• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Und was soll das bringen? Schon vier Stellen sind durchaus sicher, bei 6 bis 8 ist es praktisch unmöglich sie zu knacken. Denn niemand knackt einzelne Passwörter / Accounts mit Brute Force, es sei denn vielleicht es ist der Paypal Account von Bill Gates, dann würde es sich vielleicht lohnen.

An die Passwörter kommen die Hacker durch durch schlecht gesicherte, leicht hackbare Datenbanken mit Sicherheitslücken auf den Servern der Anbieter. Selbst die werden also nicht mit Brute force gehackt und deswegen ist das verwendete Passwort, bzw. die Länge praktisch fast egal (Ausnahmen wie 1234 etc. sollte man natürlich trotzdem nicht nutzen).

Die Wahrheit ist wohl eher, dass 99 Prozent der Passwörter von schlecht gesicherten Rechnern von Anwendern gehackt werden, durch Phishingmails etc.

Wobei mir Passwörter für Foren eigentlich egal sind. Da würde eigentlich ein "Passwort" als Passwort reichen, denn welcher Schaden entstünde dadurch? Wichiger sind mir das die für den E-Mail-Account, Spieleaccounts etc., eben da, wo es um vertrauliche Informationen und/oder Geld geht.
 
Die Wahrheit ist wohl eher, dass 99 Prozent der Passwörter von schlecht gesicherten Rechnern von Anwendern gehackt werden, durch Phishingmails etc.

Wobei mir Passwörter für Foren eigentlich egal sind. Da würde eigentlich ein "Passwort" als Passwort reichen, denn welcher Schaden entstünde dadurch? Wichiger sind mir das die für den E-Mail-Account, Spieleaccounts etc., eben da, wo es um vertrauliche Informationen und/oder Geld geht.

Jupp, Phising ist sicher auch eines der Haupt-Einfalltore. Aber auch das bestätigt eben, dass das PW eigentlich ziemlich egal ist.
 
vdl-jpg.17000

SPON

Klassiker... :B
 

Anhänge

  • VDL.JPG
    VDL.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 105
Nee, nicht wirklich. Das ist jetzt wohl ein Witz ? Das ist ja an Irrsinn kaum noch zu überbieten.
 
Nee, nicht wirklich. Das ist jetzt wohl ein Witz ? Das ist ja an Irrsinn kaum noch zu überbieten.

Die Frau konnte man doch noch nie ernst nehmen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Noch ein bisschen was zum lachen ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nee, nicht wirklich. Das ist jetzt wohl ein Witz ? Das ist ja an Irrsinn kaum noch zu überbieten.

Wobei rechtliche Beratung in solchen Fällen wohl nicht unüblich ist. Sollte ich fairerweise hinzufügen. Damit sich die Befragten nicht aus Unwissen selbst belasten und so.
Aber der Schlagzeile konnte ich nicht widerstehen. :-D
 
Die Frau konnte man doch noch nie ernst nehmen. [...]
... niemand behauptet das v.d. Leyen ohne Fehl und Tadel ist, aber so lange ein politisches Amt auszuüben ... dazu gehört schon was, wobei sie sich in den letzten Jahren wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat. :S

Ich kam mal in den Genuss mich mit der Dame zu unterhalten, sie stand bei P&C an der Kasse hinter mir.
 
Wobei rechtliche Beratung in solchen Fällen wohl nicht unüblich ist. Sollte ich fairerweise hinzufügen. Damit sich die Befragten nicht aus Unwissen selbst belasten und so.
Aber der Schlagzeile konnte ich nicht widerstehen. :-D

Das ja. Aber wenn jemand bereits "vorbelastet" ist stellt noch einmal Berater in seiner eigenen Affäre ein ? Was soll das. Wenn sollte das ein Unabhängiger, externer veranlassen. Aber keine die bereits durch Berateraffären unter Beschuß ist.
 
aber so lange ein politisches Amt auszuüben ... dazu gehört schon was

Was gehört den dazu?

Donald Trump ist Präsident der vereinigten Staaten. GWB war 8 Jahre lang der Präsident der USA.

