• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das Kind lehnt sich einfach lässig vorn gegen den Kühlergrill. Punkt.

Sehe ich genauso. Man kann sich wirklich auch künstlich aufregen und/oder alles mögliche hineininterpretieren.

Ich finde das Bild putzig/witzig.
Statt dem typischen Halbstarken, der cool an seinem Auto lehnt ist es hier ein kleines Mädchen, das genauso lässig dasteht. Gerade dadurch sehe ich eher Humor, als irgendwas anderes.
Banane, kleines Mädchen = Pädophilie! Oh Mann. Dass Audi hier einknickt ist schon traurig. Na immerhin bleibt das Bild und wird nur nicht weiter genutzt.

Manche argumentierten sogar, dass bei den immer größeren Autos die Kinder vor der Stoßstange ja nicht mehr gesehen werden!!1
Ist aber blöderweise nichtmal ein SUV abgebildet. :rolleyes:
 
Sehe ich genauso. Man kann sich wirklich auch künstlich aufregen und/oder alles mögliche hineininterpretieren.

Ich finde das Bild putzig/witzig.
Statt dem typischen Halbstarken, der cool an seinem Auto lehnt ist es hier ein kleines Mädchen, das genauso lässig dasteht. Gerade dadurch sehe ich eher Humor, als irgendwas anderes.
Banane, kleines Mädchen = Pädophilie! Oh Mann. Dass Audi hier einknickt ist schon traurig. Na immerhin bleibt das Bild und wird nur nicht weiter genutzt.

Manche argumentierten sogar, dass bei den immer größeren Autos die Kinder vor der Stoßstange ja nicht mehr gesehen werden!!1
Ist aber blöderweise nichtmal ein SUV abgebildet. :rolleyes:
Das ist ja sogar noch schlimmer, dass selbst ein Avant eine solche Penisersatzfront hat... :rolleyes: :-D

Du hast aber leider den wichtigsten Punkte vergessen, denn es geht ja nicht um das Bild per se, sondern die Verbindung mit dem Werbespruch. Ohne den Spruch gb es überhaupt kein Problem. Das Bild ist süß, keine Frage.

Aber der Spruch aber fordert ja geradezu dazu auf, sich zu überlegen "was kann damit alles gemeint sein?", denn "in JEDEM Aspekt" bedeutet ja, dass es MINDESTENS zwei Aspekte gibt, die das Bild ausdrücken will. Und als Nicht-Autofreak fällt es einem schwer, da mehr als "ok, vielleicht Herzrasen, weil das Auto so toll sein könnte?" in den Sinn zu bekommen. Daher kommen vor allem die, keine Autofreaks sind, eben auch direkt auf Ideen wie "soll der Anblick des Banane essenden Kindes das Herz zum rasen bringen?" oder "soll die Gefahr, in der das Kind schwebt, weil der Fahrer es kaum sehen kann, das Herz zum rasen bringen?".

Ich verstehe auch nicht, was Audi mit "jeder Aspekt" meint - das Auto sieht zB aus wie zig andere Karren, da kann an sich nur ein echter Audi-Fan nur wegen des Autos schon nen höheren Puls bekommen - die Werbung richtet sich aber nicht an Mitglieder von Audi-Fanclubs, sondern an die ganz normale Durchschnittsbevölkerung. ;)

Wie ich schon schrieb, entstand de Werbung IMHO offenbar einfach nur in einer Auto/Audi-Fan-Blase. Die Macher SIND selber absolute Auto/Audi-Fans und haben bei dem Bild gleich 3-4 Aspekte festgestellt, die IHR Herz zum Rasen bringen. Zum einen das Auto an sich, weil sie es super finden, vielleicht die Gefahr, dass der Lack beschädigt wird, vielleicht.... hmm, MIR fällt ehrlich gesagt nichts anderes mehr ein ^^ Sie gingen wohl davon aus, dass es jedem so geht, der das Bild sieht und konnten sich andere Interpretationen gar nicht vorstellen. Absicht war das aber sicher nicht.

Wenigstens ist es ja sichtbar eine Audi-Werbung, so dass an sich klar sein sollte, was Audi NICHT meint. Wenn bei dem Bild aber nicht erkennbar wäre, dass es eine Audi-Werbung ist, dann behaupte ich mal, dass die weite Mehrheit der normalen Bevölkerung in jedem Falle bei einem Spruch wie "Herzrasen - in jeder Hinsicht" erst an Gefahr und/oder ein "Pädo"-Meme denkt und definitiv nicht ans Auto, denn das Auto sieht nun echt nicht SO besonders aus, als dass ein Normalbürger deswegen Herzrasen kriegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE Sommer!

