• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Contact tracing ist schon eine Kunst. Ich war gestern beim Frisoer (das erste mal seit Maerz :B ) und musste mich in ein Buch eintragen, mit Telefonnummer und und und. Ist zur Zeit hier anscheinen gesetzlich/per Anordnung vorgeschrieben. Da schauen sie im Moment schon drauf stellt man fest..

In Hamburg haben das viele Besucher eine Kneipe, bei der beim Personal Corona entdeckt wurde, nicht ernst genommen und so was wie Darth Vader usw. reingeschrieben, und jetzt suchen die Behörden verzweifelt die Besucher... ist grad seit 1-2 Tagen in den Medien als mahnendes Beispiel zu finden.

Ich geh Samstag ins Stadion, habe mit einen Solo-Platz ausgesucht, links und rechts 5 Plätze frei, hinter und vor mir je eine Reihe, und die "hinter" mir sitzen versetzt bezogen auf links/rechts. Da habe ich keine Sorgen. Kritisch kann es beim Toilettengang, der EIngangskontrolle und der An/Abreise werden, falls man per Straßenbahn fährt. Ich fahre per Rad, muss vlt. alle zwei Saisons bei EINEM Heimspiel mal aufs Klo und werde beim Einlass extra 30 Min früher da sein - in der Summe fühle ich mich dann sehr sicher. Sicherer, als wenn ich per Bus 20 Min in die City fahre....
 
Danke. :X

Kannst Du mir sagen wie lange die Zeiten bei Corona sind? Also wie lange von Ansteckung bis man es merkt und wie lange die Zeit bis es weggeht? Ich habe seit ca. 1-2 Monaten leichten Schnupfen, den ich aber dem sehr kalten Wetter zugeschreiben habe.
Schnupfen... Hör mir bloss auf mit Schnupfen. Wenn ich nur daran denke was ich diesen Sommer erleiden musste.
2 Wochen Schnupfen im Mai, danach 2 Wochen Ruhe... Sofort danach wieder Schnupfen, stark linksseitig mit dauergereizter / geschwollener Nasenschleimhaut... Ganze 8 (!) Wochen (!!) lang... Und kaum war die betroffene Seite auskuriert, macht wie nach Absprache die rechte Seite ihre eigenen Späßchen... Zum nicht mal halb so schlimm bzw. so lang, trotzdem: Der Sommer 2020 war für mich und meinen Riechkolben keine schöne Zeit. :S
 
Er ist also vor ca 2 1/2 Wochen Krank geworden. Und ich fühle mich (ausser bestagem Schnupfen den ich aber schon länger habe) Topfit. Ist doch n gutes Zeichen nicht?

Aus der Ferne und ohne dass ich Ärztin bin, klingt das erstmal gut. ;)
Die mittlere Inkubationszeit hast du ja schon rum, wenn ihr euch eine Woche nicht gesehen habt. Weiter beobachten und wir drücken weiter die Daumen. ;)
 
In Hamburg haben das viele Besucher eine Kneipe, bei der beim Personal Corona entdeckt wurde, nicht ernst genommen und so was wie Darth Vader usw. reingeschrieben, und jetzt suchen die Behörden verzweifelt die Besucher... ist grad seit 1-2 Tagen in den Medien als mahnendes Beispiel zu finden.
Ja gut, wer wie ein Sith Lord keucht hat wohl schon Schlimmeres als Corona erlebt. Irgendwie nachvollziehbar... :B
 
Wenn die die eruieren können würde ich solche hart bestrafen.

Das wird nicht passieren, selbst wenn sich einer von denen dann als Gast des Lokals bei den Behörden meldet. Denn der wird natürlich nicht zugeben, was er geschrieben hatte - man kann ihm also nicht die "Tat" zuordnen. Und wegen so was dann gerichtlich eine Schriftprobe anzuordnen, wäre viel zu aufwendig, das wird es auch nicht geben ;) Ich meine, eine falsche Angabe sei ohnehin nicht strafbar, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
 
Schnupfen... Hör mir bloss auf mit Schnupfen. Wenn ich nur daran denke was ich diesen Sommer erleiden musste.
2 Wochen Schnupfen im Mai, danach 2 Wochen Ruhe... Sofort danach wieder Schnupfen, stark linksseitig mit dauergereizter / geschwollener Nasenschleimhaut... Ganze 8 (!) Wochen (!!) lang... Und kaum war die betroffene Seite auskuriert, macht wie nach Absprache die rechte Seite ihre eigenen Späßchen... Zum nicht mal halb so schlimm bzw. so lang, trotzdem: Der Sommer 2020 war für mich und meinen Riechkolben keine schöne Zeit. :S

Ich lebe aber in einem Land wo wir im Sommer 45 Grad haben!!! Und in diesem bes.x&%$§§en Land bekomme ich mehr Schnupfen als in Deutschland grrrrrr Scheiss Klima(anlage) :B

@Deinen Post
Ich fühle mit Dir Du verschnupfter Bruder !
 
Aus der Ferne und ohne dass ich Ärztin bin, klingt das erstmal gut. ;)
Die mittlere Inkubationszeit hast du ja schon rum, wenn ihr euch eine Woche nicht gesehen habt. Weiter beobachten und wir drücken weiter die Daumen. ;)

Ich wußte doch daß ich unkaputtbar bin :-D (erstmal *g)

Ein Autounfall mit 11 Tagen Koma hat es nicht gesdchafft
Ein Sturz von einem hohen Gebäude hat es nicht geschafft (bin wie in einem Fitzekthriller auf der Ausbuchtung gelandet wo die Klimaanlage drauf steht, bei Fitzek war es glaube ich son Teil wo die bei Hochhäusern draufsteehn um Fenster zu putzen)
Viele andere Sachen die zu unwürdig sind um gegen die oberen zu konkurrieren (Ok, die Flucht vor einem Wespennschwarm samt ca 40 Stiche wäre noch erwähnenswert oder mein Auge in Auge Moment mit einer weiblichen Löwin die ihr Junges beschützt (bin ausm Auto und hab sie erst gesehen als ich n Meter vom Auto weg war und die 2 Meter vor mir lag) lasse ich weg.

Wär doch blöd wenn ausgerechnet Corona da Erfolg hat :B

edit: Die aufgezählten Sachen sind mir alle in Tanzania während meiner Jugend passiert.
 
Ich wußte doch daß ich unkaputtbar bin :-D (erstmal *g)

Ein Autounfall mit 11 Tagen Koma hat es nicht gesdchafft
Ein Sturz von einem hohen Gebäude hat es nicht geschafft (bin wie in einem Fitzekthriller auf der Ausbuchtung gelandet wo die Klimaanlage drauf steht, bei Fitzek war es glaube ich son Teil wo die bei Hochhäusern draufsteehn um Fenster zu putzen)
Viele andere Sachen die zu unwürdig sind um gegen die oberen zu konkurrieren (Ok, die Flucht vor einem Wespennschwarm samt ca 40 Stiche wäre noch erwähnenswert oder mein Auge in Auge Moment mit einer weiblichen Löwin die ihr Junges beschützt (bin ausm Auto und hab sie erst gesehen als ich n Meter vom Auto weg war und die 2 Meter vor mir lag) lasse ich weg.

Wär doch blöd wenn ausgerechnet Corona da Erfolg hat :B

edit: Die aufgezählten Sachen sind mir alle in Tanzania während meiner Jugend passiert.

Das langt für 5 Leben. Und in Tansania gelebt? Wahnsinn. Ist ein schönes Land
 
Das langt für 5 Leben. Und in Tansania gelebt? Wahnsinn. Ist ein schönes Land

Mein Dad war in der Entwicklungshilfe tätig.
Die Zahlen sind mein Alter:

1-6 hat er in Ghana gearbeitet (und ich da zur Schule)
7-11 in Sri-Lanka (und ich da zur Schule)
12-19 in Tanzania (und ich da zur Schule)
20-41 habe ich in Deutschland gelebt
42-43 jetzt lebe ich in Paraguay

In ein oder 2 Jahren bin ich in meinem Leben länger im Ausland gewesen als in Deutschland, ich Deutscher :ugly ;)

edit: Ja, Tanzania ist wunderschön (aber leider auch verdammt arm)
 
Was mich gerade aufregt:
Ebay Reseller der 3080, die das Ding für 1500€ anbieten und noch so dreist sind ein Bild der Originalrechnung (~800€) beizufügen. Nicht weil ich eine Karte haben will, einfach nur so zum aufregen :)
Und youtube Videos zur Erklärung von Ebbe und Flut:-D
 
Was mich gerade aufregt:
Ebay Reseller der 3080, die das Ding für 1500€ anbieten und noch so dreist sind ein Bild der Originalrechnung (~800€) beizufügen. Nicht weil ich eine Karte haben will, einfach nur so zum aufregen :)
Und youtube Videos zur Erklärung von Ebbe und Flut:-D

Die Abzocker (sowohl bei RTX wie auch bei PS5) kotzen mich einfach nur an. Da bleibt nur zu warten und diese Phase auszusitzen.

