• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also ich zähle zwar auch zu den Leuten, die 4:45 aufstehen müssen (jedenfalls bei Frühschicht) und daher abends ab 19 Uhr die Klingel einfach aushängen und gut, allerdings weiß ich von unserem Hermes Boten, dass er spätestens 20 Uhr schon wieder im Depot sein muss. Auch DHL liefert bei uns nur bis 18 Uhr aus. [emoji848]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich muss mal kurz reingrätschen und erwähnen, dass Tapatalk mir hier für den Thread immer einen kurzen Einspieler mit einer weiblich aussehenden Person zeigt, bei der beim Hüfte wackeln was unterm rosa Röckchen schwingt.

Das ist verstörend, zeigt mir aber gleichzeitig, dass es gut ist wieder hier zu sein. :-D
 
Ich muss mal kurz reingrätschen und erwähnen, dass Tapatalk mir hier für den Thread immer einen kurzen Einspieler mit einer weiblich aussehenden Person zeigt, bei der beim Hüfte wackeln was unterm rosa Röckchen schwingt.
Ich kann mich vage erinnern, hatte es aber schon verdrängt ...
 
Also ich zähle zwar auch zu den Leuten, die 4:45 aufstehen müssen (jedenfalls bei Frühschicht) und daher abends ab 19 Uhr die Klingel einfach aushängen und gut, allerdings weiß ich von unserem Hermes Boten, dass er spätestens 20 Uhr schon wieder im Depot sein muss. Auch DHL liefert bei uns nur bis 18 Uhr aus. [emoji848]
Das ist sicher von Ort zu Ort anders. Grad Hermes besteht ja aus etlichen Sub-Sub-Sub-Unternehmern, die können das regeln wie sie Bock haben. Manche haben klare Arbeitszeiten und werden ordentlich entlohnt, andere arbeiten unter an sich illegalen Bedingungen, bekommen pro Paket ein par Cent, egal wie lange sie brauchen, und versuchen dann, so viele wie möglich auszuliefern, da sie im Falle einer nicht erfolgreichen Zustellung nichts bekommen.

Bei Hermes sind die Autos ja oft nicht mal die vom Arbeitgeber, da gibt es gar kein "Depot", zu dem man vor Toreschluss wieder zurück sein muss - man muss nur morgens die Paket einladen. Bei DHL ist das sicher im Durchschnitt deutlich klarer strukturiert, aber auch DHL hab ich hier schon nach 18-19h ausliefern sehen.
 
Das ist sicher von Ort zu Ort anders. Grad Hermes besteht ja aus etlichen Sub-Sub-Sub-Unternehmern, die können das regeln wie sie Bock haben. Manche haben klare Arbeitszeiten und werden ordentlich entlohnt, andere arbeiten unter an sich illegalen Bedingungen, bekommen pro Paket ein par Cent, egal wie lange sie brauchen, und versuchen dann, so viele wie möglich auszuliefern, da sie im Falle einer nicht erfolgreichen Zustellung nichts bekommen.

Bei Hermes sind die Autos ja oft nicht mal die vom Arbeitgeber, da gibt es gar kein "Depot", zu dem man vor Toreschluss wieder zurück sein muss - man muss nur morgens die Paket einladen. Bei DHL ist das sicher im Durchschnitt deutlich klarer strukturiert, aber auch DHL hab ich hier schon nach 18-19h ausliefern sehen.

Passend dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
erschreckend
:/
 
... unser Umbau auf einen Tankautomaten. Da kommen Leute mit den neuesten Smartphones, Smart-Watch und was weiß ich. Aber mal am Automaten 5 Knöpfe drücken geht nicht [emoji36]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
... unser Umbau auf einen Tankautomaten. Da kommen Leute mit den neuesten Smartphones, Smart-Watch und was weiß ich. Aber mal am Automaten 5 Knöpfe drücken geht nicht [emoji36]

das ist leider nichts neues, das ist mir schon bei den Fahrkartenautomaten hier aufgefallen, das Leute keine Ahnung hatten wo man was eintippen sollte
 
das ist leider nichts neues, das ist mir schon bei den Fahrkartenautomaten hier aufgefallen, das Leute keine Ahnung hatten wo man was eintippen sollte

Einen großen Anteil am Erfolg von Smartphones hatte Apple damals aber auch mit der enorm zugänglichen Bedienoberfläche. Dass es wirklich jeder benutzen konnte, intuitiv und ohne Anleitung, war eine nicht zu vernachlässigende Leistung.

Wie man es nicht machen sollte, beweisen schon seit Jahren Fahrkartenautomaten. Die sind das genaue Gegenteil, mit fürchterlichem User Interface, inklusive unterirdischer User Experience. Da kocht jeder Tarifverbund sein eigenes Süppchen und obendrauf ist die Unterteilung in Zonen, Ringe und ähnliches für Besucher fast undurchschaubar.

Ich benutze oft den ÖPNV, und trotzdem stehe ich manchmal auf dem Schlauch. Besonders wenn sich Verbünde überschneiden oder man einen speziellen Tarif sucht.
 
Viel Aufregung und mit ganz viel Pech kein guter Übergang in die Weihnachtsfeiertage...

Frau liegt kurz vor der 33. SSW im Krankenhaus, da sich der Schwangerschaftspfropfen gelöst hat. Um mindestens 2-3 Wochen zu früh, und um eine verfrühte Geburt zu verhindern oder zumindest lang genug hinauszuzögern bekommt sie momentan Wehenhemmer sowie Magnesium und bleibt ca. 3-4 Tage unter Beobachtung.

Natürlich kullerten reichlich Tränen ihrerseits, verständlich, wer möchte schon an Heiligabend im Krankenhaus verweilen... :|

Hoffen mal dass sie Samstag oder Sonntag raus kann. Und falls es so weit kommt dass noch ein Paar Wochen dazu gewonnen werden können muss ich mich nach dem Weihnachtsurlaub bis auf weiteres krankschreiben lassen, da ihr Bettruhe verordnet wurde.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Viel Aufregung und mit ganz viel Pech kein guter Übergang in die Weihnachtsfeiertage...

Frau liegt kurz vor der 33. SSW im Krankenhaus, da sich der Schwangerschaftspfropfen gelöst hat. Um mindestens 2-3 Wochen zu früh, und um eine verfrühte Geburt zu verhindern oder zumindest lang genug hinauszuzögern bekommt sie momentan Wehenhemmer sowie Magnesium und bleibt ca. 3-4 Tage unter Beobachtung.

Natürlich kullerten reichlich Tränen ihrerseits, verständlich, wer möchte schon an Heiligabend im Krankenhaus verweilen... :|

Hoffen mal dass sie Samstag oder Sonntag raus kann. Und falls es so weit kommt dass noch ein Paar Wochen dazu gewonnen werden können muss ich mich nach dem Weihnachtsurlaub bis auf weiteres krankschreiben lassen, da ihr Bettruhe verordnet wurde.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich wünsche dir und deiner Familie das allerbeste, und dass es sich schon zu Heiligabend wieder einrenkt! :top:
 
Danke. Hoffen wir alle, aber naja, die Natur sucht es sich halt eben nicht so aus wie man es selbst gerne hätte.
 
Viel Aufregung und mit ganz viel Pech kein guter Übergang in die Weihnachtsfeiertage...
Uff... da wird einem mal wieer bewusst, dass der "normale" Weihnachtstress gar keiner ist, sondern, dass man sich den selber macht.
Euer Stress ist echt und ich drücke euch die Daumen, dass da alles klappt und jeder sich Zeit lässt.
 
Weihnachten könnte ich mir auch schöner vorstellen. Dann mal alles Gute, das wird schon!
Und man kann es sich ja trotzdem so schön wie möglich machen. Tannenzweig im Zimmer, Plätzchen, vielleicht eine Kerze, ... Krankenhäuser feiern ja auch Heiligabend. =)


die Natur sucht es sich halt eben nicht so aus wie man es selbst gerne hätte.

Einspruch euer Ehren! Nur weil Frühling ist, muss man doch nicht, den Bäumen gleich, alles sprießen lassen. :P
Da schimpfe ich meine Schwester auch dauern. Sie hat schon immer gejammert, viel zu nah an Weihnachten Geburtstag zu haben. Und vergnügt sich dann im Osterurlaub dermaßen mit ihrem Gatten, dass ihr eigener Wurf am Weihnachtsfeiertag herauskam. Sauber, sag ich. :-D ;)
 
Jo, auch von mir alles Gute fuer euch!!!
Aber falls es wirklich dazu kommt, nur ein kleiner Hinweis zu Loosas post, dass man etwas Vorsicht walten alssen muss, wenn man Pflanzen ins Krankenhaus bringt. Schnittblumen sind ok, und ich glaube ein paar Tannenzweige duerften auch kein Problem sein, wenn gut gereinigt, aber alles andere wird leider nicht gerne gesehen, wegen Keimbelastung, etc.(definitiv nichts in einem Topf, in dem Erde ist). Aber das nur am Rande, hoffentlich seid ihr dann bis Ende der Woche eh alle wieder zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch auch alles Gute! Auf dass ihr dennoch ein schönes Weihnachtsfest verbringen könnt und meine Kollegen euch bis dahin gut versorgen. :)
 
Auch aus Köln beste Wünsche, meine Schwägerin ist Pränatal-Intensivärztin, da weiß ich ganz gut, wie sehr selbst nur Verdachtsfälle einem zusetzen können.
 
Danke euch allen. Leider war der heutige von noch mehr Stress und Situationsänderungen gezeichnet.
Frau wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt, weil sich der Trichter zum Muttermund etwas über einen Zentimeter geöffnet hat. Zwar zeigen der Muttermund selbst als auch die Aufzeichnungen des Wehenschreiber keine signifikaten Veränderungen zum Schlechteren, dennoch wollte die Klinik kein Risiko eingehen falls es doch alles ziemlich schnell sollte (aber nicht zwingend muss). Da die nicht für Frühgeburten ausgelegt ist wurde meine Frau ins EVK Hamm gebracht. Gut, ist jetzt für mich von der Entfernung nicht relevant, ob nun Soest oder eben Hamm, da tut sich nicht so viel. Zumal wir die EVK schon von der Risiko-Schwangerschafts-Vorsorgenuntersuchung kennen.

Allerdings weiss ich nicht was ich von den Werten und Aussagen der EVK-Ärzte halten soll. Zum einem weicht deren Messung unserer bald zur Welt kommenden Tochter ziemlich weit von dem ab was der Frauenarzt bzw. die Klinik Soest ermittelt haben. Beide kommen auf ein Momentangewicht von ca. 2160 Gramm, Hamm gerade mal über 1900. Schon ne enorme Abweichung, und da tendiere ich eher das höhere Gewicht als das Genauere zu sehen, schließlich stimmen da Arzt und Klinik ziemlich überein.
Zum anderen hat mich der Junge EVK-Gynäkologe mit einer Aussage total irritiert. Hatte gerade meine Frau dort angemeldet, da fing er mich im Vorraum zum Kreissaal gerade ab und ging mit mir seine bisherigen Untersuchungsergebnisse durch. Und meinte dass soweit alles in Ordnung sei, setzte im Anschluss allerdings noch die Frage ob von unserer Seite was dagegen spräche wenn das Kind die nächsten Tage käme...

Hab ihn für nen kurzen Moment mit großen Fragezeichen angesehen und ein "Ähh, ja?! Deshalb sind wir doch hier, die Klinik hat meine Frau extra hierhin verlegt damit dort weiter alles gemacht wird damit das Kind mindestens die 34. SSW erreicht??" von mir gegeben...
Er schien meine Bestürzung schnell gemerkt zu haben und meinte dass fürs Kind keine akute Gefährdung bestände falls es sich doch dafür entscheiden würde frühzeitiger zu kommen. Mag ja sein, aber meine Frau bekommt doch nicht umsonst diese fiesen Lungenreif-Spritzen und Wehenhemmer. Jede weitere Woche die gewonnen werden kann ist fürs Noch-Ungeborene nur wünschenswert. Falls er mit seiner Aussage was anderes gemeint hat, dann hat er sich aber sehr ungeschickt ausgedrückt... :|

Tja, und ansonsten wars heute ein Tage mit vielen Fahrten, u.a. nochmal zum Frauenarzt wegen der Zuckertest-Ergebnisse die die EVK braucht und zur Krankenkasse wegen meiner Freistellung (und im gleichen Zuge zwecks Beantragung des Mutterschaftsgeldes). Zum Glück war der Junge heute noch in der Schule mit großem Frühstück und abschließenden Gottesdienst, so konnte ich im Haus für genug Ordnung sorgen. Und gleich, wenn der Kurze im Bett ist, erlaube ich mir noch ein oder zwei Spielstunden, einfach um vorm Schlafengehen ein wenig abzuschalten.
 
Zurück