• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wetter!! :pissed:

Drei Meter Schnee, minus 20 Grad, Hagel, Sintflut, ... werd mich da nie beschweren. Aber Hitze macht mich fertig. Was ein Scheiss! :S
Hangel mich von Biergarten zu Biergarten, rein in die Isar, Eiswürfel in den Taschen... bahhh!
Immerhin, noch keine Wespen.
 
Wetter!! :pissed:

Drei Meter Schnee, minus 20 Grad, Hagel, Sintflut, ... werd mich da nie beschweren. Aber Hitze macht mich fertig. Was ein Scheiss! :S
Hangel mich von Biergarten zu Biergarten, rein in die Isar, Eiswürfel in den Taschen... bahhh!
Immerhin, noch keine Wespen.

Heut morgen war ich richtig Matsch: DIcken Kopp und zu nix zu gebracuhen. Erst ab 14 Uhr ging's wieder. Und nein, ich hab nichts gesoffen gestern . :finger:
 
Der Wikipedia-Artikel zur Serie "Dark". Da es in der Serie sehr viele komplexe Verknüpfungen zwischen den Charakteren gibt, hab ich mir bei den ersten Folgen von Staffel 2 die Charakterliste aus dem Wikipedia-Artikel angeschaut, um zu schauen, wer wer ist. Leider ist diese Charakterliste inzwischen so voller Spoiler zu Staffel 2, dass ich die nicht mehr nutzen kann.
 
Bin auch überhaupt nicht der Typ für Hitze wie diese, trotzdem musste ich daheim etwas ackern:

- neuen Spiegelschrank im renoviertem Bad angebracht (das erste Mal sowas allein gemacht, daher bin sehr langsam, sehr genau und mit viel Zeit da rangegangen)
- mit Frau wieder mal Pflanzen für un die 100 Euro im hinteren Beet eingepflanzt, was ja auch ein wenig dauert
- 20 Minuten Joggen auf dem Laufband (ich laufe immer, egal wie heiss oder kühl es auf dem Dachboden ist :-D)

Was war ich da am Saften... :B. Als Lohn für all die Anstrengung gabs dann ne ganze Stunde Faulenzen/Abkühlen im XXL-Kinderpool. ;)
 
Hab das Gejammer übers Wetter nie vestehen können. Davon ändert es sich auch nicht.

Über Dinge die man ändern kann zu jammern macht aber irgendwie noch weniger Sinn. ;)
Wie gesagt, ich verliere das ganze Jahr über kein böses Wort zum Wetter. Nur bei Hitze nutze ich mein Beschwerderecht. Aber heute soll es ja endlich knallen. =)
 
Über Dinge die man ändern kann zu jammern macht aber irgendwie noch weniger Sinn. ;)
Wie gesagt, ich verliere das ganze Jahr über kein böses Wort zum Wetter. Nur bei Hitze nutze ich mein Beschwerderecht. Aber heute soll es ja endlich knallen. =)

In Köln steht nix an, gestern Nacht hat es mal 15 Min gedonnert und geregnet, das war's. Heute und morgen sind es "nur" 26 Grad, dann geht es wieder rauf. Ich bin die letzten Tage aber immer ca ne Stunde per Rad gefahren, also bewusst "sportlich", nicht einfach nur gemütlich von A nach B, und es war okay, da ein leichter Wind wehte und ich auch versucht habe, Schattenstrecken zu fahren. Aber tags drauf jeweils beim Treppe runterlaufen, da merkte ich dann durchaus, dass die Muskeln gearbeitet hatten... ;)
 
Mit meiner besten Freundin heute was trinken gewesen.
wiegehtswasmachtdiefamilie.....

Dann im ernsteren Ton von ihr:
Gibt gute und weniger gute News: Mein Mann hat nen neuen Job. Er ist jetzt angestellter,
(war früher Selbständig. Wenns läuft gut ,wenn nicht, hartes Brot)
Ich: Gut, gibt mehr Sicherheit.
Sie: Der negative Punkt ist, dass sein Krebs sich zurück gemeldet hat.
Chemo fängt nächste Woche an.

Meine Fresse.
Ich könnt kotzen, weinen und den ganzen Rest noch dazu.
Vor nem Monat hab ich ihnen noch nen Link zum F1-Rennen in Monza gesendet (https://www.bepartofalfaromeoracing.com/)
Er ist extremer Kimi-Fan und er wollte mal immer nach Monza ans Rennen.

Und jetzt stellt sich auf einmal die Frage, ob er diese Möglichkeit wahrnehmen kann.... in knapp zwei Monaten.

Aber lasst uns über echte Probleme reden, wie EPIC, EA & Co diskutieren.
 
Sie: Der negative Punkt ist, dass sein Krebs sich zurück gemeldet hat.
Chemo fängt nächste Woche an...

Aber lasst uns über echte Probleme reden, wie EPIC, EA & Co diskutieren.
Ja, Scheiße.

Aber das ist hier nun mal ein Forum über PC Spiele. Ein Forum, in dem Leute ein Stück weit auch aus der Realität fliehen, indem sie ihre Sorgen und Probleme hier ausklammern wollen.
Logisch, daß da eher über EA's Aufkauf des 76341. Spielestudios geschrieben wird, aber diverse Krankheitsgeschichten kaum zum Thema werden.

Zudem: Was sollen wir hier dir groß dazu sagen? Solche Themen bespricht man am besten persönlich - idealerweise auch mit dem Betroffenen. Sich auf den Worst Case vorzubereiten, ist eine gute Idee. Was wären noch Wünsche, die auf seiner Bucket List stehen? Wie kann man ihn unterstützen? Vielleicht noch eine letzte Reise Begleitung?
Vielleicht will er auch noch Dinge bzgl seiner Beerdigung oder seines Testaments regeln - auch, wenn er den Krebs besiegen sollte, ist es keine schlechte Idee, solche Dinge mal klar zu Papier gebracht oder angesprochen zu haben.

Und das Wichtigste - wie bei jeder Lebenskrise: Hilfe und Unterstützung anbieten, einfach da sein.
Sich selbst aber auch die Auszeiten gönnen, die man braucht.
 
Das hier ist der Aufreger-Thread. Da gehört alles rein was einen, virtuell oder real, gerade schockt.
Und sowas ist einfach Scheiße. Vor allem, wenn man sich einen normal-netten Abend erwartete, und dann mit einer vollkommen anderen, krassen Situation aus der Welt dieser Person konfrontiert wird.

War letztes Jahr mit Kumpel lecker essen, wie wir es immer machen wenn er in der Stadt ist.
Und dann kam das Thema zu einem plötzlichen Krebstod in der Familie. Hilfe und Unterstüzung sind ja schön und gut... aber, ohne Vorbereitung, reagier erstmal auf so eine Situation.
 
... der Hinweis von Worrel bzgl. PC-Forum bezog sich auf den Satz von McDrake mit "Aber lasst uns über echte Probleme reden, wie EPIC, EA & Co diskutieren.", und da bin ich eben dicht bei Worrel. Wir sind kein Gesundheitsforum bzw. Seelsorge oder ähnliches, d.h. die meisten hier genannten Probleme drehen sich nun einmal mehr oder minder um den PC bzw. Spiele jeder Art.

Sicherlich auch aus den genannten Gründen, sowas sind ja persönliche Dinge die nicht unbedingt jeder in einem mehr oder minder öffentlichen Forum veröffentlichen möchte, andere wiederum finden es gut, wenn sie ihre Gedanken hier veröffentlichen können und hier und da etwas Beistand bzw. Zuspruch erfahren.
 
Ja, Scheiße.

Aber das ist hier nun mal ein Forum über PC Spiele. Ein Forum, in dem Leute ein Stück weit auch aus der Realität fliehen, indem sie ihre Sorgen und Probleme hier ausklammern wollen.
Logisch, daß da eher über EA's Aufkauf des 76341. Spielestudios geschrieben wird, aber diverse Krankheitsgeschichten kaum zum Thema werden.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging mir darum, dass man dadurch wiedermal Problemen von Problemen unterscheiden lernt, bzw die Relationen wiedermal vor Augen führt.

Logisch, wird hier über Games und Studios diskutiert und anders solls auch nicht sein.
Was kann ich mich an solchen Threads ergötzen und selber reinschreiben.... sind ja inzwschen 2-3 Dutzend ;)

Darum schreib ich das ja auch nicht in "Indie-Ecke", oder "Was spielt ihr gerade"

Zudem: Was sollen wir hier dir groß dazu sagen?
Öh, nix
War ja auch keine Frage im Posting
Wenn eine sehr nahe Person gröber mit Krebs zu kämpfen hat und dazu noch im selben Alter wie man selber, dann ist das in meinen Augen schon ein "Aufreger"
Mehr nicht oO
Wenn man sich über ein bissl Hitze aufregen kann, dann darüber wohl auch.
 
