- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
... der Glätte-Modus macht seinen Job ganz gut.Bei meinem ollen E36 BMW 318ti ohne ESP und ASC hatte ich dann Zeug in den Kofferraum gepackt und hatte besseren Grip als mancher Fronttriebler. Aber bei paar 100 PS regelt dann meistens die Traktionskontrolle die Leistung massiv runter und man kommt nicht vom Fleck. Und das ist dann teils kontraproduktiv. Leistung kann man auch mit dem Gaspedal steuern.
Aber das merke ich schon bei meinem Golf 6. Die Traktionskontrolle regelt die Leistung rigeros weg. Teils zu voreilig.
Aber scheinbar kann man selbst bei meinem "Sportwagen" das ESP im MoPf nicht mehr komplett deaktivieren, dass ging wohl beim Vor-MoPf noch ohne Probleme, aber wenigstens haben die AMG noch eine dedizierte ESP-Taste.
Dafür kann ich aber schön die Drift-Bereitwilligkeit in 9 Schritten einstellen, AMG GT lässt grüßen. Das Problem ist nur: es gibt hier einfach keine großen Flächen wo man gefahrlos, Achtung Wortwitz, frei drehen kann. Leider.