• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das zweite Jahr in Folge fällt das 24h Rennen nun ins Wasser bzw. Nebel. ;( So ist das einfach kein 24h Rennen wenn Nachts überhaupt nicht gefahren werden kann. Es wird ja wahrscheinlich nicht mal mehr für ein 8h Rennen reichen… so bitter.

Und ja, der drecks Chat ist eine Katastrophe. Ich muss den deaktivieren, das ist unerträglich.
 
Es finden sich endlos Informationen wie man VPN einrichtet. Welche Software, welche Settings, wo kostenlos... wirklich endlos. Größtenteils für Streaming und ähnliches, also zum IP verbergen.

VPN läuft, cool. Aber dann enden auch schon alle Anleitungen. Selbst bei komerziellen Anbietern! Ich hab' endlos rumgesucht um VPN als Fernzugang auch wirklich zu nutzen. :finger2:
Bei VPN Tutorials scheint es verboten zu sein den "Windows Remote Desktop" zu erwähnen... :rolleyes:
 
VPN nutzt einen bei Steam mittlerweile wohl gar nicht mehr. Es ist Dein Land als Shopregion eingestell. Ändern? Jupp. Wende Dich an den Support. Spitze. :(
 
Auf ZDF EM Live steht daß der Arzt Daumen hoch gemacht haben soll. Klingt erst einmal nach einer positiveren Tendenz. Drücke die Daumen, daß es wieder wird. :( Aber so oder so erschreckend und schlimm.

Bin mal gespannt ob man die anderen Gruppenspiele der Gruppe heute überhaupt spielen kann.
 
Ja auf twitter hat jemand ein bild gepostet beim abtransport.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da hat er offenbar echt Schwein gehabt.
Ich hab das Spiel live geschaut und was echt Sprachlos.
Die habe da CPR auf dem Feld gemacht und als sogar der Defibrillator zum Einsatz kam, habe ich echt mit dem schlimmsten gerechnet.
 
Daß sie heute! das Spiel noch weitergeführt haben hat mich arg gewundert. :( Finnland hat 1:0 gewonnen wenn ich das richtig gesehen habe.

Und Belgien führt gegen Rußland 2:0. Hätte ich nicht erwartet.
 
Dann ist es ja gut. Dänemark hat verloren. Ist natürlich jetzt fraglich wie das Spiel gelaufen wäre wenn es nicht geschehen wäre. Aber das ist obsolet und spekulativ.
 
Eben erst ne NDR Doku über Profisportler mit Long-Covid geguckt. Da wurde eine symptomlose Herzmuskelentzündung nur durch Zufall entdeckt (kann jedes Virus auslösen). Gut zu behandeln wenn erkannt. Aber das und volle Power? :S
Man hört ja immer mal wieder von jungen Sportlern die plötzlich tot umkippen. Beim Eishockey wollen sie jetzt wohl daran arbeiten solche Zeitbomben besser zu erkennen. Jedenfalls laut Doku.

/edit:
"Volpi said Eriksen never contracted COVID-19, has no medical conditions that he's aware of and has passed every medical exam without problem since joining the Italian champions in January 2020 from Tottenham." - DW
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit:
"Volpi said Eriksen never contracted COVID-19, has no medical conditions that he's aware of and has passed every medical exam without problem since joining the Italian champions in January 2020 from Tottenham." - DW
Es gibt natürlich auch andere Gründe für ne Herzmuskelentzündung, falls das denn hier der Grund war. Da sollte man einfach mal abwarten. Manchmal sind es auch minimale Herzfehler, die übersehen wurden. Und zwar trotz der extrem intensiven Untersuchungen, die nach ein paar Todesfällen in den 90ern und Anfang der 2000er in vielen Ligen verpflichtend eingeführt wurden. Auch die Mindest-Notfallaustattung ist heute viel höher als noch vor 20 Jahren.

Für mich das zweite Mal, dass ich so was bei einem Live-Spiel gesehen hab. Als Köln in der 2. Liga ein Montagsspiel beim KSC hatte, so dass das live im TV kam, sackte Özat auf dem Feld zusammen, stand wieder auf, aber sackte dann nochmal zusammen. Der wurde sogar BEIM Raustragen herzmassiert von einem Sani, der neben der Trage herging - völlg irre aus heutiger Sicht. Das Spiel ging danach "normal" weiter, ohne große Pause. Ich meine aber, dass er dann schon am Spielfeldrand auch wieder "da war", so dass die Spieler zumindest wussten, dass er noch lebt.

Im Nachhinein, wenn der Schreck vorbei ist, ist so was, bei dem es dem Spieler danach schnell wieder besser geht, für MICH sogar weniger schlimm, als wenn bei einem das Knie oder der Knöchel um 90 Grad verdreht wird oder so was, weil letzteres natürlich irre wehtut und es auch noch für eine ganze Weile tun wird...

Es gibt btw auch Spieler, die wissen, dass sie einen Herzfehler haben, aber ausdrücklich zustimmen, trotzdem zu spielen.
 
Eines der letzten Windows-Updates. Ich hatte meine Taskbar immer auf Auto-Hide und Always on Top. Letzteres ist aber letztens verschwunden?!
Jetzt stochere ich erst am Bildrand rum, und wenn es wegen Vollbild wieder mal nicht auftaucht dann doch die Win-Taste. Super, so geht Effizienzsteigerung. >:|
 
Super, so geht Effizienzsteigerung. >:|
Das ist ein Ding bei MS das sie so etwas zwangsetablieren wollen.

Von festen Menüs über Anwenderspezifische zurück zu den Festen
Von konfigurierbaren Symbolleisten über "Ribbons" wieder zurück zu mehr Konfigurierbarkeit
usw.

Man könnte Neuerungen auch einfach optional anbieten und per Fenster ggf. versuchen "die Vorteile" dem Nutzer nahe zu bringen, aber das ist leider nicht "MS Style", sie kippen lieber etwas Sand ins Getriebe und sind verwundert wenn es knirscht. :|
 
Diese neue Taskbar musste ich auch erst neu konfigurieren.
Ich hatte auch einmal Wetterbericht und News mit drin.
 
Zurück