• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich geh schon mal klopapier kaufen

Krass, wie leider sehr viele Leute damit umgehen.

Da ist mit klar warum es bei uns vergleichsweise "wenig" Fälle gibt, na dann mal "fröhliches" Zahleneskalieren in knapp 2 Wochen. ?

F*CK! F*CK! F*CK! :pissed:

Könnte brechen. Nicht mehr auf Netflix, nicht mehr dieses Jahr. Und wie soll man an Paramount+ kommen ohne sich extra Sky ans Bein zu binden?

Brauche irgendwas zum Gegen-die-Wand-werfen. :S

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
... das ist irgendwie bitter und befremdlich, drei Tage vor dem Start?! WTF?! :S

Edit: ROFL, und in Amerika startet es morgen, in Kanada übermorgen?! :B :S

This is how you get pirated! Unfassbar.

Das Timing ist sowieso super. Selten erlebt wie man Vorfreude derart torpedieren kann. :rolleyes:
... hat nicht Netflix noch Werbung für die vierte Staffel gemacht? ?

Ich glaub ich würde mir als Vertragspartner, der ja ungelogen viel Werbung für Discovery gemacht hat, u.a. in Berlin mit Plakaten, mehr als nur verarscht vorkommen.

Aber irgendwie passt das total zu Paramount und ihrem Umgang mit dem Franchise die letzten Jahre. :S

Ein Paramount+Dauer-Abo werde ich mir nicht zulegen, die können mich gern haben. Da warte ich lieber bis die Season komplett verfügbar ist und schau sie mir in einem Rutsch durch. Sollte ja innerhalb eines Monats machbar sein.

Genau da, wo ich mir denke, ich könnte mal weiterschauen :B

Na ja .. gibt noch genug andere Serien zu schauen ..

"Paramount +"... Selten sowas blödes gehört. Jetzt muss wirklich jeder wegen wirkliche jedem (Sche*ß) auf 'nen eigenen Zug aufspringen...

Seit Kurzem gehen Packstationen nur noch per App, nicht mehr mit Kundenkarte.
Blöd nur, wenn die DHL-App ihre Aktivierung vergisst. Tut sie nach iOS-Updates anscheinend gerne mal. Für ein neues Gerät braucht man aber leider das zuvor aktivierte.
Oder einen Brief; während die Pakete schon ein paar Tage in der Packstation liegen.

Was nicht in der Hilfe stand: Online anmelden, das alte Gerät entfernen, schon konnte ich einfach den Code auf meiner Kundenkarte scannen um es wieder zu aktivieren. :rolleyes:

Was ein hirnrissig designtes Stück Software. >:|

Vertikal gefilmte Videos

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das sehe, dann kriege ich immer richtig schlechte Laune. Mir ist schon klar, dass das für Handys und nicht für PC und TV gefilmt wurde, aber im Ernst: Ist es so viel verlangt, dass Leute für ein Video ihr Handy mal kurz schräg halten?

Ich finde das Format einfach maximal unangenehm. Fühlt sich immer an, als würde ich mit Pferdescheuklappen Videos schauen.

Vertikal gefilmte Videos

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das sehe, dann kriege ich immer richtig schlechte Laune. Mir ist schon klar, dass das für Handys und nicht für PC und TV gefilmt wurde, aber im Ernst: Ist es so viel verlangt, dass Leute für ein Video ihr Handy mal kurz schräg halten?

Ich finde das Format einfach maximal unangenehm. Fühlt sich immer an, als würde ich mit Pferdescheuklappen Videos schauen.
Zumal einige YT bereits kommunizieren "filmste quer, siehste mehr" perlt das besser ab als der Lotus Effekt.?

Die Umsetzung der Änderungen im Infektionsschutzgesetz sind im vollen Gang und es ist erwartungsgemäß ein großer Spaß. :B
Ich merke, dass ich in solchen Phasen immer besonders fröhlich bin. Vielleicht werde ich manisch. :B

Mein Gedankengang.

Da lese ich wie es immer schlimmer mit Corona wird weil ua die Politik mal wieder zu langsam handelt...

Da lese ich wie die Klimaaktivisten das Klimapaket für viel zu wenig halten...

Unweigerlich sehe ich plötzlich Parallelen zwischen den beiden.

- Beide sind "unsichtbare Killer". Will sagen Corona kann man keine in die Fresse hauen und die Klimageschichte ist ja "ferne" Zukunft bzw. betrifft ja nur die anderen (wenn auch es schon in D angefangen hat).

- Es gibt einfach zu viele die beides nicht ernst nehmen.

- Wie sich jeder einzelne verhält, weltweit, ist wichtig, den beides könnten auch "globale Killer" werden. (die die Corona überleben sind mit denen die ins Weltall auswandern gleichzusetzen :B)

- Egoismus ist bei beiden fatal

Ich befürchte mittlerweile das schlimmste. Beim Klima reicht kein zweiter Platz. Ich denke gerade ungefähr so:

Wenn die Politiker versuchen die 1,5% Grenze zu erreichen legen sie Pläne fest um die 2,0% Grenze, wenn Überhaupt, zu erreichen. Dann muss man noch bedenken daß es andere Länder auch nicht schaffen könnten, also wäre etwas Puffer sicher gut. Also mMn, wenn wir beim Klima irgendeine Chance haben wollen müssten wir auf eine 0,5% Grenze abzielen. Wenn wir dann Global 1,5 erreichen wären wir gut. Und dann kommen noch so Kapaiken (?) die meinen Wettrennen um private Raumflüge zu veranstalten und mit einem Start mal eben die CO2 Ersparnise eines Dorfes über 20 Jahre zu egalisieren (egal machen, gibtsdas Wort?)

Were fucked

Das sind alles nur Überlegungen. Die 2,0 sowie das Dorf und die 20 Jahre sind aus der Luft gegriffen. Könnte durchaus mehr sein :B Das die Politiker schlichtweg zu wenig tun zeigt die Vergangenheit.

Mein Gedankengang.

Da lese ich wie es immer schlimmer mit Corona wird weil ua die Politik mal wieder zu langsam handelt...

Da lese ich wie die Klimaaktivisten das Klimapaket für viel zu wenig halten...

Unweigerlich sehe ich plötzlich Parallelen zwischen den beiden.
Sorry, aber: jetzt erst?

Beides sind Probleme, die von lauten Minderheiten, Lobbyismus und EInfluß der Wirtschaft auf die Darstellung in den Medien kleingeredet werden.
Beides sind Probleme, bei denen man präventiv agieren muß und bei denen es keinerlei Spielraum für Kompromisse gibt.

Doch gerade das scheint Politik hierzulande nicht zu können:
- proaktiv agieren statt im Nachhinein zu reagieren
- feststellen, wann Kompromisse dazu führen, daß das Problem nicht gelöst wird
- unumkehrbare Verschlimmerungen feststellen

Zurück