• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich kann mich nicht erinnern in Win 10 jemals always ot gesehen zu haben.

Bei mir muss ich in den Taskleisteneinstellungen (RMB auf Taskleiste und den Punkt ganz unten) die Option "Taskleiste im Desktopmodus autom. ausblenden" deaktivieren und dann ist sie nur noch in Spielen versteckt.
Hah, bin draufgekommen warum mich das aktuell so tierisch aufregt. Ich habe einen neuen Workflow. :B
Mein komplettes Softwarepaket hatte die Taskbar auch im Vollbild immer durchgelassen. Creative Suite mit Photoshop und After Effects, aber auch Word und anderes.

Jetzt arbeite ich fast ausschließlich mit anderer Software. Und die blockiert es. Nervig.
Ich hatte es heute mal mit einem bildschirmfüllenden Fenster versucht und nur unten ein bisschen frei gelassen, damit ging es. Ist aber halt kein Vollbild mehr. :|
 
Vllt mal was externes in der Richtung versuchen?

Musst natürlich schauen, was die so können...
 
Die Berichte aus den Hochwassergebieten. Ich bin wirklich entsetzt, wie viele Menschen ums Leben gekommen sind oder noch vermisst werden. Von den Plünderern will ich gar nicht erst anfangen.
Allerdings ist es tröstlich zu sehen, wie Nachbarn einander helfen, ebenso wie die Unterstützung durch freiwillige Helfer und natürlich nicht zuletzt alle Mitarbeiter der Feuerwehr, der THW, DRK etc.

Ich hatte bis gestern Nachmittag noch gar keine Ahnung über das wirkliche Ausmaß. Bei uns in der Straße war nichts passiert. Mein Arbeitsweg in dieser Woche führt über die Ruhr und vorbei an einem Stausee und natürlich war es offensichtlich, wieviel Wasser sie führt. An einer Stelle standen Häuser im Wasser. Ansonsten wirkte es aber gar nicht so wild. Wäre ich die andere Strecke gefahren, hätte ich die Auswirkungen deutlicher gespürt. Die Hauptstraße ist teilweise gesperrt und bei meiner Tante hat ein eigentlich kleiner Bach eine Brücke weggespült. In der Stadt hat die Ruhr einen Campingplatz verschluckt und ein Seniorenheim musste evakuiert werden.
Heute Morgen ist der Pegel aber bereits gesunken und der Fluss passt langsam wieder ins Bett.
 
Ist wirklich eine unglaubliche Katastrophe. Gerade hier im Sauerland hat es ganz üble Ausmaße angenommen, darunter 2 tote Feuerwehrmänner (davon einer gar in meinem Heimatort).

Mich überraschte es ein wenig dass Laschet in Altena (Nachbarstadt meiner Heimat) aufgekreuzt ist. Hätte vielleicht besser Hagen aufsuchen sollen, dann hätte er nochmal ganz andere Dimensionen der Schäden erlebt.
 
Ist wirklich eine unglaubliche Katastrophe. Gerade hier im Sauerland hat es ganz üble Ausmaße angenommen, darunter 2 tote Feuerwehrmänner (davon einer gar in meinem Heimatort).

Mich überraschte es ein wenig dass Laschet in Altena (Nachbarstadt meiner Heimat) aufgekreuzt ist. Hätte vielleicht besser Hagen aufsuchen sollen, dann hätte er nochmal ganz andere Dimensionen der Schäden erlebt.
In einem angrenzenden Kreis sind ebenfalls zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen, wobei einer von ihnen einen Infarkt hatte, was das Ganze nicht weniger traurig macht.

Ja, Hagen hat es stark erwischt. Einer unsere Verbindungsmitarbeiter in einem anderen Gesundheitsamt ist bei der freiwilligen Feuerwehr und muss heute auch nochmal ausrücken. Was er erzählt hat, ist wirklich furchtbar.
Bei uns ging es glimpflich aus, weil es insgesamt weniger Niederschlag war und der Fluss noch recht viel unbewohnte Fläche zum ausbreiten hat.
 
Extrem schlimm. :( Ein Kollege von mir in Erftstadt hat wirklich Glück gehab. „Nur“ Keller mit Regenwasser vollgelaufen. In der Nähe sind Häuser zusammengerutscht, Autobahn eingebrochen, mehrere Tote.

Es ist regelrecht surreal. :(
 
Krass ! :haeh:
Ich hätte eigentlich gehofft das wir diesbezüglich noch nicht so stark "amerikanisiert" sind und bei uns nur extreme Ausnahmen sind.

Ein Glück das bei uns in S-H das Wasser immer schnell abfließt. :rolleyes:

plünderungen gibts bei solchen katastrophenfällen immer und überall.
aber ja, das ist wirklich der abschaum der menschheit. noch hinter gaffern.
 
Sieht schon übel aus.
Kann mich noch an die Elbehochwasser 2002 und 2013 hier in der Nähe erinnern. Da sind wir 2002 als das Wasser weg war mehrere km durch die mehr oder weniger zerstörten Straßen voller Schlamm gelaufen um zum Haus eines Bekannten zu kommen das mit betroffen war. An jeder Ecke die Anwohner oder Besitzer von Geschäften die sich selbst erstmal einen Eindruck vom Schaden machten, schon aufräumten oder einfach nur am Straßenrand saßen und nicht wussten wie es weiter gehen soll weil sie alles verloren haben.
Sowas wünscht man echt keinem.
 
Definitiv nicht !
Ich hatte einen Minimoment als mein Auto das ich gerade brauchte wegen zu leerer Batterie wildeste Effekte machte (willenloses Blinken, Armaturenbrettlightshow bis dann gar nichts mehr ging)
Da mußte ich schon schlucken und in mich gehen mit einem "was nun?"

Aber Heim und Herd zu verlieren hat da natürlich eine vergleichsweise astronomische Dimension und keine Soforthilfenummer a la ADAC. :(
 
... mich regt auf das ich einem sinnlosen "haben-will!"-Reflex gefolgt bin und mir eine Asus Strix 3080 Ti bei Amazon gekauft habe, für deutlichst zu viel Geld und ohne Sinn und Verstand.
 
... mich regt auf das ich einem sinnlosen "haben-will!"-Reflex gefolgt bin und mir eine Asus Strix 3080 Ti bei Amazon gekauft habe, für deutlichst zu viel Geld und ohne Sinn und Verstand.
Ist doch ok. Ich hätte mir letztens fast eine überteuerte 3090 bestellt, weil ich bei der Hitze Angst hatte, dass meine Karte abraucht und ich dann keinen Ersatz bekomme. :B
Dagegen ist das bei dir ja fast schon rational.
 
Hab im Moment auch Engel und Teufel auf meinen Schultern sitzen, und die streiten sich darüber ob ich mir ein SteamDeck vorbestellen soll. :B
 
Zurück