• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hast vollkommen Recht. Ist beschissen. Aber zum Glück hat er keinen Kontenzugriff mehr und es war "nur" das alte Auto. So oder so aber schlimm genug. :(
 
Nichts für ungut ... Auto bzw. Zugang zum Schlüssel kein Ding, versteh ich wenn man seit geraumer Zeit zusammen wohnt. Aber Zugriff auf ein Konto mit mehr als 40TEUR?! Für Notfälle? Was ist der Notfall? Das ihr 1st class nach Hause fliegen müsst?! Wenn dich ein kolumbianischer Drogenlord entführt?!

Meine Frau hat auch Zugriff auf mein Konto, weil sie die PIN kennt ... eben auch für Notfälle. Da ist, zugegeben, viel zu viel Geld drauf für ein Girokonto, aber aus dem Grund hab ich ein Limit für Abhebungen i.H.v. 1.000 EUR. Überweisungen könnte sie nicht machen, wegen Online-PIN und selbst wenn, pushTAN welches mit meinem iPhone verknüpft ist.
 
Nichts für ungut ... Auto bzw. Zugang zum Schlüssel kein Ding, versteh ich wenn man seit geraumer Zeit zusammen wohnt. Aber Zugriff auf ein Konto mit mehr als 40TEUR?! Für Notfälle? Was ist der Notfall? Das ihr 1st class nach Hause fliegen müsst?! Wenn dich ein kolumbianischer Drogenlord entführt?!

Meine Frau hat auch Zugriff auf mein Konto, weil sie die PIN kennt ... eben auch für Notfälle. Da ist, zugegeben, viel zu viel Geld drauf für ein Girokonto, aber aus dem Grund hab ich ein Limit für Abhebungen i.H.v. 1.000 EUR. Überweisungen könnte sie nicht machen, wegen Online-PIN und selbst wenn, pushTAN welches mit meinem iPhone verknüpft ist.

Ja, was soll ich sagen? Du hast Recht? Ich bin doof?

Das weis ich selber, jetzt.

Ich hatte eine Vision, einen Traum mit ihm Musik zu machen und es zu schaffen.

Ich habe versagt.

Ich habe es nicht geschafft in ihm den selben Traum (den er mit mir teilte) aufrechtzuerhalten. So ein Traum ist ja auch weniger Wert als ne saftige Fot.....e :P
 
Hast vollkommen Recht. Ist beschissen. Aber zum Glück hat er keinen Kontenzugriff mehr und es war "nur" das alte Auto. So oder so aber schlimm genug. :(

Danke. Sehe ich ziemlich ähnlich. Geld ist mir nicht so wichtig (ich musste noch nie hungern), dafür aber Freundschaft. Das finanzielle Fiasko konnte ich verhindern, daß emotionale geht jetzt erst los.
 
Hast vollkommen Recht. Ist beschissen. Aber zum Glück hat er keinen Kontenzugriff mehr und es war "nur" das alte Auto. So oder so aber schlimm genug. :(

Danke. Sehe ich ziemlich ähnlich. Geld ist mir nicht so wichtig (ich musste noch nie hungern), dafür aber Freundschaft. Das finanzielle Fiasko konnte ich verhindern, daß emotionale geht jetzt erst los.
 
Nur so aus Neugier:
Wie lange kennst du den "I fall in love and take the money of my best friend" - Typen?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ach Du liebe Sch,,,,, :( Das ist ja quasi fast das "Komplettprogramm". :( Hoffentlich erwischt man denjenigen/diejenige.

Nein, ich bin so blöd und erstatte (noch) keine Anzeige. Er war mein bester Freund. Ich will ihn nicht vernichten. Ich will nur Ehrlichkeit und meine Ruhe.
 
Ach Dacki, so war das nicht gemeint ... sondern ich hab lediglich laut gedacht und überlegt ob so ein Szenario für mich denkbar wäre.

Nicht mehr, und nicht weniger. Selbst ohne Musik scheinst du ja ein ganz auskömmliches Leben zu haben und wenn ich mich recht erinnere, hast du ja selbst geschrieben dass du bereits seit einiger Zeit keine Musik mehr gemacht hast.

Aber ... in der Tat, unterschätze niemals nie eine saftige ... äh ... Yoni und welch magische Kräfte diese auf Männer haben kann. ;)
 
Meine Güte, Du hast ein sehr aufregendes Leben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :|
 
Ach Dacki, so war das nicht gemeint ... sondern ich hab lediglich laut gedacht und überlegt ob so ein Szenario für mich denkbar wäre.

Nicht mehr, und nicht weniger. Selbst ohne Musik scheinst du ja ein ganz auskömmliches Leben zu haben und wenn ich mich recht erinnere, hast du ja selbst geschrieben dass du bereits seit einiger Zeit keine Musik mehr gemacht hast.

Aber ... in der Tat, unterschätze niemals nie eine saftige ... äh ... Yoni und welch magische Kräfte diese auf Männer haben kann. ;)

Rab, I love you. Das solltest Du wissen. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich ein vollkommener Idiot war ;)
 
Meine Güte, Du hast ein sehr aufregendes Leben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :|

Ich sags mal so. Wenn ich noch älter und noch grauer bin werde ich auf vieles zurückblicken können ;)

In meiner Welt ist es besser es probiert und versagt zu haben als es nicht mal zu versuchen.

edit: Mit etwas mehr Liebe in meinem Leben bräuchte ich diese Aufregung vermutich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich damit dass dein Leben - im Gegensatz zu den unsrigen - interessant genug ist um glatt verfilmt zu werden. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Sag ihm halt er soll die Karre zurückgeben, dann erstattest du keine Anzeige. Falls er den Fahrzeugbrief nicht hat, kann er es eh nicht weiterverkaufen. Die Freundschaft ist ja wohl so oder so Geschichte.
 
Tröste dich damit dass dein Leben - im Gegensatz zu den unsrigen - interessant genug ist um glatt verfilmt zu werden. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Danke für das Lächeln auf meinem Gesicht eben. :)

Es gibt in der Tat eine Frau, Schriftstellerin, komm nicht auf ihren Namen, glaube Amerikanisch, schreibt Schicksalsgeschichten über Frauen. In Alaska, im Krieg, und und und. Als ich ihre Bücher gelesen habe dachte ich sie wäre die perfekte um meine Geschichte zu schreiben ;-=)
 
Sag ihm halt er soll die Karre zurückgeben, dann erstattest du keine Anzeige. Falls er den Fahrzeugbrief nicht hat, kann er es eh nicht weiterverkaufen. Die Freundschaft ist ja wohl so oder so Geschichte.
... keine Ahnung ob wir die Maßstäbe des hiesigen Gebrauchtmarktes für Kraftfahrzeuge mit den Standards in Paraguay gleichsetzen sollen. :B ;)
 
Sag ihm halt er soll die Karre zurückgeben, dann erstattest du keine Anzeige. Falls er den Fahrzeugbrief nicht hat, kann er es eh nicht weiterverkaufen. Die Freundschaft ist ja wohl so oder so Geschichte.

Momentan hat er mich in WA blockiert.
Ich will ihn nicht anzeigen. Ja, die Freundschaft ist definiitiv vorbei, dennoch werde ich ihn nicht anzeigen, er hat mir während unser Freundschaft auch sehr viel gegeben. Nicht finanziell. Und nein, nicht in so ner weißen Soße :)

Falls ich herausfinde daß er noch mehr gegen mich gemacht hat kommt sie aber.
 
Ich mach mir gerade große Gedanken über meine Gesundheit. Genauer: Um meine Nebenhöhlengeschichte.

Zunächst hab ich mir Anfang Mai eine virale Infektion in der linken Nebenhöhle eingefangen, diese mit ärztlich verschriebener Medikation behandelt und war nach gut 2 Wochen wieder fit. Was für meine Verhältnisse fast schon "schnell" ging, denn als Allergiker mit großen Hang zu Erkrankungen im Nasen-Rachen-Bereich hab ich in den vergangenen Jahren schon recht viele und langwierige Sachen dieser Art durchmachen müssen.
Leider war die Genesung nicht von langer Dauer, schon in der ersten Juni-Woche hatte ich wieder Probleme, sogar stärkere, und wieder ausschließlich die linke Seite. Wieder zum HNO-Arzt, laut ihm diesmal eine Kombination aus viraler und bakterieller Infektion. Neben gewohntem Sinupret zusätzlich Antibiotika erhalten, wieder nach 2 Wochen eine merkliche Verbesserung, auch wenn die Nase alle 6 - 8 Stunden wieder zu ging. Sollte laut Arzt Nasenspray nehmen sowie es nötig sei und ansonsten Geduld zeigen.

Die Geduld konnte ich gerade mal eine Woche behalten, denn dann - Antibiotika war erst wenige Tage verbraucht - kam wieder ein Rückfall, aber mal so richtig. Das ging richtig ins Schmerzhafte, so dass es mich in einer Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Schlaf gerissen hat. Die linke Seite pochte, pulsierte regelrecht. Ein kleiner Stoß Nasenspray half irgendwie, und es war schon ein Wunder überhaupt was durchzubekommen, so zu war die Nase linksseitig. Der Schmerz ließ nach - zum Glück, denn ich stand kurz davor eine Schmerztablette einzunehmen damit ich überhaupt weiterschlafen konnte.
Also wieder zum Arzt (mittlerweile der dritte Freitag innerhalb von fast 2 Monaten, aber zum meinem "Glück" hab ich da wegen Kurzarbeit eh immer frei), wieder untersuchen lassen, und auch er war überrascht wie hartnäckig sich das bei mir zieht. Diesmal sollte ich die stärksten Antibiotika (1000 mg) nehmen die man überhaupt bekommen kann, und DIE haben die bakterielle Infektion erfolgreich bekämpft, jedenfalls hab ich seitdem keine Schmerzen und ansonsten blieben seitdem auch große, zähe und farbbetonte Sekret-Ausscheidungen über die Nase aus. Immerhin ein Teilerfolg.

Nun haben wir die 7. Woche... Und soweit geht es mir auch ganz gut, aber so ganz bin ich mit der Sache immer noch nicht durch. Die linksseitigen Schleimhäute sind nie oder wenn nur zeitweise von selbst richtig frei, und wenn es irgendwann doch zu unangenehm wird erlaube ich mir einen Stoß Nasenspray. Ich habe keine Angst vor Abhängigkeit von dem Zeug, zumal auch die Abstände zwischen den einzelnen Stößen immer größer zu werden scheinen (zuletzt gut 30 Stunden), aber ich möchte endlich von dem Zeug los kommen und einfach nur noch entspannt frei durchatmen können. Den bisherigen Sommer habe ich wegen der Nasengeschichte teilweise eben deswegen nicht wirklich genießen können, und ich hoffe dass ich nicht noch MEHR Geduld beweisen muss bis ich die Sache 100%ig ausgestanden hab...

Das Einzige dass mir vielleicht mehr Erkenntnisse bringen könnte wäre ein Termin bei der Radiologie Anfang August zu welchem mein Arzt gerate hat, da er bei mir einen Verdacht auf chronische Sinusitis hegt. Wie auch immer, ich wäre zu allem bereit um mein zuletzt zu häufig eintretendes Leiden zu lindern oder gar weitestgehend zu vermeiden, ich würde auch nicht zögern empfohlene Eingriffe operativer Art an mir machen zu lassen. Von einem Arbeitskollegne erfuhr ich erst kürzlich dass auch er viele Jahre Probleme mit den Nebenhöhlen hatte, dazu noch starkes Schnarchen und damit verbundene Atemaussetzer - und sich vor zwei Jahren für einen Laser-Eingriff entschied. Ich hab den genauen Vorgang seiner OP jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber er schwört drauf und hat seitdem Ruhe, es wäre eine ungemeine Lebensqualitätssteigerung verglichen zum vorherigen Zustand.

Wenn sowas auch bei mir ratenswert sein sollte, ich würde es machen. Aber noch muss ich bis zum 03.08. warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau würde bei so einem Eingriff denn gemacht werden?
Oder ist das der "genau Vorgang", den du nicht im Kopf hast?
 
Zurück