Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
zum Abnehmen: Ich hatte vor 4 Jahren innerhalb weniger Monate ca. 15 Kilo abgenommen nur durch Ausdauersport, sprich Laufen. Dass man durch Ernährungsumstellung viel erreicht ist mir bewusst und ich habe mich in den Jahren danach auch viel mit Ernährung für Ausdauersportler beschäftigt, aber die Ernährungsumstellung kommt durch den vielen Sport ( in den ersten Monaten war ich jeden Tag am Laufen) mehr oder weniger von ganz alleine, da man einfach merkt was einem fürs Training gut tut und was nicht. Das ist auch das Problem, dass vielen Leuten immer gesagt wird mach lieber was bei der Ernährung, wenn du Abnehmen willst, was dann aber viele demotiviert, weil sie sich nicht in die Materie einlesen wollen. Viel simpler wäre es den Leuten einfach beim Abnehmen ein gutes Fachgeschäft für Laufschuhe zu zeigen. Der Rest kommt dann von ganz allein, da man wie auch in meinem Fall dann mit viel Training von ganz alleine wissen will was einem gut tut.
zum BMI: Der ist nur ein Richtwert der gar nix aussagt. Wenn du viele Muskeln hast würde einen keiner als fett bezeichnen, aber der BMI zeigt dann unter Umständen schwerst übergewichtig an. So oder so ist das was von vielen heute als leichtes Übergewicht gesehen wird eigentlich das Idealgewicht sein müsste.
Glückwunsch, respektable Leistung!
.gif)
Allerdings wüsste ich gerne, wieviel Du tatsächlich in der Zeit gelaufen bist. Der Grund: mein BMI = 22 Experiment von vor einigen Jahren hatte einen ähnlichen Verlauf; 10kg in etwa 3 Monaten. Allerdings bin ich damals täglich wirklich 1-1,5 Stunden gejoggt; dazu haben viele ja gar nicht die Möglichkeit, ich selbst habe vlt. in der Woche "nur noch" 2-3 Stunden Zeit für Sport.