Edmund Stoiber, Sigmar Gabriel, Claudia Roth, Sawsan Chebli, nur um vier von vielen in Deutschland zu nennen, allesamt Politiker die sehr weit gekommen sind, mit Ausnahme der Chebli, und bei allen stellt man sich die Frage, wie sie es überhaupt geschafft haben.

Ich kam mal in den Genuss mich mit der Dame zu unterhalten, sie stand bei P&C an der Kasse hinter mir.

War das wirklich ein Genuss? ^^

2002 konnte ich mich mit dem Stoiber unterhalten, das war in Würzburg, auf eine Veranstaltung in der Residenz.

Ganz ehrlich, die hellste Kerze auf der Torte war er nicht. Er war eher die Kerze, die von alleine ausgegangen ist.

Trotzdem hat er es verdammt weit geschafft.
 
Das ja. Aber wenn jemand bereits "vorbelastet" ist stellt noch einmal Berater in seiner eigenen Affäre ein ?

Sie ließ Anwälte anheuern um ihre Leute zu schützen. Das sehe ich schon in ihrem Verantwortungsbereich.
Die immense Menge an Beratern davor finde ich allerdings auch irre. Da setzt das Bild oben dann das perfekte i-Tüpfelchen. :B

Andererseits hatten wir letzten ein Filmchen über ein neues BW Konzept gemacht. Die Idee dahinter war schon sehr in Ordnung... aber man sollte annehmen, dass die genug eigenes Personal haben um sinnvolle Reformen zu erarbeiten. Naja, das dürfte wohl der undankbarste Ministerposten sein den es gibt. So wenig ich VdL mag, gegen das Ressort hat noch keiner was gewinnen können.
 
Volker Rühe fand ich gut. Schaaarping Schlafnase war die totale Fehlbesetzung. Aber sonst gibt es noch einige andere die den Job gut gemacht hatten. Aber Uzi-Uschi ? Ich weiß nicht. So richtig vollnehmen kann die keiner. Die hätte Familienministerin bleiben sollen.
 
Was gehört den dazu?
... scheinbar mehr als der Durchschnittspolitiknörgler gewillt ist zuzugeben. ;)

Donald Trump ist Präsident der vereinigten Staaten. GWB war 8 Jahre lang der Präsident der USA.
... und? :O

Beide sind nicht dumm. ;)

Edmund Stoiber, Sigmar Gabriel, Claudia Roth, Sawsan Chebli, nur um vier von vielen in Deutschland zu nennen, allesamt Politiker die sehr weit gekommen sind, mit Ausnahme der Chebli, und bei allen stellt man sich die Frage, wie sie es überhaupt geschafft haben.
Siehe oben, mach es besser. ;)

War das wirklich ein Genuss? ^^
Taffe kleine Frau ... lustig und wir haben Smalltalk betrieben, war nicht unangenehm, ganz im Gegenteil.
 
... scheinbar mehr als der Durchschnittspolitiknörgler gewillt ist zuzugeben.

Nun ja, den Ehrgeiz nach Macht, und die Fähigkeit Menschen gegeneinander auszuspielen, was Rückgratlosigkeit und Verlogenheit beinhaltet.

... und?

Beide sind nicht dumm.

Wirklich? Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Siehe oben, mach es besser.

Bin zu ehrlich für Politik. ^^
Da muss man sich verbiegen damit alle einen mögen. Ist nicht meine Art.

Taffe kleine Frau ... lustig und wir haben Smalltalk betrieben, war nicht unangenehm, ganz im Gegenteil.

Taffe oder Tafte?

Drei Wetter Taft usw... ;)

Lustig fand ich sie immer auch, wie sie erst mal Generäle gefeuert hat, die ihr widersprochen haben, oder die ganze G36 Affäre. Lächerlich würde zwar besser passen als Lustig, aber hey, Hauptsache sie bringt einen zum lachen. ^^
 
Wobei rechtliche Beratung in solchen Fällen wohl nicht unüblich ist. Sollte ich fairerweise hinzufügen. Damit sich die Befragten nicht aus Unwissen selbst belasten und so.
Aber der Schlagzeile konnte ich nicht widerstehen. :-D

eben. es ist 'ne "schöne" headline, mehr nicht. es geht um eine völlig andere art der "beratung". %)
 
Wobei ich mich bei solchen Fällen immer Frage, warum es keine juristische Unterstützung innerhalb der Behörden und vor allem behördenübergreifend gibt. :O
 
Volker Rühe fand ich gut. Schaaarping Schlafnase war die totale Fehlbesetzung. Aber sonst gibt es noch einige andere die den Job gut gemacht hatten. Aber Uzi-Uschi ? Ich weiß nicht. So richtig vollnehmen kann die keiner. Die hätte Familienministerin bleiben sollen.

ich schätze, du hälst sie aufgrund ihres chromosomensatzes für unqualifiziert. wundert mich bei dir jetzt nicht wirklich. und: "uzi-uschi"? really? %)
 
Nein, nicht deswegen. Aber wenn Du nicht gerade blind durch die Gegend rennst weißt Du was sie als Verdeidigungsministerin bisher geleistet hat: Nix. Ich sage nur Diskussion um das zielungenaue G36. Hat Temperaturprobleme. Jedes Land bestellt das Gewehr mit den optionalen und nachrüstbaren Kühlrippen und hat 0 Probleme. Nur Deutschland meckert. Weil sie die Kühlrippen eingespart haben (sind pro Gewehr gerade mal Kosten im 3-stelligen Eurobereich!!) Sie bestellt natürlich die Kühlrippen nicht nach. Wozu auch ? Stattdessen bezahlt sie lieber irgendwelchen Berater mit 6-stelligen Beträgen für deren Honorar sie das Budget locker hätte aufwenden können. Aber nööö.

Weiter mit dem Tiger. Der Hubschrauber ist nicht tropen-/wüstengeeignet ohne Umrüstung. Er ist konzipiert für mitteleuropäische, maximal Nord-/Südeuropäische Einsatzszenarien. Aber nicht für Wüsten wie die Sahara oder tropische Zonen. Wohin schickt sie den so wie er ist ohne Tropenumrüstung (Sandfilter) zum Einsatz ? Nach Mali. Und dann wundern sie sich über übermäßigen Abrieb/Verschleiß und einen Absturz von einem Tiger. *facepalm*

Über 50% aller Leopardpanzer sind nicht einsatzfähig und stehen in den Hallen sinnlos herum, 90% der Eurofighterflotte steht am Boden. Aber Uschi schmeißt Geld für ihre Berater raus. Gibt es noch irgendwelche weiteren Fragen ? Abgesehen davon, daß man so einen abgebrochenen Meter mit Fispelstimme eh nicht für voll nimmt ?

Die Frau mag als Familienministerin ihre Stärken haben. Keine Fragen. Und ich hab auch nichts per se gegen Frauen in Führungsrollen. Auch nicht als Verteidigungsministerin. Wenn sie es drauf haben. Aber von der Leyen ist als Verteidigungsministerin eine totale Fehlbesetzung. Das gilt aber genauso für Herrn Maaß als Außenminister. Dieses dürre Huhn auf 2 Beinen nimmt auch keiner für voll. Beim besten Willen. Das ist im Ausland eher eine Witzfigur.
 
ich schätze, du hälst sie aufgrund ihres chromosomensatzes für unqualifiziert. wundert mich bei dir jetzt nicht wirklich. und: "uzi-uschi"? really?

Unglaublich...

Und ich schätze, MichaelG hält sie für unqualifiziert, weil sie über keinerlei Verbindung zum Militär verfügte. Ihr Vater war ebenfalls nie ein Soldat, also von der Seite konnte sie auch nichts erfahren.

Das bedeutet dass sie über die Dinge entscheidet, von denen sie keine Ahnung hat.

Wie gesagt, eines der Beispiele ist die G36 Affäre.

Dass sie eine Frau ist, ist doch völlig unwichtig. Wichtig ist, dass sie keine Ahnung hat.

Edit.: da warst du schneller Michael ^^
 
[...]Und ich schätze, MichaelG hält sie für unqualifiziert, weil sie über keinerlei Verbindung zum Militär verfügte. Ihr Vater war ebenfalls nie ein Soldat, also von der Seite konnte sie auch nichts erfahren.[...]
:O

Der Verkehrminister muss jetzt jetzt ein Tiefbauunternehmen haben, der/die Familienministerin min. 20 Kinder?! Vllt. merkt du worauf ich hinaus möchte ... ;)
 
Zurück