• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Nummer Eins auf meiner Liste von Ländern, die ich niemals in meinem Leben sehen will.
Ich bin schon kein Fan von Hitze. Und alles was giftig und tödlich ist in einem Land zu sammeln muss man auch erstmal schaffen. :B
... hmm, dann verpasst du aber ein wunderschönes Land. :haeh:

Wir sind damals, 2010, nach Sydney geflogen, dann Melbourne und vorher die Blue Mountains, dann die Ocean Road an den 12 Apostels nach Adelaide. Dann mit The Ghan, einem Zuge, quer durchs Outback nach Alice Springs zum Uluru, Ayers Rock, und von dort mit dem Flugzeug nach Cairns, Great Barrier Reef, und dann weiter nach Darwin.

Melbourne und Sydney kann man sich sparen, meiner Meinung nach, der Rest, sprich die Landschaft und die Leute, sind der Hammer gewesen.

Wir waren fünf Personen, ich glaub wir haben bis zu einem Jahr später noch Dinge wie "No worries, mate!" gesagt. :B :-D
 
Was mich gerade aufregt?!

Das meine knapp 20k E-Mails in meinem Thunderbird-Posteingang verschwunden sind. Ich hab alle E-Mails bis einschließlich den 20.09.2017, danach bis heute sind alle weg. WEG! Ich hab keine Ahnung warum (warum!) :pissed: :finger2:

Vor allem wirklich nur die im Posteingang, der Rest wie z.B. Gesendet ist aktuell und korrekt?! Was ist denn da nicht richtig?!

Mein letztes Backup ist, jajajajajaja, vom 13.08.2018. Ich geh am Stock. Natürlich hab ich die E-Mails noch im Exchange im Posteingang aber ... :S :finger2:
 
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Problem mit Thunderbird Postfächern. Es stellte sich heraus, dass die auf 4GB Dateigröße limitiert waren. Seitdem verschiebe ich die Mails regelmäßig aus dem Posteingang in vierteljährliche Backup Fächer (jeder "Ordner" in Thunderbird ist eine neue Datei die bis 4GB gehen kann). Außerdem regelmäßiges "komprimieren", weil nur so die Mails auch wirklich aus dem Eingang gelöscht werden.

Aber ob sich das Problem damals in Mail-Verlust zeigte weiß ich nicht mehr. Das ist schon zu lange her. Der Speicherort der TB Daten ist etwas versteckt, aber da könntest du mal nachsehen, wie groß deine Postfächer sind.
 
Naja, TB meckert schon häufig(er), dass der Posteingang voll wäre ... dafür hab ich Ordner angelegt gehabt für die Jahre 2011 bis 2016.

Insgesamt ist mein TB Verzeichnis ~45GB groß, Backup mache ich mit MozBackup. Aber ich hab echt kein Plan warum die weg sind bzw. waren, die werden auch nicht mehr wiederkommen. Nur halb so schlimm wg. besagtem Outlook, aber TB ist schon nett mit seiner globalen Suche, das bekommst du mit Outlook nicht hin.
 
... hmm, dann verpasst du aber ein wunderschönes Land. :haeh:

This :top:
Australien ist unfassbar schön. Ich hab in der zweiten Jahreshälfte letztes Jahr die Strecke von Cairns bis nach Melbourne runter zurückgelegt und zwischendurch vier Wochen in einem Koala Sanctuary gearbeitet. War unfassbar geil :X
Werde auch definitiv nochmal zurückfliegen, um Süd- und Westküste zu erkunden sowie noch weiter landeinwärts zu kommen.
Sydney und Melbourne hab ich mir jeweils für vier Tage angeschaut, fand beides sehenswert :) Für den ersten Australien-Aufenthalt hat das für mich dazu gehört. Die schöneren Locations sind natürlich aber woanders :)
Bezüglich tödlicher Tiere hab ich es mir vorab schlimmer vorgestellt :-D Man sieht immer mal wieder eine Schlange, aber normalerweise wollen die nichts mit einem zu tun haben. Gleiches gilt für Spinnen. Wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist man sehr sicher eigentlich. Schwimmen ist da glaube ich noch eher gefährlich, da muss man schon genau schauen, was da so unterwegs sein könnte.
So oder so, man sollte diesen Ruf von Australien als Land, in dem einen alles töten will, auch ein wenig mit Humor nehmen. Klar gibt es viele realistische Gefahren, von denen man wissen sollte, aber das nimmt den Land nicht seine Schönheit und macht es nicht weniger sehenswert :)

*edit* Funfact zum deutschen Dschungelcamp: Als ich im November in der Nähe der Gold Coast war, wurden dort Teilnehmer gesucht, die ab Anfang Januar an einer Art Dschungelcamp-Generalprobe teilnehmen sollten. Anscheinend gibt es da immer eine Testgruppe, die vier Tage lang in dem Camp ist und die Prüfungen ausprobiert, bevor die Promis reingeschickt werden. Bezahlt natürlich. Bin leider 3 Wochen vorher abgereist jetzt :B
 
Hab 4 1/2 Jahre in Australien ge- und auch ueberlebt. Ein tolles Land mit tollen Leuten. Auf jeden Fall die lange Reise wert. Aber ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen um rumzukommen.
 
Nur halb so schlimm wg. besagtem Outlook, aber TB ist schon nett mit seiner globalen Suche, das bekommst du mit Outlook nicht hin.
Hmm? Rechts neben dem Suchfeld im Dropdown-Menü statt "aktuelles Postfach" einfach "alle Outlook Elemente" anwählen.
Dass man verschiedene Bereiche zum Durchsuchen wählen kann beschleunigt das halt ungemein, insbesondere, wenn man viele Mails und dann noch alles auf HDD hat.


PS: Bin ein wenig neidisch, wieviele hier schon in Australien waren. Wir haben Bekannte dort (die "Vorfahren" stammen aus unserem Heimatdorf), die uns schon ein paarmal besucht haben und meine Mutter ist mal für sechs Wochen mit da gewesen, ich jedoch leider nicht.
 
Das geht ja noch weiter. Wenn das stimmt was ich mal gelesen habe liegt das Gebiet wo sich das Dschungelcamp abspielt an einem Randgebiet vom Urwald.
ja sicher ist das ein Randgebiet - nenn mir mal einen triftigen Grund, warum die absichtlich vielleicht 200km in den Dschungel reinfahren sollten anstatt in einem Randgebiet zu verweilen? Das wäre völlig unnötig und bescheuert. Man muss weiterhin rel. nah an der Zivilisation sein, und allein logistisch und auch FALLS mal was passiert. Du kannst doch nicht die Verpflegung für die Kandidaten und die Dutzenden Leute der TV-Crew und das Equipment über hunderte Kilometer in unwegsames Gelände bringen ^^

Und logischerweise ist das Gebiet auch einigermaßen "erschlossen", damit da auch Platz ist und nicht zu viel Gestrüpp&co, in dem sich gefährliche Tiere verstecken könnte, und es wird auch kontrolliert und überwacht, ist auch umzäunt. Das wäre ja fatal und ein Riesenskandal, wenn ein richtig gefährliches Tier es zum Camp schaffen würde. Es geht ja nicht darum, dass die sich aus dem Dschungel in die Freiheit kämpfen müssen, sondern es geht um eine Isolation in einem KLIMA und einer Optik, das dem Dschungel entspricht. Und das ist gegeben, egal ob es ein Randgebiet oder tiefster Dschungel ist. Für die Kandidaten und die "Schwierigkeit" der Aufgabe ist das effektiv völlig egal, ob das Gebiet nun "mitten im Dschungel" oder am Rand des Dschungels ist. Der einzige Unterschied ist lediglich die Tatsache, dass die Leute wissen, dass man es im Notfall zur Zivilisation nicht weit hat. Ansonsten macht es keinen Unterschied.

Die bekommen Luxusessen angefahren, können den Dschungel auch zeitweise verlassen usw. Nichts mit 6, 8 Wochen darben im Dschungel u.a.
Das mit dem Luxusessen und dem Verlassen des Camps halte ich btw für ein Gerücht. Außer du meinst die Leute, die aufgeben und das Camp dauerhaft verlassen ;) Und natürlich dürfen die auch im Krankheitsfall raus. Aber das wäre schon längst nachgewiesen worden, wenn das so wäre, wie du behauptest, denn AFAIK kann man gegen Gebühr auch Live-Cams buchen.

Nebenbei: ja, es sind nicht 6,8 Wochen. Es sind 2 Wochen, war auch schon immer so . ;) das reicht aber aus, dass manch ein Kandidat sichtbar abgemagert den Dschungel verlässt.
 
Hmm? Rechts neben dem Suchfeld im Dropdown-Menü statt "aktuelles Postfach" einfach "alle Outlook Elemente" anwählen.
Dass man verschiedene Bereiche zum Durchsuchen wählen kann beschleunigt das halt ungemein, insbesondere, wenn man viele Mails und dann noch alles auf HDD hat.
... klappt aber nicht für alle freigegebenen und zusätzlich geöffnete Postfächer der Kollegen, Büropostfächer etc.

In TB liefen alle E-Mails in Kopie bei mir auf & hier hat eine Suche eben alles durchsucht.

Das funktioniert bei Outlook leider nicht.

Was bei Outlook funktioniert, dass du in jedes Postfach reingehen kannst und dann dort suchen musst. Händisch. Wenn du aber nicht weißt welcher Kollege welche E-Mail bekommen hat, dann bist du bei 24 Mann + die Azubis schon lange am Suchen. :B :S

PS: Bin ein wenig neidisch, wieviele hier schon in Australien waren. Wir haben Bekannte dort (die "Vorfahren" stammen aus unserem Heimatdorf), die uns schon ein paarmal besucht haben und meine Mutter ist mal für sechs Wochen mit da gewesen, ich jedoch leider nicht.
... war ein drei Wochen mit Kumpels. Wir haben "früher", seit 2004, jedes Jahr solche Urlaube in fast alle Regionen dieser Welt gemeinsam gemacht. Der letzte war 2014 in Namibia zu viert. :X
 
... klappt aber nicht für alle freigegebenen und zusätzlich geöffnete Postfächer der Kollegen, Büropostfächer etc.

In TB liefen alle E-Mails in Kopie bei mir auf & hier hat eine Suche eben alles durchsucht.

Das funktioniert bei Outlook leider nicht.

Was bei Outlook funktioniert, dass du in jedes Postfach reingehen kannst und dann dort suchen musst. Händisch. Wenn du aber nicht weißt welcher Kollege welche E-Mail bekommen hat, dann bist du bei 24 Mann + die Azubis schon lange am Suchen. :B :S

Irgendwas machst du falsch, bei mir geht das. Du musst schon, egal in welchem Postfach du gerade bist, auf das Dropdown-Menü neben dem Suchfeld klicken und das richtige Suchumfeld auswählen ...
 
Bissi komisch. Musste Filterkaffee für die Wohngruppe kaufen. Im ersten Geschäft (Aldi) Pulver gefunden, aber kein Filterpapier (haben wir nicht). Ok, nebenan gleich der nächste Laden (Denner): Filterkaffee im Regal, aber ebenfalls keine Filter (haben wir nicht mehr im Sortiment). Öhm?
Das ist ja nicht mal verderbliche Ware.
Oo
 
Bissi komisch. Musste Filterkaffee für die Wohngruppe kaufen. Im ersten Geschäft (Aldi) Pulver gefunden, aber kein Filterpapier (haben wir nicht). Ok, nebenan gleich der nächste Laden (Denner): Filterkaffee im Regal, aber ebenfalls keine Filter (haben wir nicht mehr im Sortiment). Öhm?
Das ist ja nicht mal verderbliche Ware.
Oo
Vielleicht nutzen die Schweizer nur noch Filterkapseln, oder Deutsche haben die Filter aufgekauft wegen Feinstaub? ^^ Aber dass ein Shop, der auch Lebensmittel verkauft, die nicht mal mehr im Sortiment hat, ist seltsam.
 
Vielleicht dachten sie sich:"Wenn die meisten Kunden ungefilterte Zigaretten kaufen, werden die es beim Kaffee wohl auch machen." :B
 
Vielleicht dachten sie sich:"Wenn die meisten Kunden ungefilterte Zigaretten kaufen, werden die es beim Kaffee wohl auch machen." :B
... es gibt ja wirklich viele Leute, auch einige Kollegen bei mir, die einen "türkischen Kaffee" trinken. :haeh: :S

Das ist nichts für mich, erstens sieht das saumäßig aus & zweitens schmeckt das ja nicht mal richtig gut. Vor allem hasse ich es, wenn ich etwas trinke wie Kaffee und dann kleine Bröckchen im Mund habe. Da muss ich leider brechen. :|
 
Hab 4 1/2 Jahre in Australien ge- und auch ueberlebt. Ein tolles Land mit tollen Leuten. Auf jeden Fall die lange Reise wert. Aber ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen um rumzukommen.

Eine Ex war begeistert von ihrem Austauschjahr dort (bis auf die handgroßen Spinnen am Schlafzimmerfenster). Ich habe über die Jahre auch viele coole Australier kennengelernt und einige Einladungen bekommen. Früher arbeiteten die wärend der Skisaison überall in Tirol.

Aber. Die 15 heißesten Orte der Welt liegen aktuell alle in Australien. Ich hasse Hitze.
Ich hasse Spinnen. Und, mit großer Wahrscheinlichkeit, würde ich auch Schlangen, Quallen, Krokodile, ... hassen. Da können Land und Leute noch so wundervoll sein - nein Danke. Da reichen mir Dokus dazu aus sicherer Entfernung.

Lieber mal wieder nach Island. Auch tolle Leute, tolle Landschaft, und eher mein Klima. ;)
Oder, wenn schon weit weg, vielleicht Neuseeland.
 
Spinnen ... pah!

In Namibia hatten wir eine Spinne, deren Körper größer war als die Handfläche eines Mannes, die Beine waren behaart & das Viech war schnell. Zum Glück war das Monstrum nicht in meinem Zimmer bzw. Bad, sondern bei Kumpels. Es gibt sogar ein Video von der Jagd, das Vieh wurde mit einer Klobürste erlegt (!), vor das Zimmer ins Grün gelegt und am nächsten Tag waren nur noch die Beine (!!) da, der Körper war ... weg. :haeh: :|

Ergänzend hierzu Heuschrecken mit 7-8cm länge und davon Hunderte. Nicht schön. Wirklich nicht, nicht schön.

Aber interessant und ziemlich einzigartig! :B :finger:
 
Spinnen ... pah!

In Namibia hatten wir eine Spinne, deren Körper größer war als die Handfläche eines Mannes, die Beine waren behaart & das Viech war schnell. Zum Glück war das Monstrum nicht in meinem Zimmer bzw. Bad, sondern bei Kumpels. Es gibt sogar ein Video von der Jagd, das Vieh wurde mit einer Klobürste erlegt (!), vor das Zimmer ins Grün gelegt und am nächsten Tag waren nur noch die Beine (!!) da, der Körper war ... weg. :haeh: :|

Ich wäre insofern völlig hilflos, weil ich Spinnen aufgrund des Gematsches grundsätzlich nicht töte. Und über so ein Vieh kann man ja noch nichtmal so einfach ein Glas drüber stülpen. :-D
Dass am Ende nur noch Beine übrig waren, klingt leicht gruselig.

Seltsamerweise habe ich weniger Probleme mit anderen größeren Insekten. Große Heuschrecken stressen mich zB eher weniger.

Aber große, dicke Spinnen und Schnaken...nääää
 
[...]Seltsamerweise habe ich weniger Probleme mit anderen größeren Insekten. Große Heuschrecken stressen mich zB eher weniger. [...]
Boah ne ... die Viecher waren so scheisse groß und sind dich angesprungen, irgendwie haben die das, warum auch immer, ins Zimmer geschafft in der Lodge wo wir waren. Wir hatten zum Glück ein Moskitonetz, das hing über das Bett & du hast immer gehört, wie die Viecher gegen gesprungen sind. :haeh: :S

Dafür hat man in dieser Lodge einen perfekten Blick auf die Milchstraße gehabt, sowas hab ich noch nie gesehen. :X
 
Zurück