/edit:
"Volpi said Eriksen never contracted COVID-19, has no medical conditions that he's aware of and has passed every medical exam without problem since joining the Italian champions in January 2020 from Tottenham." -
DW
Es gibt natürlich auch andere Gründe für ne Herzmuskelentzündung, falls das denn hier der Grund war. Da sollte man einfach mal abwarten. Manchmal sind es auch minimale Herzfehler, die übersehen wurden. Und zwar trotz der extrem intensiven Untersuchungen, die nach ein paar Todesfällen in den 90ern und Anfang der 2000er in vielen Ligen verpflichtend eingeführt wurden. Auch die Mindest-Notfallaustattung ist heute viel höher als noch vor 20 Jahren.
Für mich das zweite Mal, dass ich so was bei einem Live-Spiel gesehen hab. Als Köln in der 2. Liga ein Montagsspiel beim KSC hatte, so dass das live im TV kam, sackte Özat auf dem Feld zusammen, stand wieder auf, aber sackte dann nochmal zusammen. Der wurde sogar BEIM Raustragen herzmassiert von einem Sani, der neben der Trage herging - völlg irre aus heutiger Sicht. Das Spiel ging danach "normal" weiter, ohne große Pause. Ich meine aber, dass er dann schon am Spielfeldrand auch wieder "da war", so dass die Spieler zumindest wussten, dass er noch lebt.
Im Nachhinein, wenn der Schreck vorbei ist, ist so was, bei dem es dem Spieler danach schnell wieder besser geht, für MICH sogar weniger schlimm, als wenn bei einem das Knie oder der Knöchel um 90 Grad verdreht wird oder so was, weil letzteres natürlich irre wehtut und es auch noch für eine ganze Weile tun wird...
Es gibt btw auch Spieler, die wissen, dass sie einen Herzfehler haben, aber ausdrücklich zustimmen, trotzdem zu spielen.