• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die eigene Doofheit regt mich auf. Spiele Warthunder und beim Warten aufs Joinen wollte ich effektiv sein (damit ich den neuen Auftrag gleich mit anarbeiten kann), kaufe den neuen Special (großen Auftrag), finde die neue Zufalls-Aufgabe aber scheiße (alles was mit Sieg ist ist Zufall weil Du in der Regel strunzhohle Teamkameraden bekommst die stur auf K/D gehen statt mal den Modus zu begreifen und entsprechend zu agieren, z.B. Bodenziele zu zerstören, Flugfelder zu cappen, Bomber zu eskortieren oder anderen beim Cappen Rückendeckung zu geben o.ä.) oder man bekommt werde heldenafter Pilot 5 x Na super (bin ich zwar schon insgesamt 22 x geworden aber kann es nicht wirklich 100% beeinflussen in einem engen Zeitfenster und will aber für den Special keine 3-4 Wochen verballern), will den neuen Special skippen und erwische dabei aber meinen aktuell laufenden Tagesauftrag 2 der fast durch gewesen ist. *aargh*

Natürlich mußte ich jetzt beide neu einstellen und daily 2 neu starten. Könnte *zensiert* Liegt aber vielleicht auch mit an der Bullenhitze in der DG-Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen.
Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500 Euro. Er hat so schön beide Türen auf der Beifahrerseite abgeschliffen und eingedellt. Dass der Täter ermittelt werden kann ist unwahrscheinlich und ich sitze jetzt wahrscheinlich auf dem Schaden fest, echt toll. Mir graust es schon in die Werkstatt zu fahren und zu fragen, was es wirklich kosten soll.
Hätte mit dem Geld gerne was besseres angestellt.
 
Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen.
Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500
Euro.
Absoluter Klassiker. Keine Ahnung ob ihr in der Region ein gut gepflegtes Presseportal der Polizei habt. Im Schnitt gibts davon hier pro Woche in Osna so 10 Meldung in div. Abwandlungen. Und das sind nur die, die auch gemeldet werden bzw. die es dann in die Pressemeldungen schaffen. Macht das Ganze natürlich nicht weniger ärgerlich >:|
 
Absoluter Klassiker. Keine Ahnung ob ihr in der Region ein gut gepflegtes Presseportal der Polizei habt. Im Schnitt gibts davon hier pro Woche in Osna so 10 Meldung in div. Abwandlungen. Und das sind nur die, die auch gemeldet werden bzw. die es dann in die Pressemeldungen schaffen. Macht das Ganze natürlich nicht weniger ärgerlich >:|
Ja, der aufnehmende Polizist hat das auch in den Polizeibericht gegeben. Die Hoffnung ist trotzdem gering, dass da irgendwer was gesehen hat.
 
Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen.
Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500 Euro. Er hat so schön beide Türen auf der Beifahrerseite abgeschliffen und eingedellt. Dass der Täter ermittelt werden kann ist unwahrscheinlich und ich sitze jetzt wahrscheinlich auf dem Schaden fest, echt toll. Mir graust es schon in die Werkstatt zu fahren und zu fragen, was es wirklich kosten soll.
Hätte mit dem Geld gerne was besseres angestellt.

Schei... ich hasse solche Ageigen...zur Not kannst Du ja Deine Graka verkaufen wenn Du knapp bei Kasse bist :B
 
Ich verkaufe gerade meine alte Grafikkarte bei ebay und hab seit Tagen das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben.
Ich hatte seit Jahren nichts bei ebay ge- oder verkauft und das "neue ebay" mit der neuen Zahlungsabwicklung scheint ein ziemlicher Scheissdreck zu sein. :S

