• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hmm, sind halt winzige Viecherchen. Und sicherlich traurig, wenn ich mal wieder eine aus der Luft klatsche.
Trauermücke war mir kein Begriff. Kann sehr gut sein. Paar Tage unbeachteter Müll und offenes Fenster. :rolleyes:


Unheilbar, ernsthaft? Ich hoffe, zumindest der Teil ist arrangierbar.
Du hast natürlich absolut recht, Fliegen (solange du nicht selbst zu einer mutierst) sind ein völlig lächerliches Problem. Ein Drittel der Menschen in USA können ihre Miete nicht mehr zahlen. Die gesamte Welt ist im Chaos.
Taufpatin hat einen kürzlich entdeckten, aber schon streuenden Lungentumor, zuletzt am Hirn operiert. Sie macht das Beste draus und das Treffen letztens war einfach super (mit ganz, ganz viel Abstand). Aber Heilung ist da keine Frage mehr. Wie lange damit leben, so gut wie möglich, darum geht es.

Aber... es ist BASILIKUM!!!1

Meine Pflanze ist dein Darm und der Hund draußen bellt.
Eigentlich unglaublich faszinierend, wie gezielt der Mensch sich seine Verzweiflung schafft. So oft so unwichtig. Aber in dem Moment die Welt.

Die gehen nicht auf Müll. Der viel wahrscheinlichere Weg, sich Trauermücken einzufangen, ist über bereits kontaminiertes Substrat, wo bereits Larven drin sind.
Die eigentlichen Imagines sind auch kein Problem, die sind eigentlich völlig harmlos; sie pflanzen sich ausschließlich fort und sterben dann.

Die Larven sind das Problem, sie fressen die Wurzeln der (Zier)pflanzen und diese gehen dann früher oder später ein.
Wir hatten längere Zeit Ärger mit Trauermücken bei unseren Orchideen.
Geholfen hat eine Kombi-Therapie aus Gelbkarten (da kleben die Imagines fest) und Nematoden (die zerstören die Larven im Substrat).
 
Mich bzw. meinen Vater ärgerts gerade tierisch dass sein zweiter Samsung-BluRay-Player in Folge das Abspielen blauer Scheiben verweigert. Das Gerät (BD-J4500R) ist gerade mal 3 Jahre, zickt aber genauso rum wie das Vorgängermodell. Normale DVDs widerum akzeptiert er ohne Probleme.
Heute nochmal nachgesehen obs neue Firmware dafür gibt... Nope, die Aktuellste war schon im Verkaufszustand drauf. Und Garantie gibts darauf auch nur 2 Jahre.

Tolle Wurst, dabei hab ich Vatern zuletzt einige BRs geliehen damit er sich ein Paar nette Filmabende machen kann... Doch dazu kommts nun vorerst nicht. :S

Tja... Einzige Rettung wäre dass er meinen Sony bekommt, ich spiele eh mit den Gedanken diesen gegen ein 4k-fähiges Modell zwecks Upscaling meiner BRs zu ersetzen. Und dann hätte er zumindest die Zuversicht dass Sony-Player länger funktionieren, meiner ist bald 5 Jahre alt und schnurrt noch wie am ersten Tag.

hängt vielleicht / vermutlich damit zusammen: https://www.theregister.com/2020/07/18/samsung_bluray_mass_dieoff_explained/
 
Hab ein Fruchtfliegen(?) Problem. Diese winzigen Schwebeviecher?
Eigentlich sollte es hier nichts geben, wovon die sich ernähren können. Aber seit Wochen umschwärmen die jetzt schon mein Basilikum. :pissed:

Ok, vielleicht lag eine Traube zu lange herum. Werden jetzt aber gnadenlos ausgehungert!
Ich empfehle sowas hier zur schnellen Dezimierung von Fliegvieh aller Art:
https://www.amazon.de/gp/offer-list...s?ie=UTF8&condition=all&qid=1595340492&sr=8-4
Die Billigdinger sind dagegen totaler Vollmurks, mein Teil ist seid 3Jahren immer wieder mal im Einsatz. ;)
 
Gib den Viechern eine Chance. [emoji1787][emoji1787][emoji1787]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du, dass man damit ca. 3mm winzige Insekten erwischt? Ich habe da so meine Zweifel. ;)
Und selbst wenn, viel zu aufwändig.
Jap, ich habe erst am WE eine Menge Fruchtfliegen eliminiert weil der Müll etwas zu lange zum runterbringen gebraucht hat.
Die Viecher flüchten ja sofort und schwirren dann in der Bude rum, haben aber ihre präferierten Ecken wo sie sich dann niederlassen, bei mir z.B. am Küchenfenster.
Innerhalb keiner Minute waren da locker 20 weniger und gestern hab ich dann die letzte geschockt :-D
 
Jap, ich habe erst am WE eine Menge Fruchtfliegen eliminiert weil der Müll etwas zu lange zum runterbringen gebraucht hat.
Die Viecher flüchten ja sofort und schwirren dann in der Bude rum, haben aber ihre präferierten Ecken wo sie sich dann niederlassen, bei mir z.B. am Küchenfenster.
Innerhalb keiner Minute waren da locker 20 weniger und gestern hab ich dann die letzte geschockt :-D

Auch hier wäre ich viel zu faul, aktiv zu jagen. :B
Bei Fruchtfliegen stelle ich einfach ein Schälchen mit ein wenig Fruchessig/Saft/Zucker und einem Tropfen Spülmittel auf.
In ein paar Stunden hast Du dann Fruchtfliegen"suppe".
 
Bei Fruchtfliegen stelle ich einfach ein Schälchen mit ein wenig Fruchessig/Saft/Zucker und einem Tropfen Spülmittel auf.
In ein paar Stunden hast Du dann Fruchtfliegen"suppe".
In meiner alten Wohnung habe ich mehrere derartige Mittel ergebnislos versucht, Ende vom Lied war dann die bessere Elektroklatsche.
Natürlich habe ich sie mir wegen Brummer/Mücken beschafft, aber die Erfolge sprachen auch bei den kleinen für sich. Den "Kill" gibt es da freilich erst zuverlässig wenn sie die Flügel ausbreiten.
 
Unsereins hat ne unheilbare Darmkrankheit und Lymphdrüsenkrebs und ihr jammert über Fliegen in der Bude :B Ne Bande von Weichflöten seid ihr^^

Das tut mir echt leid und das ist natürlich auch kein Vergleich. Ich hoffe, dass sich wenigstens die Symptome einigermaßen behandeln lassen. Die Fliege ist bzw. war (hat spontan sehr starke Kopfschmerzen bekommen und kein Aspirin gefunden) halt extrem nervig. Schlimmer, als die meisten Fliegen. Aber im Vergleich zu solchen Krankheiten ist das natürlich gar nichts.
 
mein handy ist im arsch (und ich weiß nicht mal warum)! :S:B
 
Und Audi so ...:
Fc5ubNK.jpg


a) Das machen die doch mit Absicht.
b) Nein, nicht jede Werbung, die Aufsehen erregt, ist gute Werbung.
c) Ist denen b) nicht klar?

Für diejenigen, denen c) auch nicht klar ist:

Was soll diese Werbung aussagen?
Das "Herz soll schneller schlagen" - "in jeder Hinsicht".
Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
a) Sport
b) Adrenalin
c) Angst
d) Erotik

Sport paßt nicht.
Adrenalin wäre noch in Verbindung mit schnell fahren nachvollziehbar.

Allerdings ist mein erster Eindruck c), da das Kind so klein ist, daß es hinter dem Lenkrad kaum gesehen wird und so schnell überfahren werden kann.
Soll das die Aussage sein? "Mit unserem Auto können Sie endlich Angst davor haben, Ihr eigenes Kind zu überfahren?"

Kommen wir zu d).
Laut Text soll "in jeder Hinsicht das Herz schneller schlagen" - und hier haben wir ein Kind, das wie andernorts sexy Models an der Motorhaube eines neuen Autos posiert.
Das eine Banane ißt wie andernorts klischeehaft als Allegorie zum Blowjob.
Wenn die Brille Herzchen förmig wäre, wäre das sogar eine eindeutiges Zitat des Lolita Covers (Film von Stanley Kubrick, in dem es um eine Beziehung zu einer Minderjährigen geht).

So, wie das verstanden werden soll ("in jeder Hinsicht"), haben wir hier also Pädophilie, Macht über Kinder/(Frauen), Auto> Personen, überfahrene Kinder als Kollateralschaden: egal, Hauptsache dickes Auto.

Seh ich das irgendwie falsch oder ist das tatsächlich so widerlich, wie es den Anschein hat?
 
Und Audi so ...:
Fc5ubNK.jpg


a) Das machen die doch mit Absicht.
b) Nein, nicht jede Werbung, die Aufsehen erregt, ist gute Werbung.
c) Ist denen b) nicht klar?

Für diejenigen, denen c) auch nicht klar ist:

Was soll diese Werbung aussagen?
Das "Herz soll schneller schlagen" - "in jeder Hinsicht".
Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
a) Sport
b) Adrenalin
c) Angst
d) Erotik

Sport paßt nicht.
Adrenalin wäre noch in Verbindung mit schnell fahren nachvollziehbar.

Allerdings ist mein erster Eindruck c), da das Kind so klein ist, daß es hinter dem Lenkrad kaum gesehen wird und so schnell überfahren werden kann.
Soll das die Aussage sein? "Mit unserem Auto können Sie endlich Angst davor haben, Ihr eigenes Kind zu überfahren?"

Kommen wir zu d).
Laut Text soll "in jeder Hinsicht das Herz schneller schlagen" - und hier haben wir ein Kind, das wie andernorts sexy Models an der Motorhaube eines neuen Autos posiert.
Das eine Banane ißt wie andernorts klischeehaft als Allegorie zum Blowjob.
Wenn die Brille Herzchen förmig wäre, wäre das sogar eine eindeutiges Zitat des Lolita Covers (Film von Stanley Kubrick, in dem es um eine Beziehung zu einer Minderjährigen geht).

So, wie das verstanden werden soll ("in jeder Hinsicht"), haben wir hier also Pädophilie, Macht über Kinder/(Frauen), Auto> Personen, überfahrene Kinder als Kollateralschaden: egal, Hauptsache dickes Auto.

Seh ich das irgendwie falsch oder ist das tatsächlich so widerlich, wie es den Anschein hat?

Man kann natürlich mit Böswilligkeit und Dingen so drehen wie man es möchte alles in so ein Bild hineininterpretieren was man will. Klar.

Aber ich sehe hier eher ein anderes Szenario: Daß Kinder bereits „Benzin im Blut“ haben können, vom sportlichen RS4 und den Fahrleistungen quasi „angefixt“ sind und die Lust am Autofahren verspüren. Und den innerlichen Wunsch auch mal so ein Fahrzeug zu haben, wenn sie erwachsen sind. Das Kind strahlt da nur eine (aus kindlicher Betrachtungsweise) Coolness aus. So würde ich das interpretieren. Nichts ansatzweise Richtung pädophil. Auch nichts Richtung Macht gegenüber Kindern/Frauen oder Unfallszenarios. Das ist echt von der Wand heruntergekratzt.

Aber vielleicht sieht auch nur ein autoaffiner wie ich so eine Werbung aus der Sichtweise und jemand mit einem fehlenden Bezug zum Auto (4 Räder fährt mich und mehr nicht) kann diese Assoziationen nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück