Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Hmm, das wäre natürlich die günstigere Alternative als hier 700 EUR auf den Tisch zu knallen. Bleibt trotzdem noch der "Aha"-Faktor, wenn der Chef mit einem Bulls MTB angeradelt kommt.
"Ja Leute, weil ihr alle soviel verdient ... muss ich mit so einem Fahrrad fahren!"
Das versteh ich jetzt nicht - sieht man dem Rad an, dass es "nur" 400-500€ und nicht 800€ kostete? Und wo wäre denn der große Unterschied, wenn es ein 800€-Rad wäre? Wenn es jetzt ein altes rostiges Hollandrad wäre: okay... aber so? Und wer von 100 Leuten erkennt denn überhaupt, wie teuer oder billig so ein Rad war? Das müssen schon absolute Experten sein, die merken, ob es nun ein Modell für 400, 800 oder 1500€ ist Da ist die Chance, dass ein 1000€-Crossbike von den meisten Leuten, die dich so argwöhnisch mustern, auch für ein "nur" 300€-Rad gehalten wird, genauso groß
Bulls ist ja auch keine Billigmarke, die haben MTBs ab ca 300€ bis weit über 2000€.
Oder geht es um die Form? Wenn ja: warum verbindest Du mit dieser Rad-Form ein "nicht adäquates" Fahrrad für einen "Geschäftsman", aber ein Crossbike wäre passend ?
also, ICH würd an Deiner Stelle mal bei einem Shop Straßenreifen aufziehen lassen, ein paar Anbauteile für die Verkehrssischerheit dranmachen lassen, die Federung härter einstellen lassen und je nach dem, was da für eine Schaltung drauf ist, mal über eine bessere nachdenken. Verschleissteile wie Kette, Bremsbeläge und Zahnkranz auch mal wechseln.
Zuletzt bearbeitet: