• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man sagt aber auch,

Man wächst mit seinen Aufgaben.

Touché ^^

Es kann aber noch weiter gehen,

Der Mensch wächst zwar mit seinen Aufgaben, aber manchmal wachsen diese schneller als er. ;)
 
Hehe ... aber ich dachte wir reden hier von "uns" Deutschen?

Deutschland, Schweiz, Österreich, ist ja fast die gleiche Sprache, also kann ich sie mir zu Hilfe rufen denke ich ^^
 
der bundeswirtschaftsminister ist weder bwler noch vwler, der gesundheitsminister ist weder arzt noch pfleger, der bau- und innenminister (der btw auch schon mal gesundheitsminister war) ist weder polizist noch maurer oder bauingenieur, der finanzminister ist - und jetzt wirds völlig absurd - jurist!!!! zum thema gemacht wird die mangelnde kongruenz von amt und vor - bzw -ausbildung aber fast immer nur bei der verteidigungsministerin. schon merkwürdig. vielleicht hat es doch ein klein wenig damit zu tun, dass einige dieses in ihrer wahrnehmung männlichste resort dann lieber doch keiner frau anvertrauen wollen... - wird jetzt natürlich keiner zugeben, schon klar. ist aber auch fast egal, denn wie eigentlich jeder weiß oder zumindest wissen sollte, sind bundesminister eher moderatoren, die wahre politik wird in den ausschüssen gemacht.
 
der bundeswirtschaftsminister ist weder bwler noch vwler, der gesundheitsminister ist weder arzt noch pfleger, der bau- und innenminister (der btw auch schon mal gesundheitsminister war) ist weder polizist noch maurer oder bauingenieur, der finanzminister ist - und jetzt wirds völlig absurd - jurist!!!!

Nun ja, wie schon erwähnt, vielleicht ist genau das ein Problem? Schon mal darüber nachgedacht?

Dieses Problem führt genau dazu:

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-berater-vertraege-1.4353627

Ist ja nicht erst seit Gestern so,

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-berater-fuer-85-millionen-euro-14203095.html

dass einige dieses in ihrer wahrnehmung männlichste resort dann lieber doch keiner frau anvertrauen wollen

Weiß ja nicht was "einige" darüber denken, mir Persönlich geht es um Fachkompetenzen, und nicht um die Frage ob jemand im stehen oder im sitzen pinkelt.

Von mir aus können wir einen Zwitter-Verteidigungsminister haben, wenn er seinen Job gut macht und Ahnung hat.
 
passend zum thema:
unbenannt-jpg.17005

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-berater-vertraege-1.4353627
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 161
Und was soll mir die Statistik nun sagen? Die Bundeswehr ist in Deutschland in den letzten Jahrzehnten so zusammengestaucht worden, sie spielt ohnehin kaum eine Rolle, natürlich sind auch ihre Ausgaben (für externe Berater) erheblich niedriger als in allen anderen Bereichen, insbesondere die, die das tägliche Leben der Gesamtbevölkerung betreffen.

Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Auch interessant: Zwischen 2009 und 2013 war Frau von der Leyen Arbeitsministerin. Dort sind ebenfalls die Beraterausgaben extrem angestiegen", betont Höhn. Tatsächlich lagen die Ausgaben des Arbeitsministeriums in dem Zeitraum bei jährlich etwa 15 bis 20 Millionen, während sie in allen anderen Jahren seit 2006 immer unter zehn Millionen lagen. Das laufende Auftragsvolumen des Arbeitsministeriums beträgt 7,3 Millionen Euro.
 
Und was soll mir die Statistik nun sagen? Die Bundeswehr ist in Deutschland in den letzten Jahrzehnten so zusammengestaucht worden, sie spielt ohnehin kaum eine Rolle, natürlich sind auch ihre Ausgaben erheblich niedriger als in allen anderen Bereichen, insbesondere die, die das tägliche Leben der Gesamtbevölkerung betreffen.

das verteidigungsministerium ist gemessen am budget nach wie vor auf platz 2. ganz so unbedeutend ist es dann wohl doch nicht.

übrigens hab ich mit keinem wort gesagt, dass man dieses berater- (un-) wesen nicht genauestens hinterfragen sollte, egal in welchem resort.
mir ist das auch ziemlich suspekt.
 
Der Ton hier im Forum.
Kommt mir das nur so vor oder ist der in letzter Zeit schlimmer geworden? In dem Thread über Captain Marvel, in den Diskussionen über Anthem und auch jetzt wieder in den Kommentaren zu dem Vergewaltigungs-Spiel. Was da teilweise für ein unnötiger, respektloser Ton an den Tag gelegt wird, wahnsinn. Und das nicht nur von neuen oder unregelmäßigen Usern. Konstruktive Diskussionen sind da ja kaum noch möglich. Einige sollten sich da echt mal am Riemen reißen.
 
Wer Fische als Köder auslegt, sollte sich über Trolle nicht wundern.
 
Der Ton hier im Forum.
Kommt mir das nur so vor oder ist der in letzter Zeit schlimmer geworden? In dem Thread über Captain Marvel, in den Diskussionen über Anthem und auch jetzt wieder in den Kommentaren zu dem Vergewaltigungs-Spiel. Was da teilweise für ein unnötiger, respektloser Ton an den Tag gelegt wird, wahnsinn. Und das nicht nur von neuen oder unregelmäßigen Usern. Konstruktive Diskussionen sind da ja kaum noch möglich. Einige sollten sich da echt mal am Riemen reißen.

Wer Fische als Köder auslegt, sollte sich über Trolle nicht wundern.

Ich schrieb es schon gestern in einem anderen Thread, einer der Gründe sind diese Art von Artikeln selbst. Sie sind einseitig, kontrovers, Seite beziehend und als Clickbait ausgelegt. Natürlich kommt es dann zu politischen Diskussionen und wer politische Diskussionen kennt, weiß, dass sie in aller Regel hitzig werden.
Der Politik-Thread wurde nicht ohne Grund damals gesperrt.

Problem ist, diese politischen Artikel kommen in den letzten Wochen vermehrter vor. Ich weiß jetzt nicht ob absichtlich von einem politisch motiviertem Newsschreiber speziell oder ob generell von der Redaktion gewünscht.

Meiner Ansicht nach führt das zu einer Abwärtsspirale die der Seite und dem Forum langfristig schadet, weil Leute die Politik nicht interessiert und nur etwas über Spiele wissen möchten auf Dauer abgeschreckt werden. Am Ende wird man viele Leute vergraulen.
 
Ich schrieb es schon gestern in einem anderen Thread, einer der Gründe sind diese Art von Artikeln selbst. Sie sind einseitig, kontrovers, Seite beziehend und als Clickbait ausgelegt. Natürlich kommt es dann zu politischen Diskussionen und wer politische Diskussionen kennt, weiß, dass sie in aller Regel hitzig werden.
Der Politik-Thread wurde nicht ohne Grund damals gesperrt.

Es ist möglich über Politik zu diskutieren ohne zu beleidigen und andere User herabzusetzen. Hitzig und beleidigend sind zwei unterschiedliche Schuhe. Der Umgangston wird durch das Thema der Debatte oder die Artikel vllt beeinflusst, im Endeffekt liegt die Verantwortung aber beim User selbst.
Und nicht alle betroffenen Artikel waren politisch. Siehe Anthem nur als Beispiel. Der Captain Marvel-Artikel war auch neutral gehalten und in keinster Weise politisch.
 
Ich schrieb es schon gestern in einem anderen Thread, einer der Gründe sind diese Art von Artikeln selbst. Sie sind einseitig, kontrovers

Ein kritischer Artikel über ein krankes Spiel ist politisch? Ich würde ja sagen, sie spiegeln was allgemein akzeptierter Konsens ist. Die Mitte also.
Die Welt dreht sich nunmal weiter. =)

Wobei es für das politische Klima nicht wirklich gesund ist, wie weit nach links die CDU gerückt ist. Da bleibt auf der konservativen Seite nicht mehr viel zur Wahl. Yay, hier haben wir noch die CSU... :S

Aber xNomAnorx kann ich nur zustimmen. Man kann sich über jedes Thema unterhalten ohne andere Teilnehmer herabzuwürdigen.
 
übrigens hab ich mit keinem wort gesagt, dass man dieses berater- (un-) wesen nicht genauestens hinterfragen sollte, egal in welchem resort.
mir ist das auch ziemlich suspekt.

In dem Punkt, sind wir uns wohl einig, ausnahmsweise ^^

Wieder um das "Problem" anzusprechen.

Würde man bei der Postenvergabe darauf achten, welche Kenntnisse ein Politiker auf dem jeweiligem Gebiet hat, wären so viele Berater gar nicht nötig.

Wäre ein ehemaliger Soldat Verteidigungsminister, ein General mit Einsatzerfahrung, ein paar haben wir mittlerweile, gäbe es solche Probleme nicht.

Wäre ich auf diesem Posten, und ein "Berater" würde mir sagen dass das G36 nach 150 Schuss dauerfeuer nicht mehr zielgenau schießt, und wir deswegen gegen H&K vorgehen sollen, würde ich ihn auslachen und sofort entlassen. Einen Berater der keine Ahnung hat, braucht kein Mensch.

Im übrigen, "Berater" sind nicht daran interessiert Probleme zu lösen, schließlich verdienen sie mit Problemen ihr Geld. Genauso wie Pharmakonzerne nicht daran interessiert sind Menschen dauerhaft zu heilen, sonst würden sie mit ihnen kein Geld mehr verdienen.
 
der chemnitzer fc, eine schande für den deutschen fußball. hoffentlich gehen dort bald endgültig die lichter aus.
 
der chemnitzer fc, eine schande für den deutschen fußball. hoffentlich gehen dort bald endgültig die lichter aus.
Ich würde eher sagen, dass die "Fans" eine Schande sind. Der Verein hatte es wohl nur in einem Maße genehmigt, der IMHO ok ist (selbst für einen "NazI" darf man ja trauern, wenn man mit dem befreundet war), aber die "Fans" haben gezeigt, dass es eskalieren würde, wenn man deren unsägliche Huldigungstiraden hätte verhindern wollen. Der Verein selbst hat inzwischen Anzeige erstattet. Aber wenn der Großteil der "Fans" so drauf ist, dann soll der Verein gern zu Grunde gehen. Auf der anderen Seite: da hat man die Kollegen wenigstens mal versammelt im Blick - ohne Verein würden die vlt aus dem Blick geraten...


was mich gerade aufregt: der Sturm gestern hat bei meinem Tennisclub die Traglufthalle schwer beschädigt - die wird gegen Saisonende über 4 Plätze aufgebaut, damit man auch im Winter auf 3 Plätzen spielen kann, was ich auch 1x die Woche mache. Jetzt wird das vorerst nix, und vermutlich auch bis zum Saisonbeginn nicht, denn in der 2. Aprilwoche wird die Halle eh wieder abgebaut. Jetzt heißt es also: 4-5 Wochen kein Sport... ich seh schon meine Plauze wachsen... :B
 
Pfff, und sowas schimpft sich Sport, wenn man den nur im beheizten Wohlfühlkäfig ausführen will? :P
Echte Sportler sind auch mir Eiszapfen am Schnauzer unterwegs, jawoll! ;)

Sturmtief Eberhard. Allein der Name ist schon Klasse! :-D
(und hier schneit es gerade wieder richtig schön)
 
was mich gerade aufregt: der Sturm gestern hat bei meinem Tennisclub die Traglufthalle schwer beschädigt - die wird gegen Saisonende über 4 Plätze aufgebaut, damit man auch im Winter auf 3 Plätzen spielen kann, was ich auch 1x die Woche mache. Jetzt wird das vorerst nix, und vermutlich auch bis zum Saisonbeginn nicht, denn in der 2. Aprilwoche wird die Halle eh wieder abgebaut. Jetzt heißt es also: 4-5 Wochen kein Sport... ich seh schon meine Plauze wachsen... :B
Pro-Tipp: Weniger essen. ^^


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück