• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dann sind wir aber auch im Bereich Fakenews/Fakeindustrie, wenn wir von Leuten reden, die mit Fehlinfos ihr Geld verdienen. Das ist wieder eine komplett andere Baustelle. ;)

Ich kenne aber Beispiele auf die ich z.B. angespielt hatte im Sektor Kfz-Werkstätten. Stellen sich als die Profis hin und ein Amateur muß einem Fachmann (von der Marke!) der seit 30 Jahren auf dem Sektor und für die Marke arbeitet und angabegemäß auch ein ausgewiesener Spezialist der Baureihe sein will erklären, wo der Haken sitzt. Und nein, ich war nicht derjenige gewesen, der den Werkstattheini gesagt hat, wo der Bartel den Most herholt. ;) Es war aber interessant dem Thema beizuwohnen. ;)

Wenn ein sogenannter Spezialist behauptet Ahnung zu haben aber hier total versagt dann zweifle ich echt am Thema Fachexperte. Aber das läßt sich auch auf viele andere Sektoren übertragen.
 
Dann sind wir aber auch im Bereich Fakenews/Fakeindustrie, wenn wir von Leuten reden, die mit Fehlinfos ihr Geld verdienen. Das ist wieder eine komplett andere Baustelle. ;)
Nö, weil viele Leute solche "News"- und "Meinung"-Kanäle konsumieren und meinen, der Betreiber sei ein ehrlicher Mensch, der sich ganz gut auskennt und ordentlich recherchiert hat und ggf. sogar irgendwas aufdeckt ;)

Ich kenne aber Beispiele auf die ich z.B. angespielt hatte im Sektor Kfz-Werkstätten. Stellen sich als die Profis hin und ein Amateur muß einem Fachmann (von der Marke!) der seit 30 Jahren auf dem Sektor und für die Marke arbeitet und angabegemäß auch ein ausgewiesener Spezialist der Baureihe sein will erklären, wo der Haken sitzt. Und nein, ich war nicht derjenige gewesen, der den Werkstattheini gesagt hat, wo der Bartel den Most herholt. ;) Es war aber interessant dem Thema beizuwohnen. ;)
Das ist ja was völlig anderes, da geht es einfach nur um Praxis vs. Theorie. Der Chirurg hat mehr Wissen, was GENAU zu tun ist, als der Ingenieuer, den das OP-Besteck herstellt ;) Allein schon dass der eine für den Hersteller arbeitet, ist ja per se schon eine Art Befangenheit. Der kann ja gar nicht, außer er geht 2x die Woche in die Werkstätten und informiert sich, was für Probleme es genau gibt.

Ich rede jetzt von Wissenschaft, Journalismus usw., wo man nicht ein Produkt herstellt, sondern versucht, ein Thema zu erklären oder rauszufinden, wie und warum etwas so oder so ist UND dies auch oft klar belegen kann. Mir geht es nicht um Hobby-YouTuber, die nen PC-Reparatur erklären oder so, sondern um die Dinge, die die Sichtweise auf die Gesellschaft, einzelne Gruppen in der Gesellschaft, Firmen, die Politik oder auch auf die Welt und somit da Verhalten des Lesers/Zuschauers verändern können, was dann am Ende alles andere als gut ist bis hin zu Verschwörungsanhängern.
 
Knochenschmerzen. Starke. Pochende. Lässt einen richtig zucken. Das einzig positive ist dass ich nun nur noch eine Chemo vor mir habe.
 
YouTube pisst mich schon seit mindestens zwei Wochen ganz unglaublich an. :pissed:
Bin am überlegen ob ich personalisierte Werbung zulassen sollte nur um DAS loszuwerden.

58CCED36-D129-4662-A266-0E0812B3D3EC.jpg

Ich kann noch so oft das X klicken, diese scheiß Ohrwachswerbung kommt immer wieder. Dauernd. Seit Wochen nix anderes. WTF?!
Sehr lecker beim Abendessen. Und keine Möglichkeit sowas zu melden (iOS). :finger2:
 
Twitch hat gerade ein Safety Advisory Council ins Leben gerufen (für was auch immer) und einer der in diesem Rat sitzt, ist ein Mann, der als Frau posiert und denkt, er wäre ein Hirsch. Klingt dämlich? Leider die volle Realität.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aussagen von diesem Typ:

Gamers are white-supremacists
Verbietet Voice-Chat um Belästigungen zu stoppen. Früher hat man solche Leute in Behandlung gegeben, heute bekommen sie Führungspositionen :B
 
1. Ich schau auch gerne und öfter mal itsagundam. Trotzdem fasse ich mir bei seinen Aussagen teilweise einfach nur an den Kopf.
2. Ferociouslysteph erkenne ich als Frau. So progressiv bin ich mittlerweile. :B
3. Sie trifft schon extrem dumme und engstirnige Aussagen.

Ob sie in dem Council bleibt und ob die überhaupt was bewirken, muss man abwarten.
 
"Führungsposition" ... Council ... Twitch.

"Okay". :B

Für mich ist Twitch der Client, welcher meine Updates von WoW-Classic AddOns regelt. Punkt. :finger:
 
Für solche Nichtigkeiten ist mir meine Zeit eigentlich zu schade ... aber ... ich frag doch mal genau nach: was genau meinst du mit weiterentwickeln?

Interessieren mag ggf. schon stimmen, aber wie genau entwickle ich mich weiter wenn ich ein Programm wie Twitch nutze?!
 
Da gibts viele Möglichkeiten.
Mit der Zeit gehen, das Konsumverhalten ändern, den Horizont erweitern, kreative Einzelpersonen unterstützen...
 
Da gibts viele Möglichkeiten.
Mit der Zeit gehen, das Konsumverhalten ändern, den Horizont erweitern, kreative Einzelpersonen unterstützen...
... d.h. ich müsste bzw. sollte dann auch TikTok nutzen? Immerhin soll ich ja mit der Zeit gehen.

Mit Konsumverhalten meinst du sicherlich Medien, hm? Da ich bereits zu YT-Zeiten keine Lets Plays, Live-Streams und und und konsumiert habe, fällt das "leider" auch raus und damit scheinbar im gleichen Atemzug auch noch kreative Einzelpersonen unterstützen.

Bleibt "lediglich" den Horizont erweitern und da stellt sich mir die Frage ob das bei Twitch und dem z.B. oben vorgestellten Herren dann wirklich zielführend ist.

"Danke" für deine Werbung für Twitch, aber Nein danke. :top:
 
Ich hab dir vier mögliche Gründe genannt.
Wenn dir selbst kein einziger einfällt, dann sind wir halt wieder beim Interesse.
Ist wohl einfach nichts für dich.
Das ist ebenfalls ok. Mir selbst gehts ja mit anderen Dingen häufig genauso, wie schon eingangs gesagt.
 
Zurück