... und das aus deinem Mund, das bedeutet mir wirklich viel.
Freut mich, vielleicht lernst du ja noch was dazu
Klär mich auf, ich bin gespannt ...
Gerne doch.
Es gehört zu Beschreibung des Täters. Genauso wie die Haarfarbe, die Größe oder das Alter.
In Deutschland darf die DNA eines Täters nicht auf Haarfarbe, Augenfarbe oder Hautfarbe untersucht werden. Das hat zu folge dass viel mehr Menschen zu einem DNA Test gehen, als es nötig wäre.
Die Polizei könnte es eingrenzen, sie könnte sagen "Der Täter ist dunkelhäutig, hat schwarze Haare, braune Augen, und ist zwischen 20 und 25 Jahre Alt". Somit könnte man den Rechtsmedizinern viel Arbeit ersparen.
Stattdessen heißt es, der Täter ist "Männlich". Punkt. Aus.
Mit der genauen Analyse gäbe es vielleicht nur 50 Männer deren DNA untersucht werden müsste, und so kommen 5000 Männer zum DNA Test, und alle müssen verglichen werden.
Absolute Geld, Arbeitskraft, Ressourcen verschwendung. Und warum? Weil es Rassistisch ist die DNA nach der Hautfarbe zu untersuchen...
Und wieder, absoluter Schwachsinn.
... was genau hat denn jetzt das Beispiel damit zutun?
Weil Neeson aufgebracht war, und etwas tun wollte,
es aber nicht getan hat. Vor 40 Jahren.
Wahlberg dagegen hat es getan, nicht nur ein paar Tage, er war Jahrelang ein Rassist der anders farbige zusammengeschlagen hat, und in der Schule schwarze Kinder mit Steinen beworfen hat, einfach nur weil sie schwarz waren. Vor 20 Jahren.
Während sich jetzt alle auf den Neeson stürzen, redet über Wahlberg kein Mensch.
... wie wäre es mit dem Argument und der Analogie beschäftigen?!
Schon wieder?!
äußere dich doch einfach dazu.
Gerne doch.
Ich als gebürtiger Pole, distanziere mich von den schrecklichen Taten der Nazis, die man nicht mit Worten beschreiben kann. Des weiteren lehne ich, und verurteile aufs schärfste, jede Verfolgung von Menschen die eine andere Hautfarbe/Nationalität/Religion haben als ich selber. ^^
Wenn wir schon dabei sind. Glatzköpfigen Vollidioten die mit erhobenem Arm "Ausländer raus" schreien, und den Holocaust leugnen, gehört die Fresse poliert.
So, jetzt habe ich mich dazu geäußert, war das jetzt eindeutig genug? Reicht dir das? ^^