• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Machs gut, Käptn Iglo :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Leider der Zustand meiner Seinfeld Complete Series mit Coffee Table Book. Also die schwarze Box.
Wie konnte man da nur so einen Kleber verwenden ? Die DVD-Hüllen werden im Prinzip nur von einem breiten Tesastreifen gehalten. Nach knapp 10 Jahren ist das natürlich auch mal "durch" :S
Auch schade, dass der schwarze Karton ganz zarte Ecken bekommen hat, an denen man leicht die hellere Pappe sehen kann . Da überlegt man sich natürlich ob man in Zukunft nicht wieder Standard kauft :|
Wurde eigentlich immer recht pfleglich genutzt...
 
Mich regt es gerade auf dass mein innig geliebtes Sennheiser HD435 wohl eben sein technisches "Ich habe fertig" verkündet hat. Urplötzlich und mitten beim Spielen fiel die linke Ohrmuschel aus, die Probe mit dem Beyerdynamik schließt eine plötzliche Audio-Verstellung in Windows vollkommen aus. Ist zwar schon ein sehr alter Kopfhörer, aber ein verdammt guter... :S

Edit:
Kabelbruch, direkt am Anschluss zum Hörer. Wie ich sehe leicht auszutauschen, ist eh nur in der Muschel eingeklinkt. Aber bekommt man ein Audio-Kabel mit integrierter Lautstärkeregelung und beidseitiger 3,5-Klinke auch so zu kaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt es gerade auf dass mein innig geliebtes Sennheiser HD435 wohl eben sein technisches "Ich habe fertig" verkündet hat. Urplötzlich und mitten beim Spielen fiel die linke Ohrmuschel aus, die Probe mit dem Beyerdynamik schließt eine plötzliche Audio-Verstellung in Windows vollkommen aus. Ist zwar schon ein sehr alter Kopfhörer, aber ein verdammt guter... :S

Edit:
Kabelbruch, direkt am Anschluss zum Hörer. Wie ich sehe leicht auszutauschen, ist eh nur in der Muschel eingeklinkt. Aber bekommt man ein Audio-Kabel mit integrierter Lautstärkeregelung und beidseitiger 3,5-Klinke auch so zu kaufen?!

Tja, leider kein Einzelfall bei Sennheiser. Trotz gutem Sound für den Endkunden, sieht es beim longrun in Sachen Verarbeitung eher mau aus ( high end nehme ich mal aus)
Beim HD 120 hat sich damals bei mir die Ummantelung des Kabels aufgelöst. Zwischendurch mal InEar von denen gehabt, leider auch dort sehr weiches Gummi verarbeitet.
 
Tja, leider kein Einzelfall bei Sennheiser. Trotz gutem Sound für den Endkunden, sieht es beim longrun in Sachen Verarbeitung eher mau aus ( high end nehme ich mal aus)
Beim HD 120 hat sich damals bei mir die Ummantelung des Kabels aufgelöst. Zwischendurch mal InEar von denen gehabt, leider auch dort sehr weiches Gummi verarbeitet.
Naja, Kabel sind bei häufigem Gebrauch eh vetschleissanfällig. Und dafür dass mein HD435 schon 12 Jahre alt ist hat mein Satz ziemlich lange mitgemacht.
 
Naja, Kabel sind bei häufigem Gebrauch eh vetschleissanfällig. Und dafür dass mein HD435 schon 12 Jahre alt ist hat mein Satz ziemlich lange mitgemacht.

Ja, das sehe ich schon auch so. Allerdings war ich etwas unpräzise. Es handelte sich um das HDR 120 also wireless. Dass das Kabel an der Ladestation und am PC fast blank ist, kann ich mir einfach nicht wirklich erlären.
Mit den 2InEars" ist das natürlich schon was ganz anderes.
Fun Fact : Ich habe hier noch zwei Paar Kopfhörer aus den 70ern ( KOSS ) und einmal NoName. Die Kabel sind da noch in Ordnung. Wenn man also wollte seitens der Hersteller...:schnarch:
 
Tja, laut Sennheiser gibt es nur noch das Standard-Kabel ohne Lautstärkeregler. Dann werde ich wohl mein Glück mit nem Billig-Kabel versuchen und hoffen dass es nicht totaler Schrott ist.
 
Laut Professor Harper muss der Klebe-Fan im Schnitt 4832 Sticker, also 967 Panini-Tüten, kaufen. Demnach zahlt der Sammler im Durchschnitt 870,30 Euro für das komplette Panini WM-Heft 2018. Wow! Allerdings ist bei der Rechnung das Tauschen mit Bekannten von doppelten Bildern und extra Bestellen von exakten Stickern ausgegliedert. Angenommen, der Sammler befindet sich in einer Tausch-Gruppe von zehn Leuten, kostet das Vervollständigen im Schnitt "nur noch" 282,27 Euro.

Quelle: ran.de

Komisch, dass da niemand wegen Glücksspiels einen Aufstand macht. Das sind ja wirklich irrwitzige Summen für so ein bisschen Sammelkrams :O
 
ich hatte mich ja schon gefragt warum da keiner sich so darüber aufregt
Vorallem bekommt man die ja nur und ausschließlich über Kaufen

Aber in Anbetracht dessen, dass man sich eigentlich nur bei Battlefront ausgelassen hat und irgendwie Overwatch noch mit unter die Räder gekommen ist, mich wundert das nicht. Sicher, man bekommt einen realen Gegenwert, aber wenn man jetzt nochmal so die Summen da so hochgerechnet sieht. Nun
 
Laut Professor Harper muss der Klebe-Fan im Schnitt 4832 Sticker, also 967 Panini-Tüten, kaufen. Demnach zahlt der Sammler im Durchschnitt 870,30 Euro für das komplette Panini WM-Heft 2018. Wow! Allerdings ist bei der Rechnung das Tauschen mit Bekannten von doppelten Bildern und extra Bestellen von exakten Stickern ausgegliedert. Angenommen, der Sammler befindet sich in einer Tausch-Gruppe von zehn Leuten, kostet das Vervollständigen im Schnitt "nur noch" 282,27 Euro.

Quelle: ran.de

Komisch, dass da niemand wegen Glücksspiels einen Aufstand macht. Das sind ja wirklich irrwitzige Summen für so ein bisschen Sammelkrams :O

Das hat mir so ähnlich schon mein Vater vor gut 30 Jahren vorgerechnet und mir diverse anschauliche Beispiele gezeigt, was man sich nicht doch alles leisten könnte, würde man sich das Geld für diese Sammelbildchen sparen (bspw. die damals ganz aktuellen, sehr schicken LEGO Piraten-Sets...)

Ich hab dann "Panini-Bildchen" als "Abzocke" und "Nepp" für mich abgehakt und fortan ignoriert. :)
 
Warhammer Adventures ...

Oder: Wie fahre ich eine Marke mit Karacho gegen die Wand.
Warum zum Teufel lässt Games Workshop sowas zu?
 
Mich regt auf, dass auch nach Dutzenden Bitten, Hinweisen und Ankündigungen anscheinend immer noch nicht präsent ist, dass Offtopic kommentarlos gelöscht wird.
 
Seit Wochen ist hier in der Straße ne Baustelle. Und seit Wochen versperren jeden Tag LKWs die Straße, dass hier kein Auto mehr rein/durch kommt. Das ist einfach nur zum kotzen. Die LKWs stehen hier auch nicht nur 5 Minuten, sondern meistens 20 bis 30 Minuten und lassen sich natürlich schön Zeit mit Steine abladen. Mir ist zwar klar, dass die die Steine liefern müssen, aber dass die hier JEDEN Tag mehrfach für so lange Zeit die komplette Straße dicht machen ... das ist echt frustrierend. Egal, ob man selbst durch will, Besuch erwartet oder nen Paketdienst ... geht alles nicht. Man kommt nicht einmal an die eigene Garage, weil's ne Einbahnstraße ist.
 
Seit Wochen ist hier in der Straße ne Baustelle. Und seit Wochen versperren jeden Tag LKWs die Straße, dass hier kein Auto mehr rein/durch kommt. Das ist einfach nur zum kotzen. Die LKWs stehen hier auch nicht nur 5 Minuten, sondern meistens 20 bis 30 Minuten und lassen sich natürlich schön Zeit mit Steine abladen. Mir ist zwar klar, dass die die Steine liefern müssen, aber dass die hier JEDEN Tag mehrfach für so lange Zeit die komplette Straße dicht machen ... das ist echt frustrierend. Egal, ob man selbst durch will, Besuch erwartet oder nen Paketdienst ... geht alles nicht. Man kommt nicht einmal an die eigene Garage, weil's ne Einbahnstraße ist.
Was ist das denn für eine riesige Straße, dass über Wochen mehrfach am Tag für eine halbe Stunde Steine geliefert werden müssen? ^^ und gibt es keine Stellen, an denen die Stadt eine Ladezone einrichten konnte? Bei uns wird - wenn es eine Baustelle gibt - für Platz gesorgt außer in wenigen Fällen bei Einbahnstraßen, wo die Straße zwar komplett dicht gemacht wird, man aber von beiden Seiten dann bis zur Baustelle fahren kann.
 
Was ist das denn für eine riesige Straße, dass über Wochen mehrfach am Tag für eine halbe Stunde Steine geliefert werden müssen? ^^ und gibt es keine Stellen, an denen die Stadt eine Ladezone einrichten konnte? Bei uns wird - wenn es eine Baustelle gibt - für Platz gesorgt außer in wenigen Fällen bei Einbahnstraßen, wo die Straße zwar komplett dicht gemacht wird, man aber von beiden Seiten dann bis zur Baustelle fahren kann.

Ist ne ganz kleine Straße, kurz, einspurig, Einbahnstraße. Wenn da was steht, gibt's keinen Weg vorbei. Warum da immer wieder Steine geliefert werden, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich sind's aus Platzgründen immer nur kleine Mengen, aber das Abladen dauert trotzdem lange.
 
Bei uns wird je nach Lage die Einbahnstraße auch mal umgedreht. Wenn z.B. die eine Hälfte gebaut wird und auf der anderen Hälfte wichtige Zugangspunkte sind (Garagen o.ä.)
 
Ist ne ganz kleine Straße, kurz, einspurig, Einbahnstraße. Wenn da was steht, gibt's keinen Weg vorbei. Warum da immer wieder Steine geliefert werden, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich sind's aus Platzgründen immer nur kleine Mengen, aber das Abladen dauert trotzdem lange.

Wenn die Straße so kurz ist: kann man nicht mal beim Amt oder Rathaus (je nach dem, wie groß Dein Wohnort ist) bescheid geben, dass es für die Anwohner&co eine unmögliche Situation sei und ob man nicht dem Bauunternehmen anweisen kann, die Steine "um die Ecke" auszuladen kann und dann halt immer wieder die gerade benötigten Steine per Schubkarre oder so die letzten paar Meter zu transportieren?
 
Zurück