Ich hoffe stark, daß diese Arschlöcher auf ihren zusammengegrapschten Produkten mit ihren Mondpreisen sitzen bleiben.
 
Schön fand ich ja den Fakt, dass viele Reseller die Karte noch nichtmal selbst haben, sondern das Ding verkaufen, auch wenn die Karte noch auf dem Versandweg ist. Mit einem voraussichtlichen Liefertermin der irgendwo in den Sternen geschrieben steht :$
 
Die "dummen" Ebay-Käufer die dann die überteuerten Karten/PS 5 abkaufen finanzieren den Abzockern die Kaufpreise im Voraus und warten selbst bis sie die Dinger eventuell irgendwann einmal bekommen. Ganz am Anfang gab es Angebote der PS 5 für 3000 EUR. Einfach nur irre. Selbst die aktuell geforderten 600-900 EUR sind zu viel.

Bei der Karte warte ich eh (geplant) bis 2021. Bis dahin ist der Markt sicher wieder im normalen Fahrwassern angelangt. Bei der PS 5 werde ich sehen. Entweder ich bekomme noch eine zum Release oder ich warte halt auf den 2. oder 3. Lieferschwung. Die Reseller sollen bei ihrer Geldgeilheit an den gekauften Produkten ersticken.
 
Die "dummen" Ebay-Käufer die dann die überteuerten Karten/PS 5 abkaufen finanzieren den Abzockern die Kaufpreise im Voraus und warten selbst bis sie die Dinger eventuell irgendwann einmal bekommen. Ganz am Anfang gab es Angebote der PS 5 für 3000 EUR. Einfach nur irre. Selbst die aktuell geforderten 600-900 EUR sind zu viel.

Bei der Karte warte ich eh (geplant) bis 2021. Bis dahin ist der Markt sicher wieder im normalen Fahrwassern angelangt. Bei der PS 5 werde ich sehen. Entweder ich bekomme noch eine zum Release oder ich warte halt auf den 2. oder 3. Lieferschwung. Die Reseller sollen bei ihrer Geldgeilheit an den gekauften Produkten ersticken.
Denke, es werden schon noch ein paar Batches kommen zum Vorbestellen.

Ansonsten hat man die PS5 halt ein bissl später - finde ich nicht so schlimm.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Denke, es werden schon noch ein paar Batches kommen zum Vorbestellen.

Ansonsten hat man die PS5 halt ein bissl später - finde ich nicht so schlimm.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Gearscht sind halt die, die eine PS5 wirklich brauchen, also Streamer, Pro-Gamer und auch Redaktionen, die KEINEN so guten Draht zu Sony haben, als dass die ne PS5 gestellt bekommen...

Aber privat: klar, viele würden natürlich gerne so bald loslegen wie möglich und ärgern sich dann über die, die Geräte bunkern, nur um Profit zu machen und nicht um selber zu spielen. Aber wirklich schlimm ist es nicht, wenn man noch ein wenig warten muss. Sony will ja auch nicht das Weihnachtsgeschäft versauen, d.h. es wird früh genug neue Chargen geben und nicht erst zig Monaten.
 
Die Abzocker (sowohl bei RTX wie auch bei PS5) kotzen mich einfach nur an. Da bleibt nur zu warten und diese Phase auszusitzen.

Ich hoffe stark, daß diese Arschlöcher auf ihren zusammengegrapschten Produkten mit ihren Mondpreisen sitzen bleiben.

hätte ich 'ne ps5 (oder sonstwas) vorbestellt und die würden bei ebay zum launch tatsächlich für ein vielfaches weggehen, würd ich sie auch verkloppen.
ohne schlechtes gewissen.
 
hätte ich 'ne ps5 (oder sonstwas) vorbestellt und die würden bei ebay zum launch tatsächlich für ein vielfaches weggehen, würd ich sie auch verkloppen.
ohne schlechtes gewissen.

Ja gut, aber du haettest es auch erst im Nachhinein so entschieden und nicht irgendwelche Bots eingesetzt um gleich zum Start 20 Stueck abzugreifen oder so. Das ist mMn das bloede an den "professionellen" Resellern. Wenn jeder von denen halt auch nur eine gekauft haette und dann halt entscheidet die dann doch wieder zu verkloppen, ok, damit wuerde ich auch kein Problem sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück