Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
ich denke nicht, dass das an der "Zero Zucker-Seuche" liegt, sondern eher daran, dass die betreffenden Sorten in D einfach zu selten gekauft werden. Klar: die sinkende Nachfrage kann natürlich das Resultat der Zucker-Verteufelung sein - aber ganz sicher macht Coca Cola das nicht als "Bevormundung" und bietet nur noch Zero an, obwohl genügend Leute die normale Variante kaufen. Die richten sich nach dem Markt und dessen Nachfrage und ganz sicher nicht nach irgendwelchen Anti-Zucker-Wahnsinnigen, denen sie es recht machen wollen - denn dann würden sie lediglich AUCH Zero-Varianten anbieten, nicht NUR.Mich regt diese aufgezwungene Zero Zucker-Seuche (die offenbar so bleiben soll) bei Softdrinks auf.
Nach Fanta kriegt man nun auch keine Vanille und Cherry Coke mehr, weshalb ich nun gezwungen bin, mir Dosen aus Holland zu importieren. Nebenher kaufe ich natürlich auch noch andere, günstige Limonadensorten von deutschen Herstellern, die solch einer Bevormundung keinen Platz machen.
Orange-Mango von Vilsa z.b. ist sehr süffig.
Aber Fanta nur noch Zero? Da solltest du mal im Supermarkt nachfragen, das wäre mir echt neu. Bei "exotischen" Sorten wie Cherry, die es auch ohne Zero-Wahn in vielen Supermärkten nur selten gab, kann das sein. Aber Fanta nur noch Zero, das glaub ich nicht.