• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Am besten jede Fahrt mit leerer Blase und leerem Magen antreten!
Das sorgt für weniger Gewicht und einen aggressiveren Fahrstil.

Für die extrem performanceorientieren Fahrer empfehle ich zusätzlich Abführmittel.
 
Am besten jede Fahrt mit leerer Blase und leerem Magen antreten!
Das sorgt für weniger Gewicht und einen aggressiveren Fahrstil.

Für die extrem performanceorientieren Fahrer empfehle ich zusätzlich Abführmittel.
Oder Bohnen. Gibt zusätzlichen Antrieb. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hab mich im übrigen für einen neuen TV entschieden. Bequemlichkeit hat gesiegt. Entscheidung fiel auf einen 40 Zöller von Samsung für 400€.
Naja jedenfalls bestellt über Amazon noch am 2. Novemeber irgendwann spät Abends. Am 5.11 wurde es dann versendet. Keine Ahnung warum der TV zwischen DHL Standorten so großzügig Pause einlegen muss, jedenfalls scheint er vor morgen nicht zu kommen.
Okay, sowas kann passieren. Aber was mich fast schon richtig ärgert und mir schon häufig aufgefallen ist: Kurz nachdem ich einen Artikel bestellt habe, wird dieser günstiger. Jetzt gibt es den TV für 377€. Als wir einen Dyson bestellt haben, das selbe Spiel. Wenn man dann Amazon drauf anspricht heißt es nur mann kann neu bestellen und den anderen zurück geben. Jetzt ratet mal was wieder siegt....
Bei dem TV steht wenn ich ihn jetzt bestelle ist garantiert das er morgen kommt. Wär interessant ob er tatsächlich den anderen überholt. Und wegen dem 20€ Unterschied erst recht eine Überlegung wert.
 
Bei mir ist auch mal kurz nachdem eine Bestellung versandt wurde, der Artikel reduziert worden - konnte das mit dem Support aber klären und bekam eine Gutschrift bzw. die Differenz rückerstattet.
Habe auch argumentiert, dass ich ja eigentlich neu bestellen und den anderen Artikel zurücksenden könne, nur wäre es halt unnötiger Aufwand auf beiden Seiten, was der Support wohl eingesehen hat ^^
 
Bei Amazon sind Preise leider teils unterschiedlich. Artikel die auf der Wunschliste stehen werden gerne mal teurer angezeigt. Auch wer mit einem Apple Gerät auf Amazon zugreift sieht häufig den teureren Preis.
 
Bei Amazon sind Preise leider teils unterschiedlich. Artikel die auf der Wunschliste stehen werden gerne mal teurer angezeigt. Auch wer mit einem Apple Gerät auf Amazon zugreift sieht häufig den teureren Preis.

Keine Ahnung, ob das generelle Preisanpassungen sind, aber mir ist es auch schon passiert, dass Sachen, die ich auf die Wunschliste gesetzt habe, nach kurzer Zeit günstiger geworden sind.
Wohingegen Sachen, die ich im Warenkorb, jedoch nicht sofort bestellt hatte, teilweise am nächsten Tag teurer wurden.
 
Bei Amazon sind Preise leider teils unterschiedlich. Artikel die auf der Wunschliste stehen werden gerne mal teurer angezeigt. Auch wer mit einem Apple Gerät auf Amazon zugreift sieht häufig den teureren Preis.
... solch ähnliche Geschichten gab es doch schon bei Flugbuchungen etc., schlussendlich hat sich aber eher die Uhrzeit bewahrheitet, also wann das entsprechende Angebot gesucht wird (früh, mittags oder abends). Auch der Wochentag spielt(e) hier eine Rolle.

Ergänzend hierzu kann man bei iOS den Agent AFAIK (!) ändern, im privaten Modus wird der nicht gesendet. Klar kann man über die Bildschirmauflösung an das Endgerät herankommen, aber wie ich meinte, Tests haben gezeigt dass das wirklich eher an der Zeit & Tag liegt, nicht am Endgerät.
 
Keine Ahnung, ob das generelle Preisanpassungen sind, aber mir ist es auch schon passiert, dass Sachen, die ich auf die Wunschliste gesetzt habe, nach kurzer Zeit günstiger geworden sind.
Wohingegen Sachen, die ich im Warenkorb, jedoch nicht sofort bestellt hatte, teilweise am nächsten Tag teurer wurden.

... solch ähnliche Geschichten gab es doch schon bei Flugbuchungen etc., schlussendlich hat sich aber eher die Uhrzeit bewahrheitet, also wann das entsprechende Angebot zu sehen. Auch der Wochentag spielt(e) hier eine Rolle.

Ja, ist mir auch alles schon untergekommen. Amazon ändert schlicht und ergreifend die Preise von Produkten am laufenden Band. Ob das von bestimmten Zuständen abhängig ist oder reiner Zufall ist lässt sich schwer sagen. Wenn das durchschaubar wäre, dann wären die sicher auch schon von irgendwem verklagt worden.

Ich habe auch beides schon gehabt, dass Sachen teurer als auch billiger waren, nachdem ich etwas bestellt hatte.
 
... solch ähnliche Geschichten gab es doch schon bei Flugbuchungen etc., schlussendlich hat sich aber eher die Uhrzeit bewahrheitet, also wann das entsprechende Angebot zu sehen. Auch der Wochentag spielt(e) hier eine Rolle.
Es gibt durchaus Stichprobentests, bei denen das sehr wohl rauskam, zB hier bei Chip mal schauen https://www.chip.de/news/Fieser-Pre...len-Apple-Nutzer-wirklich-mehr_107203775.html

Bei anderen ist es auf Applegeräten - falls der Preis denn anders ist - mal günstiger, mal teurer, es gleicht sich am Ende im Vergleich zu PC oder Android dann aus. Ein Grund dafür ist, dass die Datenbanken für die verschiedene Software (die Website sowie die App für Android du Apple sind technisch gesehen drei Programme mit drei Datenbanken) halt nicht ganz synchron arbeiten und es Verzögerungen geben kann.

Letztlich müsste man halt mindestens 1000 Produkte vergleichen, wobei jedes Produkt in etwa zeitgleich über PC, Android und iOS aufgerufen werden sollte, um rauszufinden, ob es SYSTEMATISCHE Unterschiede gibt. 10 Produkte zu vergleichen und die ersten 10 auf PC zwischen 14-14:30h, dann in den nächsten 30 Min Android und ab 15h Apple wäre zB zu wenig und zu unsicher.
 
Ich benutze schon seit Jahren einen Preistracker ("Keepa") speziell für Amazon.

Dort kann man die Preishistorie eines bestimmten Artikels gut nachvollziehen. Mehr noch, man kann natürlich einen Preisalarm aktivieren, der einen umgehend informiert, wenn der Wunschpreis erreicht ist. ;)

Erfordert natürlich ein bisschen Selbstdisziplin, um den "Will-Haben"-Zwang zu unterdrücken und funktioniert auch nicht bei Sachen, für die man vlt. dringend einen Ersatz benötigt, aber ansonsten kann man auf diese Weise prima Geld sparen. :)
 
Bei Tarkin haben sie es auch gut hinbekommen ... aber ich denke, man sollte Stan Lee ruhen lassen.

Ich würde gerne wissen, wieviele Kinder und Jugendliche er mit seinen Geschichten, Comics und Charakteren erreicht, beeinflußt und vor allem beim "Erwachsen werden" begleitet hat. Ich finde es wirklich schade, dass ich ohne diese Comics aufgewachsen bin & freue mich wirklich schon wahnsinnig darauf, dass mein Kleiner irgendwann in den Genuss kommen wird die Geschichten von Stan Lee (und anderen!) genießen und für sich selbst entdecken zu können.

Danke!
 
Der Klimawandel bzw der zugrunde liegende "Jetstream" mal anschaulich erklärt:
Die nächste Eiszeit kommt wie das Amen in der Kirche., Es wird eventuell nur ein wenig beschleunigt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist reine Geophysik und ein Geschichtliches Faktum. Die einen beuten es politisch aus, die anderen wiedersprechen. Das ist der Unterschied.
Jede Partei macht ihr Statement und versucht Wählerstimmen zu bekommen. Dumm nur das die meisten zu Blöde sind zu begreifen das wenn jeweiliges hart zutrifft keiner von uns mehr da ist oder die Menschheit Überhaupt noch da ist. Alles nur Politisches, vor allem Extrem dummes Grünes Gelaber.
 
Die nächste Eiszeit kommt wie das Amen in der Kirche., Es wird eventuell nur ein wenig beschleunigt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist reine Geophysik und ein Geschichtliches Faktum. Die einen beuten es politisch aus, die anderen wiedersprechen.

Das Verhältnis der Einen, versus denen die widersprechen ist unter Wissenschaftlern nur so etwa 98:2. Bei Diskussionen will man alle Seiten zu Wort kommen lassen. Nicht grundsätzlich verkehrt. Aber es ist ein Problem, wenn das Stimmverhältnis dabei nicht beachtet wird.

„Eiszeiten gab es immer“ finde ich etwas sehr fatalistisch. Zumindest wenig hilfreich. Moderne Zivilisation konnte sich überhaupt erst entwickeln, seit das Klima mit dem Holozän vor rund 12.000 Jahren so abnormal stabil wurde. Wen interessiert da die letzte Kaltzeit vor 100.000 Jahren?
Falls Jetstreams in der Luft oder das termohaline Band in den Meeren zusammenbrechen sollten, dann dürfte Zivilisation, wie wir sie kennen, sehr schnell Geschichte sein.
 
Zurück