• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wollte mich beim Baumarkt beraten lassen, bin nun aber genauso schlau wie vorher... :|

Mein Anliegen:
Ich wollte die Tage unseren 1000l-IBC-Container komplett entleeren, die Zeit des Gartenpflanzen-Gießens ist mittlerweile vorbei. Allerdings wollte ich den Algenbelag an den Innenwänden noch los werden, zumindest jenen Teil wo ich mit dem Hochdruckreiniger nur sehr schlecht hinkomme, und das sind überwiegend die tiefen Ecken. Im Netz heisst es dass man entweder Algizide, diese Pooltabletten oder normalen Grünbelagentferner nehmen könnte, aber nix davon wird speziell bei der Reinigung von Regenwassercontainern/-Tonnen erwähnt. Das Baumarktpersonal meinte mit dem Grünbelagentferner (der normalerweise für die Terassenreinigung gedacht ist) könnte man die festsitzenden Algen ein wenig einweichen, allerdings ohne Garantie dass das funktioniert und überhaupt nennenswerte Reinigungshilfe leistet.

Hat hier jemand zufälligerweise einen Wassercontainer welchen er regelmäßig pflegt? Ein kleiner Rat von jemanden der mit sowas Erfahrung hat wäre schon was wert.
 

Bin bei Away in Folge 4 hängengeblieben. Sah irgendwie keinen Sinn dahinter, bzw. keinen Handlungsstrang der mich fesseln konnte.
Familientragödie schön und gut, vermisse Mama! Aber so? Und das Verhalten der Protagonisten erinnerte oft mehr an pubertierende High School Teens denn an Profis. Sehr simpel gestrickt das alles. :schnarch:

Weiß nicht, ob das später noch anzieht. Vielleicht gucke ich ja noch zu Ende. Aber bislang wird mir an der Serie nichts fehlen.

/edit: Ahja, super, dass sie bei Filmstarts gleich im ersten Absatz das Ende spoilern. :rolleyes:
 
Zwei neue prominente Krebskandidaten:

https://www.t-online.de/unterhaltun...wski-schauspieler-jeff-bridges-hat-krebs.html

https://www.t-online.de/unterhaltun...ghans-hat-krebs-aggressiv-und-unheilbar-.html

Für den Jeff gibt's wohl noch Hoffnung, beim Rainer nicht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Hoffentlich schaffen beide es. Kann den Langhans zwar nicht leiden. Trotzdem scheiße mit Prostata Krebs. :( Kenne den Mist aus der eigenen Familie. Selbst wenn man es schafft bleibt es Rotz am Ende. :(
 
Hoffentlich schaffen beide es. Kann den Langhans zwar nicht leiden. Trotzdem scheiße mit Prostata Krebs. :( Kenne den Mist aus der eigenen Familie. Selbst wenn man es schafft bleibt es Rotz am Ende. :(
Eigentlich ist grad Prostatakrebs eher ein sehr gut heilbarer Krebs, der auch in den weitaus meisten Fällen sehr langsam wächst. So langsam, dass man bei älteren Männern teilweise gar nichts groß behandelt, wenn der Krebs erst im hohen Alter beginnt. Wichtig ist, dass man es früh erkennt. Daher sollte man(n) ab einem gewissen Alter immer mal zum Check. Ich weiß nicht, wie das beim Langhans ist, aber so wie der drauf zu sein SCHEINT, könnte es EVENTUELL sein, dass er eher die Esoterik/Naturheilkunde-Schiene fährt und man viel zu spät den Krebs entdeckt hat, obwohl der schon viele Jahre vorhanden hat. Es kann natürlich auch sein, dass er zu den wenigen Fällen gehört, in denen der Krebs ungewöhnlich aggressiv ist und innerhalb von nur 1-2 Jahren den jetzigen Zustand erzeugte.
 
Mein Vater hatte Schwein gehabt. Die Urologin hat gesagt daß der relativ schnell metastasieren soll. War zum Glück nicht der Fall.
 
Eigentlich ist grad Prostatakrebs eher ein sehr gut heilbarer Krebs, der auch in den weitaus meisten Fällen sehr langsam wächst. So langsam, dass man bei älteren Männern teilweise gar nichts groß behandelt, wenn der Krebs erst im hohen Alter beginnt.

Das mit "hohem Alter" ist ein wichtiger Punkt. Mittlerweile zweifelt da ein Teil der Medizin, ob man dann überhaupt eine Behandlung durchführen sollte.
Oder ob die heftigen Nebenwirkungen nicht schlimmer sind als ein langsam wachsender Krebs, der nicht zwingend groß was an der Lebenserwartung ändert.
 
Mein Vater hatte Schwein gehabt. Die Urologin hat gesagt daß der relativ schnell metastasieren soll. War zum Glück nicht der Fall.
Dann hat er eine besondere Art des Krebses gehabt. Denn an sich metastasiert Prostata-Krebs eben NICHT so schnell, weil er eben normalerweise auch sehr langsam wächst. Oder er wurde relativ spät entdeckt.
 
Ne er ist jährlich zur Untersuchung. Jetzt natürlich aller 6 Monate. Aber der wäre wirklich aggressiv gewesen. Und mein Vater ist BJ 1947.
 
Ne er ist jährlich zur Untersuchung. Jetzt natürlich aller 6 Monate. Aber der wäre wirklich aggressiv gewesen. Und mein Vater ist BJ 1947.

Das hat er gut gemacht, denn wenn man das Pech einer aggressiven Variante hat, sind alle 2-3 Jahre oder sogar "nie" viel zu lang.
 
Zum Glück. Ich bin seitdem auch regelmäßig dort. Auch aller 6 Monate (aufgrund Vorbelastung durch meinen Vater).
 
