• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hätte ich 'ne ps5 (oder sonstwas) vorbestellt und die würden bei ebay zum launch tatsächlich für ein vielfaches weggehen, würd ich sie auch verkloppen.
ohne schlechtes gewissen.
Das ist was anderes, das würden viele tun, wenn sie davon Wind bekommen, dass beim Release nicht genug PS5 da sind und die Preise dann bei ebay hochgehen. Es geht um die, die sich zig Exemplare, vlt auch mit Bots ergattert haben und von vornherein den Plan hatten, die Dinger teuer zu verkaufen. Am schlimmsten sind die, die Vorbestellungen "bunkern" und dann, falls sich doch keine Problem bei der Verfügbarkeit anbahnen, einfach stornieren oder (wenn es private "Abzocker" sind) nen Widerruf machen und die erhaltenen PS5-Exemplare einfach zurückgehen lassen.

Das sind vom Typus her die gleichen Vic!&ä und Hur!%&§Ä§%, die so was auch bei Eintrittskarten machen.
 
sicher, sicher. ich bin ja auch kein RIESEN-arschloch, sondern maximal ein winzigkleines. :-D
wobei die taktik dieser "scalper" ja auch nur funktioniert, weil es offenbar leute gibt, die alles sofort zu egal welchem preis haben müssen (sofern die aufgerufenen mondpreise bezahlt werden, woran ich teilweise meine zweifel habe tbh).
bei einer spielkonsole oä, also einem gut, an dem auf längere sicht unter garantie kein mangel herrschen wird, hält sich mein mitleid mit den käufern ehrlich gesagt auch in engen grenzen (es tendiert gg 0). bei konzertkarten oder limitierten, geschweige denn lebenswichtigen, gütern, sieht das natürlich anders aus.
 
sicher, sicher. ich bin ja auch kein RIESEN-arschloch, sondern maximal ein winzigkleines. :-D
wobei die taktik dieser "scalper" ja auch nur funktioniert, weil es offenbar leute gibt, die alles sofort zu egal welchem preis haben müssen (sofern die aufgerufenen mondpreise bezahlt werden, woran ich teilweise meine zweifel habe tbh).
bei einer spielkonsole oä, also einem gut, an dem auf längere sicht unter garantie kein mangel herrschen wird, hält sich mein mitleid mit den käufern ehrlich gesagt auch in engen grenzen (es tendiert gg 0). bei konzertkarten oder limitierten, geschweige denn lebenswichtigen, gütern, sieht das natürlich anders aus.

Natürlich ist es bei ner Konsole nicht so "schlimm" wie zB bei nem Konzert. Aber es ist trotzdem eine dreistes Arschloch-Verhalten, wenn man so was im Voraus plant, und für die, die echt schon lange auf die Konsolen warten und gerne direkt loslegen möchten, sehr ärgerlich, wenn sie EINZIG aus Abzock-Motivationen heraus von ihrem Hobby abgehalten werden oder gar manch einer das Spiel mitspielt und einen überteuerten Preis bezahlt.

Wenn Dir ein Bettler auf der Straße völlig grundlos für 5 Minute den Weg versperrt, außer du gibst ihm 50 Euro, ist das ja auch ein Arschlochverhalten, und sicher würdest du dem ja auch am liebsten eine reinhauen und endlich weitergehen, obwohl es nicht schlimm wäre, wenn du 5 Minuten später zu Hause ankommst. ;)
 
Wenn Dir ein Bettler auf der Straße völlig grundlos für 5 Minute den Weg versperrt, außer du gibst ihm 50 Euro, ist das ja auch ein Arschlochverhalten, (...) obwohl es nicht schlimm wäre, wenn du 5 Minuten später zu Hause ankommst. ;)

nein, das wäre 'ne straftat. :B
 
Grade Bombendrohung in der Nachbarschaft... Gegen eine KITA?
:(
WTF?! :haeh:

:pissed:

Unfassbar ... man soll ja nicht daran denken, aber wenn man sich so verstellt das seinem kleinen Kind etwas passiert ... ein echt beschissener Gedanke den man so gleich zur Seite schieben und vergessen möchte.
 
Inzwischen wurde die Überbauung wieder frei gegeben. Wurde nix gefunden.
 
Waren vermutlich nur mal ein paar Spinner die Aufmerksamkeit generieren wollten. Vielleicht für Instagramm, Facebook oder was weiß ich. Fakt ist es bleiben trotzdem riesengroße Arschlöcher die bestraft gehören.
 
Grade Bombendrohung in der Nachbarschaft... Gegen eine KITA?
:(

irgendwo in deutschland hat grad ein schüler die rechnung der polizei für einen "scherzanruf" bekommen, in dem er einen amoklauf an seiner schule ankündigte: 45.000 euro. teurer "spaß". :S
 
Grade Bombendrohung in der Nachbarschaft... Gegen eine KITA?
:(

Manchmal habe ich das gefühl die leute machen das für likes und views - am schluss wird nix gefunden oder niemand ist amok gelaufen aber schüler haben es bei instagramm hochgeladen obwohl die polizei sagt "teilt den einsatz nich im social media"
 
Hmm, stimmt scheinbar ... also das die Rechnung direkt an den Schüler gegangen ist. :haeh: :S

Mein Fehler! =)
 
Waren vermutlich nur mal ein paar Spinner die Aufmerksamkeit generieren wollten.
Das ist ja fast immer so. Drohungen gibt es oft, aber dass da wirklich eine Bombe oder auch nur eine Atrappe ist, kommt extrem selten vor. Ich kann mich noch nicht mal erinnern, ob überhaupt in den letzten 10-20 Jahren mal in D nach einer Drohung auch etwas gefunden wurde. Daher hätte ich als Elternteil mir da noch nicht mal sorgen gemacht, sondern mich nur geärgert, dass so ein Depp für Chaos sorgt.



Vielleicht für Instagramm, Facebook oder was weiß ich.
Das ganz sicher nicht, außer derjenige ist dümmer als ne Scheibe Brot. Denn dann könnte man den ja ausfindig machen...

Fakt ist es bleiben trotzdem riesengroße Arschlöcher die bestraft gehören.
Das mit dem "Arschloch" ist eher eine Meinung als ein Fakt, denn evlt ist es auch einfach nur ein gestörter Mensch und kein Arschloch... ;) Aber eine Strafe ist da selbstverständlich angesagt, das ist Fakt.
 
Mich ärgert das Ergebnis des Warthunder Events "Strategist". Ich habe während des Events insgesamt 3 Runden geschafft. Trotzdem ich bei weitem nicht 8 h/Tag zocken konnte. Normalerweise hieße das es liegen dann 3 Papiere bereit (1 brauche ich für das Sd-Kfz und 2 für die Lübeck). Am Ende waren es aber 2 Papiere und 1 Sonderpapier. Somit konnte ich nur das Sd-Kfz zusammenbauen und hatte für die Lübeck 1 x das falsche Papier (das bessere Top Secret Paper). :( Das hat Gajin echt blöd gelöst. :( Gut ich Dummi hätte natürlich auch den Merkava 3B zusammenbauen können, den dann verkaufen und mir dann von dem Geld die beiden anderen holen. Darauf bin ich aber ehrlich gesagt zu spät gekommen (in dem Moment wo ich das Sd-Kfz zusammen hatte und die Lübeck auf einmal nicht gegangen ist). Weil ich davon ausgegangen war daß ich aufgrund der Durchgänge beide locker zusammenbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück