• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bei meinem ollen E36 BMW 318ti ohne ESP und ASC hatte ich dann Zeug in den Kofferraum gepackt und hatte besseren Grip als mancher Fronttriebler. Aber bei paar 100 PS regelt dann meistens die Traktionskontrolle die Leistung massiv runter und man kommt nicht vom Fleck. Und das ist dann teils kontraproduktiv. Leistung kann man auch mit dem Gaspedal steuern.

Aber das merke ich schon bei meinem Golf 6. Die Traktionskontrolle regelt die Leistung rigeros weg. Teils zu voreilig.
... der Glätte-Modus macht seinen Job ganz gut.

Aber scheinbar kann man selbst bei meinem "Sportwagen" das ESP im MoPf nicht mehr komplett deaktivieren, dass ging wohl beim Vor-MoPf noch ohne Probleme, aber wenigstens haben die AMG noch eine dedizierte ESP-Taste.

Dafür kann ich aber schön die Drift-Bereitwilligkeit in 9 Schritten einstellen, AMG GT lässt grüßen. Das Problem ist nur: es gibt hier einfach keine großen Flächen wo man gefahrlos, Achtung Wortwitz, frei drehen kann. Leider.
 
Nach einer längeren Session im Home Office musste ich heute mal wieder in die Tiefen des Ruhrgebiets fahren und war echt irritiert, dass die Straßen einer belebten Großstadt schlechter geräumt sind, als die auf dem Land. Was zur Hölle?!
Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Mitten in den Bergen wird 1A geräumt. Wie die Straßen in München aussehen ist dagegen lächerlich. Manch Seitenstraße bleibt da monatelang ein einziger Eisblock.

Ich tippe darauf, dass sie in den Bergen zum Einen besser vorbereitet sind, weil es da einfach öfter und mehr Schnee hat. Außerdem haben sie auch mehr Platz um den Schnee zu entsorgen. In der Stadt hast du viel mehr Straßenkilometer und überall Hindernisse.

Dafür kann ich aber schön die Drift-Bereitwilligkeit in 9 Schritten einstellen, AMG GT lässt grüßen. Das Problem ist nur: es gibt hier einfach keine großen Flächen wo man gefahrlos, Achtung Wortwitz, frei drehen kann. Leider.
Kein großer, leerer Parkplatz? ADAC Übungsgelände oder ein ausrangiertes Flugfeld oder sowas?
Sich auf Schnee gefahrlos einfahren bringt schon was.

Ich konnte damals auf dem Liftparkplatz den Winter austesten. Beziehungsweise am Ende der Saison auf der Übungswiese. Das hat richtig Laune gemacht! Hinten noch ein, zwei Snowboarder drangehängt und ab ging's mit Gas und Handbremse (bis das Handbremskabel gerissen ist :B).
 
Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Mitten in den Bergen wird 1A geräumt. Wie die Straßen in München aussehen ist dagegen lächerlich. Manch Seitenstraße bleibt da monatelang ein einziger Eisblock.

Ich tippe darauf, dass sie in den Bergen zum Einen besser vorbereitet sind, weil es da einfach öfter und mehr Schnee hat. Außerdem haben sie auch mehr Platz um den Schnee zu entsorgen. In der Stadt hast du viel mehr Straßenkilometer und überall Hindernisse.
Also, hier in Köln sind es vor allem Straßenkilometer - viel Schnee isses hier ja eh nicht. Da werden die wichtigeren Straßen zuerst geräumt, und weil schon das enorm viele sind, werden viele Nebenstraßen halt gar nicht geräumt. Hinzu kommt sicher auch, dass der Straßendienst wegen der vielen Ampeln und Vorfahrtsstraßen sowie des vielen Verkehrs (die schaffen das ja eh nicht alles vor Einsetzen des Berufsverkehrs) vermutlich weniger Kilometer pro Stunde schafft als es auf dem Land möglich wäre.

Außerdem gibt es in großen Städten, vor bei den im Kriegs zerstörten und dann schnell wieder aufgebauten, sehr oft viele sehr enge Straßen, wo wegen der parkenden Autos (da hast du halt in vielen Vierteln alle 30m ein Wohnhaus, in dem mindestens 10 Familien wohnen) maximal ein Fahrzeug mit der Breite eines Rettungswagens durchpasst, also zB ein Streufahrzeug - ein Räumfahrzeug aber passt nicht, und selbst wenn doch passt, dann wären halt 20cm neben der Schaufel am laufenden Band geparkte Autos - wo soll der Schnee dann hin? ^^ ich wohne hier in Köln an einer Straße, die als Hauptverkehrsstraße gilt - und selbst da ist es so eng, dass man fast mit dem Spiegel an geparkte Autos stößt, wenn einem mal ein LKW entgegenkommt und man seinen linken Spiegel nicht verlieren will...

D.h. wenn es mal in einer größeren Stadt wirklich relativ viel schneit, dann kann man da nur die recht breiten Straßen räumen - beim Rest ist es kaum möglich, da wird maximal gestreut. Und gerade im Westen ist bei größeren Städten oder auch Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet halt vieles sehr eng gebaut.


Kein großer, leerer Parkplatz? ADAC Übungsgelände oder ein ausrangiertes Flugfeld oder sowas?
Sich auf Schnee gefahrlos einfahren bringt schon was.

Ich konnte damals auf dem Liftparkplatz den Winter austesten. Beziehungsweise am Ende der Saison auf der Übungswiese. Das hat richtig Laune gemacht! Hinten noch ein, zwei Snowboarder drangehängt und ab ging's mit Gas und Handbremse (bis das Handbremskabel gerissen ist :B).
Ich hoffe ihr wart da definitiv weit und breit alleine, denn vor ich glaub 2 Wochen wurde durch einen Vollidioten in Ostdeutschland ein Kind zwischen dem beim Spaßdriften außer Kontrolle geratenen Heck und einem geparkten Auto zerquetscht, das von seinen Eltern nichtsahnend mit einem Schlitten an den parkenden Autos vorbeigezogen wurde, weil sie einfach nur zu ihrem Auto zurückwollten... Ein Leben genommen und mindestens 3 zerstört - wegen Driften ohne Sinn und Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr wart da definitiv weit und breit alleine, denn vor ich glaub 2 Wochen wurde durch einen Vollidioten in Ostdeutschland ein Kind zwischen dem beim Spaßdriften außer Kontrolle geratenen Heck und einem geparkten Auto zerquetscht, das von seinen Eltern nichtsahnend mit einem Schlitten an den parkenden Autos vorbeigezogen wurde, weil sie einfach nur zu ihrem Auto zurückwollten... Ein Leben genommen und mindestens 3 zerstört - wegen Driften ohne Sinn und Verstand.
Auch in jungen Jahren war ich nicht so ganz blöd. ;)

Liftparkplatz abends (oder in der Zwischensaison): eine riesige, offene Fläche im Nichts.
Übungswiese nach der Skisaison, der Liftverkehr also schon eingestellt. Sonst hätten uns die Betreiber auch was gehustet. Eine riesige, leicht ansteigende und offene Fläche im Nichts.

Ohne Touristen hat man eine Menge Platz (und Zeit) um sich Unfug einfallen zu lassen. :-D
 
Liftparkplatz abends (oder in der Zwischensaison): eine riesige, offene Fläche im Nichts.
Übungswiese nach der Skisaison, der Liftverkehr also schon eingestellt. Sonst hätten uns die Betreiber auch was gehustet.
Was kümmert das Deppen, die so was in NICHT 100% sicheren Bereichen machen? Die kündigen das ja nicht an oder fragen vorher... ;)

Aber um so was zu machen, muss man schon nen driftigen Grund haben... :B
 
Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Tablet mit USB-C Anschluss, mein altes iPhone 6 hat aber noch lightning und somit sind alle meine Kabel noch darauf ausgerichtet. Darum hab ich die Woche bei Amazon einen ganzen haufen Kabel, Kopfhoerer, Adapter und so Zeug bestellt, damit ich das Ding ordentlich verwenden kann. Alles so 5-20 Euro Dinger aber halt eine Menge davo und das kam dann heute alles.

Was mich dabei nun aufregt: In fast jeder Packung ist so ne kleine Karte drin mit "Schreiben sie bei Amazon einen 5 Sterne Review, schicken sie eine email an areyoufuckingkiddingme@assholes.bs (Email Adresse aus Datenschutzgruenden geaendert) mit einem Screenshot und Sie erhalten einen $10 Amazon Gutschein." (in einem Fall waren es sogar $20). Und das bei Sachen die teilweise nur nen 5er kosten. Auf einer Karte stand dann sogar extra noch drauf "Please don't show this card in the review." :B Da weisst du doch echt nicht mehr ob dud nun lachen doer weinen sollst.

Eigentlich mag ich ja Review Systeme und gerade bei Amazon ist es an sich schon hilfreich aber es funktioniert halt nur, wenn Leute auch ehrlich ihre Meinung sagen. Ein bisschen kommt man sich da schon echt verarscht vor und solche Karten gehoeren mMn eigentlich verboten (ich hab nur leider auch keine Ahnung, wie man das durchsetzen sollte). Finde ich immer furchtbar sowas, wenn ein paar gierige Arschloecher ein eigentlich gutes System verhunzen wollen, da bekomme ich die Krise (und Amazon ist da ja eigentlich noch das unwichtigste Beispiel im Moment ;)).

Ich bin echt versucht jedem der Artikel einen 1 Sterne Review zu geben, einfach mit einem Bild von der Karte. Aber das hilft der Sache halt auch nicht weiter (weil die Artikel selbst ja an sich zumeist schon ok erscheinen und dann waers ja auch wieder nur eine Art fake review). Aber da krich ich nen Hals bei sowas. :pissed:
 
Sowas hatte ich vor kurzem auch:
Zu einem 8 Paar-Set Kindersocken für die Tochter lag eines dieser Kärtchen bei um für ne Review 5 Euro zu ergattern. Die Review musste ich als Produkttester eh schreiben, die 5 Euro ist es mir aber nicht wert wenn ich dafür Email-Konto und andere Daten preisgeben soll.

Da wird tatsächlich versucht selbst Tester von der angestrebten Neutralität zu bewegen, und das widerspricht dem Anliegen des Amazon-Testerprogramms total.
 
Sowas hatte ich vor kurzem auch:
Zu einem 8 Paar-Set Kindersocken für die Tochter lag eines dieser Kärtchen bei um für ne Review 5 Euro zu ergattern. Die Review musste ich als Produkttester eh schreiben, die 5 Euro ist es mir aber nicht wert wenn ich dafür Email-Konto und andere Daten preisgeben soll.

Da wird tatsächlich versucht selbst Tester von der angestrebten Neutralität zu bewegen, und das widerspricht dem Anliegen des Amazon-Testerprogramms total.
Man könnte so was melden, ich hatte das grad auch bei Handy-Schutzglas. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass nur sehr wenige eine gute Rezension schreiben obwohl das Ding wirklich Schrott ist. Es mag die ein oder andere Rezension geben, bei der einer vlt statt 4 dann doch 5 Stern gibt - aber wenn das Produkt wirklich schlecht ist, wird es IMHO auch genug Leute geben, die es schlecht bewerten und sich nicht um die Belohnung scheren, sofern so ein "unmoralischer" Zettel denn überhaupt jedem Exemplar des Produktes beiliegt.

Ich achte daher aber auch darauf, dass es möglichst schon viele Meinungen gibt um zu vermeiden, dass bei einem neuen Produkt zuerst nur die gekauften Meinungen zu sehen sind.
 
Ich habe neue InEar-Kopfhörer (nennt man das noch Kopfhörer?!) und habe Angst, die Ohrnupsies auszutauschen und eine andere Größe zu probieren, weil ich Sorge habe, dass ich die Teile einfach zerreiße und dann teuren Elektroschrott mit Silikonfetzen besitze.
 
Ich habe neue InEar-Kopfhörer (nennt man das noch Kopfhörer?!)
Ja, aber je nach Bauart dann Kabel, Wireless (ohne Kabel zum Handy, aber ggf. untereinander per Kabel verbunden) oder True Wireless (ganz ohne Kabel) plus noch die Option auf "Sport", wenn ein besonderer Bügel ums Ohr herum mehr Halt geben soll.... Und es gibt sogar auch noch Bügel-In-Ears, wenn am Ende der Bügel eines Bügelkopfhörers In-Ear-artige Kopfhörer sind.

Die True Wireless nennen manche auch "Buds", weil das die bekannte Bezeichnnung von Samsung ist - wobei ich mir bei "Buds" eher vorstelle, wie mir ein fetter Italiener ne Ohrschelle gibt... ;)

und habe Angst, die Ohrnupsies auszutauschen und eine andere Größe zu probieren, weil ich Sorge habe, dass ich die Teile einfach zerreiße und dann teuren Elektroschrott mit Silikonfetzen besitze.
Brauchst du nicht. Silikon ist extrem robust und dehnbar, das kann Dir Rab sicher auch wegen anderer Themengebiete zum Thema "Silikon" oder auch "Latex" bestätigen... :B aber im Ernst: die Dinger sind enorm reißfest. Da müsste man die schon sehr oft stark gedehnt haben, bevor da was reißt.

