• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich habe jetzt schon seit bald 10 Jahren kein Fahrrad mehr. Zu Beginn meines Studiums dachte ich, ein Fahrrad wäre eine tolle Alternative zu den Öffentlichen, um gerade bei schönen Wetter in die Uni zu fahren. Also hab ich mir damals (2001, noch DM Preise) für 800DM ein schönes Bike geleistet (und als Studi hat man's ja eh nicht so dicke). Ich hatte genau 2 Monate meine Freude mit dem Ding, dann hat mir irgend so ein [nicht zitierfähige, wüste Beschimpfung] mein Rad geklaut. Mitten am Tag, mitten an der Uni. Ich hoffe, der Kerl schmort dafür in der Hölle! :B
Wenn er nicht gerade schmort, radelt er womöglich dorthin. ;)
 
Ach du meine Fresse, ist es so um dich geschehen dass du dich als Amateur-Shakespeare versuchst ? Lass uns erst eine Leseprobe einsehen, ehe du die Dame damit beglückst... Oder schlimmstensfalls zum Totlachen bringst. :B

Ich versuche mich nicht als Amateur Shakespear. Ich schrieb Gedichte früher für mich, um Gefühle zu verarbeiten. Leseprobe....

The Daily Routine

I wake up in the morning and get ready for work,
Maybe today I’ll not act this jerk.
I get in the train, and then she steps in,
It’s now that all my dilemmas begin.

I look at her and don’t know what I see,
I’m scared that with her I’d no longer be free.
But without her I cannot stop to ponder,
How she smells, how she feels or how she tastes, I wonder.

When I look at her I wonder who she is,
Is she a goddess from heaven or from hell a kiss?
Is she just like me and my buds?
A simple human made of flesh and blood?

When she doesn’t see me I wonder why,
But when she looks I blush real shy.
Next she leaves and I’m full of pain,
Oh why did I play the jerk again?

Well, then comes the night when I lie in bed,
It’s then all these thought flood through my head.
If I wouldn’t always act the way I do,
Then in my bed she could tell me “I love you too”.

I think of her while drifting into my dreams,
How I hope it all will not stay how it seems.
At least I know that she’ll always be there,
Together with me in my dreams, everywhere.


Ist schon ein paar Tage alt, aber los, let the Flamewars begin :-D

Oh Mann ist hier viel los. Und ich muss arbeiten :(
 
Das sieht doch ganz gut aus. Und die 359,10 € Neupreis gehen auch noch in Ordnung für mich. :-D

genau DAS ist halt mit normaler schaltung... aber: nabenschaltung frisst leistung. meine freundin fährt mir locker weg mit der normalen schaltung, und ich strampel wie blöd um drann zu bleiben.

wobei andererseits ihrer schwester letzt die kette gerissen ist, und die muss jetzt dem fahrradmann en hunni blechen...

so oder so: ebay kleinanzeigen.
 
Ich werde mal im Internen nach einem rosa Tütü fragen, vllt. können wir das ja auch in deinem Avatar einbauen. :finger:

Spass beiseite, wenn es dir hilft, deine Gefühle und/oder Ereignisse zu verarbeiten, freut mich das ... für mich wär das allerdings nichts. :|
 
Ich hab auch überlegt ein fieses Bildchen zu posten, aber dann dachte ich mir, Hey, Vordack ist genug gestraft ... lieber nicht!

... und dann kommst du! Du fiese Möp! :finger2:

:-D
:-D

Also ich unterstütze Schwule und Künstler ja moralisch, aber das Bild musste ich einfach posten. :B ;)

EDIT:
Ich denke mal Vordick Vordack versteht das.^^
 
Interessant. Glaubst Du das, weil Du Dich selbst für nicht soo mega-attraktiv hältst, oder weil Du gegenüber allen Deinen Mitmenschen offen & unkompliziert auftrittst?

Imho spricht überhaupt nichts dagegen, dass auch eine Frau einen Mann ganz ungezwungen fragt, ob er nicht Interesse an einer (harmlosen) gemeinsamen Aktivität hätte; der klassische Kaffee/Drink nach der Arbeit ist nie verkehrt, denke ich.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir meiner Vorzüge und auch meiner Macken schon deutlich bewusster bin, so dass das kein allzu großes Problem mehr ist. ;)
Dennoch sind Geschmäcker ja verschieden und Signale können falsch gedeutet werden, so dass ich ungern erste Schritte mache.
Ich denke aber, dass ich in diesem Fall schon offen auftrete, aber das muss ja auch alles nix heißen. :B

Allerdings hat der Mottenmann auf dem Foto auch was. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also sind Männer die Gefühle, in welcher Form auch immer, schwule Japsen in Unterhose? :B :-D

Mirdochegal :-D
 
Danke, also sind Männer die Gefühle, in welcher Form auch immer, schwule Japsen in Unterhose? :B :-D
Du und ein schwuler Japse ?! Nicht doch. Du hast den ungemeinen Vorteil, dass an dir wesentlich mehr dran ist (zumindest mehr als an diesen asiatischen Gräten).
:-D

Ach übrigens, lade deine Angebete doch demnächst ins Kino ein.
Film-Vorschlag: "Magic Mike" ;)
 
Ach übrigens, lade deine Angebete doch demnächst ins Kino ein.
Film-Vorschlag: "Magic Mike" ;)

GRML Das erinnert mich an einen Witz.

Vier Männer sitzen in einer Bar und diskutieren über das Leben.
Nach einiger Zeit ging einer auf die Toilette, die anderen blieben
sitzen.
Der Erste sagte: "Ich war wirklich verängstigt, dass mein Sohn ein
Verlierer wird. Er fing an, Autos zu waschen. Dann bekam er die
Chance, Verkäufer zu werden und verkaufte dabei so viele Autos,
dass er die Firma kaufen konnte.
Er ist heute so erfolgreich, daß er sogar seinem besten Freund
einen Mercedes zum Geburtstag schenken konnte."
Der Zweite berichtete: "Ich war ebenfalls in Sorge, dass mein Sohn
ein Verlierer wird. Er war Hilfsgärtner für einen Häusermakler.
Dann kriegte er die Chance und wurde selber ein so erfolgreicher
Makler, dass er seinem besten Freund ein Haus zum Geburtstag
schenken konnte."
Der dritte antwortete: "Ich war anfangs ganz sicher, dass mein Sohn
ein Verlierer wird. Er putze die Boeden der Börse, bis er die Chance
bekam, selber daran teilzunehmen. Er verdiente dabei soviel Geld, dass er
seinem besten Freund sogar 1 Million Dollar zum Geburtstag schenkte."
Der Vierte kam von seinem Geschäft zurück. Die drei anderen erklärten ihm,
dass sie sich über ihre Kinder unterhielten.
Da sagte der Vierte: "Mein Sohn ist leider ein Verlierer geblieben!
Er begann als Friseur und ist dies seit 15 Jahren. Dann habe ich
herausgefunden, dass er schwul ist und viele Boyfriends hat.
Aber ich sehe die gute Seite: Seine Boyfriends schenkten ihm einen
Mercedes, ein Haus und 1 Million Dollar zum Geburtstag..."
 
Wegen Fahrrad: Mit den veranschlagten 750€+- 100€ bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Weniger als 500€ würde ich nicht ausgeben und natürlich in einem kompetenten Fahrradladen um die Ecke ausgeben. Ich würde die eine normale Gangschaltung empfehlen, damit bist du einfach besser unterwegs, da du durch die beiden Blätter variabler bist. Zum Abrollverhalten lässt sich nur sagen, je weniger Profil, desto besser für die Straße. Mit dem Crossrad hat man natürlich noch eine gute Alternative für befestigte Waldwege und du könntest dir noch zusätzliche Mäntel mit anderem Profil kaufen um flexibler vom Untergrund zu sein. Scheibenbremsen sind eigentlich unnötig, da normale Bremsen völlig in Ordnung sind und du dann nicht immer ein ganzes Blatt wechseln musst wenn mal was dagegen fliegt, wie z.B. ein Ast. Wenn das Rad dann hin und wieder mal gepflegt wird hast du lange drann Freude.

zum Abnehmen: Ich hatte vor 4 Jahren innerhalb weniger Monate ca. 15 Kilo abgenommen nur durch Ausdauersport, sprich Laufen. Dass man durch Ernährungsumstellung viel erreicht ist mir bewusst und ich habe mich in den Jahren danach auch viel mit Ernährung für Ausdauersportler beschäftigt, aber die Ernährungsumstellung kommt durch den vielen Sport ( in den ersten Monaten war ich jeden Tag am Laufen) mehr oder weniger von ganz alleine, da man einfach merkt was einem fürs Training gut tut und was nicht. Das ist auch das Problem, dass vielen Leuten immer gesagt wird mach lieber was bei der Ernährung, wenn du Abnehmen willst, was dann aber viele demotiviert, weil sie sich nicht in die Materie einlesen wollen. Viel simpler wäre es den Leuten einfach beim Abnehmen ein gutes Fachgeschäft für Laufschuhe zu zeigen. Der Rest kommt dann von ganz allein, da man wie auch in meinem Fall dann mit viel Training von ganz alleine wissen will was einem gut tut.

zum BMI: Der ist nur ein Richtwert der gar nix aussagt. Wenn du viele Muskeln hast würde einen keiner als fett bezeichnen, aber der BMI zeigt dann unter Umständen schwerst übergewichtig an. So oder so ist das was von vielen heute als leichtes Übergewicht gesehen wird eigentlich das Idealgewicht sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück