• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bezahlen geht auch offline. Ich habe hier einen Supermarkt wo es überhaupt keinen Empfang gibt. Da bekomme ich immer erst beim Rausgehen die Benachrichtigung über den erfolgreichen Bezahlvorgang (der Händler braucht aber natürlich seine Leitung raus).
... der letzte Punkt ist wichtig, denn genau das ist mir mal in einer Tiefgarage zum Verhängnis geworden.

Ich hatte nicht genug Bargeld zum Bezahlen des Tickets dabei, töne vollmundig rum das ich das ja mit meinem Handy bezahlen kann ... am Arsch. In der Tiefgarage kein Handyempfang, also ging auch das Bezahlen nicht. :S

Abgreifen können die da gar nichts. Per NFC ist der Empfangsradius ja winzig. Drive-by Diebstahl, wie von manchen bei kontaktlosen Karten befürchtet, geht auch nicht, weil Smartphone/Watch zum Bezahlen erst aktiviert werden müssen.
Im Gegensatz zur EC-Karte kann der Händler bei Apple Pay nichtmal ein Profil über mich anlegen, weil er jedesmal eine neue Nummer angezeigt bekommt.
... auch hier ist wieder der letzte Punkt der wichtigste. :top:

Vor allem, man kann sich ja mal Anleitungsvideos zum Thema Schlossknacken anschauen. Da stellt sich für mich wohl eher die Frage ob die in Berlin durch die Gegend ziehenden Banden nicht eher das Know-How haben die Schlösser auf herkömmliche Art und Weise zu knacken anstatt mich zu hacken. ;)
 
Bei den Fallstricken von "Smarthome" & co muss ich spontan an diese Werbung denken:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)



@McDrake: Logistik ist so ne Sache. Es kann durchaus sein, dass es in der Summe Sinn macht, einzelne Umwege in Kauf zu nehmen, da man auf diese Art und Weise am Ende "pro transportiertes Kilo" dann doch eine positivere Bilanz hat. Eventuell würden auf dem "kürzesten" Weg einige Fahrten dabei sein mit geringer Auslastung, d.h. für (übertrieben gesagt) 5 Pakete fährt ein LKW direkt von Mailand nach Zürich. Die Flieger/Züge nach Brüssel, Basel und Zurück fahren/fliegen aber sowieso, und da war noch etwas Platz. Also tut man Dein Paket mit rein, und der runtergerechnete CO2-Verbrauch für Dein Shirt ist geringer als wenn der LKW halbleer über die Alpen düst.

Besonders gut zu sehen ist das bei manchen Nahrungsmitteln: es kann umweltfreundlicher sein, im Winter Äpfel aus Neuseeland rüberzukarren und in den Supermärkten zu verteilen als dass man die Äpfel vor dem Winter in D produziert und dann lagert, weil der Lager-Strombedarf und der CO2-Ausstoß höher als die CO2-Kosten der Neuseeland-Lieferung sind. optimal wäre es natürlich, wenn man außerhalb der Saison einfach auf bestimmte Dinge verzichtet oder wenn die Lager mit erneuerbaren Energien quasi CO2-frei arbeiten würden ;)

Es kann aber natürlich auch sein, dass es in Deinem Fall doch besonders "umweltschädlich" war. Aber man kann so was nicht pauschal sagen, nur weil ein Paket nicht den kürzesten Weg nimmt. Was man ganz sicher sagen ist, dass es umweltschädlicher ist, aus der City mit seinem SUV raus aufs Land zu fahren, um in einem Bio-Bauern-Laden Gemüse und Fleisch zu kaufen, als wenn man per Rad zu einem Supermarkt fährt, der morgens mit einem kleinen Transporter des Bio-Bauern beliefert wurde.... ;)
 
... der letzte Punkt ist wichtig, denn genau das ist mir mal in einer Tiefgarage zum Verhängnis geworden.

Ich hatte nicht genug Bargeld zum Bezahlen des Tickets dabei, töne vollmundig rum das ich das ja mit meinem Handy bezahlen kann ... am Arsch. In der Tiefgarage kein Handyempfang, also ging auch das Bezahlen nicht. :S

Das überrascht mich. War das mit Apple Pay oder einem anderen Service? Bei Ersterem braucht man Internet nur um eine Karte zu registrieren. Danach funktioniert das sogar im Flugmodus. Der POS braucht aber natürlich seine Internetleitung.
Das Feedback zur erfolgreichen Bezahlung bekommt man dann erst später, aber der Bezahlvorgang an sich funktioniert.

