• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wir könnten auch einen thematisch besseren Bereich dafür wählen. Die 50 schönsten Hintern der Videospielgeschichte oder so. :-D
 
Top 50 Die feschesten Frisuren der Videospielgeschichte.

Darauf würde ich mich noch einlassen.

guile_base-jpg.18098
 

Anhänge

  • guile_base.jpg
    guile_base.jpg
    53 KB · Aufrufe: 162
Die "allgemeine Realität" ist zwar eine immer kleiner werdende Filterblase, aber nun gut. =)

Kennt man ja gut bei ihm, nicht nur bei dem Thema hier ;) da gibts doch so einige Bläschen :-D

Aber ich sag zu diesem polemischen/sexistischen Äußerungen schon gar nix mehr inzwischen, weil es eh nix bringt und ich mir nur wieder dann anhören muss was für SJW, Femistenkriecher und sonst was ich laut Oger wäre, muss ich mir nicht antun den Quark :schnarch:
 
Die Planung für das nächste Fahrzeug, der Golf wird nächstes Jahr fünf Jahre alt, stehen auch schon und ggf. wird es das erste Leasingfahrzeug, einfach weil ich keine Ahnung habe ob mir das Auto, was mir vorschwebt, auch wirklich gefällt und ob die gebotene Leistung nicht vllt. doch zu viel ist.

Ergänzend hierzu ist auch privat ein neues Fahrzeug fällig, hier überlege ich auch zu Leasen, aber anstatt eines V8 wird es ggf. ein Tesla Model 3. Einfach weil ich schauen möchte wie realistisch heute schon der alltägliche Gebräuch eines E-Autos ist.

Hast du dir schonmal die neuen Alternativen zum Leasing angesehen?
Fahrzeuge im Abonnement - SPON

Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Im Endeffekt mietet man ein Auto für einen festgelegten Zeitraum und zahlt nur das Benzin. Alles andere übernimmt der Anbieter. Verschleiß und Wertverlust ist im Abo eingepreist. Davon hatte mir erst vor ein paar Wochen ein Außendienstler vorgeschwärmt. Alle halbe Jahr bekommt er ein neues Auto von seinem Händler und hat keinen Stress.

"Care by Volvo" wurde, glaube ich, schon mit dem XC40 angekündigt.
Oder die Mercedes Flexperience? Ab €750 monatlich bekommt man ein Jahr lang jeden Monat ein anderes Modell. :B
 
Blitzeis! :pissed:

Gestern (ok, vorgestern) Morgen seh ich Polizei und Notarzt auf Rad- und Gehweg. Na, weich ich lieber aus, Schulterblick, mit dem Rad fix auf die Straße.
Bekam zugerufen, "Vorsicht und langsam, Blitzeis". Da wirklich Freund und Helfer, reines Eisloch in der Gegend! Die Leute hatte es reihenweise zerlegt.

Auf dem Heimweg, neee, da ist nix mehr... mehrfach den Belag getestet, alles ok. Bis zu der 90-Grad-Kurve. Von jetzt auf gleich jegliche Haftung verloren und auf zwei Reifen und einem Fuß absolut Null Halt (wollte nur mein Rad retten!). Piroutte gedreht und dann doch voll zerlegt. Ganz schnell zur Seite und Hand hoch, weil direkt ein Auto auch um die Kurve rutschte.

Alles gut. Aber bin dann fast ne Stunde zu Fuß gegangen. Einfach alles Eis.
Heute lieber per Bus. Wenn schon denn schon Schnee?!

Irre, wie Blitzeis mit einer millimeterdicken Schicht komplettes Chaos auslösen kann. Bruchteile von Grad und plötzlich absolut NULL Halt.
 
Blitzeis! :pissed:


Irre, wie Blitzeis mit einer millimeterdicken Schicht komplettes Chaos auslösen kann. Bruchteile von Grad und plötzlich absolut NULL Halt.

Ist mir vor Jahren an Neujahr mit dem Auto in Nordbayern passiert. Ich mag keine übertriebenen Metaphern, aber es war wirklich "spiegelglatt". Ich habe, obwohl ich sehr langsam gefahren bin, vollständig die Kontrolle über den Wagen verloren. Bremsversuch(e) (inklusive Stotterbremse) brachte einzig und allein, dass der Wagen anfing, Pirouetten zu drehen.
Ich bin abschüssig über 50m auf eine (normalerweise stark befahrene) Bundesstraße gerutscht. Dort blieb der Wagen dann quer zur Fahrbahn stehen.

Mein Glück, dass außer mir an diesem Tag zu dieser Uhrzeit kein Mensch unterwegs war. :|
 
Das ist Glück im Unglück. Drei Kreuze. Deshalb sind z.B. in Schweden Spikes erlaubt. In D nicht.
 
Irre, wie Blitzeis mit einer millimeterdicken Schicht komplettes Chaos auslösen kann. Bruchteile von Grad und plötzlich absolut NULL Halt.
Millimeterdick ist ja logisch, dass es gefährlich ist. Da kann ja kein Mensch mehr normal gehen, außer er hat Spezialschuhe... ;) Ich hab mich aber mal mächtig mit dem Rad hingelegt bei gerade mal 0,1mm Eis... ich fuhr per Rad bei über Null Grad, aber es war in der Nach halt unter Null. Dann fing es leicht zu nieseln an. Ich hab dauernd aufgepasst, ob es rutschig ist, an jeder roten Kreuzung (auf dem Weg zu meinen Eltern gibt es davon viele...) mit dem Schuh den Boden getestet - nichts, nada, Nothing. Und in der vorletzten Kurve zu meinen Eltern, einer Spielstraße, lenke ich sanft ein und liege plötzlich in gefühlt 1/100 Sekunde auf der Seite. Als ob ein Riese mich gepackt und auf die Straße "geschmettert" hätte, ich bin nicht mal einen Meter weitergerutscht oder so. Ich war dabei voll auf den linken Oberarm gefallen, tat aber kaum weh. Ich testete den Boden, und auf den kleinen Unebenheiten der Pflastersteine war eine GANZ dünne Eisschicht - das war alles, trotz breiter Mountainbikereifen keine Chance! Am Ende muss es ne schwere Prellung gewesen sein, denn der Arm tat mir selbst nach 2 Jahren noch weh, wenn ich bei ner Vorlesung meinen Kopf auf die linke Hand stützte, also Ellbogen auf den Tisch, Hand nach oben, Kopf in die Hand legen.

Eis ist echt die Seuche, Schnee wiederum mag ich, das ist auch viel berechenbarer. Kommt in Köln halt selten vor... ;)
 
"Millimeterdick" war die falsche Maßeinheit. Ich meinte eine hauchdünne Schicht. =)
Da muss es um Bruchteile von Grad gegangen sein, dass es so plötzlich von nass auf Supereis umschlug.

In Österreich war ich im Auto immer mit Spikes unterwegs. Damit durfte man zwar nur noch 80 km/h fahren, aber das war es im Winter mehr als Wert!
Und im Deutschen Eck waren die auch noch erlaubt.
 
Bei Glatteis würde ich ehrlich gesagt auch nicht schneller fahren wollen. Ich bin damals selbst mit einem RUF CTR 2 bei Schneefall und Glätte über die Autobahn geschlichen. Da haben mich fast alle Vertreter-TDI überholt. War mir aber egal. Ich fahre sehr gern sehr zügig. Aber nur wenn die Umstände es zulassen.
 
"Millimeterdick" war die falsche Maßeinheit. Ich meinte eine hauchdünne Schicht. =)
Da muss es um Bruchteile von Grad gegangen sein, dass es so plötzlich von nass auf Supereis umschlug.
Zu 99% ist es einfach nur der Boden. Der ist halt noch gefroren, obwohl es regnet und die Luft über Null Grad hat, und schon isses passiert.

Das kommt in Köln so 2-3 mal pro Jahr vor, in den letzten Jahren eher nur 1-2 Mal. Vor 20 Jahren war es mal extrem krass, da hatte es ein paar Tage auch tagsüber -10 Grad, und dann kam abends mal eine Warmfront, +5-6 Grad, starker Regen - da war dann nach ner Stunde wirklich ne 2cm dicke Eisschicht auf den Straßen.


Die Spikes sind aber sicher selbst in Österreich nur da erlaubt, wo auch wirklich definitiv "genug" Schnee liegt, oder? Denn die Dinger machen nun mal die Straße kaputt, wenn sie direkten Kontakt haben.
 
Zurück