• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...]Seh ich das irgendwie falsch oder ist das tatsächlich so widerlich, wie es den Anschein hat?
Ich sehe einen RS4, den ich mir fast gekauft hätte ... nicht mehr, nicht weniger. :haeh:

:|

Aber bestimmt bin ich einfach nur son doofes Herdentier, was mainstreammäßig mitläuft und sich Werbung nicht in dem Maße anschaut, wie du es tust.

Davon ab, Lolita dürfte bei dem Kind nicht mal im Ansatz passen. Aber wie man von Banane auf BJ kommt, pew. So muß man erst mal denken und ja, ich kenne das Lied der Ärzte auch. Ich hab den RS4 gesehen -> sportliches Fahren mit einem V6. Punkt. Aktuelles Modell dank OPF leiser, aber wg. Allrad wohl schneller als mein neues Fahrzeug.

Das waren meine Gedanken.

Ich hab mir jetzt mal ein paar Kommentare durchgelesen ... mir stellt sich auch die Frage ob die, die solche Gedanken haben, nicht vllt. einfach eher ein Problem haben als die Leute, die einen "Power-Kombi" sehen. :O

Wir haben am WE auch einen T-Roc Sport zum Testen gehabt, Zweitwagen, Sohnemann saß auch hinten und meinte "Nun geb doch mal Gas!" ... hätte ich ihm hier zackig ein "JAWOHL MEIN FÜHRER o/" entgegen werfen sollen oder meinte er vllt. einfach das ich das Kraftfahrzeug beschleunigen soll und er Spass dabei hatte?!

Wer weiß das schon ...
 
Aber wie man von Banane auf BJ kommt, pew. So muß man erst mal denken und ja, ich kenne das Lied der Ärzte auch.
Mir ist halt aufgefallen, daß das Auto so dargestellt is, als ob es gerade rausfährt und das Kind überfährt. Dazu noch die "jeder Aspekt/Hinsicht" Aussage und mein Interesse war geweckt, mich etwas näher mit der Anzeige zu beschäftigen. "Das kann doch nicht deren Ernst sein, daß die mit 'Wir überfahren Kinder' werben?" Und dann kommt man recht schnell zu einer Auflistung der Sachen die das Herz höher schlagen lassen können und schwupps kommt man bei potentiellen sexuellen Fantasien an.

PS: genau, das gibt's nur im Lied von die Ärzte und 'Sex sells' ist in der Werbung ein völlig unbedeutender Gedanke.
https://www.youtube.com/watch?v=w4NX-3c_Axk
 
Mir ist halt aufgefallen, daß das Auto so dargestellt is, als ob es gerade rausfährt und das Kind überfährt. Dazu noch die "jeder Aspekt/Hinsicht" Aussage und mein Interesse war geweckt, mich etwas näher mit der Anzeige zu beschäftigen. "Das kann doch nicht deren Ernst sein, daß die mit 'Wir überfahren Kinder' werben?" Und dann kommt man recht schnell zu einer Auflistung der Sachen die das Herz höher schlagen lassen können und schwupps kommt man bei potentiellen sexuellen Fantasien an.

PS: genau, das gibt's nur im Lied von die Ärzte und 'Sex sells' ist in der Werbung ein völlig unbedeutender Gedanke.
https://www.youtube.com/watch?v=w4NX-3c_Axk
Das Kind lehnt sich einfach lässig vorn gegen den Kühlergrill. Punkt.

Klar, ich würde meinem Kind das verbieten, bei mir sind vorne die Sensoren und die sind teuer. :B ;)

Also man kann sich auch affig haben mit der krampfhaften Herleitung von Thesen, die dieses Bild angeblich bietet. Der A4 Avant ist ein Kombi, sprich ein Begleiter für die Familie und auch ich hab mir einen stark motorisierten Kombi gekauft, ich möchte Fahrspass, Adrenalin und trotzdem Alltagstauglichkeit. D.h. warum sollte man ein Familienfahrzeug nicht auch mit Kindern darstellen (dürfen)?

Wie ich bereits oben schrieb: ggf. sollte man sich fragen ob solche Gedanken: kleines Mädchen, Banane = Blowjob, ein normaler Gedankengang ist. Aber das ist meine Meinung.
 
Das Kind lehnt sich einfach lässig vorn gegen den Kühlergrill. Punkt.

Klar, ich würde meinem Kind das verbieten, bei mir sind vorne die Sensoren und die sind teuer. :B ;)

Also man kann sich auch affig haben mit der krampfhaften Herleitung von Thesen, die dieses Bild angeblich bietet. Der A4 Avant ist ein Kombi, sprich ein Begleiter für die Familie und auch ich hab mir einen stark motorisierten Kombi gekauft, ich möchte Fahrspass, Adrenalin und trotzdem Alltagstauglichkeit. D.h. warum sollte man ein Familienfahrzeug nicht auch mit Kindern darstellen (dürfen)?

Wie ich bereits oben schrieb: ggf. sollte man sich fragen ob solche Gedanken: kleines Mädchen, Banane = Blowjob, ein normaler Gedankengang ist. Aber das ist meine Meinung.
Ich würde nicht gleich wegen ne Banane gleich "BJ" denken, aber das Kind ist foto-komposositorisch ganz klar das hervorstechende Objekt, das Auto sehen die meisten Nicht-Autofreaks sicher eher als "Nebenobjekt", und dann der Spruch "Herz schneller schlagen lassen"? Da denken vielleicht richtige Autofreaks zuerst an das Auto bzw. an die Tatsache, dass das Gör den Lack beschädigen könnte. Die meisten Menschen, gerade die jüngeren, die im Netz unterwegs sind, sind aber keine Auto-Freaks und dürften denken, dass das Kind gemeint ist mit "Herz schneller schlagen lassen", und dann gibt es wiederum zwei Optionen: 1) Kinder sind toll, behandelt sie gut und bekommt auch selber viele Kinder oder aber 2) Herz schneller schlagen lassen im bösen Sinne..

Ich finde es daher nicht abwegig, zumindest von einer misslungenen Kombination aus Bild und Spruch zu sprechen, das könnte durchaus auch ein Meme aus gewissen Kreisen sein, die eher hinter Gitter gehören. Wäre das Kind auch noch "sexy" gekleidet, was ja etliche Eltern bei Kindern in dem Alter durchaus zulassen, wäre die "Werbung" aber sogar unfassbar bescheuert und nicht hinnehmbar, weil eindeutig zu zweideutig. Und vielleicht wäre ein Eis besser gewesen als eine Banane, am besten sogar so, dass das Kind zum Auto schaut und schon ein Klecks auf der Haube ist.

Ja, man kann auch "zu viel" irgendwo reindeuten - aber hier werden sicher sehr viele Leute durchaus sagen, dass es recht zweideutig aufgefasst werden kann. Ich hab das Gefühl, dass die Werbung aus einer Auto-Liebhaber-Blase heraus entstanden ist und nur von Leuten geprüft wurde, die selber so Auto-verliebt sind, dass sie NATÜRLICH vor allem Augen für das Auto hatten und sofort verstanden haben, dass das Auto oder die "Gefahr", in der es schwebt, gemeint ist. Die meisten Leute, die die Werbung aber dann später sehen, dürften ohne zweiten Blick noch nicht mal erkennen, dass es ein Audi ist...
 
Das Kind lehnt sich einfach lässig vorn gegen den Kühlergrill. Punkt.

Klar, ich würde meinem Kind das verbieten, bei mir sind vorne die Sensoren und die sind teuer. :B ;)

Also man kann sich auch affig haben mit der krampfhaften Herleitung von Thesen, die dieses Bild angeblich bietet. Der A4 Avant ist ein Kombi, sprich ein Begleiter für die Familie und auch ich hab mir einen stark motorisierten Kombi gekauft, ich möchte Fahrspass, Adrenalin und trotzdem Alltagstauglichkeit. D.h. warum sollte man ein Familienfahrzeug nicht auch mit Kindern darstellen (dürfen)?

Wie ich bereits oben schrieb: ggf. sollte man sich fragen ob solche Gedanken: kleines Mädchen, Banane = Blowjob, ein normaler Gedankengang ist. Aber das ist meine Meinung.

Wobei die Sensoren schon etwas aushalten müßten. Was ist bei Steinschlag und Co. ? Gleich die Assistenzsysteme Schrott ?
 
Also ich finde Worrels Gedankengang nicht so abwegig, wenn man sich vor Augen führt, wie Werbung funktioniert und dementsprechend gestaltet wird.
 
