• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich stört da viel mehr das als "Kolumnen" getarnt immer wieder solche Dinge ausgelegt werden wie ein Haufen Dynamit und gleich daneben Gratis Feuerzeuge ausgegeben werden.

Wohlgemerkt wohl wissend das jemand die Lunte anzünden wird!

Diese Art von "Berichterstattung" ist genau das was Intoleranz eher schürt als Toleranz schafft.
Ja, das kommt noch dazu. Der Redaktion sollte klar sein, welches Art von Leuten man mit solchen Artikeln aus ihren Löchern lockt.

Eigentlich hab ich die PC Games Community immer als vergleichsweise harmonische und tolerante Community gesehen, aber was hier wieder an die Oberfläche schwimmt, ist echt nicht schön.
 
Diese Art von "Berichterstattung" ist genau das was Intoleranz eher schürt als Toleranz schafft.
Ich finde das Problem ist dass diejenigen (oder viele davon) die bei solchen Themen immer mehr Toleranz fordern meistens auch diejenigen sind die selbst völlig Intolerant gegenüber anderen Meinungen sind.
Bei solchen Themen sieht man eigentlich nur eins immer wieder. Die Lagerbildung und Spaltung in der Gesellschaft. Aber das bringt halt niemanden weiter.
 
Eigentlich hab ich die PC Games Community immer als vergleichsweise harmonische und tolerante Community gesehen, aber was hier wieder an die Oberfläche schwimmt, ist echt nicht schön.
Harmonie ist halt so lange vorhanden wie man bei den Kernthemen bleibt ... Spiele !

Klar gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen, aber dort lassen sich viele Gemeinsamkeiten finden.
 
Harmonie ist halt so lange vorhanden wie man bei den Kernthemen bleibt ... Spiele !

Klar gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen, aber dort lassen sich viele Gemeinsamkeiten finden.
Eben darum versuche ich in Foren auch beim Kernthema zu bleiben. Wer sich nicht überzeugen lassen will, der lässt sich auch nicht überzeugen und immerhin haben wir Meinungsfreiheit. Aber die Art, wie manche ihre "Meinungen" äußern ist halt speziell und für die Atmosphäre in einer Community nicht gerade förderlich.
 
Naja, wenn man sich mal die Profile mancher Leute in diesem Thread anschaut, dann sind das auch teilweise Nutzer, die seit Jahren angemeldet sind, aber kaum Beiträge haben. Sie ploppen immer mal wieder bei solchen Kontroversen auf und gehen dann wieder, bis die nächste Kolumne kommt. Katastrophentouristen. :B
 
Ja, das kommt noch dazu. Der Redaktion sollte klar sein, welches Art von Leuten man mit solchen Artikeln aus ihren Löchern lockt.

Eigentlich hab ich die PC Games Community immer als vergleichsweise harmonische und tolerante Community gesehen, aber was hier wieder an die Oberfläche schwimmt, ist echt nicht schön.
Leider scheint das auch den Mods total wurscht zu sein. Die könnten ja mal bitten, etwas auf die Bremse zu treten. Ich halt mich da jedenfalls komplett raus. Ist mir auch meine Zeit zu schade.
 
Eigentlich hab ich die PC Games Community immer als vergleichsweise harmonische und tolerante Community gesehen, aber was hier wieder an die Oberfläche schwimmt, ist echt nicht schön.
Es gibt halt in den extremen Positionen keinen "kleinsten gemeinsamen Nenner" auf den man sich einigen kann. Imo sollten in D die wenigen rechtlichen Nachteile von Schwulen/Lesben geschlossen werden. Wer dann noch Schwachsinn erzählt, nach dem Motto "Nazistaat" oder auf der Gegnerseite evtl. vom "Schwulenparadies" spricht, der wäre dann sicher als Nörgler/ Hetzer leichter identifizierbar.
So haben die weiterhin was zu besprechen :S
 
Leider scheint das auch den Mods total wurscht zu sein. Die könnten ja mal bitten, etwas auf die Bremse zu treten. Ich halt mich da jedenfalls komplett raus. Ist mir auch meine Zeit zu schade.
Welchen meinst Du, Denjenigen der wann immer (zumindest in letzter Zeit) sich bei fast ausnahmslos jeden Post von ihm selber im Ton vergreift anstelle schlichtend einzugreifen ? :O
 
Das Diskussions"niveau" in diesem Thread: https://forum.pcgames.de/threads/re...en-und-filmen-nach-wie-vor-notwendig.9404799/

Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir schon wieder die Lust auf Community usw. Es muss ja niemand alles verstehen oder gar toll finden, aber ein bisschen Toleranz wird man doch wohl erwarten können. Für manche ist das wohl aber leider ein Fremdwort und sie wollen unbedingt ihre Vorurteile mit Stolz vor sich hertragen und die Atmosphäre im Forum vergiften.

Von mir aus braucht es solche Threads nicht, auch wenn ich das Thema auf jeden Fall für wichtig halte. Aber nicht auf diesem Niveau.
Themen wie diese sind leider garantierter Zündstoff für Meinungsentgleisungen. Niemand sollte überrascht sein dass da mehr emotional denn rational argumentiert wird.

Ich weiss schon warum ich bei solchen Threads nicht gerne mitmische.
 
Ich muss zugeben, ich lese in solchen Threads recht gerne. Quasi ein Vergnügen mit Schuldgefühlen oder so. Ich schreibe zwar aus den gleichen Gründen, die Sauerlandboy nennt, möglichst nichts mehr in solche Themen rein, aber eine gewisse "Sensationsgier" treibt mich immer, wenn sowas hochgeht, da hin :(
 
Ich muss zugeben, ich lese in solchen Threads recht gerne. Quasi ein Vergnügen mit Schuldgefühlen oder so. Ich schreibe zwar aus den gleichen Gründen, die Sauerlandboy nennt, möglichst nichts mehr in solche Themen rein, aber eine gewisse "Sensationsgier" treibt mich immer, wenn sowas hochgeht, da hin :(
Geht mir teilweise auch so.
Manchmal schreibe ich dann aber doch irgendwas und auf einmel stehe ich mitten auf dem Schlachtfeld und mein Popcorn ist auch weg. :-D
Man muss aufpassen. Gerade bei den Aussagen, die da teilweise gemacht werden.
 
Seit wann gibt es bei der Taskbar eigentlich "always on top" nicht mehr?

Ich will schnellen Zugriff, aber sie nicht dauernd eingeblendet sehen. Ist das mittlerweile echt die einzige Option?
Dass sie nicht mehr zuverlässig auftaucht wenn ich mit der Maus zum Rand fahre, regt mich mittlerweile ganz enorm und täglich auf. Runter mit der Maus, geht... geht nicht? Grr, also doch wieder Windows-Taste. Das nervt enorm. >:|

Da weiß nicht zufällig jemand einen Workaround? Suchergebnisse gibt es viele... aber alle mit derselben "Lösung": immer anzeigen.
 
Ich kann mich nicht erinnern in Win 10 jemals always ot gesehen zu haben.

Bei mir muss ich in den Taskleisteneinstellungen (RMB auf Taskleiste und den Punkt ganz unten) die Option "Taskleiste im Desktopmodus autom. ausblenden" deaktivieren und dann ist sie nur noch in Spielen versteckt.
Da weiß nicht zufällig jemand einen Workaround? Suchergebnisse gibt es viele... aber alle mit derselben "Lösung": immer anzeigen.

Gib bei der Scuhe dass nächste mal auch die Windows Version an :B
 
Ich wollt mir Paradise Lost von J. Milton antun. Das blöde Gedicht hat aber über 10.000 Zeilen!! FU!!!!

Hat einer von euch sich das je angetan?
 
Zurück