• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Elegant? Ich weiß ja nicht.

Ich bitte einfach an der Kasse darum die Verpackung zu entfernen. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass der Mist drum ist. Bei meinem MM haben sie dafür extra Blister-Cutter. Sollen doch andere ihre Finger riskieren... das ist elegant. ;)

Ich glaube, ich war schon vor Corona jahrelang in keinem Elektro/Elektronikmarkt mehr. Von Lebensmitteln und ganz besonderen Käufen (z. B. Auto, oder Einbauküche) einmal abgesehen, erledige ich >90% aller Käufe nur noch online.
 
Ich bin da eher oldschool. Will das Zeug (Klamotten etc.) vorher in der Hand halten, anprobieren. Bei CD/DVD/Bluray ist es mir egal. Bei rein digitalen Spielen auch. Geht ja da bei letzteren auch nicht anders.
Auch technische Geräte will ich vorher sehen, bedienen, ob es mir ergonomisch paßt.
 
Ich bin da eher oldschool. Will das Zeug (Klamotten etc.) vorher in der Hand halten, anprobieren. Bei CD/DVD/Bluray ist es mir egal. Bei rein digitalen Spielen auch. Geht ja da bei letzteren auch nicht anders.
Auch technische Geräte will ich vorher sehen, bedienen, ob es mir ergonomisch paßt.
Es hängt natürlich auch sehr davon ab, wo man lebt und was es da in erreichbarer Nähe gibt. Gerade in ländlicheren Gegenden ist dann auch die Auswahl arg beschränkt, weil es sich natürlich für die Läden nicht lohnt, bestimmte Produkte zu bestellen und im Laden zu haben. Ganz "schlimm" bei Kleidung, wo es meiner Erfahrung nach schwierig ist, Dinge zu finden, die einem eher etwas konservativem Image widersprechen.

Selbst hier in Köln ist es nicht so leicht mit manchen Dingen, weswegen ich Hosen, Shirts und Hoodies auch oft online bestelle. Bei anderen Dingen lockt dann wiederum der pure Preis vor allem bei Dingen, die sowieso nur 10-20€ kosten. 2-3€ mehr bezahle ich ja noch gern in einem lokalen Laden, aber wenn zB ein simples Kabel via amazon 6€ kostet, hier im Laden aber 20€, dann hab ich dafür kein Verständnis mehr.
 
Was für ein Hickhack bei der Regierung. Jetzt wird der Oster-Lockdown ab Gründonnerstag doch wieder gekippt.

Da wundert es nicht dass die Bürger zunehmend mütend werden... :rolleyes:

Apropos "mütend" - ein früher und doch jetzt schon heißer Kandidat für das Unwort des Jahres 2021. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hickhack bei der Regierung. Jetzt wird der Oster-Lockdown ab Gründonnerstag doch wieder gekippt.
Ernsthaft?
Dann war die Marathon-Sitzung also komplett rausgeschmissene Zeit?

ARD schrieb:
Bundeskanzlerin Merkel hat nach massiver Kritik den Beschluss zu den Ruhetagen über Ostern gekippt. Aufwand und Nutzen stünden in keinem guten Verhältnis, sagte sie laut Teilnehmern bei kurzfristig anberaumten Bund-Länder-Beratungen.
... und da sind die Minister und Ministerienen in all den Stunden nicht selber drauf gekommen?

Ehrlich gesagt: Dieses kopflose Hin und Her macht mich noch mütender als die falsche Donners-zu-tag Entscheidung. Auch wenn es richtig ist, daß Merkel das jetzt zurücknimmt.
 
Was für ein Hickhack bei der Regierung. Jetzt wird der Oster-Lockdown ab Gründonnerstag doch wieder gekippt.

Da wundert es nicht dass die Bürger zunehmend mütend werden... :rolleyes:
Tja, wobei die Idee an sich auch im doppelten Sinn ein Rohrkrepierer war.
1) mehr Freizeit um sich zu treffen > höhere Zahlen
2) erhöhter Run zum intensiveren Einkaufen > höhere Zahlen
 
Ganz ehrlich, ich bin durch mit dieser vollkommen inkompetenten Clowntruppe, die Regierung spielt.
Ich ignoriere in Zukunft sämtliche Schwachsinnsregeln dieser Vollversager und Dampfplauderer und halte mich ausschließlich an den Rat echter, kompetenter Experten, wie bspw. Drosten und Lauterbach. Ich denke, damit fährt man wohl am besten. Mit der Gurkentruppe in Berlin und den nicht minder beschränkten "ProvinzfürstInnen" werden wir dieses Virus nie in den Griff bekommen.

Rant over.
 
Ganz ehrlich, ich bin durch mit dieser vollkommen inkompetenten Clowntruppe, die Regierung spielt.
Ich ignoriere in Zukunft sämtliche Schwachsinnsregeln dieser Vollversager und Dampfplauderer und halte mich ausschließlich an den Rat echter, kompetenter Experten, wie bspw. Drosten und Lauterbach. Ich denke, damit fährt man wohl am besten. Mit der Gurkentruppe in Berlin und den nicht minder beschränkten "ProvinzfürstInnen" werden wir dieses Virus nie in den Griff bekommen.

Rant over.
Ich fass mich auch an den Kopf.
In der Schweiz hat jeder Kanton (Bundesland) ein eigenständiges Registrierungstool.
Bei einigen Kantonen kann man sich registrieren, bei anderen noch immer nicht.

1. Warum macht man nix einheitliches?
Würde sicher Kosten sparen

2. Warum geht das, bei uns im Kanton Zürich, so lange?
Hätte man so ein Tool, könnte man das doch aufschalten.
Aber die Begründung ist, dass es zu wenig Impfstoff hat... wo liegt denn da der Zusammenhang?
 