Ne er ist jährlich zur Untersuchung. Jetzt natürlich aller 6 Monate. Aber der wäre wirklich aggressiv gewesen. Und mein Vater ist BJ 1947.

Die Teile sind wirklich übel, da kann man nicht genug aufpassen.

Das ist dem Vater eines Kumpels passiert, gleiche Stelle. Jährlich eine Untersuchung und trotzdem zu spät erwischt. Gerade mal im Rentenalter. Das hat er dann nur noch ein paar Monate überlebt. Echt heftig.
 
Die Post. :finger2:

Das ist dieses Jahr schon die zweite PC Games die nicht angekommen ist. Letztes Jahr waren es vier oder sogar fünf Ausgaben.
Ich hatte erst einen neuen Nachbar-Nerd im Verdacht. Aber eben kam ein Anruf, dass Verträge jetzt schon zweimal als nicht zustellbar zurück gingen - und ich durfte zwei Stunden durch die Stadt um das persönlich zu erledigen. :pissed:

Hab's der Post gemeldet und die wollen es weiterleiten, damit das nicht mehr passiert. Bin mal gespannt.
Können Briefträger keine Großbuchstaben am Postfach? DHL ist vielleicht besser geschult, da klappt das.
 
Hatte eigentlich einen lustigen Abend mit Freunden in Phasmophobia.
Jetzt wollte ich gerade noch ein wenig auf meinen bevorzugten Seiten schmökern und musste dabei leider auf einem Wissenschaftsblog lesen, dass es dort wohl bald einen Autoren weniger geben wird.
Er ist Strahlenphysiker und ich mochte seinen Blog, weil er sehr humorvoll und verständlich über Physik geschrieben hat. Leider erkrankte er (mutmaßlich) berufsbedingt vor mehr als einem Jahr an Leukämie und schrieb ein sehr tapferes Tagebuch über sein Leben mit der Krankheit in der ihm typischen, humorvollen Art. Nun erschien der vielleicht letze Beitrag, bei dem ihm seine Freundin half, denn er liegt auf der Intensivstation im Sterben.
Die Prognose war schon nicht so gut, aber es ist sehr traurig, dass es nun wohl wirklich keine Hoffnung mehr gibt.
Und es ist komisch, dass da jemand, den man gar nicht persönlich kannte, nicht mehr auf der Welt sein wird, was mich wiederum darüber nachdenken lässt, wie das erst ist, wenn es so jung jemanden erwischen würde, der mir nahe steht.

Ich muss jetzt irgendeinen Scheiß gucken.
 
Hatte eigentlich einen lustigen Abend mit Freunden in Phasmophobia.
Jetzt wollte ich gerade noch ein wenig auf meinen bevorzugten Seiten schmökern und musste dabei leider auf einem Wissenschaftsblog lesen, dass es dort wohl bald einen Autoren weniger geben wird.
Er ist Strahlenphysiker und ich mochte seinen Blog, weil er sehr humorvoll und verständlich über Physik geschrieben hat. Leider erkrankte er (mutmaßlich) berufsbedingt vor mehr als einem Jahr an Leukämie und schrieb ein sehr tapferes Tagebuch über sein Leben mit der Krankheit in der ihm typischen, humorvollen Art. Nun erschien der vielleicht letze Beitrag, bei dem ihm seine Freundin half, denn er liegt auf der Intensivstation im Sterben.
Die Prognose war schon nicht so gut, aber es ist sehr traurig, dass es nun wohl wirklich keine Hoffnung mehr gibt.
Und es ist komisch, dass da jemand, den man gar nicht persönlich kannte, nicht mehr auf der Welt sein wird, was mich wiederum darüber nachdenken lässt, wie das erst ist, wenn es so jung jemanden erwischen würde, der mir nahe steht.

Ich muss jetzt irgendeinen Scheiß gucken.
Echt traurig, es erwischt halt auch immer wieder gute Leute, die vielen anderen viel Gutes gebracht haben...
 
Dieser Tobias hat auch auf einen anderen Tobias verwiesen, dessen Freundin an einem Hirntumor starb. Da hab ich heute morgen reingelesen, das war echt übel. Da muss man ja unglaublich viel Kraft haben, jemanden zu begleiten, den man liebt und der immer weniger selbst kann und auch immer weniger er selbst ist.

Titien – A reflection of life. My life journey with brainstem cancer.

Da war mein Krebsscheiss ein Witz dagegen.
 
Dieser Tobias hat auch auf einen anderen Tobias verwiesen, dessen Freundin an einem Hirntumor starb. Da hab ich heute morgen reingelesen, das war echt übel. Da muss man ja unglaublich viel Kraft haben, jemanden zu begleiten, den man liebt und der immer weniger selbst kann und auch immer weniger er selbst ist.

Titien – A reflection of life. My life journey with brainstem cancer.

Da war mein Krebsscheiss ein Witz dagegen.

Ja, genau dieser Tobias ist das. :(

Den Blog von Titien bzw. ihrem Mann hatte ich auch zwischendurch gelesen. Er schreibt (schrieb?) ja auch für die Scienceblogs.
Als ich gestern die Überschrift von Tobias Cronerts Blog in der Liste sah, dachte ich auch im ersten Moment, dass es um sie ging, weil ich nicht mitgekommen hatte, dass sie bereits verstorben ist.

Alles furchtbar traurig, ich hatte gehofft, dass die Therapie bei ihm noch anschlägt.

https://scienceblogs.de/nucular/2015/02/02/bananaphone/

Daher keine Panik, unser Körper ist schon ziemlich stabil und resistent, aber übertreibt es nicht und achtet darauf, was ihr euch so zumutet.
 
Zurück