• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab Feinde (Hostiles), Loving Pablo und 10x10 geholt. Die machten mit den besten Eindruck für einen Videoabend bei ein paar Bier, Hostiles wollte ich eh schon lange mal sehen.

Der Rest ist entweder zu "anspruchsvoll" oder eher für Frauen/Familien oder echt SEHR mies bewertet oder bereits von uns geschaut worden, zB Cold Skin (für ein eher B-Movie gar nicht mal schlecht).

Normalerweise sind da meist auch ein paar größere Filme oder Blockbuster dabei.
Nicht, dass Genrekino verkehrt wäre, aber sonst sind ein paar mehr Perlen dabei.
 
Geht so, finde ich. Für gewöhnlich finde ich die Angebote besser.
Diesmal hab ich nur Hotel Artemis geschaut und so geil war der auch nicht.
Ich bezog das nicht unbedingt auf die aktuelle Auswahl, sondern die Filme davor, z.B.:

Red Sparrow
Shape of Water

und davor

Solo – A Star Wars Story
Avengers: Infinity War
Ready Player One

Hotel Artemis hab ich sogar im Kino gesehen und der war eher 'mäh', und du hast Recht, das ist bei der aktuellen Auswahl auch schon der beste. :B :S
 
Ich bezog das nicht unbedingt auf die aktuelle Auswahl, sondern die Filme davor, z.B.:

Red Sparrow
Shape of Water

und davor

Solo – A Star Wars Story
Avengers: Infinity War
Ready Player One

Hotel Artemis hab ich sogar im Kino gesehen und der war eher 'mäh', und du hast Recht, das ist bei der aktuellen Auswahl auch schon der beste. :B :S
Aber Hostiles soll doch so gut sein ^^
 
Ready Player One soll doch auch gut sein ? Und wie sieht es mit Shape of Water aus ?

Ready Player One ist geil, einer der besten Filme der letzten zehn Jahre, glatte 10 von 10 von mir.
Shape of Water kann man sich anschauen. Ist sehr ruhig, hat diesen 50er Jahre Look. Ganz, ganz, ganz entfernt erinnerte er mich vom Look & Feel her etwas an Hellboy, insbesondere 2, der ja vom gleichen Regisseur stammt. Ich fand Shape of Water etwas überbewertet aber nicht schlecht, würde ihm eine 7 von 10 geben.
 
Ready Player One ist geil, einer der besten Filme der letzten zehn Jahre, glatte 10 von 10 von mir.

Urgs.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich mir den Film anschauen.
Aber der hat ja anscheinend so üüberhaupt nix mit dem Buch zu tun (Anspielungen auf richtige Gameklassiker), dass ichs gelassen habe.
Ok, als "Standalone" ist er vielleicht gut. Aber ansonsten :/
 
Urgs.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich mir den Film anschauen.
Aber der hat ja anscheinend so üüberhaupt nix mit dem Buch zu tun (Anspielungen auf richtige Gameklassiker), dass ichs gelassen habe.
Ok, als "Standalone" ist er vielleicht gut. Aber ansonsten :/

Das Buch finde ich super, und hab es wohl schon 2, 3 Mal gelesen. Manche Anspielungen sind selbt mir zu weit, aber es wird ja immer auch erklärt.
Der Film ist dann schon gut weg von der Vorlage. Aber ich find's nicht schlimm, dass es etwas massentauglicher gemacht wurde. Statt den Videospiele (bis in's Detail) ein Autorennen veranstalten? Geschenkt, das war einfach saucool gemacht - und hatte seine eigenen Hommagen an Bord. =)

Als Standalone ist der Film echt Klasse. Aber auch als Fan des Buchs hat er mir gut gefallen. Ich sehe das aber auch nicht so eng. Medium Film muss man nunmal anders angehen als Medium Buch.
 
naja, also der Rasenmähermann hat nichts mit der Kurzgeschichte zu tun, also davon ist RPO weit, weit entfernt, auch wenn damit die Latte seeehr niedrig gesetzt wurde
der Film ist schon jetzt nicht gerade Werkgetreu, aber trotzdem sehr gut
aber nja, Bücher eignen sich halt nur für Serien, aber für Filme eignen sich halt nur Kurzgeschichten
 
Wie schrob Max Goldt so treffend:

GrnrhJX.jpg
 
Urgs.
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich mir den Film anschauen.
Aber der hat ja anscheinend so üüberhaupt nix mit dem Buch zu tun (Anspielungen auf richtige Gameklassiker), dass ichs gelassen habe.
Ok, als "Standalone" ist er vielleicht gut. Aber ansonsten :/

... ich hab RPO im Kino gesehen, das Buch hab ich aus Zeitgründen immer noch nicht gelesen. Was aber klar sein dürfte: im Film sind eben aktuellere Spiele und Referenzen enthalten, aber auch einige ältere. Es gibt eine Szene wo z.B. der Master-Chief von Halo rumrennt, das ist schon nicht verkehrt.

Ich hab den Film mit meiner Freundin gesehen, die hat mit Spiele im Allgemeinen überhaupt nichts im Sinn ... für sie war das leider nur ein 0815 Sci-Fi Flick, ich wurde gut unterhalten. Allerdings würde ich keine 10/10 geben, sondern eher eine 8/10 wg. Fanboi-Klappen, nüchtern betrachtet 7/10.
 
Die aufkeimende Affäre rund um Liam Neeson.

Nervt jetzt schon. Dabei ist es momentan nur der Stein der rollt, die eigentliche Lawine kommt noch.
 
Die aufkeimende Affäre rund um Liam Neeson.

Nervt jetzt schon. Dabei ist es momentan nur der Stein der rollt, die eigentliche Lawine kommt noch.

Vermute ich auch mal. Ich kann seine damalige Intention schon irgendwo verstehen. Wenn die Freundin vergewaltigt wurde und man machtlos ist kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man dann irgendwelche Rachegelüste bekommt. Ob das ganze dann soweit geht oder ob man sich vorher einbremsen kann ist eine andere Frage.

Aber die SJW werden das schon sehr schön ausbreiten, hochkochen und dramatisieren. Jetzt haben sie die nächste Sau die sie durchs Dorf treiben können. Wenn ich Neeson wäre hätte ich das Thema in der Öffentlichkeit gar nicht erwähnt. Denn das ganze kann jetzt schneller zu einem Selbstläufer werden als ihm lieb sein kann. Jetzt wird ihm sicher Nähe zum Ku Klux Klan angedichtet, daß er ein rassistischer Nazi ist usw. Es gibt ja mittlerweile nur noch s/w und keine Zwischenschattierungen mehr. Und egal wie lange der Vorfall her ist. Man wird ihn jetzt im übertragenen Sinne dafür steinigen....
 
Die aufkeimende Affäre rund um Liam Neeson.

Nervt jetzt schon. Dabei ist es momentan nur der Stein der rollt, die eigentliche Lawine kommt noch.
... die Aussage und Erklärung hierzu war auch Schrott.

Nein MichaelG, es geht nicht darum das er Rachegelüste hatte und wenn er gesagt hätte, dass er den Vergewaltiger finden und töten wollte, weil er da spezielle Praktiken kennt (Taken - anyone?), dann wäre das absolut legitim. Aber nach der Hautfrage zu fragen, danach jeden Schwarzen, den man sieht, töten zu wollen ... das ist dumm.

Das hat nichts mit SJW oder ähnlichem Gedöns zutun, sondern ist die Vorstufe zu Rassismus, denn allein die Frage zielt darauf ab, das man sich nicht vorstellen kann, das ein 'Weißer' hierzu in der Lage ist. Einfach mal darüber nachdenken, ohne Scheuklappen und SJW-Gelaber.
 
Was will er für eine Erklärung liefern ? Wenn die Freundin ihm sagt, daß ein Farbiger sie vergewaltigt hat und dann die innere Wut hochkocht kann ich das ganze schon verstehen, wenn auch nicht akzeptieren. Das sind 2 verschiedene Dinge. Aber a) ist (zum Glück) nichts passiert, b) ist es schon eine halbe Ewigkeit her. Aber die Mistgabeln werden jetzt geschärft und die Fackeln angezündet. Man hat einen neuen über den man herziehen und den man fertigmachen kann. Das Thema Spacey ist durch und R. Kelly köchelt nebenbei vor sich hin. Hab irgendwie den Verdacht, daß man R. Kelly aufgrund seiner Beziehungen und ethnischen Herkunft irgendwie etwas sanfter anfaßt. Nicht viel aber etwas.

Im Zweifelsfalle tauchen im Falle von Neeson auf einmal auch noch irgendwelche "Zeugen" oder Trittbrettfahrer auf die dann auf einmal behaupten, daß Neeson doch jemanden niedergeschlagen hat. Oder halt gar Typen die finanzielle Morgenluft wittern: "Neeson hat mich vor x Jahren einmal niedergeschlagen nur weil ich farbig bin. Ich will nun Schadenersatz. Summe X". Dan werden Zeugen aus dem Hut gezaubert, die die Sache bestätigen (man teilt sich ja das Geld dann). Das ganze kann zu einem bitterbösen Selbstläufer werden.

An Neesons Stelle hätte ich den Vorfall gar nicht erst ins Spiel gebracht. Er war sich der Tragweite seiner Äußerungen sicher nicht bewußt. Aber in der heutigen Zeit wird das ganze schön ausgeschlachtet und übertrieben. Nur damit man wieder jemanden hat, den man aufgrund seines Fehlverhaltens in der Vergangenheit fertig machen kann. Und das ganze wird dann sogar noch sozial akzeptiert.

Neeson hat sich so selbst ein großes Ei gelegt und das kann seiner Karriere auch erheblichen Schaden zugefügt haben (keine Aufträge mehr, Sperren durch Schauspielerkollegen die dann sagen "mit dem spiele ich nicht mehr zusammen" usw.), den er noch gar nicht übersehen kann.
 
Was will er für eine Erklärung liefern ? Wenn die Freundin ihm sagt, daß ein Farbiger sie vergewaltigt hat und dann die innere Wut hochkocht kann ich das ganze schon verstehen, wenn auch nicht akzeptieren.[...]
Vllt. hast du da was falsch verstanden, er meinte im dem Interview, das ihm eine Bekannte erzählt bzw. offenbart hat, das sie vergewaltigt wurde. Punkt. Seine erste Frage war, welche Hautfarbe der Typ hatte. Die Frage kam von ihm.

Ich finde es durchaus legitim das man Rachegelüste hat, keine Frage. Es hilft sicherlich der Bewältigung von Trauer, Wut und Schmerz und niemand würde darüber ein Wort verlieren, nur hat er eben nach der Hautfrage gefragt, bekam als Antwort: ein Schwarzer und er stellt sich dann hin und sagt, er wollte eine zeitlang jeden Schwarzen umbringen.

Da stellen sich zwei Fragen: hätte er das auch so erzählt wenn der Vergewaltiger weiß gewesen wäre und hätte er dann jeden weißen Mann umbringen wollen? Vor allem: ist das nicht eine Art Generalverdacht, was war denn 'damals' in Deutschland los?! Da ist ein Jude, der muss klauen und zieht krumme Dinger ab.

Nur mal so als Gedankenansatz.

tl;dr: hätte er einfach gesagt, dass er eine Zeit danach jedem Mann eines auf die Nase hätten hauen wollen, es hätte kein Hahn danach gekräht und ggf. hätten sogar einige applaudiert.
 
Das ist ja genau die Frage. Wie alt war Neeson damals ? In welchem Zusammenhang hat er die Frage gestellt ? In der unkontrollierten Wut, Hilflosigkeit und Machtlosigkeit wenn die eigene Freundin vergewaltigt worden ist äußert man sich manchmal auch unkontrolliert und sucht mit aller Macht nach Vergeltung und einem Angriffspunkt. Ihm jetzt daraufhin pauschal rassistische Tendenzen anzudichten ist viel zu kurz gesprungen und geht nach den bisherigen Infos imho zu weit. Zudem fehlen hier viele Nebeninformationen die das ganze rund machen.

Wie gesagt ich an Neesons Stelle hätte den Vorfall gar nicht erst an die Öffentlichkeit gebracht. Ich verstehe ihn da absolut nicht, daß er sich damit selbst ins Kreuzfeuer stellt (was er erwarten muß). Wo liegt der Sinn darin, das Thema öffentlich zu machen ?

Daß ihm dieser Vorfall aus der Vergangenheit jetzt barbarischst gegen die Knie laufen kann (vermutlich auch wird wenn man sich die aktuelle soziale Lage anschaut) hat er wohl nicht eingerechnet ? Aber so dumm schätze ich Neeson eigentlich nicht ein. Diese Tragweite müßte er eigentlich von selbst vorweg erkennen, wenn man sich die letzten Jahre und Skandale um andere Schauspieler so anschaut.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt in den USA auch mehr als genug weißen Rassismus. Wo Farbige rassistisch gegenüber Weißen sind. Nur wird das totgeschwiegen (aufgrund der amerikanischen Historie).
 
Also wer so eine Aussage tätigt und sich über die Tragweite nicht bewusst ist, der hat wohl die letzten Monate/Jahre hinter dem Mond gelebt. Des ist doch so offensichtlich das man soetwas nicht sagen sollte. Erst recht nicht den Medien gegenüber. So etwas würd ich nicht mal im privaten Kreis sagen. Das man manchmal moralisch unkorrekte Gedanken hat ist ja noch legitim. Emotionen und so. Aber sowas dann noch auszusprechen. Sowas mag im Affekt vor Wut passieren. Aber das man nach Jahren sowas den Medien erzählt als würde man mit dem besten Kumpel im vertrauten reden.
Man braucht nicht mit Mistgabeln auf ihn losgehen, dennoch muss man betonen das sowas auszusprechen nicht okay ist. Weil es gibt genug Idioten die dann auch sowas sagen und sich dann rechtfertigen mit "der Neeson hats doch auch gesagt also werd ich es ja auch sagen dürfen". Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Nicht wegen eines Shitstorms. Sondern weil es genug Leute gibt die dann diese Aussage für ihre Zwecke missbrauchen und ggf. gewisse Themen entsensibilisert werden.
 
[...] Weil es gibt genug Idioten die dann auch sowas sagen und sich dann rechtfertigen mit "der Neeson hats doch auch gesagt also werd ich es ja auch sagen dürfen". Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Nicht wegen eines Shitstorms. Sondern weil es genug Leute gibt die dann diese Aussage für ihre Zwecke missbrauchen und ggf. gewisse Themen entsensibilisert werden.
... weißt du was "witzig" ist?! Ändere in deiner Aussage einfach Neeson in Trump & überleg mal, wie richtig du liegst. :|
 
Zurück