• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...]Ob mich ein Rabowke mag, oder mich für einen Arsch hält, interessiert mich nicht. [...]
Warum sollte ich dich mögen oder für einen Arsch halten? :O

Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, wir haben nur bei div. Themen Berührungspunkte, das ist alles.

Was interessiert es einen Adler am Himmel, wenn die Hühner am Boden gackern... ;)
:B
 
Das sehe ich ja genauso. Deshalb verstehe ich Neeson auch nicht, daß er das Thema in die Öffentlichkeit bringt. Das geht mir nicht in den Kopf. Das Thema ist durch und vorbei. Warum schiebt er sich indem er das öffentlich macht selbst ins Schußfeld ?
Weil es in seinem neuen Film um Rache geht und es damals eben auch "Rachegelüste" waren und Neeson offenbar, obwohl er einer der bekanntesten Schauspieler der Welt ist, in der Situation zu blöd war, seine damalige Geschichte mit einer Einleitung und Zwischenkommentaren zu erzählen, die EINDEUTIG zeigen, dass es damals eine absolute Dummheit war, so was zu machen.

Er hat ja auch inzwischen gesagt, dass er das gleiche im Iren-Viertel gemacht hätte, wenn die Freundin den Täter als Iren beschrieben hätte, oder im italienischen Viertel, wenn sie ihn als Italiener beschrieben hätte, dass es ihm also nur den gleichen "Typus Mann" ging. Er wollte quasi eine Hassfigur suchen, die wie der Täter aussah, Es seit sei nicht darum gegangen, dass er Rassen oder Völkern etwas unterstellte. Vermutlich wäre er, wenn man ihm glauben kann, auch vor Studentenverbindungshäusern rumgefahren, wenn der Täter einfach nur als "College-Typ" beschreiben worden wäre.

Aber er hatte es in dem ersten Interview eben so erzählt, dass nicht nur "SJW"-Soldaten, sondern jeder mit halbwegs Hirnmasse unweigerlich den Gedanken haben musste, er habe damals rassistische Gründe gehabt - das ist bei einem solchen Profi an sich nicht zu verstehen, dass er die Story auf DIESE Weise erzählte, vlt. war es aber ja schon das 37. interview an dem Tag, keine Ahnung… so oder so sollte man jemandem nichts vorwerfen, was er als junger Kerl mal gemacht oder gesagt hat, selbst bei älteren Leuten sind gewisse Aussagen auch mal nach 5-10 Jahren nicht mehr ernst zu nehmen.
 
Was interessiert es einen Adler am Himmel, wenn die Hühner am Boden gackern... ;)
Ich weiß: da ist ein Smiley dahinter ... hinterlässt aber trotzdem einen interessanten Eindruck: Du, der mit dem totalen Überblick, überfliegst die anderen "Gackerer" auf so hohem Niveau, daß es für dich schon fast eine Zumutung ist, überhaupt auf deren Niveau herunter zu schauen ...

... das Problem dabei ist bloß die Realität. :finger:
 
obwohl er einer der bekanntesten Schauspieler der Welt ist, in der Situation zu blöd war, seine damalige Geschichte mit einer Einleitung und Zwischenkommentaren zu erzählen, die EINDEUTIG zeigen, dass es damals eine absolute Dummheit war, so was zu machen.

Ach wirklich?

https://www.independent.co.uk/arts-...osh-recording-tape-cold-pursuit-a8763111.html

Kann man sich auch mal anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=Ze66N6XK88M

hinterlässt aber trotzdem einen interessanten Eindruck

Welchen Eindruck es bei dir hinterlässt interessiert mich kein bisschen. ^^
 
da siehst Du eben, wie dumm es von ihm war, da er als Profi genau wissen muss, dass man auch Passagen rausnimmt und einem um die Ohren hauen kann. Ich hatte ein bereits rel. langes Zitat gehört, bei dem es schon eindeutig zu lange "komisch" klang ohne jeglichen relativierenden/erklärenden Einschub

Er hätte einfach nur erzählen müssen, dass er aus Rachegelüsten nachts rumgefahren ist und gehofft hatte, einen zu sehen, der dem Täter ähnelt - Punkt aus. Ohne Erwähnung, wie der Täter aussah. Das ist doch klar, dass sich nun aber Rechte auf einen isolierten Satz stürzen a la "Richtig so! Natürlich war es Schwarzer! Denen muss man es zeigen!" und Linke umgekehrt hingehen und ihn als Rassisten bezeichnen, und danach kommen die Rechten mit ihrem dämlichen "die Welt ist voller SJWs"-Kram an, und die Linken mit "überall Nazis"-Tiraden...

Passagen des Interviews SIND nun mal so, dass man unweigerlich an einen MÖGLICHEN Rassismus denken muss. Menschen mit Verstand informieren sich dann über den Gesamtzusammenhang, aber leider gibt es nun mal auch viele, die das nicht tun - und das weiß ein Medienprofi eigentlich.
 
da siehst Du eben, wie dumm es von ihm war,

Dann müsste jeder "Profi" absolut gar nichts mehr sagen, zu irgendwelchen ernsten Themen, den schließlich kann man Interviews immer zurecht schneiden.

Das einzige was Dämlich ist, ist die Tatsache dass die Presse, je nach Politischer Einstellung, sich das Interview zurecht schneidet.

Passagen des Interviews SIND nun mal so, dass man unweigerlich an einen MÖGLICHEN Rassismus denken muss.

Ja, einzelne Passagen womöglich schon. Aber nicht das ganze Interview.

Menschen mit Verstand informieren sich dann über den Gesamtzusammenhang

Richtig, deswegen habe ich das hier eingestellt. ;)

Ich würde deinen Beitrag ja "Liken", aber was mir überhaupt nicht gefällt ist der Anfang. Dass es dumm von ihm war. Denn das war es nicht.

Dumm ist in diesem Fall die, Achtung, jetzt bitte genau hinhören, die "Lügen/Lückenpresse", die sich die Passagen herausziehen die ihnen passen.
 
Maria Carey-Tickets zum Schnäppchenpreis:

https://www.fansale.de/fansale/tickets/rock-pop/mariah-carey/2400502/11637944

Die (privaten) Anbieter haben nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Ich hab für Anastacia bei vergleichbarem Platz in Zwickau nicht einmal mal 10% vom höchsten der geforderten Preise bezahlt. Zu einem Carey-Konzert würde ich z.B. gar nicht gehen.
Wohin DU gehen würdest ist denen völlig wurscht - die rechnen halt damit, dass jemand den Preis bezahlt ;) zB Helene Fischer, da müsste man mir mind. 350€ ZAHLEN, damit ich da hingehe... :B

und bei der Diva Carey würde es mich nicht wundern, wenn diese "Fanpreise" gar nicht viel teurer als die Originalpreise sind,... :B Ich glaub es war Barbara Streisand, deren Management nicht weniger als 85€ (!) für die billigte Karte in Köln wollte, Lanxessarena mit über 13.000 Zuschauern. Ich kenn die "billigen" Plätze, da bist Du locker 150m Sichtweite von der Bühne weg. Irre.
 
Das stimmt natürlich. Aber ich kann die Carey irgendwie nicht ab. Die hat echt nen Dachschaden. Wo ich allerdings Respekt vor habe ist vor ihrer Stimme (Gesang) und ihrer Stimm-Bandbreite (Oktaven), Keine Frage. Da ist sie besonders. Aber die Eintrittspreise sind mir einfach zu heftig. Ich liebe auch die Musik von Depeche Mode, speziell die 80er/90er Jahre-Lieder. (außer das 2012er Album; das ist absolut grauenhaft). Aber in Chemnitz für den beschissensten Platz überhaupt (irgendwo hinter einer breiten Säule in der hintersten Ecke) 100 EUR für die Karte aufrufen (regulär, kein Schwarzmarktpreis) hat mich vom Kartenkauf geheilt gehabt. Ein guter Platz in den ersten 3-4 Reihen mittig hätte mich ca. 250-280 EUR gekostet! Ohne Meet&Greet-Option! Da war OMD in Bochum für weniger als 50 EUR ein Schnäppchen. Und ich war in der 1. Reihe!
 
Aber die Eintrittspreise sind mir zu heftig.

Mitte der 90er, ich glaube 94 war das, David Copperfield in München, sechste Reihe mittig vor der Bühne, 600 DM für zwei Karten...

Im Vergleich dazu, Clawfinger in Mannheim damals 20 DM, Rage against the Machine 25 DM, Megavier in Heilbronn 25 DM.

Was aber die letzten Jahre mit den Ticketpreisen los ist, ist der Wahnsinn. Aber die Leute zahlen es.
 
Das stimmt natürlich. Aber ich kann die Carey irgendwie nicht ab. Die hat echt nen Dachschaden.
ja klar, genau deswegen kann es eben auch gut sein, dass die Tickets eh schon nicht weniger als zB 150€ kosteten, selbst das günstigste ^^ Und ich mag die auch nicht - es ging nur darum, dass es eben GENUG Leute gibt, die für sie viel Geld bezahlen würden. ;)

Depeche Mode zB fand ich da auch viel zu teuer. Klar: Konzerte werden oft immer aufwendiger, es gibt meistens viel mehr Personal als früher, und dank Streaming&co fallen Einnahmen durch CDs&co VIEL geringer aus. Aber oftmals hat man das Gefühl, dass es um den Reibach geht. Auf der anderen Seite gab es mal einen Bericht über Andre Rieu, dessen Konzerte auch nicht grad billig waren - und am Ende, trotz ausverkaufter Konzerte, ist man fast ins Minus gekommen, weil er es mit den Kulissen übertrieben hatte => https://www.vip.de/cms/andre-rieu-waere-fast-bankrottgegangen-4135082.html Der hat natürlich dann vermutlich allein schon 40-50 Mann als Orchester. Carey wiederum hat 50 Mann als "Entourage"... :B

Ich selbst geh zu einem Festival in Köln, 2 Tage mit 3 Bühnen von jeweils 11-22h, und ab und an zu "Szenebands", da zahlt man dann 10-20€, und die Bands sind idR dann später unter den Leuten mit dabei. Neulich zB ein Solo-Künstler aus Japan mit elektronischem "Postpunk" angehauchtem Pop, ein E-Gitarren/Synth-Pop-Duo aus Holland und ein Trio aus Italien mit ner Mischung aus Postpunkt und Elektronik, und die Künstler standen jeweils selbst VOR der Bühne wie "Fans", als die anderen Bands jeweils dran waren. Nach dem Konzert standen die dann nahe der Bar, man konnte Smalltalk halten usw.
 
Helene Fischer, da müsste man mir mind. 350€ ZAHLEN, damit ich da hingehe... :B
Da muß man halt echter Fan sein ...
eVOo42O.jpg
 
Zum Thema Neeson bringt es Trevor Noah sehr gut auf den Punkt, finde ich.
https://youtu.be/nBy0FLAAwKQ

Ich hab es nicht wirklich verfolgt, nur hier darüber gelesen, aber es klingt sinnig.
Sein “between the scenes” finde ich fast besser als die Sendung. Wenn er einfach ohne Plan auf Fragen aus dem Publikum antwortet. =)
 
Sony demontiert sich gerade selbst. Sie haben Jim Ryan zum neuen CEO von Sony Interactive Entertainment gewählt.
Das ist der Typ der sowas verkündet:

A) Abwärtskompatibilität? Wer braucht den Scheiß? Die alten Spiele sehen doch eh kacke aus.
B) Beschützt die Kinder, kein japanisches Ecchi mehr bei uns, westlicher Sex ist aber okay und Gewalt sowieso aber keine Anime-Erotik, das geht einfach nicht, denk doch einer an die Kinder.
C) Crossplay? Wir? Pah, haben wir nicht nötig
D) Knack ist ein Scheiß-Spiel, keine Ahnung warum Mark Cerny da einen zweiten Teil von machen durfte.

Damit dürfte sich das Thema PS5 ziemlich erledigt haben, also nicht das sie nicht kommt sondern sie wird nur keine tolle Konsole werden.
 
Sony demontiert sich gerade selbst. Sie haben Jim Ryan zum neuen CEO von Sony Interactive Entertainment gewählt.
Das ist der Typ der sowas verkündet:
....
Ist das Dienen eigene Interpretation, von etwas (evtl aus dem Zusammenhang gerissenem), was irgendwo mal so geschrieben wurde,
oder hat er das genau so gesagt?
 
Zurück