier was rein.

Die Strecke, welche für ein Rennen in 12 Monaten aus dem Boden gestampft, welche zwar spektakulär zu fahren ist, für eine Rennen aber ungeeignet. Eine Art Monaco mit einem Schnitt von über 250km/h.
Enge Streckenführung, keine ¨Übersicht, was hinter der nächsten (Vollgas-)Kurve abgeht, etc.
Hat dann auch zwei Restarts zur Folge, nach Unfällen.

Dann das Verhalten von Redbull/Verstappen.
Einfach unwürdig, was ich bis jetzt beurteilen kann... sehen die Verantwortlichen auch so, darum Strafen.

Ein wirklich unschöner GP, welcher mir keinen Spass machte.

Das "positive:
Hamilton und Verstappen haben vor dem letzten Rennen exakt gleich viele Punkte.
Es kommt wirklich auf das letzte Rennen an.
Es kommt wohl eher drauf an, ob jemand Hamilton von der Piste räumt. Fliegen beide ab, dann ist Verstappen Meister, weil er mehr Siege hat. Ich könnte jetzt böse sagen, das Verstappen vermutlich schon Meister wäre, hätte Hamilton ihn in Silverstone nicht von der Piste geräumt aber das gestern hat das ausgeglichen. Die Rennleitung war dieses Jahr viel zu nachsichtig.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das in diesen Thread oder in den "heutige Tag war gut" schreiben soll.

Heute wenigstens ein gaaanz kleiner Outdoor-Event (den erste seit 1 1/2 Jahren) in unserer Stiftung.
Und genau jetzt schneits ziemlich heftig.

Gut weil: Am Abend sollts aufhören zu schneien und mit der Weihnachtsbeleuchtung wird das hoffentlich ein sehr schöner Anlass.

Nicht so gut weil: Ich heute Nachmittag beim aufstellen der Lichtskulpturen helfe und wohl ziemlich verschneit werde.
Wie sagt man jedoch so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Aber eigentlich freue ich mich drauf :)

Final Fantasy VII auf PC geht ja mal gut los. Nämlich noch gar nicht. >:|

Die offiziellen Countdowns sind längst heruntergetickt und... nichts. Jetzt wird spekuliert, so gegen 16-17 Uhr, weil da auch immer die kostenlosen Spiele und manch andere Neuerscheinung im EGS veröffentlicht werden? Mal gucken.
Aber Null Kommunikation finde ich komplett unterirdisch. Kein Tweet, kein nichts? Pfff.

/edit: Gerade veröffentlicht zu €79,99.

Zuletzt bearbeitet:
Remake Intergrade. Also die aufgebohrte PS5-Fassung inklusive DLC. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn die Qualität stimmt finde ich das in Ordnung. Deutlich fairer als der dritte Facelift eines Fifa zum Vollpreis.
Also wenn man das Spiel noch nicht auf Konsole gespielt hat und man nichts gegen Vollpreis Downloadgames hat dann geht der Preis mMn schon klar da der DLC dabei ist. Ist echt ein Großartiges Spiel geworden. War letztes Jahr mein GotY.
Aber als zweite Version warte ich auf nen Sale bis max. 30€.

Also wenn man das Spiel noch nicht auf Konsole gespielt hat und man nichts gegen Vollpreis Downloadgames hat dann geht der Preis mMn schon klar da der DLC dabei ist. Ist echt ein Großartiges Spiel geworden. War letztes Jahr mein GotY.
Ich hatte das Original damals nur bei einem Kumpel ein Wochenende angespielt.
Deswegen reizt es mich umso mehr. Installing 49%. =)

Zurück