• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nachdem wir uns ja jetzt schon ein paar Wochen mit dem Thema beschäftigen und nun auch die deutsche Öffentlichkeit auf den Zug aufspringt, kann ich das Thema privat irgendwie nicht mehr hören. ;)
Ich wurde heute auch gefragt, ob ich Masken besorgen kann und habe das vehement verneint. Die gehören in die medizinischen Bereiche, wo sie wirklich gebraucht werden und Sinn machen. Kauft meinetwegen Sagrotan, aber lasst uns bitte die "echten" Desinfektionsmittel. ;)
 
Wer sich für die Ausbreitung interessiert, kann sich hier übrigens auf dem Laufenden halten: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Im Endeffekt ist es so: Panikmache bringt nichts. Aktuell deutet nichts auf "italienische Verhältnisse", sprich abgeriegelte Städte und Co. hin. Zu lässig sollte man das alles aber auch nicht nehmen. Der Krankheitsverlauf kann durchaus sehr schwer sein, hat auch das Robert-Koch-Institut gerade bei einer PK gesagt. Und die Ausbreitung, gerade auch im Laufe der letzten drei Woche, ist sehr massiv.
 
Ich wurde heute auch gefragt, ob ich Masken besorgen kann und habe das vehement verneint. Die gehören in die medizinischen Bereiche, wo sie wirklich gebraucht werden und Sinn machen.

Zumal sie
  • nur einen begrenzten Zeitraum helfen
  • wenn man sie richtig benutzt
  • und nur einmalig verwendbar sind.
"Hey Nyx, kannst du uns mal eben 1.000 Atemmasken mitbringen? So aus Vorsorge..." :B

Wie das RKI schon schreibt, das Beste was man machen kann sind gute Händehygiene und Niesettikette. So wie man das bei jeder Grippewelle machen sollte.
Man muss halt wirklich darauf achten, dass man sich im öffentlichen Raum nicht unbewusst an die Augen fasst (oder in der Nase popelt). ;)


Anleitung_haendewaschen_desinfizieren.png
 
Was ist richtig kacke?
Wenn man nur noch ein Paar Monate vor der Vertragsverlängerung des Mobilfunk-Providers steht und da eh ein neues Smartphone dazu kommen soll... Und das Aktuelle gibt heute von jetzt auf gleich den Geist auf. :S

Genauer der Akku, der war die letzten Monate eh ein wenig am Zicken, aber jetzt scheint der völlig hin zu sein. Muss mich da wohl selbst um einen eigenhändischen Wechsel kümmern, Ersatz-Akku kostet ja kaum was, dem "Handy-Rettungsdienst" dazu noch extraGeld in den Rachen werfen möchte ich jedoch nicht. Und um Wechseln komme ich ohnehin nicht herum, es sind nicht viele, aber einige Daten noch auf dem Gerät drauf die ich gerne sichern wollte.

So ein Mist. Dabei ist das Alcatel Idol 4S sonst noch in nem relativ guten Zustand.
 
Die Leute mit ihren blöden Hamsterkäufen. Musste in 2 Läden um noch einen Beutel Spirelli zu kriegen.

Regale hier waren (fast) normal voll. Meine Schwester hatte sich aber auch schon beschwert.
Frag mich aber ob das wirklich an Hamstern lag. Bei uns kamen Ende letzter Woche auch einfach irre viele Leute aus den Faschingsferien zurück.
 
Regale hier waren (fast) normal voll. Meine Schwester hatte sich aber auch schon beschwert.
Frag mich aber ob das wirklich an Hamstern lag. Bei uns kamen Ende letzter Woche auch einfach irre viele Leute aus den Faschingsferien zurück.
Das lag natürlich an ein paar vereinzelten Irren, die allen ernstes denken, dass ihnen Nahrungslieferung verweigert wird, falls ausgerechnet sie in Quarantäne müssen, oder die so paranoid sind, dass sie bei einem größeren Ausbruch nicht mehr das Haus verlassen wollen. Denn Karneval/Fasching ist jedes Jahr, darauf sind die Supermärkte vorbereitet. Es ist ja auch nicht wirklich "zu wenig" an Nudeln&co da, es ist nur so, dass die Supermärkte aum eigene Lager "hinter den Kulissen" haben und beim Großhandel nachbestellen müssen. Früher hatten die Supermärkte mehr der gängigen Waren selbst im eigenen Lager als heute.

@Sauerlandboy: kauf Dir halt für den Übergang ein Smartphone für 80-100€, das kann auch alles, macht halt vlt nicht ganz so gute Fotos und ist was langsamer, wobei es im Vergleich zu dem recht alten Alcatel vlt sogar gar nicht mal so weit weg ist ^^
 
@Sauerlandboy: kauf Dir halt für den Übergang ein Smartphone für 80-100€, das kann auch alles, macht halt vlt nicht ganz so gute Fotos und ist was langsamer, wobei es im Vergleich zu dem recht alten Alcatel vlt sogar gar nicht mal so weit weg ist ^^
Ist an sich nicht notwendig, haben noch zwei alte Geräte für Notfälle wie diese. Vorübergehend bin ich so wieder erreichbar (ein altes Samsung J7 mit Riss in einer Bildschirmecke, sonst voll funktionstüchtig), trotzdem werde ich die Paar Euro und Zeit für nen Akku-Wechsel investieren, da befinden sich noch Videos und Fotos meiner Kinder drauf die erst nen Monat alt sind, die ich jedoch nicht separat archiviert hab. Konnte ja nicht damit rechnen dass der Akku plötzlich mausetot geht.
 
Ohne Internet gebe es diese sogenannte Pandemie erst gar nicht.
Alles totaler Blödsinn, wie auch von vielen wirklichen Fach Menschen/Doktoren/Prof. gesagt wird.
 
Twitch, was ein Müll!

Wollte mal eben Boogaloo von PCG gucken.

App runterladen, registrieren. Ok. Und dann eine dermaßen vermüllte Oberfläche!
Hier klicken, Abo abschließen, wäre das nicht interessant, tap here to verify your consent?

Hab den Cast von PCG nicht gefunden (oder bis dahin ausgehalten). :pissed:
Das sonstwie ansehen ist aber auch nicht sooo einfach.


/edit: Ok, doch auf Twitch entdeckt.
Fände es aber nett, wenn Anbieter nicht solche Ärsche wären. Nein, du wirst nicht mein Lebensinhalt, und mies zu bedienen bist du noch dazu...

/edit2: Und das Video von letzter Woche doch nicht ausfindig gemacht. Bah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung. werde wohl auch nie mehr warm damit.

Was mich bei Twitch aufregt, ich habe einen Account bei amazon.de ohne prime und einen bei amazon.com mit prime. Diese Amazon accounts in verschiedenen Laendern sind so halb verlinkt. Sie teilen gewisse Daten (gespeicherte Adressen und - natuerlich - Kreditkarten Infos, etc.) aber die Prime Mitgliedschaft ist Laender-spezifisch.

Nun sollte Twitch prime ja bei amazon prime inkludiert sein, aber wenn ich mich auf der Twitch Seite (der englischen/amerikanischen) versuche ueber meinen amazon account zu registrieren nimmt er immer den deutschen, also den, der keine prime Mitgliedschaft hat. Habe schon mal irgendwann den Support angeschrieben, was das soll, aber nie eine Antwort bekommen (und es war mir ehrlich gesagt auch nie wichtig genug um nochmal nachzuhaken, aber bescheuert ist es ja schon).
 
Also Twitchs UI ist sicher kein Meisterwerk und die Navigation je nach Lage unnötig nervig.
Allerdings mache ich da einfach einen Stream/Video an und bin fertig. Seltenst muss ich da mal aktiv was suchen.

Der PCGames Kanal hat aktuell nur drei Videos im Angebot: https://www.twitch.tv/electricboogaloode/videos?filter=all
Warum sie nicht alle bisherigen Streams archiviert haben, weiß ich nicht...
 
Der Wind wehte mir ins Auge und nun tränt es unablässig. Das nervt.

Ansonsten denke ich nach der letzten Woche, dass ich irgendwann mal beim Autofahren einen Herzinfarkt bekommen werde. Ich weiß nicht, was da mit mir passiert, aber manche anderen Verkehrsteilnehmer regen mich wahnsinnig auf.
 
aber manche anderen Verkehrsteilnehmer regen mich wahnsinnig auf.

oh ja, das kenne ich sehr gut

Autofahrer bei schlechter Sicht (Regen/Schnee, Abenddämmerung, Nebel) ohne Licht oder mit einem defekten Scheinwerfer und Leute die zu blöd/faul zum blinken sind beim abbiegen oder in der Stadt mit überhöhter Geschwindigkeit rechts überholen, da bekomm ich auch oft nen Hals
 
Zurück