Nyx-Adreena
Nerd
Das bekomme ich von den Mädels auch immer zu hören.
Das mit den 7 bis 8 cm Länge hättest du jetzt ruhig mit zitieren können.
Das bekomme ich von den Mädels auch immer zu hören.
Das mit den 7 bis 8 cm Länge hättest du jetzt ruhig mit zitieren können.
Ich wäre insofern völlig hilflos, weil ich Spinnen aufgrund des Gematsches grundsätzlich nicht töte.
Wenn du jetzt zu einer gewissen Personengruppe gehören würdest, die auch hier im Forum manchmal ihr Denke verbreiten, würde ich jetzt sagen: Schäm Dich, tropische Linksaktivisten derart zu beschimpfen!Wo wir vorhin noch beim Thema waren: ich packe noch tropische Zecken auf meine Liste der vermeidungswürdigen Insekten.
Wenn du jetzt zu einer gewissen Personengruppe gehören würdest, die auch hier im Forum manchmal ihr Denke verbreiten, würde ich jetzt sagen: Schäm Dich, tropische Linksaktivisten derart zu beschimpfen!
Eine Ex war begeistert von ihrem Austauschjahr dort (bis auf die handgroßen Spinnen am Schlafzimmerfenster). Ich habe über die Jahre auch viele coole Australier kennengelernt und einige Einladungen bekommen. Früher arbeiteten die wärend der Skisaison überall in Tirol.
Aber. Die 15 heißesten Orte der Welt liegen aktuell alle in Australien. Ich hasse Hitze.
Ich hasse Spinnen. Und, mit großer Wahrscheinlichkeit, würde ich auch Schlangen, Quallen, Krokodile, ... hassen. Da können Land und Leute noch so wundervoll sein - nein Danke. Da reichen mir Dokus dazu aus sicherer Entfernung.
Lieber mal wieder nach Island. Auch tolle Leute, tolle Landschaft, und eher mein Klima.
Oder, wenn schon weit weg, vielleicht Neuseeland.
So langsam sollten wir uns ein anderes Vorbild suchen.
Ich habe die Animationsfilme Hotel Transsylvanien 1 und 2 als 3D Bluray. Jetzt ist Teil 3 erschienen aber keine 3D-Version? ...
Die Stadt der verlorenen Kinder
Meine Sparkasse erhöht die Gebühr für ihre Kreditkarte von €10 auf €30 jährlich. Um sich "dem Markt anzupassen".
Was ein Witz, dafür bekomme ich anderswo schon fast eine Gold-Karte. Mit Apple Pay, wogegen die Sparkasse sich immer noch wehrt.
Immerhin kann ich fristlos kündigen, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Kennt zufällig jemand die Hanseatic Bank?
Die bieten ihre Visa Gold sogar gebührenfrei, sofern man damit €3.000 Jahresumsatz generiert. Nachdem die Apple Pay unterstützt, und ich so ziemlich alle Einkäufe damit abwickeln würde, sollte das kein Problem sein. Und ich muss nichtmal mein Girokonto wechseln. Verlockend.
Ok, der 19% Jahreszins ist übel, aber ich hab auch nicht vor sie für Kredite zu benutzen.
Nachteil ist, man hat halt keine lokale Filiale vor Ort sondern alles geht über Internet. Vorteil ist, ich kann an jedem beliebigem Geldautomaten via Kreditkarte kostenlos Geld abheben.
Zinsen kannste bei Sparkasse lange suchen. Aber was es an Zinsen gibt (Tagesgeld?) ist beim derzeitigen Leitzins bei allen Anbietern ein Witz. Nullkommairgendwas? Argh...
Die Kontoführung ist bei Sparkasse immerhin auch kostenlos (Online). Von daher müsste ich Giro nicht unbedingt wechseln, da bin ich ganz zufrieden. Und einen großen Vorteil bieten sie ja... die immense Zahl an Geldautomaten. Auf Visa hatte ich da noch nie geachtet, muss mal gucken wie verbreitet das an den Automaten ist.
Aber danke für den Tipp mit DKB. Die wollen Apple Pay dieses Jahr einführen. Da ich das, nach zwei Monaten im Gebrauch, wirklich praktisch finde ist das für mich ein must have. Hab noch ein paar Monate, bis der Preis anzieht, von daher werde ich erstmal abwarten was sich bei Anderen tut.
Wer Amazon Prime hat, kann dort auch eine KK kriegen. Hat keine Jahresgebühr, es gibt einen Starbonus (50€ oder so) und 3% Rückerstattung bei Amazonkäufen.
Erfahrungswerte hab ich mit der Karte allerdings nicht, da ich vorher schon eine Kreditkarte hatte.
... um das Allgemeinwissen des Bewerbers zu testen?!Sorry, aber mal eine Frage. In einem meiner letzten Vorstellungsgespräche wurden mir einige "OffTopic" Fragen gestellt. U.a. ob ich wüsste, ob die Firma als juristische Person gilt (hier ein Wikieintrag dazu, wusste selbst nicht was das ist) etc. Ist sowas denn sinnvoll? Was will ein Unternehmen damit erreichen ausser den Bewerber bloß zu stellen?