• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...] aber nach dem Umzug will ich ohnehin in der Richtung was bewegen.
Deine Wampe? :O

Aber was mach ich hier Witze, ich sollte und muss selbst wieder Sport machen. Hab mir vorgenommen ein gutes Fahrrad zu kaufen, und die ~14km zur Kanzlei bei gutem Wetter mit Fahrrad zu fahren. Das sind täglich 28km, wäre vllt. ein guter Anfang. :|

Wo wir beim Thema wären: Fahrräder und aufregen! Man wird ja vom Angebot förmlich erschlagen. Ich hab zum Glück einen guten Kumpel, der ist begeisterter Fahrradfahrer. Der hat mir paar Dinge gesagt, auf die man achten sollte.

Trotzdem bin ich echt unentschlossen was ich mir kaufen soll ... :|
 
Deine Wampe? :O

Aber was mach ich hier Witze, ich sollte und muss selbst wieder Sport machen. Hab mir vorgenommen ein gutes Fahrrad zu kaufen, und die ~14km zur Kanzlei bei gutem Wetter mit Fahrrad zu fahren. Das sind täglich 28km, wäre vllt. ein guter Anfang. :|

Wo wir beim Thema wären: Fahrräder und aufregen! Man wird ja vom Angebot förmlich erschlagen. Ich hab zum Glück einen guten Kumpel, der ist begeisterter Fahrradfahrer. Der hat mir paar Dinge gesagt, auf die man achten sollte.

Trotzdem bin ich echt unentschlossen was ich mir kaufen soll ... :|
Ich wollte mir auch letztes Jahr nen Bike kaufen. Bin schon seit Jahrzehnten nicht mehr gefahren (nur mal ab und zu im Urlaub oder so).
Da ich kein Führerschein und/oder Auto habe, wäre das schon manchmal ganz praktisch. Laufen oder BVG geht zwar auch, aber manche Strecken wären mit dem Rad besser.

Aber mir geht es da auch so wie dir: Total planlos was Räder angeht. Ich weiß nur, dass es 2 Reifen, ne Kette und nen Lenker haben sollte (eine Bremse wäre auch nicht übel, muss aber nicht sein^^).
 
Aber mir geht es da auch so wie dir: Total planlos was Räder angeht. Ich weiß nur, dass es 2 Reifen, ne Kette und nen Lenker haben sollte (eine Bremse wäre auch nicht übel, muss aber nicht sein^^).
Kumpel meinte halt, so ein Crossbike wäre ideal. Damit bist du relativ fix auf Asphalt unterwegs und laugst dich nicht so aus, als wenn du mit einem Mountain Bike unterwegs bist.

Bremsen sollten schon Scheibe hinten & vorne sein, Schaltung empfiehlt er Narbenschaltung. Wartungsärmer und langlebiger. Er redet von Fahrrädern so, wie andere von ihrem neuesten Auto. :|

Das Problem ist anscheinend nur, dass man kaum Crossbikes mit Narbe findet. :pissed:
 
Nur aus Neugier: Du bist nicht zufällig Reservist ?! ;):-D

Das bin ich tatsächlich. Ob ich mir Sorgen machen sollte? :B

Hey, die ganzen Muskeln wiegen halt auch was...müsste mal meinen Fettanteil bestimmen lassen.
Ich hatte vor Jahren mal den Wahn, mich auf einen perfekten "BMI"-Wert von ca. 22 (waren etwa 82kg) herunter zu hungern.
Das Ergebnis war, ich sah aus wie eine ausgemergelte Bohnenstange.
Mein persönliches Wohlfühlgewicht liegt aber zwischen 90-95 Kilo.
Allerdings liege ich da ein wenig drüber; ich nenne es "glückliche-Beziehungs-Wohlstandsbauch" :-D
 
Kein Brad Pitt-Brett, aber auch kein Kevin Smith-Ballon. Normal halt.
Ne, der Bauch macht mir kaum Sorgen. Ein bisschen Definition wäre nicht schlecht, aber das ist nicht mein Hauptziel.
Mir geht allgemein um mehr sportliche Betätigung. Außer 2-3 mal die Woche die Pedale treten (wenn es das Wetter zulässt) schaffe ich aus Zeitgründen oder wegen der Umzugsvorbereitung nicht. Wenn spätestens im Herbst (hoffe ich zumindest) alles erledigt ist, werde ich die alte Hantelbank im Keller wieder nutzen. Die hat seit 2 Jahren nur noch Staub gesehen... :-D
 
Übrigens, ich sag's nicht gerne, aber Sport bringt zum Abnehmen eigentlich eher wenig.

Sport ist toll, keine Frage, hilft psychisch, man bekommt den Kopf frei, es werden Endorphine ausgeschüttet, es ist gut für den Körper und mittel- langfristig baut man Muskelmasse auf, die natürlich MEHR Fett verbrennt.

Aber der DIREKTE Abnehmeffekt ist verschwindend gering. Im Gegenteil, häufig verführt exzessives Training bei Anfängern geradezu zu Fressattacken. Ich persönlich empfehle eine konsequente Ernährungsumstellung; die Formel ist eigentlich einfach:
Dem Körper weniger Energie zuführen, als das er verbraucht. Exakte Angaben hierzu sind eigentlich großer Käse, da das bei jedem Menschen individuell anders aussieht.
 
Dem Körper weniger Energie zuführen, als das er verbraucht. Exakte Angaben hierzu sind eigentlich großer Käse, da das bei jedem Menschen individuell anders aussieht.
Welch Wortwitz in Verbindung mit meinem Text weiter oben! :B :-D

Wobei du natürlich Recht hast, nur bringt auch die "normalste" Ernährung nichts, wenn man sich nicht sportlich betätigt. Es wäre mir jedenfalls neu, dass man in spürbaren Maßen abnimmt, nur weil man seine Essgewohnheiten ändert. Damit meine ich jetzt nicht die Leute, die über 150kg wiegen, aber als normal- bzw. leichtübergewichtiger passiert da eigentlich nicht allzuviel.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ein Fahrrad ist immer eine gute Sache. Als wir uns vor 3 Jahren welche angeschafft hatten, hätte ich nicht gedacht wieviel Lust ich wieder aufs Radeln bekommen würde. Davor habe ich gut 10 Jahre keinen Drahtesel mehr angerührt.
So eine Investition lohnt sich immer. Man muss nur wissen wie oft man es nutzt und danach den Preis abschätzen. Bin kein Profi-Biker, aber fahre allgemein gerne und oft wie möglich. Ich habe 500 Euro hingelegt und bin mit meinem Trekking-Bike sehr zufrieden.
 
Vorallem sind Muskeln schwerer als Fett.
Das ist ja das Witzige, dass viele die Kraft und Ausdauertraining anfangen, um abzunehmen, sich wundern, wenn sie trotz des vielen Sports sogar noch schwerer werden. :-D
Aber es geht ja nicht nur um das Gewicht an sich, sondern generell um Gesunderhaltung.

Ich bin schon platt wie nach nem Marathon, wenn ich mal kurz einkaufen gehe. Ich bin so unfit im Moment, dass es eigentlich schon eine Beleidigung der Evolution ist. :B

EDIT:
Also 500 wären mir schon ein bisschen zu viel, ehrlich gesagt. Aber sicher: Bei sowas sollte man auch nicht zu viel zu sparen versuchen. Das kann sich rächen.^^
 
Ach... Hat's mit dem Abspritzen geklappt ??? :O ;) :-D

Geistig vielleicht :B

Um das zu erklären würde heir die Seiten sprengen, nur so viel. Ich schrieb früher Gedichte um meine Gefühle rauszulassen und so. Ich hab serit 10 Jahren keine mehr geschrieben, dachte ich wäre aus der Phase raus ;) Bei meinen letzten Beziehungen hatte ich so was von keine Muse, da dachte ich es wäre vorbei. Gstern Nacht habe ich um 3:00 noch den Rohentwurf eines neuen Gedichtes verfasst.

Das bedeutet automatisch daß ich für die nächste Zeit (wie lange hängt von vielen Faktoren ab :B) nicht mehr für die Gunst anderer zur Verfügung stehen werde.

Macht das Sinn? :-D
 
Übrigens, ich sag's nicht gerne, aber Sport bringt zum Abnehmen eigentlich eher wenig.

Sport ist toll, keine Frage, hilft psychisch, man bekommt den Kopf frei, es werden Endorphine ausgeschüttet, es ist gut für den Körper und mittel- langfristig baut man Muskelmasse auf, die natürlich MEHR Fett verbrennt.

Aber der DIREKTE Abnehmeffekt ist verschwindend gering. Im Gegenteil, häufig verführt exzessives Training bei Anfängern geradezu zu Fressattacken. Ich persönlich empfehle eine konsequente Ernährungsumstellung; die Formel ist eigentlich einfach:
Dem Körper weniger Energie zuführen, als das er verbraucht. Exakte Angaben hierzu sind eigentlich großer Käse, da das bei jedem Menschen individuell anders aussieht.
Die Kombi aus ausreichend Sport und ausgewogener Ernährung ist mMn noch die beste und angenehmste Lösung. Die Pfunde werden dabei zwar nicht in Massen schmelzen, aber so kann man immerhin ein recht normales Gewicht mit recht normaler Figur hinbekommen. Zum Adonis schafft man es darüber sicherlich nicht, aber will man das denn zwingend ?!

Apropos.. Frage ich seit ein paar Tagen warum ich 2 Kilo mehr an den Rippen habe (80 statt 78 Kilo)... Egal, wird sich schon wieder einpendeln. ;)
 
Geistig vielleicht :B

Um das zu erklären würde heir die Seiten sprengen, nur so viel. Ich schrieb früher Gedichte um meine Gefühle rauszulassen und so. Ich hab serit 10 Jahren keine mehr geschrieben, dachte ich wäre aus der Phase raus ;) Bei meinen letzten Beziehungen hatte ich so was von keine Muse, da dachte ich es wäre vorbei. Gstern Nacht habe ich um 3:00 noch den Rohentwurf eines neuen Gedichtes verfasst.

Das bedeutet automatisch daß ich für die nächste Zeit (wie lange hängt von vielen Faktoren ab :B) nicht mehr für die Gunst anderer zur Verfügung stehen werde.

Macht das Sinn? :-D
Ach du meine Fresse, ist es so um dich geschehen dass du dich als Amateur-Shakespeare versuchst ? Lass uns erst eine Leseprobe einsehen, ehe du die Dame damit beglückst... Oder schlimmstensfalls zum Totlachen bringst. :B
 
Ruf mich vor der nächsten Shoptour an, dann schieb ich dich gerne im Einkaufswagen herum. :-D
Ich meinte Online-Shopping. Das reicht schon und ich bin völlig fertig körperlich. :B :-D

Ach du meine Fresse, ist es so um dich geschehen dass du dich als Amateur-Shakespeare versuchst ? Lass uns erst eine Leseprobe einsehen, ehe du die Dame damit beglückst... Oder schlimmstensfalls zum Totlachen bringst.
Ja, ich denke auch, dass Vordack sein Gedicht vor der Abgabe von uns validieren lassen sollte. Profis bleiben halt Profis.^^
 
Welch Wortwitz in Verbindung mit meinem Text weiter oben! :B :-D

Wobei du natürlich Recht hast, nur bringt auch die "normalste" Ernährung nichts, wenn man sich nicht sportlich betätigt. Es wäre mir jedenfalls neu, dass man in spürbaren Maßen abnimmt, nur weil man seine Essgewohnheiten ändert. Damit meine ich jetzt nicht die Leute, die über 150kg wiegen, aber als normal- bzw. leichtübergewichtiger passiert da eigentlich nicht allzuviel.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich bin zwar kein Freund vom Kalorienzählen, aber zumindest am Anfang, um einen Überblick zu bekommen, hilft es schon. Genau protokollieren, was wann "reingeht", und dann (ich weiß, das geht nur grob) seinen "ungefähren" Verbrauch gegenrechnen.

Natürlich hilft Sport, denn jede zusätzlich verbrannte kcal ist ja hilfreich; nur machen einige den Fehler "Ahh, ich treibe ja jetzt wieder Sport, dann kann ich auf Salat verzichten und greife lieber zu Burger & Cola". Dabei ist das, was sie sich auf diese Weise wieder zuführen deutlich größer als das, was sie vorher verbraucht haben.
Ich denke, wirklich krasse Verbrauchswerte schafft man nur im Leistungssport.
 
Zurück