• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein fahrbarer Radiator? ;)

In Nürnberg wurde Heizung und Warmwasser auf 10-15° reduziert. Und das, wo die Minusgrade in den nächsten Tagen zweistellig werden. Viel Spaß.

Achja, von Behelfsheizungen wurde dringendst abgeraten. Eine Feuerschale ohne Frischluftzufuhr... willst du Worrel loswerden? :haeh:
 
Häh? Ein Rollator? ^^ Das ist doch ne Gehhilfe für laufeingeschränkte Leute - was hat das mit Wärmeerzeugung zu tun?
Heizung auf Rollen ... die Wärme ausstrahlt: => Roll-ator.
Ein fahrbarer Radiator? ;)
Neinein, meiner hat ja Rollen. => Rollator
In Nürnberg wurde Heizung und Warmwasser auf 10-15° reduziert. Und das, wo die Minusgrade in den nächsten Tagen zweistellig werden. Viel Spaß.
Wie jetzt? da gibt's eine "Heizung" für nen ganzen Stadtteil? Wieso hält das irgendwer für eine gute Idee? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinein, meiner hat ja Rollen. => Rollator
Dann fürchte ich, du bist auf einen billigen Nachbau hereingefallen.

Markenprodukte haben Räder angebracht, deswegen heißen die originalen beweglichen Heizkörper auch Rädiator. Beziehungsweise eben Radiator bei lizensierten Produkten.

:P

Wie jetzt? da gibt's eine "Heizung" für nen ganzen Stadtteil? Wieso hält das irgendwer für eine gute Idee? :confused:
Solange es läuft ist das ja kein Problem. Und effizient. ?‍♂️

Ich bin hier auch an Fernwärme per Heizkraftwerk angeschlossen. Die Nachbargemeinde setzt auf Geothermie, da hängt der halbe Ort dran. Wieviele Leute hängen am Gasnetz? Alles super, solange nichts in's Stottern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fürchte ich, du bist auf einen billigen Nachbau hereingefallen.

Markenprodukte haben Räder angebracht, deswegen heißen die originalen beweglichen Heizkörper auch Rädiator.
Ich kauf meinen Rollator doch nicht bei Ikea. :B


Solange es läuft ist das ja kein Problem. Und effizient. ?‍♂️
Eben Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Da muß es doch eine gewisse Abwärme pro Meter geben, die sich negativ auf die Energiebilanz auswirkt.

Wieviele Leute hängen am Gasnetz?
Also ich grad nicht. :-D

Aber das ist ja wie beim Strom: Da wird nur der "Rohstoff" geliefert, geheizt wird vor Ort. Da geht ja keine Energie des geheizten Wärmeträgers beim Transport verloren - bzw: da müssen die Versorgungsleitungen ja nicht über jeden Meter aufwendig vor Wärmeverlusten geschützt werden.
 
Da geht ja keine Energie des geheizten Wärmeträgers beim Transport verloren - bzw: da müssen die Versorgungsleitungen ja nicht über jeden Meter aufwendig vor Wärmeverlusten geschützt werden.
Nur wenn die Wärme dort eh gegeben ist (Müllheizwerk) dann ist der Wärmetransport einiges effektiver als sie einfach verpuffen zu lassen.
Win - Win sozusagen, Müll weg, Wärme da ;)

 
Davon, den Ofen als Heizung zu benutzen, wird übrigens auch abgeraten. Nicht für den Dauereinsatz geeignet. Auch nicht mit Lasagne. :P
 
Heizung auf Rollen ... die Wärme ausstrahlt: => Roll-ator.

Neinein, meiner hat ja Rollen. => Rollator
Also, ich dachte ja immer, du lebst in Deutschland, aber scheinbar ja nicht ^^ Das Wort "Rollator" bedeutet ne Gehhilfe mit Rollen - ich hab das noch nie in einem andern Zusammenhang gesehen. Auch der Duden kennt es nur in dieser Bedeutung: https://www.duden.de/rechtschreibung/Rollator Wikipedia ebenso.

Auch auf Zb Baumarkt-Websites finde ich keine fahrbare Heizung mit der Bezeichnung "Rollator"

Das muss eine Bezeichnung sein, die nur Du verwendest oder die vlt. speziell in Deiner Region aus irgendeinem Grund bekannt ist ^^
 
Also, ich dachte ja immer, du lebst in Deutschland, aber scheinbar ja nicht ^^ Das Wort "Rollator" bedeutet ne Gehhilfe mit Rollen - ich hab das noch nie in einem andern Zusammenhang gesehen. Auch der Duden kennt es nur in dieser Bedeutung: https://www.duden.de/rechtschreibung/Rollator Wikipedia ebenso.

Auch auf Zb Baumarkt-Websites finde ich keine fahrbare Heizung mit der Bezeichnung "Rollator"

Das muss eine Bezeichnung sein, die nur Du verwendest oder die vlt. speziell in Deiner Region aus irgendeinem Grund bekannt ist ^^
Vielleicht meint er ja nen Rollator mit (!) Heizung. Letzteres kann man separat bekommen... Ernsthaft. ^^
 
Also, ich dachte ja immer, du lebst in Deutschland, aber scheinbar ja nicht ^^ Das Wort "Rollator" bedeutet ne Gehhilfe mit Rollen - ich hab das noch nie in einem andern Zusammenhang gesehen. Auch der Duden kennt es nur in dieser Bedeutung: https://www.duden.de/rechtschreibung/Rollator Wikipedia ebenso.

Auch auf Zb Baumarkt-Websites finde ich keine fahrbare Heizung mit der Bezeichnung "Rollator"

Das muss eine Bezeichnung sein, die nur Du verwendest oder die vlt. speziell in Deiner Region aus irgendeinem Grund bekannt ist ^^
ooooder aber, ich bleib einfach bei meiner falschen Wortbedeutung, egal was ihr schreibt, weil ich Spaß daran habe. :-D

So wie in dieser Filmszene, aber eben mit "Rollator." :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Vielleicht meint er ja nen Rollator mit (!) Heizung. Letzteres kann man separat bekommen... Ernsthaft. ^^
Geschrieben hat er eindeutig so, als wäre ne Heizung Rollen ein Rollator ;) Sogar so, als würde "ator" irgendwas mit Heizung zu tun haben ^^

Aber sei's drum: es gibt ja manchmal sogar in einem kleinen Freundeskreis "Kunstworte", die man dann irgendwann unterbewusst für korrekt hält. Wir sagen zB "Paluze" bzw. "Paluzze" statt "Plauze" zu einem (fetten) Bauch, weil das vor zig Jahren mal einer aus Versehen in einem Chat falsch geschrieben hatte und wir dann aus Spaß immer bei jedem Treff meinten "Hey, hast ja ne ganz schöne Paluzze bekommen!" - und jetzt rutscht uns das oft auch mal raus, wenn wir mit "Fremden" reden, und die nur so "häh? Was soll eine Paluzze sein?"


@Worrel: Hauptsache besser Roll-Ator als Phillip-A(m)t(h)or ... Die Zerstörung der deutschen Sprache... :B
 
Nach einer längeren Session im Home Office musste ich heute mal wieder in die Tiefen des Ruhrgebiets fahren und war echt irritiert, dass die Straßen einer belebten Großstadt schlechter geräumt sind, als die auf dem Land. Was zur Hölle?!
 
Nach einer längeren Session im Home Office musste ich heute mal wieder in die Tiefen des Ruhrgebiets fahren und war echt irritiert, dass die Straßen einer belebten Großstadt schlechter geräumt sind, als die auf dem Land. Was zur Hölle?!
... wahrscheinlich ist die korrekte Straßenberäumung in einer Großstadt etwas komplizierter als "uffm Dorf!".

In Berlin hat es auch einen Tag und eine Nacht gebraucht um die "Schneemassen" zu beseitigen bzw. die Straßen für meinen Dicken fahrtauglich zu machen. :B

Den einen Tag, wo es den ganzen Tag und Nacht geschneit hat, bin ich ungelogen mit Tempo ~30-40 nach Hause gefahren und eine Brücke, mit einer steilen Auffahrt, fast im Standgas hochgekrochen. Hinterradantrieb + verdammt viel Leistung = uncool bei dem Wetter. Driften am Arsch. Der 1er BMW vor mir ist nach links und rechts immer ausgebrochen, ich bin im Glättemodus recht normal und fast im Standgas hochgefahren, 700nm 4tw.

Eigentlich hätte ich ja echt Bock auf die AMG Drivers Exp. in ... Schweden? Finnland? Keine Ahnung ... aber 3-4TEUR sind mir dann doch etwas viel für ein erweitertes Fahrsicherheitstraining.
 
Also ich spreche hier von zweispurigen Straßen oder solchen, die schnurgerade von A nach B führen. Selbst die Abfahrt der Autobahn war nicht ordentlich geräumt. :confused:
Ich überlege echt, wie ich am besten später heim fahre.
 
Bei meinem ollen E36 BMW 318ti ohne ESP und ASC hatte ich dann Zeug in den Kofferraum gepackt und hatte besseren Grip als mancher Fronttriebler. Aber bei paar 100 PS regelt dann meistens die Traktionskontrolle die Leistung massiv runter und man kommt nicht vom Fleck. Und das ist dann teils kontraproduktiv. Leistung kann man auch mit dem Gaspedal steuern.

Aber das merke ich schon bei meinem Golf 6. Die Traktionskontrolle regelt die Leistung rigeros weg. Teils zu voreilig.
 
Ihr braucht alle einfach nur ein richtiges Winterauto. :-D

NWPDX-2010_Moon-1.JPG
 
Zurück