• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Doch gerade das scheint Politik hierzulande nicht zu können:
- proaktiv agieren statt im Nachhinein zu reagieren
- feststellen, wann Kompromisse dazu führen, daß das Problem nicht gelöst wird
- unumkehrbare Verschlimmerungen feststellen
Entwicklungsgelder stoppen, sich dann mit Flüchlingen beschäftigen müssen:
Ersteres wäre viel güstiger und mit viel weniger Problemen behaftet. Aber eben....

Hmm, ich glaub schon. Unbewusst schon länger, aber so konkret erst jetzt :B
xJIVkUk.jpeg

Eben grade

22:02, sodele, fertig mit meiner Schicht.
Alles zusammengeräumt, Jacke angezogen und bereit, den Tempel zu verlassen. Goil, zwei Tage frei....
Kommt Nachtwache: "Gut, dass Du noch da bist, gab eine Fehlplanung auf einer anderen Wohngruppe. Es hat keinen Nachtpikett (Bereitschaftsdienst)"
Und da die Weisung ist, dass im Notfall ein Betreuer übernehmen MUSS und ich anscheinend noch der Einzige war...
Nun bin ich hier mit meinen Tagesklamotten, ohne Pflegeartikel und Schlafutensilien und warte bis Morgen.
Bedeutet natürlich auch, dass ich praktisch nix schlafe und somit morgen meinen ersten Freitag verpenne (Schlaf nachholen)
Mannmannmann

Ich sehne mir den Weihnachtsurlsaub richtig herbei. Nicht des Urlaubs selbst wegen, sondern damit die Kinder in dieser Zeit mal richtig Zeit und Ruhe finden und von Virensammelplätzen weg kommen um mal richtig gesund zu werden.

Gestern wieder:
Tochter hat gerade die zweite oder dritte Erkältung innerhalb von 2 Monaten hinter sich, und gestern durfte ich direkt nach Feierabend abends mit ihr zur Kindernotarztpraxis fahren weil sie seit morgens mit durchschnittlich 39° vor sich hinkocht.

Solange die anderen Kinder in ihrer Tagesmutter-Gruppe halbkrank dort rumlaufen wird Tochter nie länger als 2, maximal 3 Wochen fit bleiben. :S

Und ich selbst bin auch wieder mit Halskratzen und Schnupfen gesegnet. Okay, wenn sich fieberndes Kind am innig geliebten Papa festklammert ist es absehbar dass auch er ihr Leid ein bisschen "teilt", daher überrascht es mich nicht wirklich.

Irgendwie ist seit Beginn von Corona das Immunsystem bei den meisten Menschen völlig im Arsch wenn ich so mein Umfeld beobachte... :|

Wann erfindet endlich jemand mal einen Nasenstopfen mit Ablassleitung die man unter der Kleidung verstecken und Sekretflüssigkeit aus dem Hosenbeinende rauslaufen kann??? Ich hab kein Problem damit wie ein Fremen auszusehen.

Verfluchte Triefnase. :S

Vielleicht kannst du daraus was basteln. Vielleicht mit Luer Lock-Konnektor und einem Beinbeutel für Urin.

Und dann lass das patentieren und beteilige mich.

Vielleicht kannst du daraus was basteln. Vielleicht mit Luer Lock-Konnektor und einem Beinbeutel für Urin.

Und dann lass das patentieren und beteilige mich.
Ist eine Überlegung wert, denn:
Der Scheiss muss fließen... So oder so ähnlich heisst das doch aus "Der Wüstenplanet", nicht? :B

Wann erfindet endlich jemand mal einen Nasenstopfen mit Ablassleitung die man unter der Kleidung verstecken und Sekretflüssigkeit aus dem Hosenbeinende rauslaufen kann??? Ich hab kein Problem damit wie ein Fremen auszusehen.

Verfluchte Triefnase. :S
Wieviele Rotze hat sich bei dir bitte gesammelt?! :B

Mir gings letzte Woche auch eher semi ... bei mir fängt sowas immer mit Halsschmerzen an, dann merk ich es in der Nase, dann läuft sie hier und da wieder und aktuell befinde ich mich wieder auf dem Weg der Besserung. :-D

Aber Schnupfen ist echt kacke ... vor allem so echter Männerschnupfen.

Mir gings letzte Woche auch eher semi ... bei mir fängt sowas immer mit Halsschmerzen an, dann merk ich es in der Nase, dann läuft sie hier und da wieder und aktuell befinde ich mich wieder auf dem Weg der Besserung. :-D

Aber Schnupfen ist echt kacke ... vor allem so echter Männerschnupfen.

Neben der Tatsache, dass meine Grafikkarte aktuell ziemlich komische Sachen macht (GPU Speichertakt runtersetzen hat geholfen, aber wer weiß wie lange?): Das Wetter :(

Eigentlich hatte ich ja vor mehr rauszugehen (nicht wo viele Menschen sind) und die Natur und kühle Herbst- und Winterluft aufzusaugen. Aber bei dem Wetter aktuell macht das echt keinen Spaß: Regen-/Schnee-Mix und ständig düster bewölkt. Hab definitiv keine Lust mir ne Erkältung zu holen.

Hab definitiv keine Lust mir ne Erkältung zu holen.
Das finde ich auch extrem mühsam.
Hat man ein kleines Kratzen im Hals soll man was machen?
Quarantäne, testen, zwei Tage auf Resultat warten, weil Testcenter überfordert sind?
Da würde unser Pflegebetrieb innerhalb einer Woche zum Stillstand führen, weil kein Pfleger mehr erscheinen würde.

Neben der Tatsache, dass meine Grafikkarte aktuell ziemlich komische Sachen macht (GPU Speichertakt runtersetzen hat geholfen, aber wer weiß wie lange?): Das Wetter :(

Eigentlich hatte ich ja vor mehr rauszugehen (nicht wo viele Menschen sind) und die Natur und kühle Herbst- und Winterluft aufzusaugen. Aber bei dem Wetter aktuell macht das echt keinen Spaß: Regen-/Schnee-Mix und ständig düster bewölkt. Hab definitiv keine Lust mir ne Erkältung zu holen.
Merke:
Es ist nicht das Wetter wovon du dir einen wegholst, sondern nicht witterungskonforme Bekleidung. :finger: ;)

Das finde ich auch extrem mühsam.
Hat man ein kleines Kratzen im Hals soll man was machen?
Quarantäne, testen, zwei Tage auf Resultat warten, weil Testcenter überfordert sind?
Da würde unser Pflegebetrieb innerhalb einer Woche zum Stillstand führen, weil kein Pfleger mehr erscheinen würde.
Bei uns machen die Leute einen Schnelltest und eine PCR, die nach vier Stunden fertig ist. Bis dahin tragen sie auf jeden Fall FFP2, übernehmen nach Möglichkeit Tätigkeiten, bei denen der Abstand nicht allzu lang unterschritten wird und machen alleine Pausen.

Tatsächlich sind wir momentan ganz glücklich mit den Schnelltests. Bei Leuten mit Symptomen waren sie bislang ganz zuverlässig.

Tatsächlich sind wir momentan ganz glücklich mit den Schnelltests. Bei Leuten mit Symptomen waren sie bislang ganz zuverlässig.
Bei uns musste eine Mitarbeiterin 24 Stunden aufs Ergebnis warten (Wochenende).
Das bedeutete dann (mal wieder), dass jemand seinen Freitag abschminken musste.

Zurück