Dito. Alles über 25° C ist für mich schier unerträglich und hier hatte es heute 36°C. :S

Ich bin allerdings auch in einer Ecke aufgewachsen, wo im Winter nachts Temperaturen von weniger als -30°C nicht unüblich waren und die Leute bei ca. 12°C plus meinten "Oh, wie schön! T-Shirt-Wetter!" :rolleyes:
 
Eigentlich können wir uns nicht beschweren, eine ähnliche dauerhafte Hitzeperiode mit ständigen Hitzerekorden wie die letzten beiden Jahren haben wir dieses Jahr zum Glück nicht, allein der vergangene Juli war im Durchschnitt gar zu kalt. Und die Bauern hatten weniger Sorgen wegen den Temperaturen als vielmehr wegen der durch Corona bedingten Erntepersonal-Engpässe.
 
Schließe mich den Hitzefeinden an. Alles um die oder gar über 30° könnte mir gerne gestohlen bleiben
 
Meine, gerade noch so, Wohlfühltemperatur ist 25° Grad im Schatten mit Brise, oder 22° Grad in der Sonne.
Bin einfach ein Wintermensch. Ich hatte schon als Kind nie verstanden, warum der Wetterbericht bei Schneefall von schlechtem Wetter faselte.

Und im Sommer tun alle Wetterheinis regelmäßig so, als wäre es das Wunderprächtigste wenn die Sonne so richtig knallt und die Temperaturen hochgehen. Jupp, ist super. Wenn man zufällig Urlaub hat und an See oder Meer kann!

Stimme sauerlandboy aber zu. Bisher waren es zum Glück immer nur ein paar Tage Hitze und dann konnte man die Bude wieder runterkühlen. Ich lag die Woche wie Grinsekatze im Bett, bei offenem Fenster, 13° und eingemümmelt in meine Wolldecke. :-D
 
Also damals, also sehr lange her;), als ich noch bei Eltern wohnte war es mir total egal.
Bin Aufgewachsen in einem Altbau, 3,5 Meter Hohe Wände und riesen Zimmer, insgesamt um die 180qm. Da kam kaum richtig Wärmestau zustande.
Jetzt sieht die Sache ganz anders aus.
Ich Hasse Sommer über 25°.
 
ich mag die (hiesige) hitze; dürfen auch gerne wie momentan 35 grad und noch mehr sein.
lediglich nachts sollte es nach meinem geschmack dann doch (deutlich) kühler sein. :]
 
Ich habe ein schickes, neues VR-Headset und kann es nicht nutzen, weil mein Kopf dann darunter schmilzt.

Ich bin kurz vor einem Britney Spears-Haarmoment. :B
 
Die Zeichen am Himmel stehen auf Sturm. Und im Moment weht ein ordentliches kräftiges Lüftchen. :)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Grrrrrrr. Und jetzt wollte ich ein wenig Gitarre spielen, hole die Gute aus ihrem Koffer und stelle fest, dass es die D-Saite zerrissen hat. :(
Einfach so. Das hatte ich auch noch nie.
Keine Ersatzsaiten im Haus, also muss ich dann wohl meine Westerngitarre wieder umstimmen. Oder auf meiner alten Anfängergitarre spielen...das war sicher auch die Hitze. >:-[ ;)
 
Wollte mal wieder COD zocken. Das „neue“ MW hat ja eine SP Kampagne. Also gesucht und gekauft.

Daß es COD seit Blackops 4? nicht mehr bei Steam gibt geschenkt, Download von knapp 230 GB auch. Aber wozu brauche ich als SP-Spieler neben dem Blizzard Account jetzt noch einen von Activision? Ist doch der gleiche Laden? Würde ich den MP anrühren ok. Aber als reiner SP-Spieler? Was soll der Quark?

Und wieso braucht Activision für die Registrierung so Ewigkeiten? Warte seit 10 Minuten. :( Oder sind deren Server Fritte? Oder hat Activision mit gewissen Buchstaben/Zahlenkombinationen Probleme? (harmlose, nichts mit Bezug zu historischem oder radikalen) will ich hinterherschicken).
 
Hab die Politik aus der Corona-Demo rausgenommen.
Sollten die ganzen Verschwörungs-Esoteriker bei dem Thema vielleicht auch mal machen. ;)

Mal ernsthaft, wir wissen doch wohin diese Art Diskussion führt. Nicht in unserem schönen Aufreger-Thread. Das regt doch nur auf. :|
 
Zurück