• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

exar hat schon Recht, das ist keine Signatur, wenn es einfach so unter dem Text getippt wird.

Ich hab mal ne "Anleitung für Dullis" fix gebastelt, die das Problem genau aufzeigt
Nur um euch beide - also auch Exar - aufzuklären:

Es IST eine Signatur, und nicht "einfach so unter dem Text getippt". Beweis siehe Pic. Wo und wie Tapatalk das positioniert kann ich wohl kaum beeinflussen.

Aber lassen wir es gut sein, dass nach Jahren (!) wegen so einer Lappalie so eine arg merkwürdige Reaktion folgt ist schon peinlich genug. :Bhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180619/f55f688bede24b826d56f7ea56cb972f.jpg
 
Kann mir jemand erklären was genau an dem Hinweis "Das Gerät von wo aus ich poste" (so unnötig er auch sein mag) so schlimm ist, dass man die Beiträge löschen muss?
Gegen welche Forenregel verstößt das? Spam?

Ich würde nur gerne verstehen worum es hier eigentlich geht. :B
 
Exar hat es in der Tat mal als Spam bezeichnet, aber ganz ehrlich, ich konnte seine Definition von Spam einfach nicht ernstnehmen. Einfach weil hierbei mal wieder seine unterschwelligen Ressentiments mir gegenüber durchscheinen. Sowas merkt man nach all den Jahren die man hier aktiv ist.

Überhaupt: Im Bezug auf harmlose Signaturen zeigen sich höchst sensible Mod-Egos, aber wenn ein Ex-Mod wie Louis mit "Fickwichtel" durch kommt kann man aus diesem nur eine selektive Entscheidung deuten. Nicht dass mich Louis' Ausdruck beleidigt hätte, ich weiss wie er es gemeint hat - reine Stichelei, was meine TT-Sig im Grunde auch ist und nix anderes -, trotzdem würde ich in diesem eher von einem Verstoß gegen die Foren-Etikette sehen.

Wie gesagt, lassen wir es. Sonst versinken wir noch mehr im Niveau-Loch. ;)

Ich bin mir keines Verbrechens bewusst und mit meinem Gewissen völlig im Reinen. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es exakt so, wie golani79.

Das kommentarlose Löschen von SLBs Beiträgen hätte nicht sein müssen, wenn, dann hätte man ihn m. E. vorher explizit darauf hinweisen sollen.

Man kann sicherlich auch darüber streiten, inwiefern das jetzt überhaupt sanktionierungswürdig ist. Es ist irgendwo nervig, ganz klar, aber doch völlig harmlos.

Ich sehe das eher als eine Art sehr speziellen, sehr kindlichen Humors an, von dem nur der Urheber glaubt, es sei auch nur ansatzweise lustig. :-D
 
Überhaupt: Im Bezug auf harmlose Signaturen zeigen sich höchst sensible Mod-Egos, aber wenn ein Ex-Mod wie Louis mit "Fuckwichtel" durch kommt kann man aus diesem nur eine selektive Entscheidung deuten. Nicht dass mich Louis' Ausdruck beleidigt hätte, ich weiss wie er es gemeint hat - reine Stichelei, was meine TT-Sig im Grunde auch ist und nix anderes -, trotzdem würde ich in diesem eher von einem Verstoß gegen die Foren-Etikette sehen.

Nunja, ich habe immerhin zu deiner neuen "Das Gerät von wo aus ich poste" Signatur gar nichts gesagt. Weil das für mich (wenn ich noch mod wäre) so schon in Ordnung wäre, dort wird ja keine Werbung mehr für ein Produkt gemacht. Also von mir aus hätte das so stehen bleiben können. Und natürlich war mein Fickwichtel nicht beleidigend gemeint, und auch niemand speziell =)
 
Nunja, ich habe immerhin zu deiner neuen "Das Gerät von wo aus ich poste" Signatur gar nichts gesagt. Weil das für mich (wenn ich noch mod wäre) so schon in Ordnung wäre, dort wird ja keine Werbung mehr für ein Produkt gemacht. Also von mir aus hätte das so stehen bleiben können. Und natürlich war mein Fickwichtel nicht beleidigend gemeint, und auch niemand speziell =)
Sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein. Ich wollte nur ein Gegenbeispiel zeigen und damit nur die unfreiwillige Komik in dieser ganzen Angelegenheit präsentieren. Also, alles gut, Dude. ;)
 
da die 'Signatur' ja jetzt abgestellt wurde, ist ja jetzt alles gut und alle sind happy ;)
 
*mahnend den Finger heb*

hast du gerade :haeh:
*den Rohrstock rausholen*
bitte mal die Hand ausstrecken :-D
 
Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, dass es aus heiterem Himmel kommt?

Mal abgesehen davon, dass sich diverse Leute wegen den automatisierten Tapatalk-Signaturen beschwert haben (sogar schon vor der ersten Abschaltung vor Monaten), wurde sauboy bereits mehrfach explizit darauf hingewiesen und gerade vor einer Woche erst wieder gebeten, den Kram abzuschalten. Klar und verständlich.
Kurz darauf war sogar ZAM so nett und hat angefangen das Tapatalkzeug wegzufiltern und die ganze Sache wäre eigentlich erledigt gewesen.
Wenn man dann erneut aus purem Trotz und kindischem Gehabe meint, das umgehen zu müssen bzw. zu ignorieren, nun gut...

Noch eindeutiger können wir nur werden, indem wir Verwarnungen aussprechen. Ist diese Alternative eher gewünscht?
Oder soll ich demnächst zusätzlich noch alles vortanzen, damit es auch der Letzte versteht?
Für so begriffsstutzig halte ich euch dann auch wieder nicht. =)
 
So aus reiner Neugierde: Was hat denn ZAM eingebaut bzl Taptalk und Signatur?

Schreibe übrigens aus nem Bus
[emoji14]
 
dass der 'gesendet mit meinem Hipsterfon 1337 mini ...' oder ähnlicher Quark nicht mehr im Posting erscheint bzw. rausgefiltert wird
 
Der Standardspruch "Gesendet von ..." wird vorher abgefangen.
 
Zurück