• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hmm, das wäre natürlich die günstigere Alternative als hier 700 EUR auf den Tisch zu knallen. Bleibt trotzdem noch der "Aha"-Faktor, wenn der Chef mit einem Bulls MTB angeradelt kommt. :B :S

"Ja Leute, weil ihr alle soviel verdient ... muss ich mit so einem Fahrrad fahren!"

Das versteh ich jetzt nicht - sieht man dem Rad an, dass es "nur" 400-500€ und nicht 800€ kostete? Und wo wäre denn der große Unterschied, wenn es ein 800€-Rad wäre? Wenn es jetzt ein altes rostiges Hollandrad wäre: okay... aber so? Und wer von 100 Leuten erkennt denn überhaupt, wie teuer oder billig so ein Rad war? Das müssen schon absolute Experten sein, die merken, ob es nun ein Modell für 400, 800 oder 1500€ ist ;) Da ist die Chance, dass ein 1000€-Crossbike von den meisten Leuten, die dich so argwöhnisch mustern, auch für ein "nur" 300€-Rad gehalten wird, genauso groß :-D

Bulls ist ja auch keine Billigmarke, die haben MTBs ab ca 300€ bis weit über 2000€.

Oder geht es um die Form? Wenn ja: warum verbindest Du mit dieser Rad-Form ein "nicht adäquates" Fahrrad für einen "Geschäftsman", aber ein Crossbike wäre passend ?


also, ICH würd an Deiner Stelle mal bei einem Shop Straßenreifen aufziehen lassen, ein paar Anbauteile für die Verkehrssischerheit dranmachen lassen, die Federung härter einstellen lassen und je nach dem, was da für eine Schaltung drauf ist, mal über eine bessere nachdenken. Verschleissteile wie Kette, Bremsbeläge und Zahnkranz auch mal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer von 100 Leuten erkennt denn überhaupt, wie teuer oder billig so ein Rad war?
...
Ist doch einfach, an der vergoldeten Kette*, den Edelsteinen als Reflektoren und den Mahagonigriffen am Lenker erkennt man das sofort. :-D

*Das gab es bei einem Rad auf der Seite von dem Link von Lukecheater tatsächlich. :B Habe jetzt aber nicht überprüft ob es sich um echtes Gold gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht - sieht man dem Rad an, dass es "nur" 400-500€ und nicht 800€ kostete?
->

Oder geht es um die Form? Wenn ja: warum verbindest Du mit dieser Rad-Form ein "nicht adäquates" Fahrrad für einen "Geschäftsman", aber ein Crossbike wäre passend ?
Japp ... ich persönlich finde das oben verlinkte Serious Intention schon ziemlich seriös & nicht auffallend. Das Bulls, komplett in weiß, sieht irgendwie merkwürdig aus, jedenfalls im Straßenverkehr.

Im Wald & Bergen, meine Freundin hat ja damals im Allgäu gewohnt und da hab ich das Fahrrad auch gekauft, fand ich es ziemlich toll. :-D

also, ICH würd an Deiner Stelle mal bei einem Shop Straßenreifen aufziehen lassen, ein paar Anbauteile für die Verkehrssischerheit dranmachen lassen, die Federung härter einstellen lassen und je nach dem, was da für eine Schaltung drauf ist, mal über eine bessere nachdenken. Verschleissteile wie Kette, Bremsbeläge und Zahnkranz auch mal wechseln.
Ich denke auch, dass das das Beste sein wird. 1.100 EUR & vllt. fahr ich nur 3x ... :B :S
 
Japp ... ich persönlich finde das oben verlinkte Serious Intention schon ziemlich seriös & nicht auffallend. Das Bulls, komplett in weiß, sieht irgendwie merkwürdig aus, jedenfalls im Straßenverkehr.
ach, wieso denn? Ich denke Du schließt VIELLEICHT von Dir auf andere, also das Du es vlt merkwürdig finden würdest, wenn Dein zB Anwalt mit so einem statt einem dunklen Citybike fahren würde - 99% aller anderen Leute wäre das aber sicher völlig egal, sofern das Rad nicht total nach Schrott aussieht - wenn überhaupt, dann würden die Leute eher "monieren", DASS Du als "schicker Geschäftsmann" per Rad und dann vermutlich "sogar" Rucksack (Gepäckträger willst Du ja nicht ) durch die Gegend fährst :-D

Wenn Du jetzt noch die "schicken" Sachen erst auf der Arbeit anziehst, fällt es sowieso keinen Deut mehr auf.


Ich denke auch, dass das das Beste sein wird. 1.100 EUR & vllt. fahr ich nur 3x ... :B :S
Du kannst es ja auch noch zur Not umlackieren lassen, oder Folienaufkleber besorgen, die es etwas "seriöser" aussehen lassen - zB Aufkleber South Park Mr. Hankey Comic C158, 5,39 €, SENJU design und Aufkleber Betty Boop Comic C218, 5,39 €, SENJU designs Wandtatto :-D
 
Japp ... ich persönlich finde das oben verlinkte Serious Intention schon ziemlich seriös & nicht auffallend. ...
Lieber auffallend fahren, als unauffällig über den Haufen gefahren. ;) Wenn du dir nicht sicher bist ob du das Rad überhaupt nutzen wirst, dann kauf dir am besten ein gebrauchtes->praktisch kein Wertverlust beim Wiederverkauf.
 
Wenn man so fährt wie Dein Avatar, dann sehr wohl... ;)
Woher weißt du das? :B Nicht schlecht, das war damals ein Versuch zu testen ob die Zeit auch gestoppt wird, wenn ich mit dem Motorradfahrer Kopfüber noch vor dem Motorrad über die Ziellinie fliege.

Man musste sich nur noch etwas weiter nach vorne legen und der machte dann einen Abflug. :-D
Ich bin aber vorher ganz brav auf dem Vorderrad gefahren, dass Bild kann dir das eigentlich nicht verraten haben, denn da war noch alles in Ordnung. ;)
 
Danke für die Links, aber Gepäckträger muss ja nicht wirklich sein. :B
Soooo alt bin ich nun auch nicht ... glaub ich jedenfalls. :| :-D

Wobei ich denke, dem Händler etwas Geld in die Hand gedrückt, und der baut dir jedes Fahrrad nach StVZO um.

Also ein Fahrrad für die STVO zu wappnen ist kein Kunststück, da muss man kein Fachmann sein. Schutzbleche kann man z.B. ganz simpel nachrüsten.
 
Ich find auch diese Retro Bikes cool, übrigens hat mein Fahrradbegeisterter Kumpel da ein Felt in der Art, die Verschlusskappen vom Reifen sind Totenköpfe! :B ;)

Ich erkenn den roten Baron wieder ... aber die Cruiser sind schon dufte! :top:
 
HA! Hab ich schon überlegt ... Jack Bauer Gedächtnistasche. Der hatte ja immer so 'modische' Umhängetaschen in 24! :B :-D
Taschen sind megaunpraktisch beim Radeln :B





@Lukecheater: klar kann man das leicht selber machen, aber Rabowke hat es doch und kann es vermutlich sogar noch von Steuer absetzen als "Instandhaltung des Dienstfahrzeuges" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich Herb! :B :-D

Vorallem der Gesichtsausdruck von Stromberg passt wie die Faust aufs Auge! :-D
 
... aber wenn ich dann so cool und gefährlich bin wie Jack Bauer? Hallo?

Ein Muss! :]

:B

ja, aber Jack Bauer macht das weniger aus wenn der sich auf die Fresse packt, der kann sich einfach ganz lässig abrollen wo andere mit dem Gesicht bremsen
 
Zurück