• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

*edit* Irgendwie funktioniert das Einbinden von externen Bildern gerade nicht. Wie auch immer, ich verlinke mal nen Artikel:

Jeden Tag sterben in diesem Krieg hunderte, wenn nicht gar tausende Menschen. Ich schäme mich ein wenig, dass ausgerechnet dieser Anblick mich gerade so traurig macht.

Die An-225 Mrija war ein Einzelstück. Das Flugzeug wurde damals als Transporter für die Buran Raumfähre gebaut, wurde dazu aber nie wirklich genutzt. Stattdessen wurde sie seitdem gut gepflegt und für allerlei Schwerlast-Transportaufträge genutzt.

Das ist jetzt wohl vorbei. Es gibt zwar noch einen zweite Rumpf, aber das komplette Flugzeug wurde damals nie fertiggestellt.

Tja und Super Plus kostet fast 2.30 EUR, bei den Großen (Shell, Aral, Total) hat Super Plus respektive die Alternativen wie V-Power und Co. die 2.30 EUR schon locker gesprengt. Bald brauch ich (wenn es so weiter geht) zum Volltanken von meinem Großen 2 dreistellige Scheine. Aktuell sind schon über 170 EUR. Nicht schlecht.

Wollte eigentlich nicht beim Tanken ein halbes Auto bezahlen. :( :( Und der Staat kassiert hier fröhlich mit.
Ich denke aber einmal das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Das alles ist erst ein Vorspiel vom noch kommenden. Auch bei Gas, Wasser und Strom werden die Preise weiter explodieren.

Der nächste Punkt ist, daß das Ganze noch zu einer richtiggehenden Kettenreaktion kommt. Der Dieselpreis explodiert, die Transportkosten steigen (Lkw fahren nicht mit heißer Luft) und die Preise im Einzelhandel schießen automatisch ebenso in die Höhe. Das ganze führt wohl unweigerlich zu einer Inflation. Die aktuellen 5% sind schon geschönt.... Ich denke mal da kommt noch erheblich mehr auf uns zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald ist der Tankinhalt mehr wert als das Auto. :B
Naja ganz so weit ist es noch nicht. Aber bei einigen älteren Brot & Butterautos (älter Astra, Golf 3/4 und Co.) könnte es durchaus bald der Fall sein. :(

Mein Golf ist ja auch nicht mehr der jüngste. Aber beim Großen: Da explodieren in den Staaten gerade die Preise. Leckomio. Versteigerung von einem 968er und Estimate sind 100-125.000 USD. Das ist schon heftig. Selbst bei den Eckdaten. Da wären/sind 40-50% der Summe umgerechnet in Euro in Europa schon eine Ansage. 40.000 EUR sind selbst für einen Wagen mit wenig km und Topzustand schon eine arge Herausforderung.... Und das schöne daran ist auch noch: Der ist auch verkauft worden. Zu welchem Preis muß ich noch eruieren. Aber Underbets waren nicht erlaubt.

Windows Update hat gerade ohne Warnung Win 11 bei mir installiert grrrrrrrrrr

Hattest du nicht noch nen älteren Laptop? Wird deine CPU unterstützt?

Hab nen 6700k und der wird nicht unterstützt .. sollte deshalb auch kein ungewolltes Update bekommen, außer, die haben die kompatiblen CPUs erweitert ?

Hattest du nicht noch nen älteren Laptop? Wird deine CPU unterstützt?

Hab nen 6700k und der wird nicht unterstützt .. sollte deshalb auch kein ungewolltes Update bekommen, außer, die haben die kompatiblen CPUs erweitert ?
Yup. Da meine CPU nicht unterstüzt wurde habe ich mich in Sicherheit gefühlt. Anscheinend hat MS meinen CPU in die Kompatibilätsliste gepackt.

Mir wurde nicht über Win11 gesagt, kein Pop Up, keine Warnung, nur das übliche "Aktualisieren und Herunterfahren". Nichtsahnend klickte ich drauf kurz bevor ich den Rechner nur "kurz" neu starten wollte und durfte dann ca 1-2 Std warten :B

Läuft auf meinem PC aber gut, nur die Taskleiste rechts ist verbuggt. Oben und unten am Bildschirmrand geht per Regitsryeingriff, Taskleiste links und rechts zeigt keine Icons an :-/

edit: Hab nen i7-6700 HQ CPU

cpu.jpg

Cool. Ich like hier und bin auf einmal Chemenu ?? LOOL* Die PC-Games-Server tanzen wohl Lambada. Doppel-/Dreifachposts von anderen usw. :-D :-D

*edit* Irgendwie funktioniert das Einbinden von externen Bildern gerade nicht. Wie auch immer, ich verlinke mal nen Artikel:

Jeden Tag sterben in diesem Krieg hunderte, wenn nicht gar tausende Menschen. Ich schäme mich ein wenig, dass ausgerechnet dieser Anblick mich gerade so traurig macht.

Die An-225 Mrija war ein Einzelstück. Das Flugzeug wurde damals als Transporter für die Buran Raumfähre gebaut, wurde dazu aber nie wirklich genutzt. Stattdessen wurde sie seitdem gut gepflegt und für allerlei Schwerlast-Transportaufträge genutzt.

Das ist jetzt wohl vorbei. Es gibt zwar noch einen zweite Rumpf, aber das komplette Flugzeug wurde damals nie fertiggestellt.
Soweit ich gelesen habe soll eine 2. AN-225 aus dem damaligen Prototypenzeitraum immer noch (aber nur teilfertiggestellt) in den Antonov-Werken eingelagert sein und man will diese in näherer Zukunft vervollständigen/defacto aufbauen.

Der Preis dafür ist aber auch a) utopisch (es war die Rede von ca. 100.000.000 USD!; nein da sind keine 0en zu viel) und b) dürfte die Ukraine aktuell ganz andere Probleme haben als solche Summen in ein unter dem Strich irgendwo reines Prestigeobjekt zu pumpen. Wo die Gelder wichtiger wären woanders zu investieren (Versorgung der Bevölkerung, Militärkosten so blöd das auch sein mag, irgendwann Wiederaufbau von im Krieg zerstörten Infrastrukturen etc. pp.)

Dann wenn die Lage wieder einigermaßen im Lot ist und die Ukraine nach einem Kriegsende egal wie das aussehen mag wieder irgendwie auf Erholungskurs ist könnte man darüber reden.

Aber mir als Flugzeugfan tränen die Augen. Hab die 225 einmal live erleben dürfen (auf Flughafen gesehen). Ist ein beeindruckender Anblick gewesen. Dagegen sind der Großteil der Airbus und Boeingtypen Spielzeuge.

Aber mir als Flugzeugfan tränen die Augen. Hab die 225 einmal live erleben dürfen (auf Flughafen gesehen). Ist ein beeindruckender Anblick gewesen. Dagegen sind der Großteil der Airbus und Boeingtypen Spielzeuge.
Mir war es nicht vergönnt.
Durfte nur mal auf dem größten rein militärisch genutzten Nato Flughafen erleben wie der Flugfeldverantwortliche fast geweint hat als US Starlifter "ihm" die Flugfeldbeleuchtung kaputtgerollt haben mit ihrer "Größe". ?

Zurück