• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

das ist schon echt Traurig, weil selbst wenn man nicht Fan von Sauber war, das Team war schon so Underdog den eigentlich jeder mochte
naja, mal schaun was die neue Saison bringt im Allgemeinen, die letzte war ja leider zum einschlafen
Letzte Saison hatte einige sehr spannende Rennen. War bei weitem interessanter als 2017. Diese hat einige spannende Fragen: Wie gut fährt ein Leclrec im Vergleich zu einem Vettel? Was passiert, wenn der da einschlägt? Setzt Ferrari dann auf die Jugend?
Der "Party-Modus" vor allem in der Quali SOLLTE nicht mehr so extrem sein (Öl-Limit).
Honda hat immer mehr aufgeholt. Was ist mit Redbull, welche immer ein gutes Chassis haben, möglich?
Kimi bei Sauber... Alfa, sorry....zusammen mit einem "erfahrenen" Rookie. Bottas im seiner letzten (?) Saison bei Mercedes.
 
Sky Ticket

Untertitel wären ein Hit, bei multilingualen Inhalten, die man OV schauen möchte.
 
Das teure Enermax Netzteil von meinem neuen Rechner, Anfang Oktober gekauft, hat schon den Geist aufgegeben, musste jetzt erst mal das aus dem alten Rechner nehmen. Das doofe war der Umbau, weil die Kabel alle sehr schön sorgsam verlegt waren, teils zusammengebunden und hinter Wänden, das musste ich jetzt alles wieder aufreißen.
 
Das ist aber wirklich Pech. Normalerweise halten die Netzteile von Enermax ziemlich lange. Ich hab mein Netzteil noch vom vorherigen PC übernommen (auch Enermax).
 
Das ist aber wirklich Pech. Normalerweise halten die Netzteile von Enermax ziemlich lange. Ich hab mein Netzteil noch vom vorherigen PC übernommen (auch Enermax).
Enermax wurde mir hier im Forum ja explizit von mehreren empfohlen, weswegen ich es geholt habe. Da es einfach so plötzlich ausging, denke ich mal, das wird tatsächlich wohl einfach ein Montagsgerät gewesen sein.

Ich werde es nächste Woche zurückschicken und austauschen lassen, aktuell habe ich mein altes "Flower Power" Netzteil eingebaut, das läuft anstandslos (ist auch 650 Watt 80+ Gold), allerdings konnte ich nicht alle Festplatten anschließen, die Kabel beim alten Netzteil sind fett mit Stoff ummantelt und passen nicht überall zwischen.
 
Enermax wurde mir hier im Forum ja explizit von mehreren empfohlen, weswegen ich es geholt habe. Da es einfach so plötzlich ausging, denke ich mal, das wird tatsächlich wohl einfach ein Montagsgerät gewesen sein.

Ich werde es nächste Woche zurückschicken und austauschen lassen, aktuell habe ich mein altes "Flower Power" Netzteil eingebaut, das läuft anstandslos (ist auch 650 Watt 80+ Gold), allerdings konnte ich nicht alle Festplatten anschließen, die Kabel beim alten Netzteil sind fett mit Stoff ummantelt und passen nicht überall zwischen.


Selbst beim besten Hersteller kann natürlich auch mal ein defektes Produkt dabei sein. Da hattest du einfach nur Pech.
 
Wollte mir bei Amazon eine Box mit 24 Lion Riegeln bestellen, aber dort steht "exklusiv für prime mitglieder" Was soll der Scheiss? Ich bin seit 13 Jahren Kunde dort, und bin doch nur Kunde zweiter Klasse oder wie? :finger2:
 
Sicher, und wird ja auch kein großartiges Problem sein, ist halt nur unnötige Arbeit und der dadurch verursachte Ärger.
... kann ich nachvollziehen, vor allem wenn das alte NT nicht modular war bzw. ist, sonst hättest du ja die Verkabelung so lassen können.

Ansonsten kann ich über Enermax auch nur gutes erzählen, wie Herb schon meinte ... in deinem Fall wohl leider einfach Pech. :|
 
... kann ich nachvollziehen, vor allem wenn das alte NT nicht modular war bzw. ist, sonst hättest du ja die Verkabelung so lassen können.

Ansonsten kann ich über Enermax auch nur gutes erzählen, wie Herb schon meinte ... in deinem Fall wohl leider einfach Pech. :|

Ja, das gefällt mir beim Enermax, man steckt einfach nur soviele Kabel rein wie man benötigt und die sind auch noch alle sehr dünn. Bei meinem alten habe ich eben so einen riesen Wust an Kabeln dran, die dann im Gehäuse als Restknäuel den halben freien Platz ausfüllen. Es sieht zwar sehr wertig aus, dass die Kabel sehr dick und ummantelt sind aber das macht das Ganze eben auch sehr sperrig.
 
Wollte mir bei Amazon eine Box mit 24 Lion Riegeln bestellen, aber dort steht "exklusiv für prime mitglieder" Was soll der Scheiss? Ich bin seit 13 Jahren Kunde dort, und bin doch nur Kunde zweiter Klasse oder wie? :finger2:
Kunde zweiter Klasse ist man bei Amazon ohne Prime aber schon länger.
Der frühere Zugriff auf Angebote, die Exklusivdeals wie Primeday, das Freitagskino, usw. alles nur noch mit Prime.
Die Exklusivprodukte hat Amazon vor 1-2 Jahren eingeführt, wenn ich mich nicht täusche.
 
solches ist nicht so unbedingt ein Exklusives Teil, nur halten die eher Dinge für Prime zurück
 
Kunde zweiter Klasse ist man bei Amazon ohne Prime aber schon länger.
Der frühere Zugriff auf Angebote, die Exklusivdeals wie Primeday, das Freitagskino, usw. alles nur noch mit Prime.
Die Exklusivprodukte hat Amazon vor 1-2 Jahren eingeführt, wenn ich mich nicht täusche.

Im vorliegenden Fall sind die Riegel aber gar nicht "exklusiv", man bekommt sie halt exklusiv als Prime-Kunde für 8,99€, als Nicht-Prime-Kunde muss man ca. 5€ mehr bezahlen.

Aber ja, grundsätzlich ist es schon richtig, dass sich Amazon selbst (ohne die Marketplace-Händler) immer mehr in einen Laden "nur für Mitglieder" entwickelt.
 
ich weiß schon warum ich nur selten bei Amazon was bestelle. Seit der Prime-Sache sogar noch weniger als vorher. Kauf dort nur noch exclusive Spiele-Steelbooks
 
Wollte mir bei Amazon eine Box mit 24 Lion Riegeln bestellen, aber dort steht "exklusiv für prime mitglieder" Was soll der Scheiss? Ich bin seit 13 Jahren Kunde dort, und bin doch nur Kunde zweiter Klasse oder wie? :finger2:
Bestellen kannst du das sicher auch, nur halt nicht als Angebot. Es gibt schon seit längerer Zeit etliche Angebote, die nur für Prime-Mitglieder sind, und die meisten "normalen" Angebote sind für Prime-Mitlglieder sowieso idR früher freigeschaltet.


ps: was ist "Freitagskino" ? ^^
 
Ausgesuchte Leih-Filme für 99 Cent.
ach soooo…. Thx! Das hab ich vor ein paar Wochen mal gemacht und jetzt am Wochenende ebenfalls, wusste aber nicht, dass sich das "Freitagskino" nennt. Ist das JEDE Woche? ^^ Wäre ideal, da wir immer Freitags oder Samstags Filmeabend machen und "gute" neuere Filme bei Prime nicht soooo viele zu finden sind bzw. rel lange nach DVD-Release. Die Filme muss man dann ja auch nicht direkt schauen, man hat 30 Tage Zeit.

Zudem, da ich bis Ende letzten Jahres noch in der Videothek Filme geliehen hab, kennen wir fast alle aktuellen Prime-Filme, das dauert wohl noch, bis Prime die Videothek rein chronologisch dann endlich einholt und es dort "gute" neue Filme gibt, die wir noch nicht kennen ;) Wobei: EINER meiner Kumpels erzählt immer von diesem und jedem tollen Film, den er bei Prime gesehen hat - dann müssen wir ihm in 99% der Fälle sagen "haben wir schon auf DVD gesehen, aber da bist du eingepennt" :B


@Rab: auch Thx :)
 
Geht so, finde ich. Für gewöhnlich finde ich die Angebote besser.
Diesmal hab ich nur Hotel Artemis geschaut und so geil war der auch nicht.

ach soooo…. Thx! Das hab ich vor ein paar Wochen mal gemacht und jetzt am Wochenende ebenfalls, wusste aber nicht, dass sich das "Freitagskino" nennt. Ist das JEDE Woche? ^^
Ich hab längere Zeit immer mal wieder drauf hingewiesen, hat aber gefühlt kein Schwein interessiert, also hab ich es gelassen. :-D
 
Geht so, finde ich. Für gewöhnlich finde ich die Angebote besser.
Diesmal hab ich nur Hotel Artemis geschaut und so geil war der auch nicht.
Ich hab Feinde (Hostiles), Loving Pablo und 10x10 geholt. Die machten mit den besten Eindruck für einen Videoabend bei ein paar Bier, Hostiles wollte ich eh schon lange mal sehen.

Der Rest ist entweder zu "anspruchsvoll" oder eher für Frauen/Familien oder echt SEHR mies bewertet oder bereits von uns geschaut worden, zB Cold Skin (für ein eher B-Movie gar nicht mal schlecht).

Ich hab längere Zeit immer mal wieder drauf hingewiesen, hat aber gefühlt kein Schwein interessiert, also hab ich es gelassen. :-D
Ich hab prime halt erst seit 3 Monaten ;)
 
Zurück