Komisch, hab nun Hunger auf Reis... ^^
 
Ja, aber je nach Bauart dann Kabel, Wireless (ohne Kabel zum Handy, aber ggf. untereinander per Kabel verbunden) oder True Wireless (ganz ohne Kabel) plus noch die Option auf "Sport", wenn ein besonderer Bügel ums Ohr herum mehr Halt geben soll.... Und es gibt sogar auch noch Bügel-In-Ears, wenn am Ende der Bügel eines Bügelkopfhörers In-Ear-artige Kopfhörer sind.

Die True Wireless nennen manche auch "Buds", weil das die bekannte Bezeichnnung von Samsung ist - wobei ich mir bei "Buds" eher vorstelle, wie mir ein fetter Italiener ne Ohrschelle gibt... ;)


Brauchst du nicht. Silikon ist extrem robust und dehnbar, das kann Dir Rab sicher auch wegen anderer Themengebiete zum Thema "Silikon" oder auch "Latex" bestätigen... :B aber im Ernst: die Dinger sind enorm reißfest. Da müsste man die schon sehr oft stark gedehnt haben, bevor da was reißt.

Komisch, hab nun Hunger auf Reis... ^^
Danke, hab’s geschafft. Die haben so ein Plastikverbindungsstück, ging dann doch ganz gut. :-D
 
Danke, hab’s geschafft. Die haben so ein Plastikverbindungsstück, ging dann doch ganz gut. :-D
Erinnert mich an neulich: Mein Vater hatte eine neue Uhr bestellt, die kam an, aber irgendwas Anleitung-artiges dabei. Es war aber auch einfach ne analoge Uhr, wo jeder weiß: Das Rädchen rechts am Gehäuse rausziehen, Uhrzeit einstellen, Rädchen wieder rein - läuft. Aber das Rädchen ging weder raus noch rein - nach kurzer Internetrecherche kam raus: Das Rädchen war schon ab Werk rausgezogen, und da war ein kleiner Plastikring unter dem Rädchen, damit es nicht reingeht - denn dann würde ansonsten die Uhr losgehen und unnötig Batterie ziehen. Der Ring war aber so flach, dass man den unmöglich sehen konnte, außer man weiß, dass man danach sucht.

Ein kleiner Hinweis-Zettel oder ein Fähnchen am Plastikteil hätte die Verwirrung verhindert... :(
 
Heute war Bescherung ... neuer Monitor ist da (endlich!) und neue Kopfhörer + längere Steckerleiste. Warum man sich darüber aufregen sollte? Weil diese verdammten Kopfhörer und die Steckerleiste so fest in ihren Plastikbunker eingepackt sind, als sollte sie nie wieder jemand auspacken! Und gerade hat wieder einmal eine meiner Scheren ihr Leben daran ausgehaucht!

Hab ich da oben "Bescherung" geschrieben? Ich meine natürlich Entscherung! So ein verfratzter Mist! Beim nächsten Mal bestelle ich die neue Schere gleich mit!
 
Ich hab vor kurzem Hitman 2 gestatet und voller Vorfreude und Fan des ersten Teils der Serie bemerkt, das ich für meine übliche Ambition bei Hitman, die 100% Spielabschluß zu knacken die alten Teile nochmals durchspielen muss dafür. Bei aller Liebe zu der tollen Spiel Reihe, "darauf hab ich keinen Bock eure Lordschaft". Denn die alten Missionen hab ich damals wirklich bis zum abkotzen durchgenudelt. Und ich tippe bei H3 wirds ähnlich verlaufen:$

Das ist ne Frechheit von iOi, weil man eine teurere Version des Spiels kaufen muss bzw die alten teile nochmal kaufen, um auch auf die alten Missionen zugreifen zu können. Bei H2 gibts keine Möglichkeit, die alten Spielfortschritt zu übertragen, bei H3 weiß ich es noch nicht. Da szickt mich ein bsschen an.
 
Heute war Bescherung ... neuer Monitor ist da (endlich!) und neue Kopfhörer + längere Steckerleiste. Warum man sich darüber aufregen sollte? Weil diese verdammten Kopfhörer und die Steckerleiste so fest in ihren Plastikbunker eingepackt sind, als sollte sie nie wieder jemand auspacken! Und gerade hat wieder einmal eine meiner Scheren ihr Leben daran ausgehaucht!

Hab ich da oben "Bescherung" geschrieben? Ich meine natürlich Entscherung! So ein verfratzter Mist! Beim nächsten Mal bestelle ich die neue Schere gleich mit!
Immer diese Scherereien. ?
 
Zurück