• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was genau würde bei so einem Eingriff denn gemacht werden?
Oder ist das der "genau Vorgang", den du nicht im Kopf hast?
Grob gesagt hat er sich tief im Nasenbereich irgendwas wegveröden oder eben lasern lassen, an der stark verkrümmten Nasenscheidewand glaube ich.
Hab auch mal selbst recherchiert, entweder das oder eine Verkleinerung der Schleimhäute, tippe aber eher auf ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder wissen echt einen (unbewusst) in Schockzustand zu versetzen.

Was ist passiert? Ich wollte mit Sohn und Töchterchen heute nach dem Frühstück kurz zum Supermarkt spazieren gehen um für Frau noch ein Paar Zutaten für zwei bestellte Torten zu besorgen die sie gegen Bezahlung für ne Arbeitskollegin macht. Deren Mann feiert die Tage seinen 40. Geburtstag, und da meine Frau für ihre Back- und Konditorenkünste sehr bekannt ist wird sie häufig darum gebeten. Win-Win-Fall für alle, denn meiner Frau macht es Spaß, die "Kunden" bekommen exquisite Torten und für diese Dienstleistung kommt etwas Geld in die Familienkasse. :)

Jedenfalls waren wir drauf und dran zu gehen, ich suchte nur noch eben mein Portmonae... Und ich suchte.... Und ich suchte weiter... Und wurde nicht fündig. Ich schaute nach dem Stammplätzen wo ich es oft instinktiv immer ablege:
Oben auf dem Backofen, auf der Nachtkonsole, auf meinem Schreibtisch, alternativ in meiner Arbeitstasche... Und fand es immer noch nicht. Ich schaue im Auto nach, weil ich das Portmonae zuletzt gestern abend gebraucht habe um die neue Brille für meinen Sohn zu holen/bezahlen. Und seitdem hatte ich es nicht mehr bewusst gesehen.

So langsam wurde ich nervös... Und da vom Portmonae immer noch keine Spur zu finden war, fuhr ich schnell mal den Weg vom Optiker bis zu uns nach Hause ab, sind grobe 800 m. Dachte dass ich es vielleicht unbewusst aufs Autodach gelegt haben und dort auch liegen gelassen haben könnte als als ich die Kleine in den Kindersitz geschnallt hab und dann einfach losgefahren bin. Wäre tatsächlich eigene Doofheit wenn es so passiert wäre, ich war mir aber sicher dass SO nicht gekommen sein kann.
Nix gefunden. Fuhr wieder zurück. Durchsuchte jedes Zimmer, jeden Raum, jede Stelle im Haus wo ich gestern abend gewesen bin... Nope.

Spätestens ab dem Zeitpunkt war ich extrem nervös. So nervös dass ich beim Fundbüro im Rathaus und bei der Polizei anrief und den Verlust des Portmonaes meldete, im Anschluss noch die Bank persönlich aufgesucht eund die Geldkarte sperren ließ.

Ich hatte schon das Worst-Case-Szenario vor Augen:
Keiner meldet sich, Geld wäre weg (was aber nicht das schlimmste Problem gewesen wäre, waren eh nur 20 Euro drin, weil ich aus Gewohnheit nie viel Bares mit mir rumschleppe), Führerschein, Fahrzeugschein, Geldkarte, Krankenkassenkarte von mir und Sohn. alles weg...

Und was sehe ich vor ner Viertelstunde? Mein Portmonae. Auf dem Bett. Unter der Strickjacke meiner Frau versteckt. Meine Frau und ich starrten ungläubig hin und fragten uns wie das dort hingekommen ist... Und keine Minute später bekamen wir die Antwort zu sehen:
Unser zuckersüßes Mäuschen von 1 1/2 Jahre-Töchterchen schnappt sich mein Portmonae (welches ich gerade frisch wieder auf die Nachtkonsole gelegt hab), legt es wieder aufs Bett, nimmt Mutters Jacke, legt es drüber... Und geht lächelnd zurück ins Wohnzimmer um zu spielen.

:haeh: :B <- So ungefähr haben wir (also Frau und ich) uns angesehen...

Bin jetzt heftigst erleichtert, Polizei und Fundbüro sind informiert (beide Stellen haben meine Erklärung glücklicherweise sehr amüsiert aufgenommen, sowas käme öfters vor als ich es mir vorstellen könnte), die Karte bleibt vorerst noch gesperrt weil ich es heute nicht mehr zur Bank schaffe. Nicht schlimm, Frau hat ja auch noch ihre Karte und genug Bares im Haus, falls ich was bräuchte.

Dennoch... Dank Tochter sind allein wegen sowas mindestens ein Paar Dutzend graue Haare mehr auf meinem Haupt dazugekommen. ^^
 
Ich würde dem Kind für jede Verfehlung einen Finger und/oder Zehe abschneiden. Doofes Balg! :finger2: :pissed:

:oink:
 
Also, ich finde diese Verbindung "Bett - Geld - vertuschen" für ein Mädchen in dem Alter sehr bedenklich... ^^
 
Ich würde dem Kind für jede Verfehlung einen Finger und/oder Zehe abschneiden. Doofes Balg! :finger2: :pissed:

:oink:

Wieso? Versteckspielen auf ganz neuem Level. :-D

Natürlich ist man erstmal geschockt wenn man denkt alles ist weg, aber wenn die Kleine dann gemütlich weiterspielen geht, also irgendwas wird die sich schon dabei gedacht haben.
Sehr Kreativ die Windelpupserin.:-D
 
Mich bzw. meinen Vater ärgerts gerade tierisch dass sein zweiter Samsung-BluRay-Player in Folge das Abspielen blauer Scheiben verweigert. Das Gerät (BD-J4500R) ist gerade mal 3 Jahre, zickt aber genauso rum wie das Vorgängermodell. Normale DVDs widerum akzeptiert er ohne Probleme.
Heute nochmal nachgesehen obs neue Firmware dafür gibt... Nope, die Aktuellste war schon im Verkaufszustand drauf. Und Garantie gibts darauf auch nur 2 Jahre.

Tolle Wurst, dabei hab ich Vatern zuletzt einige BRs geliehen damit er sich ein Paar nette Filmabende machen kann... Doch dazu kommts nun vorerst nicht. :S

Tja... Einzige Rettung wäre dass er meinen Sony bekommt, ich spiele eh mit den Gedanken diesen gegen ein 4k-fähiges Modell zwecks Upscaling meiner BRs zu ersetzen. Und dann hätte er zumindest die Zuversicht dass Sony-Player länger funktionieren, meiner ist bald 5 Jahre alt und schnurrt noch wie am ersten Tag.
 
Seit Tagen hab ich hier ne extrem nervige Fliege in der Bude, die immer genau dann irgendwo verschwindet, wenn man sich auf die "Jagd" nach ihr konzentrieren will. Ick werd' noch bekloppt (ich meine noch mehr, als ich ohnehin schon bin)!
 
Seit Tagen hab ich hier ne extrem nervige Fliege in der Bude, die immer genau dann irgendwo verschwindet, wenn man sich auf die "Jagd" nach ihr konzentrieren will. Ick werd' noch bekloppt (ich meine noch mehr, als ich ohnehin schon bin)!

Laut wiki leben sie 6-70 Tage je nach Nahrungsangebot, also Kopf hoch. ;)
 
Seit Tagen hab ich hier ne extrem nervige Fliege in der Bude, die immer genau dann irgendwo verschwindet, wenn man sich auf die "Jagd" nach ihr konzentrieren will. Ick werd' noch bekloppt (ich meine noch mehr, als ich ohnehin schon bin)!

Hab ein Fruchtfliegen(?) Problem. Diese winzigen Schwebeviecher?
Eigentlich sollte es hier nichts geben, wovon die sich ernähren können. Aber seit Wochen umschwärmen die jetzt schon mein Basilikum. :pissed:

Ok, vielleicht lag eine Traube zu lange herum. Werden jetzt aber gnadenlos ausgehungert!
 
Sicher dass es Fruchtfliegen und keine Trauermücken sind? Letztere legen ihre Eier in Blumenerde ab, und Basilikum soll doch sogar gegen Fliegen helfen....
 
Sicher dass es Fruchtfliegen und keine Trauermücken sind? Letztere legen ihre Eier in Blumenerde ab, und Basilikum soll doch sogar gegen Fliegen helfen....

Hmm, sind halt winzige Viecherchen. Und sicherlich traurig, wenn ich mal wieder eine aus der Luft klatsche.
Trauermücke war mir kein Begriff. Kann sehr gut sein. Paar Tage unbeachteter Müll und offenes Fenster. :rolleyes:


Unheilbar, ernsthaft? Ich hoffe, zumindest der Teil ist arrangierbar.
Du hast natürlich absolut recht, Fliegen (solange du nicht selbst zu einer mutierst) sind ein völlig lächerliches Problem. Ein Drittel der Menschen in USA können ihre Miete nicht mehr zahlen. Die gesamte Welt ist im Chaos.
Taufpatin hat einen kürzlich entdeckten, aber schon streuenden Lungentumor, zuletzt am Hirn operiert. Sie macht das Beste draus und das Treffen letztens war einfach super (mit ganz, ganz viel Abstand). Aber Heilung ist da keine Frage mehr. Wie lange damit leben, so gut wie möglich, darum geht es.

Aber... es ist BASILIKUM!!!1

Meine Pflanze ist dein Darm und der Hund draußen bellt.
Eigentlich unglaublich faszinierend, wie gezielt der Mensch sich seine Verzweiflung schafft. So oft so unwichtig. Aber in dem Moment die Welt.
 
Zurück