Also ich finde Worrels Gedankengang nicht so abwegig, wenn man sich vor Augen führt, wie Werbung funktioniert und dementsprechend gestaltet wird.
Eben. Da wird ja nicht einfach ein x-beliebiges Foto, was man am Wochenende mit dem Handy geschossen hat, kurzerhand als Anzeige rausgehauen. Davor gibts ja jede Menge Bildkomposition, Abchecken mit der Standardbotschaft der Firma, der gewünschten Darstellung und Aussage dieser Anzeige. Ein Budget wird bereitgestellt, Ideen werden gesammelt, Entwürfe gesichtet und irgendwann haben dann ganz viele Leute OK dazu gesagt und dann geht das Dingen erst live.
Und vor allem, wenn darüber steht "in jeder Hinsicht", sollte man auch "jede Hinsicht" im Konzeptrahmen abgeklappert haben. Und dann eben das Kind zB einen Apfel essen lassen.
 
Das erste was ich gedacht hab als dieses Werbebild sah... "Hmm-hmm... Wider mal ein Fahrzeug dass sich nur gutbetuchte Verdiener leisten können... Und deren nächste Generation wird natürlich auf diesen Lebensstandard dressiert."
 
Wobei die Sensoren schon etwas aushalten müßten. Was ist bei Steinschlag und Co. ? Gleich die Assistenzsysteme Schrott ?
... bei meinem R ist der Sensor für ACC, also Abstandsregelung, ganz unten im Frontbereich. Bei mir ist alles gut, aber ich hab schon viele Bilder gesehen wo hier Stöcker, Steinschläge etc. den Sensor kaputt gemacht haben und dann wurde es richtig teuer.

Aus dem Grund ist ja VW, aber auch Mercedes, dazu übergegangen diesen Sensor hinter den Emblem im Frontbereich zu verstecken, sprich hinter dem VW-Zeichen bei der Motorhaube. Dadurch soll er sogar noch ein wenig geschützt sein. Schlimmer ist eher der Verzicht auf Gitter bei den Kühlern im Frontbereich. Wenn man sich mal hier die Kühlrippen bei einem Fahrzeug mit zwei Jahren+ anschaut, unfassbar. :haeh: :S
 
Eben. Da wird ja nicht einfach ein x-beliebiges Foto, was man am Wochenende mit dem Handy geschossen hat, kurzerhand als Anzeige rausgehauen. Davor gibts ja jede Menge Bildkomposition, Abchecken mit der Standardbotschaft der Firma, der gewünschten Darstellung und Aussage dieser Anzeige. Ein Budget wird bereitgestellt, Ideen werden gesammelt, Entwürfe gesichtet und irgendwann haben dann ganz viele Leute OK dazu gesagt und dann geht das Dingen erst live.
Und vor allem, wenn darüber steht "in jeder Hinsicht", sollte man auch "jede Hinsicht" im Konzeptrahmen abgeklappert haben. Und dann eben das Kind zB einen Apfel essen lassen.
... wollen wir uns darauf einigen dass die Werbung nicht optimal ist?! D.h. sie ist weder ohne Beanstandung, noch glorifiziert diese Pedos. Okay?

Dennoch hätte ich mir keinen RS4 mit einem gümmligen V6 geholt! :oink:
 
Ergänzend zum letzten Beitrag: mein neues Fahrzeug ist seit dem 29.07. beim MB-Händler in Berlin, das LaBo bekommt die Zulassung aber erst frühestens in der 35. KW auf die Ketten! :pissed: :finger2:

D.h. ein Monat steht das arme, arme Kraftfahrzeug rum ... ungeliebt. Aber, vllt. (!) habe ich Glück im Unglück und bekomm das Fahrzeug am 26.08. übergeben, am 27.08. gehts Richtung Schwarzwald zur Hochzeit meines Freundes! 8)
 
Ergänzend zum letzten Beitrag: mein neues Fahrzeug ist seit dem 29.07. beim MB-Händler in Berlin, das LaBo bekommt die Zulassung aber erst frühestens in der 35. KW auf die Ketten! :pissed: :finger2:

D.h. ein Monat steht das arme, arme Kraftfahrzeug rum ... ungeliebt. Aber, vllt. (!) habe ich Glück im Unglück und bekomm das Fahrzeug am 26.08. übergeben, am 27.08. gehts Richtung Schwarzwald zur Hochzeit meines Freundes! 8)

Ach Du liebe Güte, je nachdem, welche Route Du da fährst, kommste aber verdammt nah bei mir vorbei... :|
 
... ich hab mich schon sooft bei dir eingeladen, jedes mal hattest du eine Ausrede.

Jetzt habe ich leider kein Foto .. äh ... keine Zeit für dich! :finger:

Macht gar nichts, wir ziehen ja erst nächste Woche um in unser neues Domizil; die Einrichtung des neuen Gästezimmers hat jetzt nicht die allerhöchste Priorität. :finger:
 
Zurück