Was will er für eine Erklärung liefern ? Wenn die Freundin ihm sagt, daß ein Farbiger sie vergewaltigt hat und dann die innere Wut hochkocht kann ich das ganze schon verstehen, wenn auch nicht akzeptieren.[...]
Vllt. hast du da was falsch verstanden, er meinte im dem Interview, das ihm eine Bekannte erzählt bzw. offenbart hat, das sie vergewaltigt wurde. Punkt. Seine
erste Frage war, welche Hautfarbe der Typ hatte. Die Frage kam von ihm.
Ich finde es durchaus legitim das man Rachegelüste hat, keine Frage. Es hilft sicherlich der Bewältigung von Trauer, Wut und Schmerz und niemand würde darüber ein Wort verlieren, nur hat er eben nach der Hautfrage gefragt, bekam als Antwort: ein Schwarzer und er stellt sich dann hin und sagt, er wollte eine zeitlang
jeden Schwarzen umbringen.
Da stellen sich zwei Fragen: hätte er das auch so erzählt wenn der Vergewaltiger weiß gewesen wäre und hätte er dann jeden weißen Mann umbringen wollen? Vor allem: ist das nicht eine Art Generalverdacht, was war denn 'damals' in Deutschland los?! Da ist ein Jude, der muss klauen und zieht krumme Dinger ab.
Nur mal so als Gedankenansatz.
tl;dr: hätte er einfach gesagt, dass er eine Zeit danach
jedem Mann eines auf die Nase hätten hauen wollen, es hätte kein Hahn danach gekräht und ggf. hätten sogar einige applaudiert.