Natürlich kann man sich darüber aufregen ... :|

Vor allem wüsste ich nicht was man in so einem Gespräch dann von sich gibt, Kopf hoch? Das wird schon? Keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich meinem Gesprächspartner dann auch Hilfe, egal in welcher Form, anbieten.
 
Mehr als Mitgefühl und (moralische wie auch direkte) Unterstützung kann man in diesem Fall auch schwer geben. Den Kampf gegen Krebs führt jeder Betroffene so oder so alleine. Klingt hart - und ist es leider auch.
 
Natürlich kann man sich darüber aufregen ... :|

Vor allem wüsste ich nicht was man in so einem Gespräch dann von sich gibt, Kopf hoch? Das wird schon? Keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich meinem Gesprächspartner dann auch Hilfe, egal in welcher Form, anbieten.

Wir kennen uns seit zwei Jahrzehnten und haben viele schwierige Situationen des anderen mitbekommen. Da weiss man schon, wie miteinander umgehen.
Aber DAS muss ich dann nicht alles hier rein schreiben ;)
 
Mehr als Mitgefühl und (moralische wie auch direkte) Unterstützung kann man in diesem Fall auch schwer geben. Den Kampf gegen Krebs führt jeder Betroffene so oder so alleine. Klingt hart - und ist es leider auch.

Das ist so :/
Aber die Nächsten leiden halt mit.
Was für mich das grösste Problem wäre als Erkrankter.
 
Na dann wünsch ich deinem Freund mal alles Gute, dass er den Krebs besiegen kann. Krebs ist scheiße, mein Vater ist auch an dieser verdammten Krankheit damals (1993) gestorben :S
 
Vor allem wüsste ich nicht was man in so einem Gespräch dann von sich gibt, Kopf hoch? Das wird schon? Keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich meinem Gesprächspartner dann auch Hilfe, egal in welcher Form, anbieten.
Manchmal reicht es einfach, da zu sein und ein offenes Ohr zu haben.
Ich stand beispielsweise mal am Bett einer alten Frau, die ein durch Hautkrebs entstelltes Gesicht, aufgeschwemmte Arme und Hände hatte und 24/7 an ein Beatmungsgerät oä (so ein Schlauch in die Nase) angeschlossen war. Die hat ~eine halbe bis dreiviertel Stunde auf mich eingeredet in dem Sinn "mir geht es so schlecht, ich bin hier die ganze Zeit allein, am besten wäre es, wenn ich sterben würde" - und das einzige, was mir zu sagen eingefallen ist, wäre "Ja stimmt, da haben sie recht, das wäre wohl das Beste." - aber das kann man ja so nicht sagen. Also habe ich die ganze Zeit nur zugehört und ihre Schulter gehalten - da sie im Bett lag, war das der einzige mögliche sinnvolle Körperkontakt.
Und auch, wenn ich die ganze Zeit fast nichts gesagt habe, hat sie sich am Ende dafür bedankt, daß ihr jemand einfach nur zugehört hat.

Allerdings war ich auch froh, als ich aus dem Zimmer endlich raus war und brauchte danach eine Pause, um das zu verarbeiten. Und das meinte ich mit den "Auszeiten" die man sich nehmen muß: Gib, soviel du geben kannst, aber mach dich nicht kaputt dabei.
Genau wie bei erster Hilfe: Eigenschutz geht vor.
 
Mich regt diese aufgezwungene Zero Zucker-Seuche (die offenbar so bleiben soll) bei Softdrinks auf.
Nach Fanta kriegt man nun auch keine Vanille und Cherry Coke mehr, weshalb ich nun gezwungen bin, mir Dosen aus Holland zu importieren. Nebenher kaufe ich natürlich auch noch andere, günstige Limonadensorten von deutschen Herstellern, die solch einer Bevormundung keinen Platz machen.
Orange-Mango von Vilsa z.b. ist sehr süffig.

RIP Coca Cola. :finger2:
 
Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn dadurch Produkte ersetzt werden. Vor allem gibt es Menschen die den Süßstoff nicht vertragen. Meine Frau bekommt sofort Bauchschmerzen und muss eine Toilette aufsuchen.
Gerne als Ergänzung, aber nicht als Ersatz.
 
Zurück