• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

h4bRU2o.jpg
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Frontmann von der Band Talk Talk. Bekannte Band der 80er Jahre.
 
Und du willst ein 80er-Kind sein... :-/

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Frontmann von der Band Talk Talk. Bekannte Band der 80er Jahre.
Im Gebiet des Synth Pop / New Wave sogar eine sehr wichtige Band.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hmm, die Lieder kenn ich ... aber ich hätte bzw. habe nicht gewusst von welcher Gruppe die sind, geschweige wie die Musiker heißen. :O
 
Ich könnte die Entwickler-Flachpfeifen von Google Chrome erschießen. Ich will mein Paßwort eingeben und stelle fest, daß wohl mit dem letzten Update (irgendwann heute im Verlaufe des Tages) auf einmal meine gesamte bei Google Chrome gespeicherte Paßwortliste den Nirvana heruntergelaufen ist. Haben die noch alle Nadeln an der Tanne bei Google ? Das regt mich so auf. Diese unfähigen Idioten!!!.... Die ganze Paßwortliste (mal eben so locker flockig eine weit tief 2-stellige Zahl) ist den Bach hinunter gelaufen. Denken die man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Paßwort vergessen durchzuziehen ? Wo ich bei Yahoo ewig auf eine Mail warten muß bis ich weitermachen kann ? Nur weil die bei Google unfähig sind ein Update aufzuspielen ? Da bekomme ich Kreislauf!!!!! Ein Grund mehr warum ich Google auch bei Android nicht viel zutraue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte die Entwickler-Flachpfeifen von Google Chrome erschießen. Ich will mein Paßwort eingeben und stelle fest, daß wohl mit dem letzten Update (irgendwann heute im Verlaufe des Tages) auf einmal meine gesamte bei Google Chrome gespeicherte Paßwortliste den Nirvana heruntergelaufen ist. Haben die noch alle Nadeln an der Tanne bei Google ? Das regt mich so auf. Diese unfähigen Idioten!!!.... Die ganze Paßwortliste (mal eben so locker flockig eine weit tief 2-stellige Zahl) i st den Bach hinunter gelaufen. Denken die man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Paßwort vergessen durchzuziehen ? Wo ich bei Yahoo ewig auf eine Mail warten muß bis ich weitermachen kann ? Nur weil die bei Google unfähig sind ein Update aufzuspielen ? Da bekomme ich Kreislauf!!!!! Ein Grund mehr warum ich Google auch bei Android nicht viel zutraue.
Wie jetzt "bei Google Chrome gespeichert" ? ^^ Hattest du die in einem Link versteckt, der nun weg ist, oder wie? Oder hat Chrome eine Passwort-Aufbewahr-Funktion, die ich nicht kenne?
 
Nein. Google Chrome legt automatisch eine Paßwortliste an wenn man will (Google fragt ja "willst Du speichern"). Das wird normalerweise über mein Googlekonto (mit 2-step Sync) syncronisiert. Dort stehen dann in einer Liste sämtliche gespeicherten Paßwörter von allen Web-Logins drin. Beim nächsten Login hast Du die dann automatisch parat und die werden per Autofill automatisch auf der jeweiligen Seite eingetragen. Das ganze hat 2 Jahre lang perfekt funktioniert. Seit heute Abend ist meine komplette Liste mit einem Schlag weg. Sind ja nur rund 50-60 Paßwörter..... Könnte *zensiert*. :( Und es gab heute irgendwie ein Update. Irgendwelche Einstellungen und Designs sind margnial anders. Auch wird die Google Benachrichtigung ab März eingestellt (wurde oben auch mitgeteilt).

Werde jetzt wohl einen PW-Manager nehmen. Aber welcher taugt etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Google Chrome legt automatisch eine Paßwortliste an wenn man will (Google fragt ja "willst Du speichern). Dort stehen dann in einer Liste sämtliche gespeicherten Paßwörter drin. Beim nächsten Login hast Du die dann automatisch parat und die werden per Autofill eingetragen. Das ganze hat 2 Jahre lang perfekt funktioniert. Seit heute Abend ist meine komplette Liste mit einem Schlag weg. Sind ja nur rund 50-60 Paßwörter..... Könnte *zensiert*. :(
ich kenne nur die Funktion, dass man das Passwort für DEN Browser speichern kann, wenn man sich mit dem Browser dann erneut irgendwo einloggen will, und so was kann durch ein Update und/oder Cache-Leerung dann halt verloren gehen. Aber ich wusste nicht, dass man die Passwörter dann auch in einer Liste sehen kann ^^

Vlt sind die ja nun nur woanders? Oder Du musst Dich neu / anders einloggen? Vlt hast du mehrere Google-Accounts im Laufe der Zeit gehabt.
 
Eben nicht. Habe nur 1 Google-Account. Bin auch immer mit dem gleichen eingeloggt. Und bei Cache/Verlauf leeren gehen die Paßwörter nicht verloren. Weil die separat gesichert sind.
Und die Paßwortliste ist (leer) da. Gestern war noch alles ok. Und wo ich das erste Paßwort „repariert“ habe steht jetzt wieder 1 Paßwort in der Liste. Früher waren es 50 oder 60. Könnte.....
 
Eben nicht. Habe nur 1 Google-Account. Bin auch immer mit dem gleichen eingeloggt. Und bei Cache/Verlauf leeren gehen die Paßwörter nicht verloren. Weil die separat gesichert sind.
Und die Paßwortliste ist (leer) da. Gestern war noch alles ok. Und wo ich das erste Paßwort „repariert“ habe steht jetzt wieder 1 Paßwort in der Liste. Früher waren es 50 oder 60. Könnte.....
Ist das denn auf einem Handy oder am PC?
 
PC. Auf dem Handy hab ich Safari. Und das Macbook (auch Safari) ist nicht betroffen. Hat auch nur 20% der Paßwörter. :(
 
PC. Auf dem Handy hab ich Safari. Und das Macbook (auch Safari) ist nicht betroffen. Hat auch nur 20% der Paßwörter. :(
ok, am PC nutze ich Chrome nicht, bei meinem Handy ist mit die Funktion nicht bewusst aufgefallen. Aber nur aus Interesse: wenn du eh am PC warst: warum hast du da nicht einfach ne Textdatei angelegt? FALLS einer den PC "hackt," hätte er ja auch in die Chrome-Liste schauen können.
 
Weil es so bislang perfekt gelaufen war. Bis heute. :( Und bei Pw-Wechsel ständig neu schreiben nervt auch. :(
 
Zurück