(Falls Apple Pay - kann ich die Uhr nur wärmstens empfehlen. Fand ich vorher schon sehr praktisch, auch für Smarthome, aber wäre es nicht ein Geschenk vom Chef gewesen hätte ich sie mir, auch als Fan, damals nicht gekauft. Aber seit eingebundener KK würde ich eher ohne Handy aus dem Haus gehen als ohne Uhr.)

Ein Punkt zur Sicherheit ist mir noch eingefallen. Vor einigen Jahren wurden doch mal reihenweise Kartenlesegeräte an den Kassen selbst infiziert (MM?). Selbst da wäre man abgesichert, weil die Tokens nur einmal funktionieren. Die Daten abgreifen bringt also gar nichts.


Auf die Kreditkarte bin ich auch gespannt (obwohl ich nicht unbedingt Kunde bei Goldman Sachs sein müsste :-D).
Gut, das Problem mit den überzogenen Krediten ist wohl eher in USA präsent als bei uns. Aber ich wette, dass die durchgestylten Karten aus Titan das nächste Prestigeobjekt werden. Mit weißen Kopfhörern oder Smartphone reißt man doch niemanden mehr vom Hocker. :B

Vor allem, man kann sich ja mal Anleitungsvideos zum Thema Schlossknacken anschauen. Da stellt sich für mich wohl eher die Frage ob die in Berlin durch die Gegend ziehenden Banden nicht eher das Know-How haben die Schlösser auf herkömmliche Art und Weise zu knacken anstatt mich zu hacken. ;)

Ja, das stimmt. Low Tech schlägt High Tech. Immer. Wer wirklich rein will tritt die Tür ein bevor er mit dem Laptop anschleicht. Und wenn man sich mal den Lockpickinglawyer auf YT ansieht, ist man mit einem Dietrich und etwas Übung immer schneller als mit irgendwelchen Hacks. Kein Schloss ist sicher.
 
Nach der optisch total verhunzten DuckTales-Neuauflage nun die nächste Trickserien-Verunstaltung:

Neue "Chip und Chap"-Serie kommt – doch der Look ist gewöhnungsbedürftig - Serien News - FILMSTARTS.de

:kotz:

Laut dem Artikel hatte Duck Tales einen schweren Start, ist aber sowohl bei IMDB als auch Rotten Tomatoes enorm hoch bewertet. Ziel erfüllt?

Mich stören so Neuauflagen nicht. Die "guten Kindheitserinnerungen" können sowieso nie erreicht werden. Seien wir doch mal ehrlich, das Zeug wurde damals geguckt weil es nichts anderes gab. Nicht, weil es so ungemein qualitätsvolle Unterhaltung bot. Das war durch die Bank billigst produzierte Massenware.

Außerdem sind wir bei der Neuauflage sowieso nicht die Zielgruppe. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich gucke nur noch äußerst selten Kinderfernsehen. ;)

(arrrgh, jetzt hab ich nen Ohrwurm! "Mila kann lachen, wie die Sonne überm Fujiyama..." :B)
 
Das überrascht mich. War das mit Apple Pay oder einem anderen Service? Bei Ersterem braucht man Internet nur um eine Karte zu registrieren. Danach funktioniert das sogar im Flugmodus. Der POS braucht aber natürlich seine Internetleitung. Das Feedback zur erfolgreichen Bezahlung bekommt man dann erst später, aber der Bezahlvorgang an sich funktioniert.
... das war kein Apple Pay, sondern normales, drahtloses Bezahlen per Handy. Wobei mich jetzt wiederum interessiert, warum das drahtlose Bezahlen per Handy nicht funktioniert hat, ich hab es auf kein Empfang geschoben, aber wenn ich mit meiner EC-Karte zahlen würde, gäbe es ja auch keine Verifikation. :O

(Falls Apple Pay - kann ich die Uhr nur wärmstens empfehlen. Fand ich vorher schon sehr praktisch, auch für Smarthome, aber wäre es nicht ein Geschenk vom Chef gewesen hätte ich sie mir, auch als Fan, damals nicht gekauft. Aber seit eingebundener KK würde ich eher ohne Handy aus dem Haus gehen als ohne Uhr.)
... ich hab die Series 3 mit LTE, die gammelt in meinem Uhrenschrank vor sich hin. Ich hab mir die damals als Fitnesstracker gekauft. :B ;)

Auf die Kreditkarte bin ich auch gespannt (obwohl ich nicht unbedingt Kunde bei Goldman Sachs sein müsste :-D).
Gut, das Problem mit den überzogenen Krediten ist wohl eher in USA präsent als bei uns. Aber ich wette, dass die durchgestylten Karten aus Titan das nächste Prestigeobjekt werden. Mit weißen Kopfhörern oder Smartphone reißt man doch niemanden mehr vom Hocker. :B
... in der Tat find ich die KK aus Titan mehr als ansprechend. :oink:
 
Ich sollte eine Schulung um 12:00h halten: keiner da.
Rücksprache mit dem Mitverantwortlichen, der wiederum mit einem anderen Verantwortlichen telefoniert. Angeblich sollte die Schulung um 13:00h starten. Ich habe zum Glück alle E-Mails gesichert und nein, 12:00h war durch einen dritten Verantwortlichen so erbeten...der zweite Verantwortliche war im CC. Lässt sich jetzt nicht ändern und ich „muss“ warten, obwohl ich alles richtig geplant hatte.

Nun hocke ich hier und es ist warm, ich habe Hunger und bin unleidlich...und muss noch eine Schulung geben. Ich hasse diese Woche jetzt schon.
 
Ich sollte eine Schulung um 12:00h halten: keiner da.
Rücksprache mit dem Mitverantwortlichen, der wiederum mit einem anderen Verantwortlichen telefoniert. Angeblich sollte die Schulung um 13:00h starten. Ich habe zum Glück alle E-Mails gesichert und nein, 12:00h war durch einen dritten Verantwortlichen so erbeten...der zweite Verantwortliche war im CC. Lässt sich jetzt nicht ändern und ich „muss“ warten, obwohl ich alles richtig geplant hatte.

Nun hocke ich hier und es ist warm, ich habe Hunger und bin unleidlich...und muss noch eine Schulung geben. Ich hasse diese Woche jetzt schon.
Weisst was noch fieser ist? Wenn Tapatalk unter deinem "Bin hungrig"-Post Werbung für den Vorwerk Thermomix macht. :B
 
Ich setze noch einen drauf: ich habe mir nach der Schulung ein schönes Sandwich mit Lachs gegönnt. :-D

Nicht so toll: mein Auto stand in der Sonne. Ich höre derzeit die neue Cave in rauf und runter und als in einem der Songs das Wort „Winter“ vorkam, hätte ich heulen können. ;-D
 
Ich setze noch einen drauf: ich habe mir nach der Schulung ein schönes Sandwich mit Lachs gegönnt. :-D

Nicht so toll: mein Auto stand in der Sonne. Ich höre derzeit die neue Cave in rauf und runter und als in einem der Songs das Wort „Winter“ vorkam, hätte ich heulen können. ;-D

... dein Auto ist doch ein Smart, hm? D.h. Scheiben runter, einmal reingepustet und das Ding dürfte auf erträgliche 20°C gekühlt sein. :] ;)
 
Also so kleinen Moment dauert das schon. :-D
Jetzt steht er im Parkhaus im Schatten. Alles wird gut. ;)
 
... weil das Gebläse *pokerface* nicht mehr das Beste ist? :O

Stell dir jetzt mal vor du hättest Ledersitze ohne Klimatisierung. Bääh. Arschparty deluxe. :|
 
Mein Smart hat ein mitunter etwas unbefriedigendes Gebläse, weil es etwas lange braucht, um in Fahrt zu kommen. :P

Aber immerhin keine Ledersitze. ;)
 
Elite mal wieder nach drei/vier Monaten Pause gestartet...ok, latürnich erst Mal Update. Während dem Update den Stream dazu von Frontier geschaut und war überrascht, was da integriert haben. Grade für Einsteiger viele Features.
Also inzwischen ist das Update installiert, Hotas aktiv, Eyetracker auf "on".
Ach ja, bin ja auf Erforschungstour mitten in der Pampa der Milchstrasse...
Egal, los gehts. Vertrikaler Schub!
Nix passiert Oo

Meine gesammte Belegung wurde "gelöscht". Wahrscheinlich, weil neue Dinge dazu kamen mit dem Update, gabs da nen Reset. Also mal wieder 30 Minuten investiert [emoji14]

Mach mich jetzt wieder auf den Weg in die Bubble. Sind ja auch nur 180 Sprünge.
 
ea hat damit nix zu tun. ;)

Oh shit, meine natürlich 2k, fanke fuer den Hinweis. Ha, ist ja sogar im Namen. Aber warts ab, ist bestimmt auch bald in FIFA. ;)

(Vielleicht haben sie ja auch deswegen schon so lange Ladezeiten in Anthem eingebaut. :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück