• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja, first-world-Problem :P

Mein Z3 compact ist langsam ein wenig überfordert mit dem Speicher.
Zwar kann man eine SD-Karte benutzen, aber viel Apps besitzen die Option des Verschiebens auf SD-Karte nicht (mehr).
Darum und auch weil die Kamera, welche ich öfters benutze, nicht mehr dem heutigen Standard gerecht wird, sollte ein neues Handy langsam mal her.

Ich weiss auch schon welches: XT2 Compact. Einfach, weils wieder ein "kleines" Smartphone sein soll.
Nur ists recht schwierig, so ein Teil mal in die Finger zu bekommen, da alles "zugemüllt" ist mit Apple, Samsung und Huawei.
Grad mal einen Dummy bekam ich in der Innenstadt in die Hände :/

Naja. Die Bewertungen sind gut, die Grösse hab ich jetzt zumindest in Echt gesehen und die passt mir.
Dann setz ich mir mal eine persönliche Limite vom 399.- und warte ab.
 
Ja, first-world-Problem :P

Mein Z3 compact ist langsam ein wenig überfordert mit dem Speicher.
Zwar kann man eine SD-Karte benutzen, aber viel Apps besitzen die Option des Verschiebens auf SD-Karte nicht (mehr).
Darum und auch weil die Kamera, welche ich öfters benutze, nicht mehr dem heutigen Standard gerecht wird, sollte ein neues Handy langsam mal her.

Ich weiss auch schon welches: XT2 Compact. Einfach, weils wieder ein "kleines" Smartphone sein soll.
Nur ists recht schwierig, so ein Teil mal in die Finger zu bekommen, da alles "zugemüllt" ist mit Apple, Samsung und Huawei.
Grad mal einen Dummy bekam ich in der Innenstadt in die Hände :/

Naja. Die Bewertungen sind gut, die Grösse hab ich jetzt zumindest in Echt gesehen und die passt mir.
Dann setz ich mir mal eine persönliche Limite vom 399.- und warte ab.
was ist denn mit dem XZ1 Compact? Das ist günstiger und sicher auch stark genug, hat 32GB internen Speicher und SD-Slot. 4,6 Zoll.

5 Zoll wäre schon zu groß?
 
was ist denn mit dem XZ1 Compact? Das ist günstiger und sicher auch stark genug, hat 32GB internen Speicher und SD-Slot. 4,6 Zoll.

5 Zoll wäre schon zu groß?

Der Preisunterschied ist da ja nicht soo hoch: 400.- zu 479.-
Eigentlich so klein wie möglich mit relativ guter Kamera.
 
Ich rechne in Schweizer Franken ;)

Ich weiß schon, dasss Du Schweizer bist, aber ich dachte du nennst trotzdem den Euro-Preis, da du von 399 sprachst und das beinahe der aktuelle Preis in Euro bei seriösen Läden ist.

80 Flocken Unterschied sind aber so oder so nicht ohne, egal ob Franken oder Euro.
 
Ich weiß schon, dasss Du Schweizer bist, aber ich dachte du nennst trotzdem den Euro-Preis, da du von 399 sprachst und das beinahe der aktuelle Preis in Euro bei seriösen Läden ist.

80 Flocken Unterschied sind aber so oder so nicht ohne, egal ob Franken oder Euro.

Da ich eher selten ein neues Handy kaufe (mein xz1 ist über vier Jahre alt), bin ich gewillt ein wenig mehr auszugeben. Auf 50 Monate gerechnet, dafür genug speicher...

//Was aber meinem ursprünglichen "Aufreger" auch nicht besser machen würde: Auchdas XZ1 findet man noch weniger zum ausprobieren zwischen dem ganzen anderen Gedöns (Apple, Samsung, Huawei...)
 
Da ich eher selten ein neues Handy kaufe (mein xz1 ist über vier Jahre alt), bin ich gewillt ein wenig mehr auszugeben. Auf 50 Monate gerechnet, dafür genug speicher...

//Was aber meinem ursprünglichen "Aufreger" auch nicht besser machen würde: Auchdas XZ1 findet man noch weniger zum ausprobieren zwischen dem ganzen anderen Gedöns (Apple, Samsung, Huawei...)
naja, die DInger sind sich doch alle ähnlich, da findest Du bei kurzem Ausprobieren an sich eh nix raus, was wichtig wäre und nicht per Datenblatt/Tests zu sehen ist.

Was anderes: Du meinst das XZ2 Compact, oder? Weil oben XT2 steht... das ist hier in sogar 130€ teurer als das XZ1 Compact, fast 150 Franken - sind das in der Schweiz echt nur 80 Franken Differenz?
 
Die Tierärztin unseres Vertrauens musste, wohl aus gesundheitlichen Gründen, ihre Praxis per sofort schliessen. Sehr schade und traurig, denn sie hat unsere Stubentiger sehr gut betreut und war immer sehr nett und stellte das Wohl des Tieres am erste Stelle.
 
Das Karriere-Ende von Andy Murray. Armer Kerl. :(
Das ist echt übel, er hat sogar Schmerzen beim Schuhe zubinden - wenn es "nur" bei Belastung wäre, könnte man es ja sogar schon verstehen. Aber das ist schon echt heftig... da sieht man auch, wie sehr sich manche quälen, auch weil sie den Sport lieben. Genug Geld hat er ja schon längst, darum geht es ihm nicht.
 
Das ist echt übel, er hat sogar Schmerzen beim Schuhe zubinden - wenn es "nur" bei Belastung wäre, könnte man es ja sogar schon verstehen. Aber das ist schon echt heftig... da sieht man auch, wie sehr sich manche quälen, auch weil sie den Sport lieben. Genug Geld hat er ja schon längst, darum geht es ihm nicht.
Man schindet den Körper bei solchen Sportarten extrem. Klar ists hart für ihn. Allerdings gibts natürlich auvh viele Leute mit körperlicher Arbeit, welche ihren Tribot fördern und "nicht ganz so viel" Geld einbringen.
 
Man schindet den Körper bei solchen Sportarten extrem. Klar ists hart für ihn. Allerdings gibts natürlich auvh viele Leute mit körperlicher Arbeit, welche ihren Tribot fördern und "nicht ganz so viel" Geld einbringen.
Ach nee, sag bloß ^^ Auch bei einem weltbekannten Maurer, der mir sympathisch ist, würde ich ähnliches schreiben, wenn dieser unter Tränen sein Karriereende bekannt gibt. Aber solche Leute sind nun mal nicht bekannt, da wollen nicht Millionen anderer Leute bei deren Arbeit zuschauen. That's life… ;)
 
Überall hört und liest man im Moment wieder nur "Dschungelcamp, Dschungelcamp, Dschungelcamp". Wenn man gegen diese Art von Fernsehen allergisch ist, dann ist das fast schon eine leichte Form von Psychoterror. Da will man sich am liebsten für ein paar Wochen einschließen, sämtliche Stecker ziehen und warten, bis der Spuk wieder vorbei ist.
 
Überall hört und liest man im Moment wieder nur "Dschungelcamp, Dschungelcamp, Dschungelcamp". Wenn man gegen diese Art von Fernsehen allergisch ist, dann ist das fast schon eine leichte Form von Psychoterror. Da will man sich am liebsten für ein paar Wochen einschließen, sämtliche Stecker ziehen und warten, bis der Spuk wieder vorbei ist.
... hmmm, das ist der Vorteil wenn man überhaupt kein "normales" Fernsehen sieht, dann stößt man nur bei SpOn.de auf eine, mehr oder minder, lustige Zusammenfasst und und selbst da kann man überlegen, ob man die liest, oder nicht. Genau so wie mit dem Bäääätschloooor.

Ich würde gern mal wissen wer sich so einen Quark freiwillig antut ... :S
 
... hmmm, das ist der Vorteil wenn man überhaupt kein "normales" Fernsehen sieht, dann stößt man nur bei SpOn.de auf eine, mehr oder minder, lustige Zusammenfasst und und selbst da kann man überlegen, ob man die liest, oder nicht. Genau so wie mit dem Bäääätschloooor.

Ich würde gern mal wissen wer sich so einen Quark freiwillig antut ... :S

Ich gucke auch gar kein Privatfernsehen, aber in Zeitungen, im Internet, in Gesprächen usw. kriegt man da immer wieder was von mit. Es tut meiner Fernsehseele weh. Man kann dem Wahn kaum entkommen, wenn man sich nicht Augen und Ohren zustopft.
 
... hmmm, das ist der Vorteil wenn man überhaupt kein "normales" Fernsehen sieht, dann stößt man nur bei SpOn.de auf eine, mehr oder minder, lustige Zusammenfasst und und selbst da kann man überlegen, ob man die liest, oder nicht. Genau so wie mit dem Bäääätschloooor.
Ich glaube nicht, dass er davon redet, beim Fernsehen damit belästigt zu werden. Denn bis auf RTL kommt IMHO nichts zum Dschungelcamp ^^ Ich glaube eher, er meint mein Surfen auf Newsseiten usw.

Ich würde gern mal wissen wer sich so einen Quark freiwillig antut ... :S
Soooo ein Quark ist zumindest das Dschungelcamp nicht, das ist durchaus interessant, was sich da zwischenmenschlich entwickelt (auch wenn das freilich durch den Zusammenschnitt auch bewusst überdramatisiert wird). Die "Prüfungen" sind eher Nebensache - wichtig ist eher deren pure Existenz, weil man dann schauen kann, wer wie reagiert, weil er schon wieder ran muss oder weil er scheitert, was ja auch für die anderen dann nachteilig ist usw., und das wiederum sorgt für Spannungen zwischen den Teilnehmern. Ich kenne einige, die früher meinten "was für ein Scheiß!" und dann mal nicht abgeschaltet haben, nur weil die Kandidaten Kakerlaken fressen sollten, und dann meinten die, dass das alle doch deutlich interessanter ist als sie vorher dachten, zudem ist die Sendung auch extrem selbtstironisch und nimmt sich überhaupt nicht ernst.

Aber allein DASS es von RTL kommt und man auf den ersten Blick meint, es ginge nur um eklige Sensationsprüfungen sowie eine Bühne für gescheiterte mehr oder weniger bekannte Nasen, schreckt halt viele enorm ab. Wäre es zB auf der ARD und die Prüfungen lediglich schwierig, aber nicht eklig sowie die Kandidaten "normale" Leute, die vorher noch nie in den Medien waren, dann würden viele der Dschungelcamp-Kritiker sicher in Lobeshymnen ausbrechen ;) ich schau es btw aktuell nicht, aber vor ein paar Jahren hab ich mal reingeschaut und fand es besser als gedacht, und zwar eben NICHT wegen der Prüfungen.
 
... hmmm, das ist der Vorteil wenn man überhaupt kein "normales" Fernsehen sieht, dann stößt man nur bei SpOn.de auf eine, mehr oder minder, lustige Zusammenfasst und und selbst da kann man überlegen, ob man die liest, oder nicht. Genau so wie mit dem Bäääätschloooor.

Ich würde gern mal wissen wer sich so einen Quark freiwillig antut ... :S
Mir reicht vollkommen das jeweilige "Worst of" nachher bei Kalkofes Mattscheibe :-D
 
Zurück