• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Heute war Bescherung ... neuer Monitor ist da (endlich!) und neue Kopfhörer + längere Steckerleiste. Warum man sich darüber aufregen sollte? Weil diese verdammten Kopfhörer und die Steckerleiste so fest in ihren Plastikbunker eingepackt sind, als sollte sie nie wieder jemand auspacken! Und gerade hat wieder einmal eine meiner Scheren ihr Leben daran ausgehaucht!

Hab ich da oben "Bescherung" geschrieben? Ich meine natürlich Entscherung! So ein verfratzter Mist! Beim nächsten Mal bestelle ich die neue Schere gleich mit!
Zu dem Phaenomen gibt es sogar einen Wikipedia Artikel. :B
 
Ich habe mich mal böse an so einer Verpackung geschnitten. In den USA hätte ich den Hersteller auf eine Millionen verklagt. :B
 
Hab ich da oben "Bescherung" geschrieben? Ich meine natürlich Entscherung! So ein verfratzter Mist! Beim nächsten Mal bestelle ich die neue Schere gleich mit!
Ich empfehle für derartige Verpackungen eine Geflügelschere zum auspacken.
Die üblichen Bastelgeräte sind dafür einfach nicht ausgelegt sich mit "Veteranenverpackungen" anzulegen. ;)
 
Vielleicht kann ich eine der Sicherheitswerkbänke mit Absaugung benutzen. =)
Labor wird wegen Verstoessen gegen die grundlegende Arbeitssicherheit geschlossen, Betreiber bekommt ne ordentliche Strafzahlung aufgebrummt.

Grund: Nyx musste eine Packung neue Gluehbirnen oeffnen. :B

Aber als jemand, der durchsaus schon Ammoniak in Plastik-Petrischalen "verwendet" hat moechte ich von der Methode sowieso eher abraten. Die entstehende Schlacke aufzuputzen ist nicht unbedingt besser als sich eine neue Schere zu kaufen. ;)
 
Diese Blisterverpackungen lassen sich am besten (und elegantesten) mit einem einfachen Dosenöffner öffnen. Keine stumpfen Scheren mehr!
Wer's nicht glaubt, gibt genügend "Life-Hack-Videos" dazu. :)
 
Dafür habe ich mein altes aber noch immer tadelos 50 Jahre altes kleines Schweizer Taschenmesser. :finger:
Habe ich damals von meinem Pappi bekommen und ist immer noch wie am ersten Tag.
Einmal Qualität bezahlt und hält ein leben lang.:top:
 
Dafür aber stumpfe Dosenöffner... :B ;)

Hält aber deutlich länger als eine Schere. Ich habe mit dem gleichen Öffner bestimmt schon mehr als 20 Blisterpackungen aufgeschnitten und es funktioniert immer noch.
Bei einer Schere kann's Dir passieren, dass die bereits nach zwei Mal stumpf ist... ;)
 
Hält aber deutlich länger als eine Schere. Ich habe mit dem gleichen Öffner bestimmt schon mehr als 20 Blisterpackungen aufgeschnitten und es funktioniert immer noch.
Bei einer Schere kann's Dir passieren, dass die bereits nach zwei Mal stumpf ist... ;)
Zumal, warum sollte ein Dosenöffner ausgerechnet durch Hartplastik stumpfer als bei Konserven werden...
 
Hält aber deutlich länger als eine Schere. Ich habe mit dem gleichen Öffner bestimmt schon mehr als 20 Blisterpackungen aufgeschnitten und es funktioniert immer noch.
Bei einer Schere kann's Dir passieren, dass die bereits nach zwei Mal stumpf ist... ;)
1) was hast du für Scheren?
2) auch Scheren kann man wie ein Küchenmesser nachschleifen - hast du nen Schleifstein?
3) ich nehme einen Cutter, die mit den Abbrechklingen. Da schneide ich einfach ein Rechteck auf der Rückseite raus, und fertig. :)
 
Eigentlich hatte ich ja vor auf Amazon meine Raizer-Diskographie zu vervollständigen (hab ein paar Sachen von denen im "Was hört ihr gerade"-Thread gepostet). Aber gerade musste ich feststellen, dass Amazon aus irgendeinem Grund sämtliche Songs der Band aus dem Programm genommen hat :(

Ich hoffe, das ist nur temporär und da steckt nicht irgendein Exklusivvertrag dahinter. Wäre allerdings merkwürdig, da Raizer über das FiXT Label vertrieben wird und andere FiXT Bands sind noch bei Amazon verfügbar.

Ich könnte die Sachen natürlich woanders kaufen, aber da ich schon einige Songs von Raizer einzeln bei Amazon gekauft habe, möchte ich den Kram nicht über verschiedene Plattformen verteilt haben.

Diese Blisterverpackungen lassen sich am besten (und elegantesten) mit einem einfachen Dosenöffner öffnen. Keine stumpfen Scheren mehr!
Wer's nicht glaubt, gibt genügend "Life-Hack-Videos" dazu. :)
Das muss ich tatsächlich mal ausprobieren, ob das geht. Problem bei meinem Dosenöffner ist allerdings, dass der sehr eng am Rand angesetzt werden muss, damit er greift. Ich müsste evtl. vorher dann doch ein Stück Plastik mit der Schere abschneiden. Aber das wäre immer noch besser, als das ganze Ding mit der Schere zu öffnen, die dann irgendwann den Geist aufgibt.

3) ich nehme einen Cutter, die mit den Abbrechklingen. Da schneide ich einfach ein Rechteck auf der Rückseite raus, und fertig. :)

So ungeschickt, wie ich mich manchmal anstelle, würde mir dabei garantiert die Klinge abbrechen und im linken Auge stecken bleiben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Blisterverpackungen lassen sich am besten (und elegantesten) mit einem einfachen Dosenöffner öffnen.
Elegant? Ich weiß ja nicht.

Ich bitte einfach an der Kasse darum die Verpackung zu entfernen. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass der Mist drum ist. Bei meinem MM haben sie dafür extra Blister-Cutter. Sollen doch andere ihre Finger riskieren... das ist elegant. ;)
 
Elegant? Ich weiß ja nicht.

Ich bitte einfach an der Kasse darum die Verpackung zu entfernen. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass der Mist drum ist. Bei meinem MM haben sie dafür extra Blister-Cutter. Sollen doch andere ihre Finger riskieren... das ist elegant. ;)
Es mag ELEgant sein, aber nicht GAlant, die Leute hinter Dir warten zu lassen... ;)

Und für online bestellte Dinge bringt das eh nix... :B
 
Zurück