Ganz ehrlich, ich bin durch mit dieser vollkommen inkompetenten Clowntruppe, die Regierung spielt.
Ich ignoriere in Zukunft sämtliche Schwachsinnsregeln dieser Vollversager und Dampfplauderer und halte mich ausschließlich an den Rat echter, kompetenter Experten, wie bspw. Drosten und Lauterbach. Ich denke, damit fährt man wohl am besten.
Das werden viele schon ein ganzes Jahr lang machen.
Ob das alleine hilft, b117 einzudämmen, darf bezweifelt werden.
 
Ach grade gelesen:
Am 29. März 2021 wird an dieser Stelle ein Link zur Verfügung stehen, über welchen sich Personen ab 65 Jahren für die Impfung registrieren können.

Ähm...
Warum kann man nicht einfach das Geburtsdatum angeben und das wird dann sortiert?
Wenn sie keinen Zugriff aus Einwohnermeldeamt haben aus rechtlichen Gründen (?), dann kann auch so nicht verhindert werden, dass sich "jüngere" vorabregistrieren.
Wenn sie Zugriff haben, wäre diese Hürde überflüssig und eine Information, dass erst Ü 65 berücksichtigt werden hätte genügt.

Ist das wirklich soo kompliziert?
Da hatte man über ein Jahr Zeit um sich darüber Gedanken zu machen und dann...
Ach, ich reg mich zu stark auf.
 
Das werden viele schon ein ganzes Jahr lang machen.
Ob das alleine hilft, b117 einzudämmen, darf bezweifelt werden.
Das ist ja quasi die Ansicht die Corona-Leugner/Querdenker/Covidioten haben. Pfeifen auf alle Regeln (Masken, Abstand, Kontakt-/Ausgangsbeschränkung) und treiben den Virus hoch und spielen ihm direkt in die Hände.

Nicht falsch verstehen Bremse, ich will dich nicht mit den oben genannten Gruppen vergleichen, es geht mir nur um den Satz
Ich ignoriere in Zukunft sämtliche Schwachsinnsregeln dieser Vollversager und Dampfplauderer ...
 
Spätestens als letztes Jahr die ersten Landesminister nach Lockerungen geschrien und insbesondere Laschet den Virologen entsprechende Expertise abgesprochen hatten bekam ich ganz nach Skywalker "ein ganz mieses Gefühl"... Und dieses halt bis heute leider noch an.
 
Das ist ja quasi die Ansicht die Corona-Leugner/Querdenker/Covidioten haben. Pfeifen auf alle Regeln (Masken, Abstand, Kontakt-/Ausgangsbeschränkung) und treiben den Virus hoch und spielen ihm direkt in die Hände.

Nicht falsch verstehen Bremse, ich will dich nicht mit den oben genannten Gruppen vergleichen, es geht mir nur um den Satz [...]

Nochmal lesen. ;)
Ich ignoriere die Schwachsinnsregeln inkompetenter PolitikerInnen und halte mich an die BESSEREN Vorschläge/Empfehlungen anerkannter medizinischer Experten.

Unsere politischen Entscheider handeln anscheinend mittlerweile überhaupt kein bisschen mehr rational, sondern viel mehr nach politischer Großwetterlage (Scheiß-Wahljahr)... :S
 
Das werden viele schon ein ganzes Jahr lang machen.
Ob das alleine hilft, b117 einzudämmen, darf bezweifelt werden.
Das ist ja quasi die Ansicht die Corona-Leugner/Querdenker/Covidioten haben. Pfeifen auf alle Regeln (Masken, Abstand, Kontakt-/Ausgangsbeschränkung) und treiben den Virus hoch und spielen ihm direkt in die Hände.

Nicht falsch verstehen Bremse, ich will dich nicht mit den oben genannten Gruppen vergleichen, es geht mir nur um den Satz
Ich ignoriere in Zukunft sämtliche Schwachsinnsregeln dieser Vollversager und Dampfplauderer ...

Richtig Zitieren musst du aber noch mal üben; so eine Spassbremse bin ich dann doch nicht ;)
 
Merkel entschuldigt sich für die "Ostern Verwirrung" - Rest der Politiker: Man entschuldigt sich ?

Ich find etwas schade das Merkel derzeit der Sündenbock für alles ist dabei tuen die ganzen Parteien und Bundesländer durcheinander bringen die im Hintergrund schwarzegeld geschäfte machen.

Werd wohl wenn wieder wahlen sind die Partei oder eine andere harmlose kleine Partei wählen.
 
Also wenn die CDU bei der nächsten Bundestsgswahl regierende Kraft bleiben sollte wäre ich ausgesprochen schockiert. Aber mittlerweile sind die Umfragewerte so verschoben wie lange nicht mehr, es würde mich nicht wundern wenn es erstmals zu einer Dreier-Konstellation kommt.
 
Also wenn die CDU bei der nächsten Bundestsgswahl regierende Kraft bleiben sollte wäre ich ausgesprochen schockiert. Aber mittlerweile sind die Umfragewerte so verschoben wie lange nicht mehr, es würde mich nicht wundern wenn es erstmals zu einer Dreier-Konstellation kommt.

abwarten. cdu / csu könnte zugute kommen, dass die pandemie just im wahlmonat vermutlich (und natürlich hoffentlich) tatsächlich weitgehend beendet sein könnte. und der wähler vergisst bekanntlich meist schnell.

ab davon wäre es natürlich nicht die erste regierung mit einer dreierkonstellation. ;)
 
Die FDP ist auch nur ein Schatten Ihrer selbst. Ich befürchte (hoffe aber nicht) daß es am Ende zu Rot-Rot-Grün kommt.
 
Zurück