• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wo wir vorhin noch beim Thema waren: ich packe noch tropische Zecken auf meine Liste der vermeidungswürdigen Insekten.

Ich bereite gerade eine Schulung vor und habe nach guten Abbildungen für einen Größenvergleich zwischen Bakterien und Viren gesucht. Da war dann ein bildlicher Vergleich zwischen unseren Zecken und ihren tropischen Verwandten zu sehen. Widerlich! Ultimativ widerlich!
 
Ich wäre insofern völlig hilflos, weil ich Spinnen aufgrund des Gematsches grundsätzlich nicht töte.

Bei mir hab ich zum Glück nur Zitternetzspinnen. Die gehen eher Richtung Weberknecht. Aber so richtig fleischige Biester? :S
Schwesterherz sagt ihrem Mann dann immer, er soll die "Maus" wegmachen. :B


Von wegen Gematsche... für Arachno-Pazifisten bin ich die Tage erst über ein geniales Werkzeug gestolpert: der Spider Catcher.

(Vorsicht, Spinne)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich glaub' das bekommt meine Schwester zum Geburtstag. =)
 
Wo wir vorhin noch beim Thema waren: ich packe noch tropische Zecken auf meine Liste der vermeidungswürdigen Insekten.
Wenn du jetzt zu einer gewissen Personengruppe gehören würdest, die auch hier im Forum manchmal ihr Denke verbreiten, würde ich jetzt sagen: Schäm Dich, tropische Linksaktivisten derart zu beschimpfen! ;)
 
Eine Ex war begeistert von ihrem Austauschjahr dort (bis auf die handgroßen Spinnen am Schlafzimmerfenster). Ich habe über die Jahre auch viele coole Australier kennengelernt und einige Einladungen bekommen. Früher arbeiteten die wärend der Skisaison überall in Tirol.

Aber. Die 15 heißesten Orte der Welt liegen aktuell alle in Australien. Ich hasse Hitze.
Ich hasse Spinnen. Und, mit großer Wahrscheinlichkeit, würde ich auch Schlangen, Quallen, Krokodile, ... hassen. Da können Land und Leute noch so wundervoll sein - nein Danke. Da reichen mir Dokus dazu aus sicherer Entfernung.

Lieber mal wieder nach Island. Auch tolle Leute, tolle Landschaft, und eher mein Klima. ;)
Oder, wenn schon weit weg, vielleicht Neuseeland.

Ja gut, in meinem Wohnort (Canberra) wurden es im Hochsommer schon gerne mal um die 40 Grad. Aber immerhin war es eine trockene Hitze. :)
Aber im Ernst, dass macht echt was aus. Ich finde Hitze zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit viel schlimmer, selbst wenn die eigentlichen Temperaturen nicht ganz so hoch sind.

Spinnen waren eigentlich nie ein Problem. Die richtig grossen (Huntsman z.B.) sind ja auch nicht so gefaehrlich. Es sind eher die mittleren und kleinen, vor denen man sich in Acht nehmen musste. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand war das mit den Viechern aber eigentlich alles halb so wild. :top:
 
Bill Maher ist aus der Winterpause zurück.
Colbert ist super, aber Maher ist bissig politisch. Und trifft mit seinen Themen oft genau den Punkt. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mittelklasse in USA. Wie der Frosch der im Kochtopf sitzt. Grad für Grad steigt die Temperatur - und er merkt es nicht.
Früher hieß es, wir sind den USA immer 10 Jahre hinterher. So langsam sollten wir uns ein anderes Vorbild suchen. :|
 
Ich habe die Animationsfilme Hotel Transsylvanien 1 und 2 als 3D Bluray. Jetzt ist Teil 3 erschienen aber keine 3D-Version? Und Sony plant auch keine nachzuliefern. Aber für Italien gibt es eine 3D Bluray? Aber ohne deutsche Tonspur? Da bekomme ich Kreislauf. Ich liebe generell 3D, erst Recht bei Animationsfilmen. Zumal wie gesagt die Vorgänger auch in 3D releast wurden. :( :(
 
Ich habe die Animationsfilme Hotel Transsylvanien 1 und 2 als 3D Bluray. Jetzt ist Teil 3 erschienen aber keine 3D-Version? ...

Das kenn ich von Die Stadt der verlorenen Kinder: Da gab es eine DVD mit deutschem Ton. Und eine mit englischem Ton. Die gab es auch eher als die mit dem DE Ton iirc.
Da ich Filme auch gerne mal im Originalton schaue, hätte ich auch gerne beides in einem gehabt ...
 
Meine Sparkasse erhöht die Gebühr für ihre Kreditkarte von €10 auf €30 jährlich. Um sich "dem Markt anzupassen". :|
Was ein Witz, dafür bekomme ich anderswo schon fast eine Gold-Karte. Mit Apple Pay, wogegen die Sparkasse sich immer noch wehrt. :finger2:

Immerhin kann ich fristlos kündigen, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Kennt zufällig jemand die Hanseatic Bank?
Die bieten ihre Visa Gold sogar gebührenfrei, sofern man damit €3.000 Jahresumsatz generiert. Nachdem die Apple Pay unterstützt, und ich so ziemlich alle Einkäufe damit abwickeln würde, sollte das kein Problem sein. Und ich muss nichtmal mein Girokonto wechseln. Verlockend.

Ok, der 19% Jahreszins ist übel, aber ich hab auch nicht vor sie für Kredite zu benutzen.
 
Meine Sparkasse erhöht die Gebühr für ihre Kreditkarte von €10 auf €30 jährlich. Um sich "dem Markt anzupassen". :|
Was ein Witz, dafür bekomme ich anderswo schon fast eine Gold-Karte. Mit Apple Pay, wogegen die Sparkasse sich immer noch wehrt. :finger2:

Immerhin kann ich fristlos kündigen, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Kennt zufällig jemand die Hanseatic Bank?
Die bieten ihre Visa Gold sogar gebührenfrei, sofern man damit €3.000 Jahresumsatz generiert. Nachdem die Apple Pay unterstützt, und ich so ziemlich alle Einkäufe damit abwickeln würde, sollte das kein Problem sein. Und ich muss nichtmal mein Girokonto wechseln. Verlockend.

Ok, der 19% Jahreszins ist übel, aber ich hab auch nicht vor sie für Kredite zu benutzen.

Ich war früher auch immer noch aus Tradition bei der Sparkasse. Vor knapp zehn Jahren bin ich von diesem Abzock-Verein dann endlich weg. Ich bin jetzt bei der DKB, da kostet das Girokonto nicht nur nichts sondern es gibt sogar Zinsen drauf, Kreditkarte ist natürlich umsonst und auf dem Kreditkarten-Konto gibt es sogar noch ein wenig mehr Zinsen als für das Girokonto.

Nachteil ist, man hat halt keine lokale Filiale vor Ort sondern alles geht über Internet. Vorteil ist, ich kann an jedem beliebigem Geldautomaten via Kreditkarte kostenlos Geld abheben.
 
Nachteil ist, man hat halt keine lokale Filiale vor Ort sondern alles geht über Internet. Vorteil ist, ich kann an jedem beliebigem Geldautomaten via Kreditkarte kostenlos Geld abheben.

Zinsen kannste bei Sparkasse lange suchen. Aber was es an Zinsen gibt (Tagesgeld?) ist beim derzeitigen Leitzins bei allen Anbietern ein Witz. Nullkommairgendwas? Argh...

Die Kontoführung ist bei Sparkasse immerhin auch kostenlos (Online). Von daher müsste ich Giro nicht unbedingt wechseln, da bin ich ganz zufrieden. Und einen großen Vorteil bieten sie ja... die immense Zahl an Geldautomaten. Auf Visa hatte ich da noch nie geachtet, muss mal gucken wie verbreitet das an den Automaten ist.

Aber danke für den Tipp mit DKB. Die wollen Apple Pay dieses Jahr einführen. Da ich das, nach zwei Monaten im Gebrauch, wirklich praktisch finde ist das für mich ein must have. Hab noch ein paar Monate, bis der Preis anzieht, von daher werde ich erstmal abwarten was sich bei Anderen tut. :)
 
Zinsen kannste bei Sparkasse lange suchen. Aber was es an Zinsen gibt (Tagesgeld?) ist beim derzeitigen Leitzins bei allen Anbietern ein Witz. Nullkommairgendwas? Argh...

Die Kontoführung ist bei Sparkasse immerhin auch kostenlos (Online). Von daher müsste ich Giro nicht unbedingt wechseln, da bin ich ganz zufrieden. Und einen großen Vorteil bieten sie ja... die immense Zahl an Geldautomaten. Auf Visa hatte ich da noch nie geachtet, muss mal gucken wie verbreitet das an den Automaten ist.

Aber danke für den Tipp mit DKB. Die wollen Apple Pay dieses Jahr einführen. Da ich das, nach zwei Monaten im Gebrauch, wirklich praktisch finde ist das für mich ein must have. Hab noch ein paar Monate, bis der Preis anzieht, von daher werde ich erstmal abwarten was sich bei Anderen tut. :)

Ich war damals einfach schon lange unzufrieden mit der Sparkasse und schaute nach Alternativen. Vor Ort hätten wir damals noch die Volksbank gehabt aber auch die wäre nicht ganz kostenfrei geblieben. Dann musste ich umziehen, klar, ich konnte mit meiner EC Karte bei jeder Sparkasse kostenlos Geld abheben aber ich wollte zu dem Zeitpunkt auch gerne endlich eine Kreditkarte.
Den Ausschlag für die DKB gab dann am Ende, dass sie das vorteilhafteste Komplettpaket anboten. Sie sparen sich halt die Filialen und dadurch enorme Unkosten. Dafür haben sie halt tolle Konditionen wo man nicht nur nichts zahlt sondern eben auch noch Geld bekommt, zugegeben, das ist so wenig, das ist einfach nur ein netter kleiner Bonus und ohne wäre auch okay. (Und ja, bei der Sparkasse gab es das Sparbuch aber immer dieses hin und her überweisen, was beim Sparbuch ja auch nur in der Filiale geht, ist halt irgendwie nicht mehr zeitgemäß).
 
Wer Amazon Prime hat, kann dort auch eine KK kriegen. Hat keine Jahresgebühr, es gibt einen Starbonus (50€ oder so) und 3% Rückerstattung bei Amazonkäufen.
Erfahrungswerte hab ich mit der Karte allerdings nicht, da ich vorher schon eine Kreditkarte hatte.
 
Wer Amazon Prime hat, kann dort auch eine KK kriegen. Hat keine Jahresgebühr, es gibt einen Starbonus (50€ oder so) und 3% Rückerstattung bei Amazonkäufen.
Erfahrungswerte hab ich mit der Karte allerdings nicht, da ich vorher schon eine Kreditkarte hatte.

Ich hab mir die Karte von Amazon wegen dem Punktesystem geholt (kaufen recht viel bei Amazon). Der Starbonus ist sogar 70€. Man muss nur drauf achten nachträglich einzustellen, das am Ende des Monats der Betrag auf der KK komplett beglichen wird. Standardmäßig wird nur 10% (oder min. 50€) beglichen und das als Komfortzahlung angepriesen was aber natürlich schön verzinst wird (für die Bank schön).
 
Sorry, aber mal eine Frage. In einem meiner letzten Vorstellungsgespräche wurden mir einige "OffTopic" Fragen gestellt. U.a. ob ich wüsste, ob die Firma als juristische Person gilt (hier ein Wikieintrag dazu, wusste selbst nicht was das ist) etc. Ist sowas denn sinnvoll? Was will ein Unternehmen damit erreichen ausser den Bewerber bloß zu stellen?
 
Sorry, aber mal eine Frage. In einem meiner letzten Vorstellungsgespräche wurden mir einige "OffTopic" Fragen gestellt. U.a. ob ich wüsste, ob die Firma als juristische Person gilt (hier ein Wikieintrag dazu, wusste selbst nicht was das ist) etc. Ist sowas denn sinnvoll? Was will ein Unternehmen damit erreichen ausser den Bewerber bloß zu stellen?
... um das Allgemeinwissen des Bewerbers zu testen?! :O

Darf ich fragen wie alt du bist, wenn du diese Frage nicht beantworten konntest?!
 
Zurück