Jedenfalls habe ich für die Karte nur Versand nach Deutschland (kostenlos) angegeben und trotzdem überbieten sich da jetzt Russen und Rumänen. :B Ich hab nachträglich schon alle Länder gesperrt aber das scheint ja auch keinen Effekt zu haben. Nun habe ich irgendwie die Befürchtung, dass da jede Menge Betrüger am Werk sind und ich am Ende keinen Cent bekomme. Was weiß ich mit welchen Tricks man den Käuferschutz missbrauchen kann...
Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen.
Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500 Euro. Er hat so schön beide Türen auf der Beifahrerseite abgeschliffen und eingedellt. Dass der Täter ermittelt werden kann ist unwahrscheinlich und ich sitze jetzt wahrscheinlich auf dem Schaden fest, echt toll. Mir graust es schon in die Werkstatt zu fahren und zu fragen, was es wirklich kosten soll.
Hätte mit dem Geld gerne was besseres angestellt.
Meh, das suckt. Ich hab mein Auto vor ein paar Tagen wenigstens selbst an die Wand der Tiefgarage gefahren. Okay, nur leicht die Wand gestreichelt, wird aber trotzdem auch ein paar Hunderter kosten das neu lackieren. :B
 
Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen.
Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500 Euro. Er hat so schön beide Türen auf der Beifahrerseite abgeschliffen und eingedellt. Dass der Täter ermittelt werden kann ist unwahrscheinlich und ich sitze jetzt wahrscheinlich auf dem Schaden fest, echt toll. Mir graust es schon in die Werkstatt zu fahren und zu fragen, was es wirklich kosten soll.
Also, da du ja AFAIK in einer eher provinziellen Gegend wohnst, könntest du natürlich versuchen, ein paar Werkstätten zu bitten, dass sie die Polizei informieren, wenn ein Auto mit einer zum Schaden passenden Beschädigung auftaucht. Hier in Köln und Umkreis wäre das unmöglich, aber vlt gibt es bei Dir im Umkreis ja nicht ganz so viele Werkstätten?

Man kann da ja so in etwa die Höhe des Schadens durchgeben, also nicht die Kosten, sondern bei wie viel Zentimeter Höhe der Schaden zu sehen ist. Mit der Stoßstange eines Polos kommst du ja nicht so weit hoch wie mit nem fetten SUV, d.h. ne Werkstatt kann da einige Kunden schon mal ausschließen.


Wegen der Versicherung: Eine "Verarschung" ist das allgemein gesehen nicht, denn wenn die Beiträge sich nicht erhöhen würden, würden zu viele Leute unvorsichtig sein, weil es sie ja nicht "mehr" kostet, wenn sie riskant fahren. Würden die Versicherungen nicht bei DEM, der den Schadensfall hat, die Preise erhöhen, müssten sie die Prämien bei allen erhöhen, was dann für alle teurer wäre, weil eben viele nicht mehr so vorsichtig wären.

Worüber man streiten kann ist, ob es auch bei 100% klarem NICHT-Selbstverschulden eine Erhöhung geben muss, allerdings ist das leider auch oftmals sehr schwer genau nachzuweisen, ebenso zB der Fall, dass man einen Unfall fingiert, damit die Versicherung zB ne neue Türlackierung bezahlt. Daher sieht die Vollkasko es halt der Einfachheit halber so vor: "Wir zahlen alles (außer eigene gröbste Fahrlässigkeit), aber dafür sinkt die Schadensfreiheitsklasse, wenn sie uns in Anspruch nehmen." - mit Einzelfällen&co wäre die Berechnung der Beiträge halt auch noch komplizierter.
 
Man nimmt seine Versicherung in Anspruch. Daher die Höherstufung. Egal ob selbst verschuldet oder nicht. Ausnahme sind da nur Teilkaskofälle (Diebstahl o.a.). Da gibts nur die SB.
 
Man nimmt seine Versicherung in Anspruch. Daher die Höherstufung. Egal ob selbst verschuldet oder nicht. Ausnahme sind da nur Teilkaskofälle (Diebstahl o.a.). Da gibts nur die SB.
Sag ich ja, aber man könnte natürlich schon argumentieren, dass genau das nicht fair ist, wenn man nichts für den Schaden kann. Dass sie steigt, wenn man nicht gut genug aufgepasst hat, ist hingegen plausibel. Ich hab aber ja auch erklärt, warum es selbst bei Fremdverschulden durchaus Argumente gibt, warum es okay ist, dass die Beiträge danach steigen.

Das größte Problem sind halt Betrüger und Leute, die unvorsichtig wären, wenn es selbst bei Eigenverschulden nicht teurer würde. Gäb es solche Leute nicht, könnte man bei Vollkasko mit vollem Recht zu den Versicherungen sagen: Berechnet eure Kosten (Personal, Büros, EDV, Vollkasko-Schadensregulierungen usw.) pro Jahr, addiert dazu einen Gewinn, den ihr euch gönnt, und dann teilt ihr das durch die Versicherten - das ist der Beitrag. Und wenn ihr im Folgejahr mehr Kosten habt, steigen die Prämien für alle - nicht aber nur für DIE, die nen Schaden melden, schon gar nicht für sie, die für den Schaden gar nix können.

Natürlich darf es dann trotzdem die SF-Klassen und regionale Unterschiede geben, durch die man den unterschiedlichen Risiken gerecht wird. Aber einen fremdverschuldeten Parkunfall mit einem selbst beim Ausparken verschuldeten Schaden gleichzusetzen, wäre für die Frage "ist das Risiko gestiegen?", um beim Bejahen dann die Beiträge zu erhöhen, ist im Szenario "alle sind ehrlich und passen so gut wie möglich auf" natürlich völlig unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich immer noch darüber dass ich gestern die unverhoffte Chance auf eine Erstimpfung (Biontech) hatte, aber nicht wahrnehmen konnte. Ein Arbeitskollege der im Kontakt mit einer der Arbeitsstelle nahen Arztpraxis steht bekam die Info dass ein Patient seinen Termin abgesagt hätte und man kurzfristig in diesen reinspingen könnte.

Ich hätte es sofort gemacht... Doch da mich daheim ein anderer wichtiger Termin (Stichwort Schule meines Jungen) erwartete war das nicht drin. Danke Sohn, dass du kurz vor den Ferien unbedingt für Stress sorgen muss. :S
 
Ich ärgere mich immer noch darüber dass ich gestern die unverhoffte Chance auf eine Erstimpfung (Biontech) hatte, aber nicht wahrnehmen konnte. Ein Arbeitskollege der im Kontakt mit einer der Arbeitsstelle nahen Arztpraxis steht bekam die Info dass ein Patient seinen Termin abgesagt hätte und man kurzfristig in diesen reinspingen könnte.

Ich hätte es sofort gemacht... Doch da mich daheim ein anderer wichtiger Termin (Stichwort Schule meines Jungen) erwartete war das nicht drin. Danke Sohn, dass du kurz vor den Ferien unbedingt für Stress sorgen muss. :S

Einen Lichtblick hat die Sache, falls Du in nächster Zeit Corona bekommst ist es mit der Schuldzuweisung ganz einfach :-D :B
 
Das Diskussions"niveau" in diesem Thread: https://forum.pcgames.de/threads/re...en-und-filmen-nach-wie-vor-notwendig.9404799/

Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf Community usw. Es muss ja niemand alles verstehen oder gar toll finden, aber ein bisschen Toleranz wird man doch wohl erwarten können. Für manche ist das wohl aber leider ein Fremdwort und sie wollen unbedingt ihre Vorurteile mit Stolz vor sich hertragen und die Atmosphäre im Forum vergiften.

Von mir aus braucht es solche Threads nicht, auch wenn ich das Thema auf jeden Fall für wichtig halte. Aber nicht auf diesem Niveau.
 
Das Diskussions"niveau" in diesem Thread: https://forum.pcgames.de/threads/re...en-und-filmen-nach-wie-vor-notwendig.9404799/

Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf Community usw. Es muss ja niemand alles verstehen oder gar toll finden, aber ein bisschen Toleranz wird man doch wohl erwarten können. Für manche ist das wohl aber leider ein Fremdwort und sie wollen unbedingt ihre Vorurteile mit Stolz vor sich hertragen und die Atmosphäre im Forum vergiften.

Von mir aus braucht es solche Threads nicht, auch wenn ich das Thema auf jeden Fall für wichtig halte. Aber nicht auf diesem Niveau.
Mich stört da viel mehr das als "Kolumnen" getarnt immer wieder solche Dinge ausgelegt werden wie ein Haufen Dynamit und gleich daneben Gratis Feuerzeuge ausgegeben werden.

Wohlgemerkt wohl wissend das jemand die Lunte anzünden wird!

Diese Art von "Berichterstattung" ist genau das was Intoleranz eher schürt als Toleranz schafft.
 
Zurück